Stimmen insgesamt: 54
Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07
Ich gebe ja zu, dass Phaylon auch ein wenig recht hat, wenn er sagt, dass in meinem Wertesystem manche für Konsumenten wichtige Argumente nicht als wichtig gelten. Das hat mich auch sehr zum nachdenken gebracht. Demnach versuche ich die Sache nun völlig frei von meinen üblichen Werten anzugehen.
Wäre dann wohl eine feine Sache, jedoch wenn ich bedenke, welcher Müll in Zigaretten als Tabak verkauft wird... Die Reinheit müßte man dann auf jeden Fall im Vornherein gesetzlich festlegen, sonst wird da wieder nur Kompost verscherbelt. (Schließlich zehre auch ich als potentieller Passivraucher davon.)
Auf jeden Fall wünschenswert. Es sollte dann aber auch unbedingt auf Fairtrade geachtet werden, denn die armen Bauern dort werden ganz schön mies behandelt und bekommen kaum was von dem riesigen Kuchen ab. Die bisher amtierenden Drogenbosse sollten ihres "Amtes" enthoben werden.
Bei den anderen Argumenten schließe ich mich weitestgehend colourize an.
Aber auch hier sehe ich nicht das Cannabis als Problem, sondern die mangelhafte Arbeit höherstaatlicher Stellen.
Und selbst dann kommt keine Reaktion...
Der lahme Staat ist der Hauptbeweggrund, warum ich nicht für eine Legalisierung bin. Dem Staat fehlt es außerdem enorm an Durchsetzungsvermögen.
Argumente fuer die legalisierung :
- Bessere Kontrollmoeglichkeiten in bezug auf Qualitaet und Reinheit
- Wegfall der Kriminalisierung von (Hanf)-bauern und (hanf)-spediteuren.
- Anerkennung der taetigkeit des "dealers" als Fachhaendler.
- Aufbaumoeglichkeiten eines kompletten Industriezweiges.
- Keine Angst vor Repressalien als Raucher (psychostress beim rauchen kann paranoide auswirkungen haben.)
- Wegfall des sogenannten Mischmarktes.
- Jeder koennte sein eigenes Material herrstellen...(und Geld sparen)
-Das erschaffen von Arbeitsplaetzen...(wobei mir das ziemlich egal ist)
- Bessere Aufklaerungsmoeglichkeiten ueber Wirkung , Langzeitfolgen und aehnliches koennten geschaffen werden...
...hoffentlicher wegfall unserer " biertrinker kultur "...
Im übrigen sind mir jede Form von berauschten Menschen zuwider.
Zitat von: "Eisbär"Im übrigen sind mir jede Form von berauschten Menschen zuwider.Ich hoffe, Du meidest auch alle Orte, in denen man berauschende Substanzen erwerben kann.
Das nicht, aber Du solltest mal sehen wie das aussieht, wenn Eisbär eine verschlossene Packung Kippen festhalten soll. :lol:
Muss ich weiterschreiben oder hast du's kapiert, Kenaz?
Was habt ihr denn wirklich davon? Ihr kommt doch schon jetzt ohne Probleme an das Zeug ran, raucht es wo immer ihr wollt und wenn man euch mal dabei erwischt? [...] Was bringt die Legalisierung wirklich? Ich möchte stichhaltige Argumente und kein kleinkindhaftes Trotzgehabe a la "ich will aber" !
Im Grunde bin ich FÜR eine Legalisierung, und zwar aus folgendem, plausiblen Grunde: Ich kiffe gern und es bekommt mir prächtig. :Pfeife:Letztlich ist es mir dann aber eigentlich auch ziemlich schnuppe, ja, es gibt sogar ein Argument, das massiv dagegen spricht: Die Preise würden nach einer Legalisierung wahrscheinlich kräftig anziehen, da dann der Staat auch hier seine gierigen Griffel hinhalten würde. :zyklop: