Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 16:19:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was hasst ihr an Kindern?  (Gelesen 21815 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #90 am: 28 Juni 2005, 21:55:26 »

Zitat von: "SuperTorus"
Was mich an Kindern nervt? z.B. das hier:

Video 1
Video 2

Wenn ich sowas sehe, dann weis ich ganz genau, was ich nicht erleben möchte. (Ausschnitte von "Die Supernanny", RTL)


Habt Ihr Euch die Videos mal angeschaut?

Bemerke: Der andere Sohn ist eigentlich normal, aber dieses Kind ist die Hölle auf Erden. Kann ja wohl nicht allein an den Eltern liegen.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #91 am: 28 Juni 2005, 22:02:16 »

Zitat von: "SuperTorus"
Habt Ihr Euch die Videos mal angeschaut?

Ja und ich war schokiert.  :koppschüddl:  Das ist echt die Härte. Ich denke eigentlich schon, dass die Eltern ein solches Verhalten hervorrufen, aber in solchen Fällen spielt der Charakter des Kindes sicherlich auch eine entscheidende Rolle.

Aber mal ganz davon ab woher das Verhalten kommt: Wenn ich sowas sehe kriege ich echt Angst (von den Hassgefühlen mal abgesehen). Das Kind ist ja in dem Alter schon furchteinflößend, was soll mit dem werden, wenn er erstmal älter wird?  :shock:
Gespeichert
I want it all!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #92 am: 28 Juni 2005, 22:04:00 »

Nils - der Serie ("SuperNanny" heißt sie, nich?) traue ich aber nicht unbedingt über den Weg. Würde mich nicht wundern wenn herauskäme, dass viele der Szenen extra fürs TV gestellt wären - schliesslich will der Sender einem doch weismachen, dass durch ein paar neue Erziehungsmethoden die Kinder plötzlich sooo toll besser werden.  :roll:
Auch wenn ich nicht gänzlich ausschliessen möchte, dass es solche Kinder gibt. Dennoch - mit Extremfällen gleich alle vergleichen, da hinkt doch was  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

BetterOf2Evils

  • Gast
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #93 am: 28 Juni 2005, 22:04:05 »

Zitat von: "SuperTorus"
Kann ja wohl nicht allein an den Eltern liegen.

Bei diesem Fall würde ich schon behaupten, dass die Eltern sich von Anfang an nicht haben durchsetzen können.
(Auch wenn das nur aufgrund eines kurzen Videos nicht einschätzbar ist -- aber sie machen anhand ihrer Stimme/ihres Auftretens einen nicht-durchsetzbaren Eindruck und lassen sich auf der Nase herumtanzen.)
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #94 am: 28 Juni 2005, 22:08:40 »

Zitat von: "gottderneue"
kann ich nicht sagen obs tatsächlich so ist, aber was hilft es dem 3 monatigen säugling nen prima charakter zu haben wenn irgendein kinderhasser es wegen voller windeln aus dem fenster schmeist?????????

Flügel würden helfen.

Nebenbei wär der Kinderhasser zusätzlich Idiot, wenn er sich ein Kind zulegt, oder?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #95 am: 28 Juni 2005, 22:11:15 »

Zitat von: "Mietze"
Zitat von: "SuperTorus"
Habt Ihr Euch die Videos mal angeschaut?

Ja und ich war schokiert.  :koppschüddl:  Das ist echt die Härte. Ich denke eigentlich schon, dass die Eltern ein solches Verhalten hervorrufen, aber in solchen Fällen spielt der Charakter des Kindes sicherlich auch eine entscheidende Rolle.

Aber mal ganz davon ab woher das Verhalten kommt: Wenn ich sowas sehe kriege ich echt Angst (von den Hassgefühlen mal abgesehen). Das Kind ist ja in dem Alter schon furchteinflößend, was soll mit dem werden, wenn er erstmal älter wird?  :shock:


eben, es liegt auch am charakter des kindes, klar... aber wer war denn die ersten 3 monate an der prägung wohl am meisten beteiligt???

am nachbarn oder dem briefträger wirds wohl kaum liegen das ein kind ein solches verhalten an den tag legt.
klar gibt es auch krankheitsbilder die ein solches verhalten fördern, bzw hervorrufen, auch hier liegt es an den eltern dies behandeln zu lassen.

ich versteh es sowieso nicht das wir einen hundführerschein brauchen (okay, die latente gefahr durch hunde mal abgesehen)... aber jeder idiot (entschuldigt bitte) ein kind in die welt setzen darf...

irgendwie war ich im nachhinein ziemlich dankbar das meine tochter 3 monate zu früh zur welt kam und diese in der klinik verbringen musste, wir, meine frau und ich waren jeden tag fast rund um die uhr bei ihr, das hat uns zwar nicht zu besseren eltern gemacht, aber wir konnten dabei sehr viel lernen.
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #96 am: 28 Juni 2005, 22:13:30 »

Zitat von: "Killerqueen"
Da würde ich schon eher von aufkeimendem "Hass" sprechen!

Im Übrigen bitte ich, zwischen Hass und Verachtung zu unterscheiden.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

BetterOf2Evils

  • Gast
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #97 am: 28 Juni 2005, 22:15:54 »

Zitat von: "gottderneue"

ich liebe es wenn meine tochter in der bahn NICHT still auf ihrem platz sitzt, sonder mit der stange im gang spielt und sich diebisch freut.
Ich liebe ihr lachen wenn ihr etwas gelingt... und wenn es ist mich nasszuspritzen wenn wir bei planten und plomen sind.
ich liebe es wenn sie traurig ist und zu mir kommt damit ich ihre tränen trocknen kann...

