Stimmen insgesamt: 37
Umfrage geschlossen: 21 Juli 2005, 12:20:56
mit welchem recht also darf sich ein sexualstraftäter nach 5 jahren oder zwangstherapie wieder frei bewegen?
deswegen bin ich auch für ein lebenslanges wegsperren aller sexualstraftäter
Wer denkt daran, wie sich ein Mensch fühlt, der erleben mußte, daß sein "NEIN" nichts bedeutet und der wie ein Stück Dreck benutzt wurde?
Wer denkt an die Eltern, die ein Kind verloren haben, nur weil ein verurteilter Vergewaltiger aufgrund "guter Prognosen" wieder freikam und nur Tage nach seiner Entlassung deren Kind umgebracht hat?
Diese "Reue" ist meiner Ansicht nach sowieso oft nur vorgetäuscht, um schneller aus dem Knast wieder rauszukommen.
Selbst wenn ein lebenslanges Wegsperren nur einen einzigen Menschen davor bewahren würde, ein Opfer sexueller Gewalt zu werden, dann wäre es das wert.
Wie lange sollte ein Täter Deiner Meinung nach für eine Vergewaltigung (Ersttat) einsitzen? Oder hast Du andere Vorschläge, z.B. wie die von Zora vorgeschlagene Verstümmelung?
Kann das sein, dass Du nicht zwischen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauch mit Mord des Opfers unterscheidest?
Wie viele Sexualstraftäter (oder redest Du gerade von Mördern?) kennst Du? Auf wieviele trifft Deine Aussage zu?
Dann schlage ich vor, am besten alle Menschen präventiv in Einzelhaft zu nehmen, dann passieren weder Vergewaltigungen noch Morde.
Es ging mir um Wiederholungstäter. Es ist nun mal so, daß (zu) viele rückfällig werden. Und jedes Verbrechen, ganz egal welcher Art, was von einem bereits verurteilten Straftäter begangen wird, ist zu viel
Wie schon gesagt, meiner Ansicht nach für immer, und zwar zum Schutz anderer Menschen. Ich bin nicht für Verstümmeln, es geht mir hierbei um den Schutz der anderen Menschen. Damit so ein Verbrechen eben nicht nochmal passiert.
Stimmt, ich habe da jetzt nicht explizit unterschieden. Es ging mir um sexuelle Gewalt im Allgemeinen, da hab ich jetzt nicht unterschieden, ob das Opfer noch lebt oder ob es umgebracht wurde.
ZitatWie viele Sexualstraftäter (oder redest Du gerade von Mördern?) kennst Du? Auf wieviele trifft Deine Aussage zu?Ich rede von Sexualstraftätern. Und auf Zahlen will ich hier nicht weiter eingehen. Gegenfrage: kennst Du einen, der seine Tat aufrichtig bereut?
ZitatDann schlage ich vor, am besten alle Menschen präventiv in Einzelhaft zu nehmen, dann passieren weder Vergewaltigungen noch Morde.Sorry, das finde ich ein bißchen polemisch.
Es ging mir um Wiederholungstäter.
Da ist mir noch nicht ganz klar, wie Du das meinst...
Also demnach: Nach einer Ersttat (z.B. versuchte Vergewaltigung) kommt der Täter bis zu seinem Tod hinter Gitter. Richtig?
Das spielt also demnach keine Rolle? Für Dich gilt demnach(?)versuchte Vergewaltigung == Vergewaltigung == sexueller Missbrauch von Kindern == Mord zur Vertuschung einer Vergewaltigung == organisierte Serientaten wie die von Marc Dutroux
Ich kenne weder solche noch solche.Im Gegensatz zu Dir maße ich mir aber auch keine allgemeingültigen Urteile an.
Ein "bisschen" ist ja drollig.
Genau das ist aus Deinen Postings überhaupt nicht ersichtlich. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass Du überhaupt nicht zwischen unterschiedlichen Taten differenzierst, sondern alle "sexuelle Gewalttäter", gleich ob Wiederholungstäter oder nicht, lebenslang hinter Gittern sehen möchtest.
Aber lustig finde ich, dass ausgerechnet messie mit dem Vorwurf konfrontiert wird, auf Jemandem rumzuhacken