Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 16:31:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bist du für einen neuen DJ im Kaiserkeller?

ja
- 67 (62.6%)
nein
- 20 (18.7%)
mir egal- gehe sowieso nie hin
- 20 (18.7%)

Stimmen insgesamt: 97

Umfrage geschlossen: 05 Mai 2005, 18:02:46


Autor Thema: DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?  (Gelesen 39534 mal)

Mirascael

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 163
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #105 am: 31 Mai 2005, 03:47:29 »

Der Typ hat doch einmal im alten Kir aufgelegt. Fragte mich erst, was denn das für'n *zensiert* ist und wie man so 'nen müll auflegen kann, als man mir offenbarte, dass er der DJ aus dem Kaiserkeller wäre, war mir klar, dass ich da niemals hingehen würde. Und da er jetzt anscheinend auch bei der Schwarzen nacht mitmischt ist die für mich auch gestorben. :evil:
Gespeichert

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #106 am: 31 Mai 2005, 11:27:10 »

nur ein kleiner hint: andi macht die SN seitdem es die SN gibt - es sei denn er war mal krank/mi urlaub.

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #107 am: 31 Mai 2005, 12:50:39 »

Also, ich finde Andy legt bei der Schwarzen Nacht ganz ok auf.
Ich habe ihn mal bei einer nicht schwarzen Party erlebt und da hat er nur so´n Fußball-Mitgröl-Zeugs aufgelegt, DAS ist furchtbar, aber sonst ist es eigentlich immer ganz nett.
Gespeichert

Mirascael

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 163
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #108 am: 31 Mai 2005, 22:04:38 »

Zitat von: "KP"
nur ein kleiner hint: andi macht die SN seitdem es die SN gibt - es sei denn er war mal krank/mi urlaub.

OK. Ich hab immer nur Sven und Paddy wahrgenommen wenn ich da war und mich gewundert was die "anderen" DJs so auflegten. Das erklärt dann ja einiges. :D
Gespeichert

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #109 am: 31 Mai 2005, 22:50:00 »

Zitat von: "Mirascael"
Zitat von: "KP"
nur ein kleiner hint: andi macht die SN seitdem es die SN gibt - es sei denn er war mal krank/mi urlaub.

OK. Ich hab immer nur Sven und Paddy wahrgenommen wenn ich da war und mich gewundert was die "anderen" DJs so auflegten. Das erklärt dann ja einiges. :D


sorry, dazu kann man echt nichts mehr sagen. aber kleiner tipp: wenn man reflektierter durchs leben geht, braucht man weniger polemik und wenn man nichts zu sagen hat, soll es auch helfen, zu schweigen.

ich möchte Dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber auf polemik stehe ich so gar nicht; doch vielleicht hilft sie einigen beim schwarz-weiss-denken ja besser durchs leben zu kommen.

@wegen fussballmitgröhlmucke:
ka was Du meinst, aber insbesondere im bereich der "normalen" musik ist es den meisten gästen wichtig mitsingen zu können; egal obs police - so lonely oder slade - far far away ist.
insbesondere bei letzeterem kann ichs nicht nachvollziehen, also hab ichs als gegeben akzeptiert, schliesslich bin ich dienstleister :).

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #110 am: 01 Juni 2005, 10:00:05 »

Zitat von: "KP"

@wegen fussballmitgröhlmucke:
ka was Du meinst, aber insbesondere im bereich der "normalen" musik ist es den meisten gästen wichtig mitsingen zu können; egal obs police - so lonely oder slade - far far away ist.
insbesondere bei letzeterem kann ichs nicht nachvollziehen, also hab ichs als gegeben akzeptiert, schliesslich bin ich dienstleister :).

Damit hätte ich ja leben können, aber ich meinte wirkliche Fußballmucke!!!

@mirascael:
Wenn Du Andy nie mitbekommen hast, was hast Du dann gegen ihn?
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #111 am: 01 Juni 2005, 12:17:22 »

Also wenn ihr es alle wirklich nicht schafft aus dem Zitat

Zitat von: "Mirascael"
OK. Ich hab immer nur Sven und Paddy wahrgenommen wenn ich da war und mich gewundert was die "anderen" DJs so auflegten. Das erklärt dann ja einiges. :D


rauszulesen, dass er Andi als "anderen DJ" wahrgenommen hat, wundere ich mich noch mehr als vorher.

