Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 02:34:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Sollten die persönlichen Daten von bekannten Sexualstraftätern allgeimen zugänglich sein?

Nein
- 25 (62.5%)
Ja
- 15 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 37

Umfrage geschlossen: 21 Juli 2005, 12:20:56


Autor Thema: Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?  (Gelesen 14559 mal)

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #75 am: 02 August 2005, 13:34:16 »

Und dann wird doch mal einer unschuldig bestraft und dann ?
"Ups, Pech gehabt..." oder wie...???

Bei mir der Vorfall lag über 2 Jahre zurück, versuch Dich da mal an alle Details zu erinnern, um Deine Unschuld zu beweisen, während selbst Leute, die Du für Freunde gehalten hast zu Dir sagen : "Na, dass haben wir ja bei Dir gleich gedacht, dass Du dafür der Typ bist..."
(Und die kamen danach tatsächlich wieder an so nach dem Motto : war doch nicht so gemeint)

Du hast da als Mann echt die A****-Karte gezogen, wenn eine Frau Dir Vergewaltigung vorwirft...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #76 am: 02 August 2005, 13:35:00 »

Zitat von: "Black Russian"
Ich denke schon, dass man in Europa an Justiz

*rofl*
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #77 am: 02 August 2005, 13:41:30 »

Hätte, wäre, wenn...

Es wird keiner schaffen, mich umzustimmen!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #78 am: 02 August 2005, 13:47:56 »

Sexuelle Gewalt fängt nicht erst bei einer Vergewaltigung an.Und die Opfer sind nicht alle weibliche Erwachsene, sondern oft Kinder, die Angst haben und niemandem etwas sagen. Erwachsene schämen sich auch, und stehen unter Schock, und da wird es dann schon schwierig mit den Spuren. Nicht zu vergessen, daß die Täter oft zum persönlichen Umfeld des Opfers gehören.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #79 am: 02 August 2005, 13:50:40 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Sexuelle Gewalt fängt nicht erst bei einer Vergewaltigung an.Und die Opfer sind nicht alle weibliche Erwachsene, sondern oft Kinder, die Angst haben und niemandem etwas sagen. Erwachsene schämen sich auch, und stehen unter Schock, und da wird es dann schon schwierig mit den Spuren. Nicht zu vergessen, daß die Täter oft zum persönlichen Umfeld des Opfers gehören.

Richtig! Und genau deshalb muss das Strafmaß so abschreckend gestaltet sein, dass keiner dieser Perversen (ob nun Mann oder Frau) auch nur daran denkt, es zu tun!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

BetterOf2Evils

  • Gast
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #80 am: 02 August 2005, 13:53:17 »

Zitat von: "Killerqueen"
Richtig! Und genau deshalb muss das Strafmaß so abschreckend gestaltet sein, dass keiner dieser Perversen (ob nun Mann oder Frau) auch nur daran denkt, es zu tun!

Killerqueen, I agree.
Aber aufgrund bestimmter Triebe kannst Du bestimmte Personen nicht mittels ihrer Denke von der Durchführung bestimmter Taten abhalten.


edit: grammatik
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #81 am: 02 August 2005, 13:56:59 »

Ich glaube nicht, daß das funktioniert. Sieht man ja an der Todesstrafe. Und ich denke auch, daß ein (potentieller) Täter in dem Moment nicht nachdenkt. Ich hab keine Ahnung, welche Gedanken da in so einem kranken Hirn vorgehen, ob "mich erwischt eh keiner" oder "mir egal", oder was auch immer. Aber ich glaube nicht, daß jemand da groß drüber nachdenkt, und Pro und Contra abwägt.

Ich habe mal eine Doku im TV gesehen, in der ein Sexualstraftäter sich gewünscht hat, die Möglichkeit der chemischen Kastration zu haben. Er meinte, so müsse er nicht gegen seine Triebe ankämpfen.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #82 am: 02 August 2005, 13:57:18 »

Leider...
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #83 am: 02 August 2005, 13:59:15 »

Zitat
welche Gedanken da in so einem kranken Hirn vorgehen

Wenn einer so krank ist, dann wird es wohl auch nicht schwer sein, ihn zu überführen.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #84 am: 02 August 2005, 14:40:29 »

Ich glaube, zwischen krank sein und überführt werden, besteht kein direkter Zusammenhang. Wie oft heißt es hinterher: "Aber er sah doch so harmlos aus". So jemand wird seine Neigung kaum offen äußern.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #85 am: 02 August 2005, 14:42:57 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat
welche Gedanken da in so einem kranken Hirn vorgehen

Wenn einer so krank ist, dann wird es wohl auch nicht schwer sein, ihn zu überführen.


