Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 09:25:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]  (Gelesen 31175 mal)

Mr.Patchouli

  • Gast
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #150 am: 23 Juli 2005, 13:32:07 »

Zitat von: "Thomas"
Songs wie dieses Telekommanda oder wie das Teil heißt.Hip-Hop-Scheisse wird nicht dadurch besser, das man sie mit einem Synthie-Sound unterlegt  :evil:

*lol*

Wenn "Kommanda" auch nur irgendwas mit HipHop zu tun hat, dann sind Die Fantastischen Vier die allerkrassesten Gangsta-Rapper! :lol:
Gespeichert

hexenstern

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #151 am: 23 Juli 2005, 14:30:06 »

@dad ..du sprichst mir aus dem herzen ...ich komme in meinem outfit nicht in eine normale disse udn will es auch garnicht

leute leute ihr macht hier ein ausheben um ein bißchen schwarze klamotten oder daraum sich mal etwas besonders extravagantes einfallen zulassen ...

und das alles hat wenig mit fetish /sm udn entgegenkommen zutun ...ich finds gut dann hat man echt nciht diese buntleute dazwischen


ich bin schwarz und wenn dann überhaupt aus der zeit als man noch grufti hieß udn nicht gothic und das ganze noch garnichts mit lack latex und ähnlichem zutun hatte sondern mit ausgefallender schwarzer kleidung aus samt oder anderen materialien wie brokat ,jaquard und seide
haben die meisten hier aber wohl schon vergessen oder nie erlebt

ich fand die musik aus der sicht einer der älteren hier total klasse und gerade für mich gehören goth rock metal oder wie auch immer bands dazu wie zb 69 eyes und ton ..ebenso wie demo oder nin ...
und KP hat recht egal obs rammstein oder oomph war ode ton oder nin ..die tanzfläche war  immer brechend voll ..das ist doch wichtig
Gespeichert
m Ende eines Tunnels ist meistens Licht

jens

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #152 am: 23 Juli 2005, 15:14:54 »

@ Hexenstern ,
aus der Zeit komme ich auch. Ich bin auch der Meinung das die Szene
sich weiter entwickeln muß und neue Einflüße wichtig sind. Ich glaube
kaum, dass NIN und Co. ein Problem für die Masse sind aber anscheinend
das Vermischen von Metal / Mittelalter mit den restlichen schwarzen Sachen. Ich habe diese Beiträge geschrieben, weil mir einfach der
Kragen geplatzt ist und anscheinend scheint es auch noch vielen anderen
Leuten so zu gehen. Trotzdem respektiere ich die Meinungen der
Andersdenkenden.
Gespeichert

Vittorio

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 265
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #153 am: 25 Juli 2005, 17:28:02 »

Mann-mann-mann hier geht ja einiges...

Als erstes mal freue ich mich, dass es so vielen anscheinend doch irgendwo gefallen hat. Mit der Deko im Backstage-Bereich war das wirklich so, dass die Chefs finanziell natürlich erstmal etwas vorsichtiger waren, da ja keiner ahnen konnte, dass die Cathedrale Noir gleich so ein Erfolg wird. Mehr Unterstützung dafür wurde mir bereits zugesagt!

Noch eine Unangenehme Sache meinerseits...
Sowohl Christina, Jens als auch Dennis (der Türsteher) sind damals extra vorher nach Hamburg gefahren, um mir Tipps für die Deko und Gestaltung zu geben, die übrigens sehr wertvoll waren. Ausserdem sind sie ebenfalls extra schon am Nachmittag angereist um die Deko (mit) aufzubauen! Habe es dennoch 'geschafft' gerade sie bei den Danksagungen zu übergehen!
Das tut mir wirklich schrecklich leid ! ! !
Ihr wart mir nicht nur in obigen Themen eine riesige Hilfe, u.a. hat Dennis mir mit seiner praktischen Art zu denken unheimlich wertvolle Hinweise gegeben.