Just my 2c.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #112 am: 01 Juni 2005, 12:33:46 »

"anderer DJ" heisst nur anderer DJ. Ich selber habe ebenso weit mehr als ein dutzend mal dort aufgelegt und ganz selten ab und an auch mal ganz andere.
insgesamt haben also mind. 9 DJs auf der SN an irgendeinem tag zumindest einmal aufgelegt - abzüglich paddy & sven bleiben noch 7.

schön, dass hier alle so informiert sind, zu den themen zu denen sie reden.
wie gesagt, aufgrund dieser basis ist der spruch bzgl. der - ich interpretiere einmal - "seltsam schlechten musik der 'anderen DJs', womit hier ja nur andy gemeint wurde" nur polemik bzw. anderes inhaltsloses uninformiertes gerede.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #113 am: 01 Juni 2005, 12:51:52 »

Zitat von: "KP"
"anderer DJ" heisst nur anderer DJ. Ich selber habe ebenso weit mehr als ein dutzend mal dort aufgelegt und ganz selten ab und an auch mal ganz andere.
insgesamt haben also mind. 9 DJs auf der SN an irgendeinem tag zumindest einmal aufgelegt - abzüglich paddy & sven bleiben noch 7.

Dein Insiderwissen ist beeindruckend. Jedenfalls wirkt es so, als möchtest du das hören.

Zitat
schön, dass hier alle so informiert sind, zu den themen zu denen sie reden.

So wie ich das sehe, geht es hier um den subjektiven Musikgeschmack. Ich muss den Namen der Kuh nicht kennen, deren Furz ich nicht mag :) Mal direkt ausgedrückt. Ich finde es nur witzig, dass alle Pro-Andi-Redner sich bisher drauf beschränkt haben, auf die Anti-Andi-Redner einzudreschen. Warum hat noch keiner gesagt "Ich red' mal mit Andi, mal seh'n wie er das überhaupt sieht." Ihr scheint ihn doch wie Backe und Backe zu kennen, insofern sollte das doch kein Problem sein, nicht wahr?

Zitat
wie gesagt, aufgrund dieser basis ist der spruch bzgl. der - ich interpretiere einmal - "seltsam schlechten musik der 'anderen DJs', womit hier ja nur andy gemeint wurde" nur polemik bzw. anderes inhaltsloses uninformiertes gerede.

Wenn ich Gaststättenbetreiber wäre und mir über 40 (potenzielle) Kunden sagen, dass sie die Musik doof, die Lautstärke schmerzhaft, und das Bier warm finden, wäre ich bestimmt geneigt der Polemik und dem anderen inhaltlosen uniformierten Gerede mal zuzuhören. Denn diese Polemik und die anderen inhaltlosen uniformierten Geredereien zahlen schließlich auch.

Aber ich war noch nie in dem Laden. Vielleicht hat's die "Schwarze Szene" ja hierzulande so gut, dass sie sich aussuchen kann, wem es erlaubt sei sich zu äußern.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #114 am: 01 Juni 2005, 13:15:33 »

das ist mein letzter kommentar zu Dir, so Du weiterhin derart mit polemik um Dich schmeisst, sorry!

Deinem .at entnehme ich, dass Du Dich in HH wenig bis gar nicht auskennst, daher habe ich nachsicht bzgl. des spruchs von wegen "angeben mit insiderwissen", dennoch:
a) kann das jeder wissen, der hinschaut wer hinterm pult steht und stand
b) kann man meiner aussage, dass ich dort mehr als ein dutzend mal aufgelegt habe, ablesen, dass ich DJ bin - aber auch ohne hätte ich es nicht nötig in einem forum wie diesem mit "insiderwissen" zu prollen; so bitter es klingt: nicht die gäste, sondern die betreiber buchen&bezahlen mich, WENN, dann müsste ich mich also dort profilieren.

