Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 10:55:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was hasst ihr an Kindern?  (Gelesen 22389 mal)

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #75 am: 28 Juni 2005, 19:01:37 »

Zitat von: "metin"

Für mich alles Menschen mit Komplexen...

Für mich Menschen mit unpopulären Meinungen...
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
« Antwort #76 am: 28 Juni 2005, 19:14:37 »

Zitat von: "Thomas"
Volle Zustimmung, allerdings können da die Kinder nichts für.Ich kann auch verstehen, das es hin- und wieder mal  Verhaltensweise von Kinder gibt, die nerven, wer kennt das nicht.

Aber dieser pauschale Vergleich Kindern=nervig, (man müßte ja einen kleinen Teil seiner Ruhe und Bequemlichkeit opfern) ist schon nicht mehr schön.Insbesondere nicht, wenn man bedenkt, was die Leute ansonsten alles nicht die Bohne stört.

Ich hab nicht gesagt, dass die Kinder verantwortlich dafür sind. Ich habe festgestellt, dass sie nerven *g* Und selbst wenn sie nicht dafür verantwortlich sind, was ich grossteils genauso sehe, ändert das nichts an der Tatsache, *dass* sie nerven.

Ich schmeiße den Leuten auch keine Beutel mit tausenden giftigen Spinnen in die Kinderwägen, ich geh meist einfach wo anders hin, wenn es mich nervt. Das aber weniger aus Rücksicht, mehr wegen der oftmaligen Uneinsichtigkeit -Kinder sind ja "heilig"- und der, in Anbetracht der Summe, Unmöglichkeit diese Eltern und Kinder alle so zu erziehen, wie ich es gern hätte - Da sind die vergleichbar mit Autofahrern ;)
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #77 am: 28 Juni 2005, 19:51:42 »

Kann mich da sYntiq voll und ganz anschliessen.

Was ist an Kinder nicht mögen so schlimm? Weil sie, wie die Politiker so gerne sagen, "unserer Zukunft" sind oder so? - Hey, jeder sollte selbst entscheiden, wie er seine eigene Zukunft gestaltet. Wenn colourize sagt dass er niemals Kinder möchte, dann ist ein Kinder nicht mögen doch nur konsequent und alles andere als abartig.

Sicher sind nicht alle Kinder schlimm. Aber der Thread ist ja auch nicht dazu gemacht um zu hören, welche tollen wohlerzogenen Kinderchen es denn auf der Welt gibt - nein, hier wird eben mal schön ans Licht gezogen wie verzogen, laut, plärrend, nervig und was weiß ich noch alles Kinder sein können und wie oft sie (ja, auch mir, obwohl ich durchaus mit Kindern kann) einem im Alltag auf den Senkel gehen!!

Du kannst den Thread für Dich ja auch ruhig "Über-Kinder-Auskotz-Thread" nennen, metin, vielleicht ist dann ja deutlicher, dass es hier "nur" ums Sich-Luft-Machen geht. Manch Beitrag hier ist dann noch zusätzlich mit Sarkasmus und Ironie gewürzt, das gehört halt auch dazu.
Nicht zuletzt macht dieses leicht satirische Herziehen über eine so gehegte und gepflegte Gruppe unserer Gesellschaft auch Spass  :wink:

Ich habe übrigens durchaus mit den Gedanken gespielt, einen analogen Thread über alte Leute zu eröffnen. Nicht etwa, weil ich alte Leute hasse -eigentlich mag ich sie ihrer Schrullen wegen sogar ganz gerne- sondern weil es einfach Spass macht die satirisch-sarkastischen Bemerkungen dazu dann lesen zu dürfen  :D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

metin

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #78 am: 28 Juni 2005, 19:52:46 »

@sYntiq

Bist du in der Lage Texte im Zusammenhang zu lesen oder überfordert dich das?

monsterchild

• > 1000 Posts
« Antwort #79 am: 28 Juni 2005, 19:54:07 »

Zitat von: "Kallisti"
@monsterchild

off topic, aber: interessiert mich trotzdem:

Zitat
... aber gleichzeitig ist es erwiesen, dass (wenn ich mich richtig entsinne) über 60% der Charakterbildung in den ersten 3 Monaten erfolgt.

Wo ist das wie erwiesen/nachgewiesen worden?? Das habe ich nämlich noch nie gehört oder gelesen. Halte das aber für eher unwahrscheinlich - das wär ja auch ein bisschen arg - also ich meine: Charakterbildung (?!?): (überwiegend) in den ersten 3 Lebensmonaten???