Aus diesen Worten spricht ja nun der ganze Papa-Stolz. :D
Aus diesen Worten sprüht Liebe, Hingabe und Aufopferung. Schön.

Ich möchte auch nicht bezweifeln, dass ich solche Gefühle ebenfalls haben kann, wenn ich irgendwann mein leibliches Kind erlebe. Wie es die ersten Worte spricht, wie es die ersten Schritte macht, wie es lächelt usw.
Wenn ich weiß, wie es ist. Wie es sich anfühlt. Ich stelle es mir erfüllend vor.


Aber: den Umständen entsprechend, bin ich nun mal genervt, wenn fremde Kinder quengeln/laut sind/stören/mich annerven. Da hab ich dann kein Gefühl und keine Ausdauer für.
Eben vielleicht weil ich es (noch) nicht nachvollziehen kann?
Gespeichert

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #98 am: 28 Juni 2005, 22:18:35 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Zitat von: "gottderneue"

ich liebe es wenn meine tochter in der bahn NICHT still auf ihrem platz sitzt, sonder mit der stange im gang spielt und sich diebisch freut.
Ich liebe ihr lachen wenn ihr etwas gelingt... und wenn es ist mich nasszuspritzen wenn wir bei planten und plomen sind.
ich liebe es wenn sie traurig ist und zu mir kommt damit ich ihre tränen trocknen kann...

Aus diesen Worten spricht ja nun der ganze Papa-Stolz. :D
Aus diesen Worten sprüht Liebe, Hingabe und Aufopferung. Schön.

Ich möchte auch nicht bezweifeln, dass ich solche Gefühle ebenfalls haben kann, wenn ich irgendwann mein leibliches Kind erlebe. Wie es die ersten Worte spricht, wie es die ersten Schritte macht, wie es lächelt usw.
Wenn ich weiß, wie es ist. Wie es sich anfühlt. Ich stelle es mir erfüllend vor.


Aber: den Umständen entsprechend, bin ich nun mal genervt, wenn fremde Kinder quengeln/laut sind/stören/mich annerven. Da hab ich dann kein Gefühl und keine Ausdauer für.
Eben vielleicht weil ich es (noch) nicht nachvollziehen kann?


kann ich dir versprechen das es sich klasse anfühlt all dies zu erleben!!!!
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #99 am: 28 Juni 2005, 22:38:55 »

Zitat
den Umständen entsprechend, bin ich nun mal genervt, wenn fremde Kinder quengeln/laut sind/stören/mich annerven. Da hab ich dann kein Gefühl und keine Ausdauer für.
Eben vielleicht weil ich es (noch) nicht nachvollziehen kann?

Ich betone fremde Kinder!
Das ist doch beim eigenen Fleisch und Blut ganz anders. Das eigene Kind kennt man vom Wesen her; man kann es einschätzen. Man ist aufeinander eingestimmt.

Brüllt ein fremdes Kind plötzlich los, hat man meist keine Ahnung, warum es das tut, und womöglich würde das eigene Kind in derselben Situation auch ganz anders reagieren. Die Fremdheit ist der entscheidende Punkt; genauso wie ich grundsätzlich denke, sich unterhaltende Italiener würden sich streiten, weil sie so laut sind. Dabei reden die nur. Das kann ich aber nicht einschätzen, weil's mir völlig fremd ist.

Fremde Leute reagieren meist unverständlich für mich; genauso tun das fremde Kinder. Und das kann auch mal nerven.

Ich kann mich auch nur messie anschließen, wenn er sagt, dass man doch nicht jeden Beitrag hier ernst nehmen kann. Soviel Unterscheidungsgabe sollte man dann schon haben.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

BetterOf2Evils

  • Gast
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #100 am: 28 Juni 2005, 22:42:53 »

Sach`ick doch!  :mrgreen:
Gespeichert

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #101 am: 28 Juni 2005, 22:46:05 »

also ich für meinen teil habe viel öfter das merkwürdige bedürfnis manchen eltern mal fett eine reinzuschlagen wenn ich sehe wie sie mit ihren mal ein wenig quakigen kindern umgehen... okay ich weiß auch nicht was vorher gelaufen ist, aber wenn ich sehe das das kind danach dann erst richtig abdreht und die situation mal wieder völlig aus dem ruder läuft... tja dann krieg ich die "elternkrise"...

manche leute sollten es echt bleiben lassen kinder in die welt zu setzen
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

BetterOf2Evils

  • Gast
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #102 am: 28 Juni 2005, 22:47:35 »

Zitat von: "gottderneue"
manche leute sollten es echt bleiben lassen kinder in die welt zu setzen

Und da sind wir doch schon beim Knackpunkt und der Lösung unserer Probleme.

Vorschläge eurerseits wie man das handhaben könnte?
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #103 am: 28 Juni 2005, 22:49:20 »

Hm. Man könnte ja auch behaupten, dass manche Leute eine viel zu positive Einstellung Kindern gegenüber haben.

Man könnte.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #104 am: 28 Juni 2005, 22:49:47 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Zitat von: "gottderneue"
manche leute sollten es echt bleiben lassen kinder in die welt zu setzen

Und da sind wir doch schon beim Knackpunkt und der Lösung unserer Probleme.

Vorschläge eurerseits wie man das handhaben könnte?


joa in unserem dorf entscheiden wir das und züchten uns kleine metalheads heran  :P
Gespeichert