In einer Diskussion um "den Furz einer bestimmten Kuh", SOLLTE man den namen "der kuh, dessen furz man nicht mag" kennen.

Und - das wirst Du mir vermutlich eh nicht glauben, denn offensichtlich kommst Du nicht aus dem gastrogewerbe - entscheiden nicht die lautetsten schreie über erfolg und misserfolg, sondern andere umstände.
aber um selbst Dir das zu veranschaulichen: ich habe vor einigen jahren hier in HH versucht die partyszene mit einem non-profit projekt zu erweitern, welches wir privat finanziert hatten. für den ersten termin hatte ich 30 persönliche zusagen: DAVON war kein einziger da. von meinem freundeskreis abgesehen, kannte ich auf der party niemanden und ich habe keine ahnung, wie die anwesenden gäaste davon erfahren hatten. ach ja: ich selbst bin seit über 10 jahren in der "schwarzen szene hamburgs".

und wenn Du nun meinst: "Dein problem, solche leute zu kennen": stecks Dir und mache Deine eigenen erfahrungen!!!
/nachtrag: das war anbei eine neofolk/industrial party, wo man heute stimmen hört - insbeosndere hier im forum - sowas gäbs ja in HH nicht, etc.... gibs auch nicht (mehr). aber wenn die gleichen stimmen weniegr schreien, sondern mehr z.B. meine "0x23" unterstützt hätten, tja... dann würde die hamburger partykultur wohl ein stückchen reicher sein, immernoch.


tja, was gibs noch zu Dir und Deinen ansichten zu sagen, ausser, dass sie substanzlos scheinen. die substanzlosigkeit begründe ich im ürbigen darauf, dass Du über etwas redest, wo Du nie warst und über sachen, mit denen Du offensichtlich eher weniger zu tun hast.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #115 am: 01 Juni 2005, 13:27:05 »

Zitat von: "KP"
das ist mein letzter kommentar zu Dir, so Du weiterhin derart mit polemik um Dich schmeisst, sorry!

Dafür musst du dich nicht entschuldigen, das ist eben mein Eindruck.

Zitat
Deinem .at entnehme ich, dass Du Dich in HH wenig bis gar nicht auskennst, daher habe ich nachsicht bzgl. des spruchs von wegen "angeben mit insiderwissen", dennoch:

Doch doch, ich krieg das schon halbwegs mit.

Zitat
In einer Diskussion um "den Furz einer bestimmten Kuh", SOLLTE man den namen "der kuh, dessen furz man nicht mag" kennen.


Ach? Es ist wichtig über *wessen* Furz ich rede, wenn es darum geht, wie sehr er stinkt? Du möchtest also sagen, dass Andis Fürze generell weniger stinken, sobald sie mit ihm in Zusammenhang gebracht werden, und daher auch Kritik (wie sie sachlich auch gekommen ist, auch wenn du das vielleicht nicht einsehen willst, weil dann dein Alle-Gegen-Andi (ich sehe ein TV-Soap kommen..) nicht mehr passt) ignoriert zu werden hat?

Zitat
Und - das wirst Du mir vermutlich eh nicht glauben, denn offensichtlich kommst Du nicht aus dem gastrogewerbe - entscheiden nicht die lautetsten schreie über erfolg und misserfolg, sondern andere umstände.

Die lautesten Schreie? Die Leute haben eine Umfrage gestartet um erst mal Festzustellen, wie die Anderen das überhaupt sehen, bevor sie hingehen und rumschreien. Auch wenn dir die Form nicht gefällt, "Rumgeschreie" erkenne ich darin nicht. Du solltest über solche Gäste sogar froh sein, normalerweise würden die einfach nimmer kommen.

Zitat
aber um selbst Dir das zu veranschaulichen: ich habe vor einigen jahren hier in HH versucht die partyszene mit einem non-profit projekt zu erweitern, welches wir privat finanziert hatten. für den ersten termin hatte ich 30 persönliche zusagen: DAVON war kein einziger da. von meinem freundeskreis abgesehen, kannte ich auf der party niemanden und ich habe keine ahnung, wie die anwesenden gäaste davon erfahren hatten. ach ja: ich selbst bin seit über 10 jahren in der "schwarzen szene hamburgs".