Ganz im Gegentum. Im Paradies der perversen Massenmörder, den U.S.A., kam es nach Verhaftungen der Täter immer wieder zum erstaunten Aufschrei des Umfeldes und auch der FAmilie, da man DEM das ja wohl NIE zugetraut hätte.

Mit wenigen Ausnahmen sind das Leute, die ein Doppelleben führen. Eine Seite ist sozial voll kompatibel, die andere ist teilweise so, dass ihr von Medien und Öffentlichkeit die Menschlichkeit abgesprochen wird.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #86 am: 02 August 2005, 19:47:39 »

Killerqueen: Im Falle einer Wiederholungstat stimme ich Dir zu.
Im Falle einer Ersttat nur bedingt, denn:

1) die zweifelsfreie Überführung ist in der Tat nur selten zu bewerkstelligen, gerade wenn die Tat lange zurückliegt

2) es zu viele unterschiedliche Täterprofile gibt, um alle über einen Kamm zu scheren - ein Jugendlicher mitten in der Pubertät mit familiären Problemen, der unter Alkohol oder gar Drogen sexuell übergreift ist ein anderer Schuh als ein abgebrühter Vergewaltiger und Mörder, der seine Tat von vorneherein geplant hat

3) manche selbst schockiert sind, was sie da getan haben und alles dafür tun, damit das nicht noch einmal passiert. Gerade denen sollte man noch eine Chance geben, ein halbwegs (mit der Schuld müssen sie ja trotzdem leben) normales Leben zu führen. Solche Leute haben, finde ich, durchaus Recht auf eigene Kinder.

Vor allem Punkt 3) möchte ich betonen: Wenn jemand ein zweites Mal sexuell übergreift, dann sind solche Forderungen wie "lebenslang wegsperren" oder gar die Kastration durchaus berechtigt - aber nicht früher.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #87 am: 02 August 2005, 20:09:36 »

Zitat
ein Jugendlicher mitten in der Pubertät mit familiären Problemen, der unter Alkohol oder gar Drogen sexuell übergreift ist ein anderer Schuh als ein abgebrühter Vergewaltiger und Mörder, der seine Tat von vorneherein geplant hat


Jein. Gesellschaftlich gesehen halte ich es für tödlich, einen sexuell stark übergriffigen Jugendlichen nicht stark zu bestrafen.
Es ist leider so, dass viele männliche Jugendliche glauben, sich während der Pubertät und danach in einer Art gigantischem Selbstbedienungsladen zu befinden. Wenn "es" dann stärker wird als sie, ist es eben ein Kavaliersdelikt, die Frau wollte doch eh, war besoffen, doof, hat sich nicht richtig gewehrt, musste mal gezeigt bekommen, wo es richtig lang geht, blablabla.

Wenn jemand schon mit negativem Einfluss dieser Art aufwuchs und dann nach einem Sexualdelikt in jugendlichem Alter milde bestraft wird, verfestigt sich im Hirn, dass es ja so wahnsinnig tragisch nicht gewesen sein könnte. Daher denke ich schon, dass man diese Jungs auch mal für länger aus dem Verkehr ziehen sollte, mit genügend Zeit zum Nachdenken etc.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #88 am: 02 August 2005, 20:43:08 »

"jein" passt da schon ganz gut zu Deiner Meinung, jinx ...

Ich meine (um es noch einmal zu verdeutlichen) auch, dass man solche Jugendliche nicht unbedingt milde bestrafen sollte. Ordentliche Strafen sind, vor allem wenn es eine Vergewaltigung war, angebracht und richtig. - Ich habe da aber direkt auf Killerqueens Meinung geantwortet, sie ist ja für Kastration für alle - und das kanns bei so einem Beispiel ja nun nicht wirklich sein.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Was tun mit verurteilten Sexualstraftätern?
« Antwort #89 am: 02 August 2005, 21:02:28 »

Ach was, alle kastrieren oder die Klitoris rausschneiden.
Und dann langsam noch weitere Gliedmaßen verstümmeln, das bringt rein Rachetechnisch noch mehr Befriedigung.
Und dann: Töten! Töten! Töten!
Gespeichert