Wenigstens trägt jemand was zum Thema bei, nämlich die (mangelnde) Verzichtbereitschaft von Nichtrauchern zu ihrer rauchfreien Welt. Ob du dich dazu (wie üblich) auch nicht äußerst, bleibt ja dir überlassen.
Ich kenne kein vernünftiges Argument fürs Rauchen und gegen Rauchverbote.
Mal davon ab... Folgendes gab ich schon auf der ersten Seite zum besten:Zitat von: "Eisbär"Ich kenne kein vernünftiges Argument fürs Rauchen und gegen Rauchverbote.Bisher hat hier niemand das Gegenteil bewiesen.
Was ist das überhaupt für ein Argumentationsversuch?Ich kenne auch kein vernünftiges Argument für Gitarrenmusik und trotzdem gibt es Leute, die den Rotz hören und das auch noch toll finden. :roll:
es gibt keins. Ganz einfach. Ich nehme mir die Freiheit raus, es trotzdem zu machen. Und ich nehme mir die Freiheit raus, es sogar (man möge mich dafür geißeln) in Anwesenheit von Nichtrauchern zu machen, wenn ich der Ansicht bin, das sich die Geruchs- und Schadstoffbelästigung in Grenzen hält. Wie z.B. bei öffentlichen Outdoor-Veranstaltungen oder in Clubs. Nikotin, oder besser gesagt Zigaretten im Allgemeinen, sind ein Genußmittel, die beim Konsum bestimmte Botenstoffe im Gehirn freisetzen, welche ein Gefühl der Belohnung und Beruhigung erzeugen. Oder was glaubst du, woher die Zigarette gegen die Nervosität und die oft zitierte "Kippe danach" kommt!?
Und ich nehme mir die Freiheit raus, es sogar (man möge mich dafür geißeln) in Anwesenheit von Nichtrauchern zu machen, wenn ich der Ansicht bin, das sich die Geruchs- und Schadstoffbelästigung in Grenzen hält.
Zitat von: "Kortirion"Was ist das überhaupt für ein Argumentationsversuch?Ich kenne auch kein vernünftiges Argument für Gitarrenmusik und trotzdem gibt es Leute, die den Rotz hören und das auch noch toll finden. :roll:Und wieviele Leute sind bisher an Gitarrenmusik gestorben?
und was, wenn ich mich jetzt entscheide, dass ein bisschen prügel für einen raucher sich in grenzen hält, zumindest angesichts des gesundheitlichen schadens, den er mir zufügt? wäre das gut? ich denke mal, nein.
Zitat von: "olli"und was, wenn ich mich jetzt entscheide, dass ein bisschen prügel für einen raucher sich in grenzen hält, zumindest angesichts des gesundheitlichen schadens, den er mir zufügt? wäre das gut? ich denke mal, nein.Ich zünde mir im Club eine Zigarette an. Du haust mir dafür eine rein. Was glaubst du, wen von uns beiden die Security schneller vor die Tür setzt?
mich. wieso?
Ich nehme mir die Freiheit raus, es trotzdem zu machen. Und ich nehme mir die Freiheit raus, es sogar (man möge mich dafür geißeln) in Anwesenheit von Nichtrauchern zu machen, wenn ich der Ansicht bin, das sich die Geruchs- und Schadstoffbelästigung in Grenzen hält.