Was mich an Kindern nervt? z.B. das hier:Video 1Video 2Wenn ich sowas sehe, dann weis ich ganz genau, was ich nicht erleben möchte. (Ausschnitte von "Die Supernanny", RTL)
Habt Ihr Euch die Videos mal angeschaut?
Kann ja wohl nicht allein an den Eltern liegen.
kann ich nicht sagen obs tatsächlich so ist, aber was hilft es dem 3 monatigen säugling nen prima charakter zu haben wenn irgendein kinderhasser es wegen voller windeln aus dem fenster schmeist?????????
Zitat von: "SuperTorus"Habt Ihr Euch die Videos mal angeschaut?Ja und ich war schokiert. :koppschüddl: Das ist echt die Härte. Ich denke eigentlich schon, dass die Eltern ein solches Verhalten hervorrufen, aber in solchen Fällen spielt der Charakter des Kindes sicherlich auch eine entscheidende Rolle.Aber mal ganz davon ab woher das Verhalten kommt: Wenn ich sowas sehe kriege ich echt Angst (von den Hassgefühlen mal abgesehen). Das Kind ist ja in dem Alter schon furchteinflößend, was soll mit dem werden, wenn er erstmal älter wird? :shock:
Da würde ich schon eher von aufkeimendem "Hass" sprechen!
ich liebe es wenn meine tochter in der bahn NICHT still auf ihrem platz sitzt, sonder mit der stange im gang spielt und sich diebisch freut.Ich liebe ihr lachen wenn ihr etwas gelingt... und wenn es ist mich nasszuspritzen wenn wir bei planten und plomen sind.ich liebe es wenn sie traurig ist und zu mir kommt damit ich ihre tränen trocknen kann...
Zitat von: "gottderneue"ich liebe es wenn meine tochter in der bahn NICHT still auf ihrem platz sitzt, sonder mit der stange im gang spielt und sich diebisch freut.Ich liebe ihr lachen wenn ihr etwas gelingt... und wenn es ist mich nasszuspritzen wenn wir bei planten und plomen sind.ich liebe es wenn sie traurig ist und zu mir kommt damit ich ihre tränen trocknen kann...Aus diesen Worten spricht ja nun der ganze Papa-Stolz. Aus diesen Worten sprüht Liebe, Hingabe und Aufopferung. Schön.Ich möchte auch nicht bezweifeln, dass ich solche Gefühle ebenfalls haben kann, wenn ich irgendwann mein leibliches Kind erlebe. Wie es die ersten Worte spricht, wie es die ersten Schritte macht, wie es lächelt usw. Wenn ich weiß, wie es ist. Wie es sich anfühlt. Ich stelle es mir erfüllend vor.Aber: den Umständen entsprechend, bin ich nun mal genervt, wenn fremde Kinder quengeln/laut sind/stören/mich annerven. Da hab ich dann kein Gefühl und keine Ausdauer für. Eben vielleicht weil ich es (noch) nicht nachvollziehen kann?
den Umständen entsprechend, bin ich nun mal genervt, wenn fremde Kinder quengeln/laut sind/stören/mich annerven. Da hab ich dann kein Gefühl und keine Ausdauer für.Eben vielleicht weil ich es (noch) nicht nachvollziehen kann?
manche leute sollten es echt bleiben lassen kinder in die welt zu setzen
Zitat von: "gottderneue"manche leute sollten es echt bleiben lassen kinder in die welt zu setzenUnd da sind wir doch schon beim Knackpunkt und der Lösung unserer Probleme. Vorschläge eurerseits wie man das handhaben könnte?