Hmmm du, ich habe das im einem Lehrfilm in der neunten Klasse über Gehirn gesehen, über die verschiedene Entwicklung von Kindern in verschiedenen Umfeldern, Es ging darum, dass das Gehirn noch nicht fertig ist nach der Geburt, sondern erst anfängt sich auf die Gegebenheiten (ob sie in natürlicher oder künstlicher Umgebung aufwachsen) einzustellen. (zum Beispiel sehen Babys ja erst später farbig...) Und sowas wirkt sich schließlich auch auf den Charakter aus
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

Lilyanar

• > 1000 Posts
« Antwort #80 am: 28 Juni 2005, 20:35:16 »

Zitat von: "metin"
Im Übrigen ist hier eine klare Eskalation der Bemerkungen zu erkennen! Schau dir mal an, womit die "Kindergegner" anfangs argumentiert haben... und dann schau dir die Steigerung zu den letzten Postings an.

Immer härter und radikaler! Hauptsache auffallen ;) ...

Hmmm ich weiss zwar gerade nicht, ob nun explizit ich damit gemeint war, jedoch kann ich zu meinen Postings in diesem Threat nur sagen, dass ich die Grundfrage des Threates etwas zu einseitig finde und es von daher  entsprechende Antworten von mir gab.

Hass ist kein richtiges Wort dafür.
Dennoch möchte ich keine Kinder. Kinder manchmal:ok, aber immer: nein.
Und ein Kind in die Welt zu setzen bedeutet 24h Stunden für selbiges da zu sein, eine Riesenverantwortung, der ich mich nicht gewachsen fühle, und setzt den Willen voraus, sein Leben um 180° umzukrempeln. Und dieses Opfer bin ich nicht bereit zu bringen, anderseits schmeckt mir das Rollenbild nicht, dem ich mich dann unausweichlich ausgesetzt sehen würde. Ich habe zudem noch einiges mit meinem Leben vor, da passt eben kein Kind in die Planung.
Darüber hinaus habe ich mich wohl zuviel mit Psychologie und Soziologie befasst und kenne zu viele Negativbeispiele. Zudem möchte ich einem Kind nicht die Welt, in der wir leben zumuten.
Von daher kann da von "KindergegnerIn" in diesem Sinne keine Rede sein.
Ich denke nur, dass das in jedem Falle eine wohlüberlegte Entscheidung sein sollte und sich die meisten "ouuuuuuuuhdutzidutziwieniedlicheinBaby-Menschlein" zu wenig Gedanken über den Rattenschwanz an Konsequenzen machen, der dahinter hängt. Und ein Kind nur aus dem Wunsch heraus, bedingungslos geliebt zu werden  in die Welt zu setzen finde ich ehrlich gestanden um einiges egoistischer, als aus bestimmten Gründen heraus, die für das kinderlose Dasein sprechen würden, kinderlos zu bleiben.[/color]

gottderneue

• > 1000 Posts
    • http://www.derneuegott.de/
« Antwort #81 am: 28 Juni 2005, 20:54:19 »

ich halt mich mal raus einige leute hier zu zitieren, zumal ich verzichtet habe mehr als eine seite zu lesen.

Gott seid ihr, mit ausnahmen, verkrampft!!!

wie könnt ihr euch anmaßen kinder für dinge zu hassen die die meisten von euch vor weniger als 10 jahren selber noch getan haben... oder sogar heute noch tun...

also ehrlich überlegt doch mal was das für ein ausmaß an intolleranz ist...

mir fehlen echt die worte zu sagen was ich denke, mir fehlen echt die worte euch angemessen zu bepöbeln, also lass ich es lieber gleich.

was sind denn das für ansprüche die ihr stellt??
ich kann nur hoffen das ihr nie kinder haben werdet, kann ja nix bei rumkommen, werden wohl alles kleine massenmörder bei den eltern!!!

ich liebe es wenn meine tochter mich rumkriegt, wenn sie ihren ganzen charme einsetzt um etwas zu bekommen.
ich liebe es wenn meine tochter in der bahn NICHT still auf ihrem platz sitzt, sonder mit der stange im gang spielt und sich diebisch freut.
Ich liebe ihr lachen wenn ihr etwas gelingt... und wenn es ist mich nasszuspritzen wenn wir bei planten und plomen sind.
ich liebe es wenn sie traurig ist und zu mir kommt damit ich ihre tränen trocknen kann...

ich könnte diese liste ewig weiterführen...

und noch etwas kinder sind niemals schlecht oder eklig... das sind immer die eltern...

karsten
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))

solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #82 am: 28 Juni 2005, 20:56:05 »

Zitat
Thomas hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls finde ich es bemerkenswert, das man sich in schwarzen Kreisen, wo ja angeblich alle so tolerant, gefühlsbetont und weltoffen sind, fast einheitlich gegen Kinder ausspricht.  

