Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 04:45:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundeswehr oder Zivildienst ?  (Gelesen 22223 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #90 am: 25 Juli 2005, 02:50:25 »

Zitat von: "LordIggi"
Habe ich gesagt das ich Offiziewr werden kann?? WENN dann nur Feldwebel und das auch nur wenn ich eine Karriere bei der Bundeswehr plane!!!!


Jinx:

Ich bin gerne bereit diesbezüglich eine Diskussion zu führen mit deinem Freund.


Öh, wieso das? Er war nie bei der BW. Und er diskutiert hier auch nicht mit Dir, sondern ich tue dies. Wenn er dies mit Dir diskutieren wollte, bin ich mir ganz sicher, dass er das hier tun würde.

BTW: sollte der Grund sein, dass Du dies für ein Männerthema hälst, so hast Du unrecht. In anderen Ländern, z. B. Israel, gibt es ebenso eine Wehrpflicht für Männer wie für Frauen, und das schon seit es diesen Staat gibt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #91 am: 25 Juli 2005, 11:55:37 »

Zitat
Mentallo hat folgendes geschrieben:
ich freu mich schon auf iggys neue frisur.  


Darauf kannst du lange warten!!!

Seit dem die Damen in der Bundeswehr sind, gibt s kine Haare schneiden mehr wenn man es will....


Also soweit ich weiß, gilt nach wie vor für Männer bei der Bundeswehr : kurzer Haarschnitt.Das mit den Haarnetzen gab es mal eine Zeitlang in den 70'ern, aber das hat man dann aufgrund schlechter Erfahrungen auch wieder abgeschafft.

Bei den Damen gibt's da irgendwelche ungeschriebene bzw. "halbgeschriebenen" Ausnahmen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #92 am: 25 August 2005, 18:18:05 »

So.....ich wurde gemustert:

T1

Werde eine Ausbildung eventuell geniessen können. Laufbahn zum Feldwebel. Eventuell kann/werde ich noch danach weitermachen können.

Einzugsbefehl steht für Januar.

Es folgen weitere Infos!!!
Gespeichert

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #93 am: 25 August 2005, 18:39:43 »

weißt du schon wo?
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #94 am: 25 August 2005, 19:01:28 »

nein...

Gesetz dem Fall das ich die Ausbildung zum Flugmechi bekomme dann muss ich nach Kassel
Gespeichert

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #95 am: 26 August 2005, 00:04:52 »

na dann viel glück.. hoffe wir sehen uns vorher noch mal.. ;)
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #96 am: 26 August 2005, 08:31:39 »

Zitat
So.....ich wurde gemustert:

T1

T1 ?  :shock: Trotz langer Haare ?  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #97 am: 26 August 2005, 09:31:31 »

Hrhr, warscheinlich wegen langer Haare, hab auch T1 bekommen damals.
War gut, so konnte ich wirklich jeden Job im Zivildienst machen, den es gab ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #98 am: 26 August 2005, 09:34:24 »

Zitat von: "sober"
Hrhr, warscheinlich wegen langer Haare, hab auch T1 bekommen damals.
War gut, so konnte ich wirklich jeden Job im Zivildienst machen, den es gab ;)


Das war wohl gut so, denn ich denke, Du bist für's Befehleempfangen nicht sehr geeignet...  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

BetterOf2Evils

  • Gast
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #99 am: 26 August 2005, 09:49:56 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
So.....ich wurde gemustert:
T1

T1 ?  :shock: Trotz langer Haare ?  :P

Bist ja nur neidisch, weil Du damals nur T 333 bekommen hast =) (untauglich und HalfEvil *hrhr*)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #100 am: 26 August 2005, 10:13:46 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "sober"
Hrhr, warscheinlich wegen langer Haare, hab auch T1 bekommen damals.
War gut, so konnte ich wirklich jeden Job im Zivildienst machen, den es gab ;)


Das war wohl gut so, denn ich denke, Du bist für's Befehleempfangen nicht sehr geeignet...  :mrgreen:

ich denke, ich hätte tolle gespräche geführt, ja =)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #101 am: 26 August 2005, 10:17:30 »

Bundeswehr als offene Diskussionsgruppe *LOL*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #102 am: 26 August 2005, 10:21:54 »

na, ob man einseitige gespräche, wo einer brüllt und der andere versuchen muss, nicht zu lachen, als gesprächsrunde bezeichen kann.
in meiner zivistelle, war der leiter nen ex-bundi... selbst mit seinem ton, den er manchmal aufsetzte, hatte ich meinen spass.
Da steht dann nen 1,70 grosser, ca 120kg schwerer wicht vor dir und schreit dich an, von wegen dienstverweigerung und so, wenn er mit sachen kam, auf die ich erstens keinen bock hatte und zweitens nichtmal rechtlich in meinen "Job" passen würden. Ich habe gelernt, dass dann zu lachen die falsche reaktion ist ;) Ich hatte echt angst, dass das putzige kerlchen platzt.... nene war schon gut, dass ich nicht beim bund war.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #103 am: 26 August 2005, 11:21:44 »

Zitat
Bist ja nur neidisch, weil Du damals nur T 333 bekommen hast  (untauglich und HalfEvil *hrhr*)

Untauglich ? Schön wär's, hätte mir 10 nervige Monate Staatsdienst für einen Hungerlohn erspart  :?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #104 am: 26 August 2005, 11:25:42 »

Zitat von: "sober"

Da steht dann nen 1,70 grosser, ca 120kg schwerer wicht vor dir und schreit dich an, von wegen dienstverweigerung und so, wenn er mit sachen kam, auf die ich erstens keinen bock hatte und zweitens nichtmal rechtlich in meinen "Job" passen würden.


Lol, der Arme! Da steht so'n verflohter Langhaartyp, der auch noch seine Rechte und Pflichten kennt und sie zu allem Überfluss wahrnimmt, hehe.

Tja, LordIggi:
Dann viel Glück und hoffentlich Spaß beim Bund!
Gespeichert