Schwarzes Hamburg

  • 08 Juli 2024, 17:56:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Legalize it?

Ja
- 31 (53.4%)
Nein
- 27 (46.6%)

Stimmen insgesamt: 54

Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07


Autor Thema: Legalize it?  (Gelesen 57822 mal)

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #195 am: 09 August 2005, 18:30:01 »

Zitat von: "Killerqueen"
Ich gebe ja zu, dass Phaylon auch ein wenig recht hat, wenn er sagt, dass in meinem Wertesystem manche für Konsumenten wichtige Argumente nicht als wichtig gelten. Das hat mich auch sehr zum nachdenken gebracht. Demnach versuche ich die Sache nun völlig frei von meinen üblichen Werten anzugehen.

I'm useful! I'm having a wonderul time! *scnr* :)

Zitat
Wäre dann wohl eine feine Sache, jedoch wenn ich bedenke, welcher Müll in Zigaretten als Tabak verkauft wird... Die Reinheit müßte man dann auf jeden Fall im Vornherein gesetzlich festlegen, sonst wird da wieder nur Kompost verscherbelt. (Schließlich zehre auch ich als potentieller Passivraucher davon.)

Das Argument ist natürlich berechtigt. Aber auch hier sehe ich nicht das Cannabis als Problem, sondern die mangelhafte Arbeit höherstaatlicher Stellen.

Zitat
Auf jeden Fall wünschenswert. Es sollte dann aber auch unbedingt auf Fairtrade geachtet werden, denn die armen Bauern dort werden ganz schön mies behandelt und bekommen kaum was von dem riesigen Kuchen ab. Die bisher amtierenden Drogenbosse sollten ihres "Amtes" enthoben werden.

Hanf an sich ist wohl nicht so teuer in der Produktion, insofern würden wohl die Wallstreet-Preise der Großhändler sich schwer gegenüber einer freien Marktwirtschaft ("frei" im Sinne der Regierung) tun. Selbst mit deutschland-üblichen Steuern.

Zitat
Bei den anderen Argumenten schließe ich mich weitestgehend colourize an.

Ich hab grad keine Lust zurückzublättern, insofern lasse ich's mal *g*
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #196 am: 09 August 2005, 18:36:59 »

Zitat von: "phaylon"
Aber auch hier sehe ich nicht das Cannabis als Problem, sondern die mangelhafte Arbeit höherstaatlicher Stellen.

Natürlich, die sollten sich da vielleicht auch mal bei den Zigaretten mehr drum kümmern, denn immerhin ist das Zeug hochversteuert. Da kann man doch als Konsument auch was für sein Geld verlangen. Aber das ist dem Staat natürlich egal, solange die Bürger brav zahlen, ohne dafür Leistung zu fordern. Und selbst dann kommt keine Reaktion...

Der lahme Staat ist der Hauptbeweggrund, warum ich nicht für eine Legalisierung bin. Dem Staat fehlt es außerdem enorm an Durchsetzungsvermögen.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #197 am: 09 August 2005, 18:42:51 »

Zitat von: "Killerqueen"
Und selbst dann kommt keine Reaktion...

Tja, bürokratische Demokratie eben :) Dagegen wollte man Softwarepatente so schnell einführen, dass man meinen könnte, sie wollten einen überraschen.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Legalize it?
« Antwort #198 am: 09 August 2005, 19:33:45 »

Zitat von: "Killerqueen"
Der lahme Staat ist der Hauptbeweggrund, warum ich nicht für eine Legalisierung bin. Dem Staat fehlt es außerdem enorm an Durchsetzungsvermögen.

Wäre nicht die hieraus logische Konsequenz, gegen den Staat zu sein? 8)
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Legalize it?
« Antwort #199 am: 09 August 2005, 19:34:29 »

Kiffen gegen den Staat?  :shock: :mrgreen:
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Legalize it?
« Antwort #200 am: 09 August 2005, 19:38:07 »

Auch wenn da schon andere darauf eingingen, ich möchte das mal weiterführen:

Zitat von: "nomade"
Argumente fuer die legalisierung :
Für die Legalisierung von Cannabis... tjaja... Die selben Null-Argument könnte man für die Legalisierung von Kokain, Heroin, Fahrraddiebstahl und Mord verwenden...

Zitat
- Bessere Kontrollmoeglichkeiten in bezug auf Qualitaet und Reinheit
Bessere Kontrolle der Qualität und Reinheit von Heroin, der Sauberkeit und Präzesion von Auftragsmorden und das auch wirklich nur neuwertige, High-End-Räder geklaut werden...

Zitat
- Wegfall der Kriminalisierung von (Hanf)-bauern und (hanf)-spediteuren.
Heroinhersteller, Fahrraddiebe, Fahrradhehler und Auftragskiller wären nicht mehr kriminell

Zitat
- Anerkennung der taetigkeit des "dealers" als Fachhaendler.
Heroinhändler, Fahrraddiebe und Auftragsmörder wären dann anerkannte Ausbildungsberufe

Zitat
- Aufbaumoeglichkeiten eines kompletten Industriezweiges.
Die Mafia wäre der weltgrößte Arbeitgeber...

