Stimmen insgesamt: 40
Umfrage geschlossen: 14 Juni 2005, 00:19:53
@ Thomas Im Prinzip sind wir einer Meinung denke ich.
Das Beispiel mit den Steuerberatern ist aber schlecht gewählt. Das ist nämlich eine Berufsgruppe, die ganz vehement für eine Vereinfachung des Steuersystems votiert. Das aus zwei Gründen: 1. die blicken selbst kaum noch durch und 2. ist das Steuerrecht voll von systematischen Fehlern, die einen Fachmann einfach nur zum Verzweifeln bringen.
Der Witz ist: es gibt dieses einfache Steuersystem. Es wurde von einem dt. Professor entwickelt, lag jahrelang in der Schublade und wurde schließlich im Baltikum eingeführt.
Das würde bei uns nur keiner einführen, weil es bei so einer Reform auch immer Verlierer gibt, und da traut sich keiner dran.
Zitat von: "Transmission"@ Thomas Im Prinzip sind wir einer Meinung denke ich.Scheint mir auch so.
...erschreckend! Alter Kriegskamerad, überdenk das nochmal!
Aber mal im Ernst: Mich würd viel mehr interessieren, was denn die Motivationen unserer NPD-Wähler hier im Forum sind, ihr Kreuzchen bei einer Partei zu machen, deren überwiegende Zahl der Aktivisten einen Staat herbeisehnt, indem zukünftig keine Kreuzchen auf Wahlzettel mehr gemacht werden können. Allein an den schicken Uniformen kanns doch nicht liegen, oder?
"Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass von der Gewalt der Rechtsextremisten ausschließlich Schwarze, Ausländer und Juden betroffen sind. Rechtsextremistische Gewalt trifft auch die Deutschen."
Zitat...erschreckend! Alter Kriegskamerad, überdenk das nochmal! Kann mich gar nicht erinnern, das wir zusammen im Schützengraben lagen.Oder bin ich etwa gar nicht gemeint ? :haeh?: :wink:
Aber mal im Ernst: Mich würd viel mehr interessieren, was denn die Motivationen unserer NPD-Wähler hier im Forum sind
Oder das Motiv "colourize ärgern" *g*
Ich warte mit meinem Kreuzchen hier noch ein wenig ab. Ist so schön spannend gerade wo sich die einzelnen Parteien dieser Tage zu positionieren suchen, da bin ich gespannt was dabei dann herauskommt
Na, hier bei uns im Forum sieht es ja sehr nach einer sozial-liberalen Koalition aus, was?
Die CDU würde an der 5% Hürde scheitern und die PDS/WASG könnte alleine die Regierung stellen.
Wie groß ist die Steuerberaterlobby, die von radikalen änderungen oder gar vereinfachungen der Steuer und der Steuererhebung nichts hält ?
Thomas hat folgendes geschrieben: Wie groß ist die Steuerberaterlobby, die von radikalen änderungen oder gar vereinfachungen der Steuer und der Steuererhebung nichts hält ? Was ham die den mit der Steuergesetzgebung zu tun?
Wie viele Lehrer die ihr aus eurer Schulzeit noch kennt, waren so "unfähig" das sie in der freien Wirtschaft sich weder als Arbeitnehmer noch als Arbeitgeber behaupten könnten?