Zitat:Kannst Du damit (wirklich!) leben, Menschen töten zu müssen?ja auch damit komme ich klar denn es ist ja dann irgendwo wenn es nötig ist meine Berufung....zumal ich dazu sagen muss das ich die Möglichkeit haben kann eine Ausbildung als Mechaniker dort geniessen zu könne....drum werde ich eher weniger in die Schutztruppen zur Sicherung von Teilen irgendwelcher Städte oder ähnlichen unterstellt..sondern eher in die Mechanikertruppen gehen werde und dort Gerätschaften zu warten...
Berufung ist aber nicht dann da, wenn es eben notwendig ist, sondern kommt von innen. Und Leute, die es als Berufung ansehen, andere zu töten finde ich persönlich schwierig, so vom menschlichen her.
Zitat: Wenn man sich gleich zu Anfang verpflichtet bekommt man aber mehr Geld. Eine Regelung, deren Sinn sich mir nicht ganz erschließen will. Ein Auszubildender bekommt doch auch nicht mehr Kohle, weil er bei der Einstellung angibt, später gerne übernommen werden zu wollen.
Aber hat das denn echt noch keiner gesehen, der Typ will das wirklich. Der findet das klasse. Super, lasst ihn doch. Vermutlich gefällt ihm das dort sogar. Solange die allgemeine Wehrpflicht besteht, braucht das Land doch solche Leute.. Warum sollen wir ihm das mit unseren überzogenen Moralvorstellungen denn verhageln..
Scheiss' auf die Moral, ich hab' eher die Bedenken, das das beim Bund alles ganz anders ist, als Iggi sich das vorstellt und er sich dann das Leben damit vermasselt.
Ich hoffe das sie gut genug und für die anderen, die mich persönlich etwas besser kennen, zufriedenstellend ist, denn darauf habe ich alles aufgebaut!!!!
ich freu mich schon auf iggys neue frisur. :mrgreen:
Zitat von: "Mentallo"ich freu mich schon auf iggys neue frisur. :mrgreen:Darauf kannst du lange warten!!!Seit dem die Damen in der Bundeswehr sind, gibt s kine Haare schneiden mehr wenn man es will....