Zitat
- Keine Angst vor Repressalien als Raucher (psychostress beim rauchen    kann paranoide auswirkungen haben.)
Öhm... mir macht Euer Rauchen Streß, das Argument zieht nun wirklich bei keinem einzigen Gegner des Kiffens

Zitat
- Wegfall des sogenannten Mischmarktes.
Was verstehst Du unter "Mischmarkt"?

Zitat
- Jeder koennte sein eigenes Material herrstellen...(und Geld sparen)
Jeder darf Heroin herstellen, Fahrräder klauen und dann verticken oder Leute abmurksen...

Zitat
-Das erschaffen von Arbeitsplaetzen...(wobei mir das ziemlich egal ist)
Öhm...  Wo soll das bitte Arbeitsplätze schaffen?

Zitat
- Bessere Aufklaerungsmoeglichkeiten ueber Wirkung , Langzeitfolgen und aehnliches koennten geschaffen werden...
Bessere Aufklärung bringt gar nichts. Oder haben die Menschen dadurch mit dem "normalen" Rauchen aufgehört?
Im Übrigen ist die Möglichkeit nicht durch die Legalisierung gegeben, sondern eher eingeschränkt. Gibt es jetzt ja eine legale Lobby, die Einfluß ausüben möchte, daß die Aufklärung nicht zu weit führt...


Zitat
...hoffentlicher wegfall unserer " biertrinker kultur "...
Ich mag auch kein Bier. Aber ich muß ja auch nicht passivsaufen.

Im übrigen sind mir jede Form von berauschten Menschen zuwider.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Legalize it?
« Antwort #201 am: 09 August 2005, 20:42:35 »

Zitat von: "Eisbär"
Im übrigen sind mir jede Form von berauschten Menschen zuwider.


Ich hoffe, Du meidest auch alle Orte, in denen man berauschende Substanzen erwerben kann. Das wäre hochgeradig erfreulich und auch endlich mal wirklich konsequent. :lol:  

N.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Legalize it?
« Antwort #202 am: 09 August 2005, 21:09:57 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Zitat von: "Eisbär"
Im übrigen sind mir jede Form von berauschten Menschen zuwider.


Ich hoffe, Du meidest auch alle Orte, in denen man berauschende Substanzen erwerben kann.

Das nicht, aber Du solltest mal sehen wie das aussieht, wenn Eisbär eine verschlossene Packung Kippen festhalten soll.  :lol:
Gespeichert

nomade

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
Legalize it?
« Antwort #203 am: 09 August 2005, 22:35:09 »

was eisbaer da grade als antwort gebracht   ist schlichtweg scheisse .


solange leute ,THC  mit heroin ,kokain  , diebstahl und mord auf eine stufe stellen  ,
denke ich mir meinen teil und spare es mir auch , ausserungen zum thema zu machen.

Ahhh, vielleicht sollte ich mir nen neues haus kaufen,,oder auch zwei oder drei
einweiteres hier , eins in holland , eins in maroco,,  
geh ma lieber arbeiten eisbaer... das ist einfach nix fuer dich mit der freiheit des geistes...

naja, : ARMES DEUTSCHLAND!!
wenn das deine  buerger sind , na denn gute nacht....
  ! keep on rollin!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Legalize it?
« Antwort #204 am: 09 August 2005, 23:38:57 »

Lieber Nomade...

Im Gegensatz zu den meisten Kiffern, die ich kennenlernte, arbeite ich für meinen Lebensunterhalt.

Und ich habe Kiffer nicht auf eine Stufe mit diesen Leuten gestellt (obwohl Fahrraddiebe dem schon nahe kommen - aber das ist eine persönliche und subjektive Meinung), sondern ich habe versucht Dir verständlich zu machen, wieso Deine "Argumente" nicht ziehen.
Sie ziehen nur für die betroffene Gruppe. Du brauchst aber Argumente, die Nicht-Kiffer davon überzeugen, warum es legalisiert werden sollte (wo ich immer noch - mit Einschränkungen - dafür bin, solange Alkohol und Tabak den selben Einschränkungen unterliegen).
Natürlich ist für einen Kiffer ganz toll und wichtig, daß das Zeug, daß er kauft, gute Qualität hat und er da die Gewißheit schon vor dem Kauf hat. Das gilt aber auch für die von mir aufgezählten Gruppen. Auch der Heroin-Junkie will vernünftigen Stoff, nicht den Streß wegen der Illegalität etc.

Würden Deine "Argumente" schwer wiegen, könnte man damit so ziemlich alles legalisieren.