@wolfmann: Habe nochmal mit Dennis über Deinen Rausschmiss gesprochen und muss sagen, dass er völlig legitim gehandelt hat!
Wer den Anweisungen der Veranstalter und insbesondere der Türsteher keine Folge leistet, geht nun mal eben dieses Risiko ein, vor die Tür gesetzt zu werden. Wie er mir berichtete, hat er mehrmals darauf hingewiesen, dass der Eintritt dort nicht gestattet war. Das muss man als Gast nunmal respektieren.

Ich hoffe, dass Dennis auch das nächste mal wieder mit der richtigen Mischung aus Höflichkeit und Konsequenz die Cathedrale Noir bereichern wird. Genauso, wie ich mich auf Christina, Jens und Martin als DJ's freue.

Tja, ansonsten gibt es für mich höchstens noch hinzuzufügen, dass der Dresscode auf dem nächsten Flyer expliziter angegeben sein wird und das ich wie schon erwähnt, mein bestes geben werde, sowohl die Deko als auch die Lichtanlagen weiter auszubauen.

Zur Party im September vielleicht noch. Das Konzept ist und bleibt 'Abwechslung'. Ich gönne jedem seine eigene Meinung. Gerade deshalb sehe ich keinen Sinn in Diskussionen, welche Musik wo gespielt werden darf, denn das ist mir persönlich schon zu intolerant. Metal passt einfach beispielsweise einfach nicht zum Ambiente der Prinzenbar. Das ist der einzige Grund, warum dort kein Metal-Abend geplant ist.
Im September soll ja auch nur der Schwerpunkt auf mittelalterlicher Musik oben liegen, was nicht bedeutet, dass da nur MA-Musik läuft. Einzelheiten werde ich noch mit dem DJ absprechen.

Wegen den mitgebrachten Freunden, die dann evtl aufgrund ihres Äusseren nicht eingelassen werden, wurde eigentlich schon alles erklärt. Der 'Gute Wille' zählt. Sollte der Türsteher dennoch der Ansicht sein, dass schon zu viele 'Mitgebrachte' da sind, unterstütze ich seine Entscheidung zum Vorteil jener, die sich deutlich mehr Mühe mit ihrer Garderobe gegeben haben und für die vielleicht sonst kein Platz mehr wäre.

Zu den SM'lern und Fetish-lh hoffe ich, dass sie auch das nächste mal wieder die Party zusätzlich bereichern. So empfand ich zumindest das letzte mal ihre Anwesenheit.
Gespeichert
now thyself
www.cathedrale-noir.de
http://www.myspace.com/cathedralenoir
Finde mich auf MySpace und sei mein Freund!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #154 am: 25 Juli 2005, 18:11:42 »

Zitat von: "Vittorio"
@wolfmann: Habe nochmal mit Dennis über Deinen Rausschmiss gesprochen und muss sagen, dass er völlig legitim gehandelt hat!
Wer den Anweisungen der Veranstalter und insbesondere der Türsteher keine Folge leistet, geht nun mal eben dieses Risiko ein, vor die Tür gesetzt zu werden. Wie er mir berichtete, hat er mehrmals darauf hingewiesen, dass der Eintritt dort nicht gestattet war. Das muss man als Gast nunmal respektieren.
Ich kenne Wolfmann nun doch etwas näher und ich bin sicher, er wäre der letzte gewesen, der, sofern er diese Information, daß dort eben kein Zutritt ist, besessen hätte, dieser Anordnung nicht gefolgt wäre. Da fehlte vielleicht etwas Fingerspitzengefühl.
Aber ich verstehe auch, daß Grenzen gezogen werden müssen, auch wenn es da mal den Falschen trifft.
Zitat
... dass sie auch das nächste mal...
Und wie auch hier schon gefragt wurde: Wann denn genau? Ich habe bisher 2 Termine erfahren, die einander wohl widersprechen.