Ich finde es interessant, wie intolerant die Kinderliebhaber hier gegenüber den Kinder-Nicht-Liebhabern sind... (Nein, Thomas, das war nciht gezielt gegen dich gerichtet)

Naja, nachdem sich hier erst mal 'ne ganze Menge Leute volle Kanne über Kinder auskotzen, finde ich es absolut nicht intolerant, wenn ein- oder zwei Leute mal dagegen halten.

Wenn ich hier einen Tread eröffnen würde, in dem jeder mal niederschrieben darf, was in an Ausländern oder Schwulen oder faulen Studenten ankotzt, würde ich (mal wieder) eine volle Breitseite mit der Intoleranz-Keule abkriegen.Das sind ja arme Minderheiten, die können sich nicht  wehren.Aber über Kinder herzuziehen, das ist halt nur ganz normale Meinungsäußerung.

Zitat
Es gibt Menschen die mögen Eiskrem. Es gibt Menschen die mögen sie nicht. Sind die die sie nicht mögen jetzt "Leute mit Komplexen"?

Mag sein, das die pauschale Bezeichnung als Komplex-behaftet übertrieben ist.Aber Kinder sind auch etwas anderes als Eiscreme.
Wenn du Eiscreme nicht magst, läßt du's halt bleiben.Escreme kümmert sich nicht um eine ihr feindlich gesinnte Umwelt.Kinder schon.

Du redest von Geschmäckern und Vorlieben ? Hallo ? Es geht doch hier nicht um Klamotten, deren Farbe dir nicht gefällt oder Musik, dir dir nicht zusagt.Es geht hier um kleine Menschen.

Mal ein Beispiel, um zu zeigen, was mich an der Art und Weise, wie sich hier einige gegenüber Kindern äußern : Ersetz mal bei den lustigen Erzählungen hier das Wort "Kinder" mit "Neger" :

"Mich nervt an Negern das sie leben und existieren. Ich bin eh dafür dass die schwarze Rasse aussterben sollte, also warum diese Dinger in die Welt setzen...? *Schauder* "

"Neger - sie stinken, machen Lärm, nerven,  kosten Geld und außerdem übertragen sie ansteckende Krankheiten."

Und nun zähl die Sekunden, bis die moralpolizei kommt und den Zeigefinger hebt, das man doch sowas nicht sagen darf und wie intolerant und faschistisch man doch drauf ist.

Aber eigentlich zeigt dieser Tread auch ganz gut typisch menschliche Verhaltensweise : Was mich persönlich stört, darf ruhig niedergemäht werden, da mach ich auch mit Begeisterung mit, Scheiss auf toleranz.

Zitat
Ich denke nur, dass das in jedem Falle eine wohlüberlegte Entscheidung sein sollte und sich die meisten "ouuuuuuuuhdutzidutziwieniedlicheinBaby-Menschlein" zu wenig Gedanken über den Rattenschwanz an Konsequenzen machen, der dahinter hängt. Und ein Kind nur aus dem Wunsch heraus, bedingungslos geliebt zu werden in die Welt zu setzen finde ich ehrlich gestanden um einiges egoistischer, als aus bestimmten Gründen heraus, die für das kinderlose Dasein sprechen würden, kinderlos zu bleiben.

Dem kann ich zustimmen.
Nur - selbst keine Kinder zu wollen, ist eine Sache - pauschal und generell etwas gegen Kinder an sich zu haben eine andere.

Zitat

ich liebe es wenn meine tochter mich rumkriegt, wenn sie ihren ganzen charme einsetzt um etwas zu bekommen.
ich liebe es wenn meine tochter in der bahn NICHT still auf ihrem platz sitzt, sonder mit der stange im gang spielt und sich diebisch freut.
Ich liebe ihr lachen wenn ihr etwas gelingt... und wenn es ist mich nasszuspritzen wenn wir bei planten und plomen sind.
ich liebe es wenn sie traurig ist und zu mir kommt damit ich ihre tränen trocknen kann...

So sehe ich das nämlich auch.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #83 am: 28 Juni 2005, 21:04:10 »

Danke @gottderneue und Thomas! Ihr sprecht mir aus dem Herzen.