Habe ich mich diesmal verständlich ausgedrückt?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Legalize it?
« Antwort #205 am: 10 August 2005, 00:02:32 »

Zitat von: "colourize"
Das nicht, aber Du solltest mal sehen wie das aussieht, wenn Eisbär eine verschlossene Packung Kippen festhalten soll.  :lol:
Kurz beschrieben:

Ich werde mich weigern so ein Dreckszeug anzufassen. Zumal ich damit noch einen Raucher in seinem Tun unterstützen würde.

Wer's lustig findet, bitte. Damit kann ich leben.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Legalize it?
« Antwort #206 am: 10 August 2005, 07:43:11 »

@Esbär

ich bin baff.

Du vergleichst ernsthaft Kiffer und Autragskiller, warum nimmst du für deinen Vergleich auch die Kinderschänder und Serienmörder nicht mit ins Boot :evil:
Übrigens. hast du noch Barkeeper vergessen. Sie handeln auch mit Stoff

In übrigen wird in Großstadten auch sogar Heroin in einem Modellprojekt kontrolliert an Schwerstabhändige freigegeban. Aus welchem Grund, was denkst du?
Hochwahrscheinlich damit die Taliban nicht an Elend von Junkies Gewinne machen könnte. Und Zahl von Fahrrad- und Ladendiebstählen wird dann auch zurückgehen, und die AIDS-Verseuchte Huren werden dann nicht mehr gezwungen, weiter anschaffen zu gehen und damit wird die Ansteckungsrate sinken.

Und jetzt zurück zum Kannabis
Mein großte Argument für Legaliesierung ist, dass man dann die Drogenmafia ein Standbein "wegschiesst".

Das Argument, dass die Haschdealer dann zum Beruf wird, finde ich abwegig.
Aber man kann der Zeug in speziellen Einrichtungen, wo spezielle ausgebildete Menschen mit sauberem Führungszeugnis arbeiten, freigeben. Die Kontrollen sollen sehr streng durchgeführt werden, damit der Zeug nicht an Minderjährige verkauft wird.
Und draußen damit zu handeln soll dann weiterhin illegal und damit auch strafbar bleiben.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Kenaz

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #207 am: 10 August 2005, 08:18:40 »

Zitat von: "Killerqueen"
Muss ich weiterschreiben oder hast du's kapiert, Kenaz?

- Oh, "kapiert" hab' ich's schon längst, meine Liebe, ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob Du kapiert hast, worum's mir geht ...  :roll:

Zitat von: "Kq"
Was habt ihr denn wirklich davon? Ihr kommt doch schon jetzt ohne Probleme an das Zeug ran, raucht es wo immer ihr wollt und wenn man euch mal dabei erwischt? [...] Was bringt die Legalisierung wirklich? Ich möchte stichhaltige Argumente und kein kleinkindhaftes Trotzgehabe a la "ich will aber" !

- Ich für meinen Teil habe meine Position in dieser Hinsicht schon recht deutlich zum Ausdruck gebracht - und ausnahmsweise haben wir da sogar mal relativen Konsens:
Zitat von: "Kenaz"
Im Grunde bin ich FÜR eine Legalisierung, und zwar aus folgendem, plausiblen Grunde: Ich kiffe gern und es bekommt mir prächtig. :Pfeife:

Letztlich ist es mir dann aber eigentlich auch ziemlich schnuppe, ja, es gibt sogar ein Argument, das massiv dagegen spricht: Die Preise würden nach einer Legalisierung wahrscheinlich kräftig anziehen, da dann der Staat auch hier seine gierigen Griffel hinhalten würde. :zyklop:
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #208 am: 10 August 2005, 08:27:49 »

Ach, und um eins noch anzufügen, weils mir gerade auffällt: Macht Euch keine Illusionen, daß Cannbisprodukte bessere Qualität aufwiesen und reiner wären, wenn sie legal wären. Das Gegenteil wird der Fall sein: Insbesondere die psychoaktive Wirkung des Materials - das einem Gewohnheitsraucher von straßenhandlesüblichem Gras und grüner Platte freilich ohnehin nicht weiter bekannt ist - wird im Falle einer Legalisierung stark beschnitten werden. - Es würde sozusagen "entschärft" und das Rauschpotential auf das Niveau eines weiteren Abdämpfers neben Alkohol und Medikamenten runtergekocht.
Gespeichert

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Legalize it?
« Antwort #209 am: 10 August 2005, 09:08:15 »

Öhm, wie kommst Du denn darauf, Kenaz? Das hängt doch wohl stark vom Gesetzgeber ab und da eine wie auch immer geartete Legalisierung noch lange nicht ansteht, ist das alles doch nur reine Spekulation.

In NL ist das Gras auf jeden Fall von statistisch besserer Qualität als auf dem "offenen" Markt hier und das grüne Straßenhaschelend würde man in den Coffeeshops in NL wohl kaum ernsthaft losweren können.

N.
Gespeichert