Btw.: Die neue Rechtschreibung sucks :P
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #155 am: 25 Juli 2005, 19:34:54 »

Zitat
ich bin schwarz und wenn dann überhaupt aus der zeit als man noch grufti hieß udn nicht gothic und das ganze noch garnichts mit lack latex und ähnlichem zutun hatte sondern mit ausgefallender schwarzer kleidung aus samt oder anderen materialien wie brokat ,jaquard und seide
haben die meisten hier aber wohl schon vergessen oder nie erlebt


Ich kenne sogar die Zeiten, wo es noch nicht mal das Samt-und-Seide-Gelöt gab. Das ist ein Aspekt, aber weder der älteste noch der einzige, und er ist auch nicht besser als andere Richtungen.

Ich finde die Weiterentwicklungen gut, auch wenn sie mir nicht alle gefallen müssen, denn Stagnation wäre der Tod der Szene.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #156 am: 25 Juli 2005, 20:25:57 »

Ich habe mich nicht beschwert über Dennis' Aktion, war nur etwas irritiert. Vielleicht stellt ihr nächstes Mal einfach jemanden unten an die Tür, damit hätte sich das Thema auch erledigt. ^^
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #157 am: 26 Juli 2005, 03:15:43 »

Zitat von: "Jinx"
Gelöt

\o/
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #158 am: 26 Juli 2005, 08:59:52 »

Zitat
*lol*

Wenn "Kommanda" auch nur irgendwas mit HipHop zu tun hat, dann sind Die Fantastischen Vier die allerkrassesten Gangsta-Rapper!

Also schon alleine die schreibweise des Namens deutet doch schon in die Ghetto-Musik-Ecke, von dem beherrschendem Sprechgesang in dem Song mal ganz abgesehen.

Jedenfalls in meinen Ohren ein äußerst nerviger Song, genauso wie dieses Chemical-Brothers-Gedudel, das schon in anderen Treads als Nervmusik genannt wurde.

Das ist entartete schwarze Musik !  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #159 am: 26 Juli 2005, 09:07:55 »

Zitat
Also schon alleine die schreibweise des Namens deutet doch schon in die Ghetto-Musik-Ecke, von dem beherrschendem Sprechgesang in dem Song mal ganz abgesehen.


Ich weiß ja nicht, wenn dem so wäre, dann sind hier aber eine ganze Menge HipHopper aus dem Ghetto registiert; ich erinnere nur an die Schreibweise folgender Worte:

Samma
au
net
scho
ma

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #160 am: 26 Juli 2005, 09:37:31 »

Zitat
Ich weiß ja nicht, wenn dem so wäre, dann sind hier aber eine ganze Menge HipHopper aus dem Ghetto registiert; ich erinnere nur an die Schreibweise folgender Worte:

Samma
au
net
scho
ma

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Naja, zwischen schnell hingetippten Worten in einem Forum und einem Songtitel sehe ich schon noch Unterschiede in der "Bedeutungsschwere".

Außerdem sind die von dir aufgeführten Worte nicht von HipHop-Kreisen gepachtet, sondern gehören eher zum sprachlichen "Allgemeingut".Hip-Hop wäre :

Allder
Digger
Ey

u.s.w

und das lese ich hier eher selten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #161 am: 26 Juli 2005, 10:33:24 »

Zitat
Allder
Digger
Ey

u.s.w

und das lese ich hier eher selten.



Das höre ich im Telekommanda aber auch nicht.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #162 am: 26 Juli 2005, 13:01:42 »

krass weissu?
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #163 am: 26 Juli 2005, 13:10:18 »

Zitat
Außerdem sind die von dir aufgeführten Worte nicht von HipHop-Kreisen gepachtet, sondern gehören eher zum sprachlichen "Allgemeingut".Hip-Hop wäre :

Allder
Digger
Ey

Wie man mit soviel unwissen und ignoranz auch noch öffentlich "auftreten" kann find ich immer wieder verwunderlich ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #164 am: 26 Juli 2005, 13:42:31 »

Zitat von: "sober"

Wie man mit soviel unwissen und ignoranz auch noch öffentlich "auftreten" kann find ich immer wieder verwunderlich ;)


Jens, das nennt man "Mut zur Lücke"  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.