Ich gehör auch zu denen, die sich tierisch freuen und grinsen, wenn eine Grundschul-/Kinderklasse mit in der U-Bahn fährt..
mehr möchte ich dazu gar nicht sagen im Moment.
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

TeeRabe

• > 2500 Posts
  • お茶レーブ
« Antwort #84 am: 28 Juni 2005, 21:21:08 »

@Thomas und gottderneue, ebenfallst Danke für Eure Worte.
Ich stimme Euch voll und ganz zu. Ihr habt es sehr gut beschrieben. :!:
".de Elite"

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #85 am: 28 Juni 2005, 21:37:22 »

@Kallisti/ offtopic:

Zitat
Wo ist das wie erwiesen/nachgewiesen worden?? Das habe ich nämlich noch nie gehört oder gelesen. Halte das aber für eher unwahrscheinlich - das wär ja auch ein bisschen arg - also ich meine: Charakterbildung (?!?): (überwiegend) in den ersten 3 Lebensmonaten???

Das lernt man normalerweise in jeder guten Entwicklungspsychologie-Vorlesung und der entsprechenden Literatur.
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

gottderneue

• > 1000 Posts
    • http://www.derneuegott.de/
« Antwort #86 am: 28 Juni 2005, 21:46:11 »

kann ich nicht sagen obs tatsächlich so ist, aber was hilft es dem 3 monatigen säugling nen prima charakter zu haben wenn irgendein kinderhasser es wegen voller windeln aus dem fenster schmeist?????????
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))

solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #87 am: 28 Juni 2005, 21:50:28 »

Ich verstehe, ehrlich gesagt, die Aufregung nicht so wirklich ...

Bin ich zu naiv? Ich jedenfalls habe diese Sprüche von wegen "Mich nervt an Kindern dass sie leben und existieren" überhaupt nicht auf die Goldwaage gelegt, sondern sie eher als (zugegeben, sehr harte) flapsige Sprüche interpretiert, mehr nicht.
Wie gesagt, ich spielte schon mit dem Gedanken, einen analogen Thread über alte Leute zu starten. Hätte mich dann auch nicht gewundert wenn dann irgendwer da reinschreibt "alte Leute gehören überfahren, auf den Friedhof damit!", auch da hätte ich dann nur mit den Schultern gezuckt und mir gedacht: "Naa, da gingen mit ihm/ihr wohl grade mal die Gäule durch ..."

Zur Toleranz gehört dazu, auch mal über andere herzhaft schimpfen zu können. Es ist allemal ehrlicher als immer nur alles runterzuschlucken und alles toll finden zu sollen.

Und wenn Ihr mal genauer hinseht: Sobald es mal ernsthafter wurde, war die Aufregung nicht gegenüber der Kinder da, sondern gegenüber den Eltern die die Kinder in den bewußten Augenblicken nicht im Griff hatten. Und auch da bezog sich das alles dann auf reine Alltagssituationen und auf nichts Grundsätzliches.

Hey, wer hat sich denn noch nicht über ein lauthals quengelndes Kind an der Supermarktkasse aufgeregt? Wer hat den kleinen Bälgern nicht mal für ne Sekunde die Pest an den Hals gewünscht, nachdem sie einem in die Hacken gerannt sind? Wer hat nicht morgens schon mal drei Kreuze gemacht, wenn die Kinder des Nachbarn aus dem Haus waren? Sich über sie in solchen Augenblicken aufzuregen ist höchst menschlich!

Daher kann ich den Kinderverfechtern ganz trocken sagen: Lasst die Kinderhasser doch ruhig hier austoben - denn eigentlich müsstet Ihr doch schon längst wissen, dass a) vieles lange nicht so extrem gemeint ist wie es geschrieben dasteht und b) bestimmt die Hälfte der Beiträge aus purer Langeweile zustandekamen  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
« Antwort #88 am: 28 Juni 2005, 21:51:15 »

Dann mögt ihr Kinderliebhaber die Bälger doch bitte mit nachhausenehmen, und von denen fernhalten, die einfach nur in Ruhe ein Buch in der Bahn lesen möchten. Danke ;)
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #89 am: 28 Juni 2005, 21:52:37 »

Aufgrund meiner vorhergehenden Äußerungen, sehe ich hier keine Notwendigkeit mich zu wiederholen. Ich hasse Kinder nicht, ich mag aber auch nicht alle.

Jedenfalls finde ich es eine Milliarde mal beschissener, von einem vorbeigehenden Schwarzen (EDIT: Schwarzafrikaner) grundlos angespuckt zu werden, während ich - völlig angekleidet wohlgemerkt - in MEINEM EIGENEN Garten in der Sonne sitze und lerne! Da würde ich schon eher von aufkeimendem "Hass" sprechen!
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.