Ach bist du toll. (<- Behalt den, für's Ego.) Zum Thema: So what? Ich verstehe nicht ganz, was deine Personenwahl damit zu tun hat, dass Leute hier die Musik subjektiv und subjektiv technisch schlecht finden. Das ist nicht zu leugnen. Haben die's Maul zu halten, weil du die Szene ja schon 10 Jahre kennst? Damals in Wien gab's nen Supermarkt, da bin ich fast 18 Jahre lang einkaufen gegangen, die haben mich nichtmal zuerst zur Kasse vorgelassen!

Zitat
und wenn Du nun meinst: "Dein problem, solche leute zu kennen": stecks Dir und mache Deine eigenen erfahrungen!!!

Habe ich genug. Daher kenne ich wenige Leute, auf die kann ich mich aber verlassen ;)

Zitat
/nachtrag: das war anbei eine neofolk/industrial party, wo man heute stimmen hört - insbeosndere hier im forum - sowas gäbs ja in HH nicht, etc.... gibs auch nicht (mehr). aber wenn die gleichen stimmen weniegr schreien, sondern mehr z.B. meine "0x23" unterstützt hätten, tja... dann würde die hamburger partykultur wohl ein stückchen reicher sein, immernoch.

Du meinst der Neofolk ist in Hamburg gestorben, weil die Welt dich nicht unterstützt hat? :) Das sag ich auch immer nach dem fünften Bier.

Zitat
tja, was gibs noch zu Dir und Deinen ansichten zu sagen, ausser, dass sie substanzlos scheinen. die substanzlosigkeit begründe ich im ürbigen darauf, dass Du über etwas redest, wo Du nu warst und über sachen, mit denen Du offensichtlich eher weniger zu tun hast.

Ich rede über das, was ich hier gelesen habe. Wenn du das persönlich nimmst, ist das nicht mein Problem. Sie müssen es ja schließlich nicht lesen, Herr Oberszenenkontrollrat ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #116 am: 01 Juni 2005, 13:43:38 »

polemik in grossen zügen, anyway möchte ich zumindest auf eine sache hinweisen. diese diskussion über andy, der nunmehr seit über 18 jahren auflegt besteht seit ewigkeiten. teils berechtigt, teils nicht mit phasen der entwicklung wie eben alles im leben seine höhen und tiefen hat - darum geht es MIR auch gar nicht, darüber möchte ICH auch gar nicht urteilen.

nur sind "umfragen" wie hier meinungsbildent und nicht neutral und ob sie für die hamburger gothicszene und die kaiserkeller insbeosndere repraesentativ sind wage ich arg zu bezweifeln. ich traue nur den statistiken, die ich selber gefälscht habe und den erfahrungen, die ich selber kenne.
und alles, worum es MIR geht, ist einfach ein paar FAKTEN richtig zu stellen und auf ein paar spezielle problematiken hinzuweisen, die man als "normaler besucher" nicht zwingend in seinen überlegungen integriert.
wenn man MIT diesen überlegungen zum gleichen schluss kommt, ist doch alles fein, wenn nicht, dann waren sie zuvor womöglich unvollständig.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #117 am: 01 Juni 2005, 14:04:44 »

Zitat von: "KP"
polemik in grossen zügen, anyway möchte ich zumindest auf eine sache hinweisen. diese diskussion über andy, der nunmehr seit über 18 jahren auflegt besteht seit ewigkeiten. teils berechtigt, teils nicht mit phasen der entwicklung wie eben alles im leben seine höhen und tiefen hat - darum geht es MIR auch gar nicht, darüber möchte ICH auch gar nicht urteilen.

Dann ist's ja gut :)

Zitat
nur sind "umfragen" wie diese hier meinungsbildent und nicht neutral und ob sie für die hamburger gothicszene und die kaiserkeller insbeosndere repraesentativ sind wage ich arg zu bezweifeln.

Ja, das wage ich auch zu bezweifeln. Darum ging es mir aber nicht. Möchtest du mit diesem Satz hier sagen, dass die Leute die Schnauze halten sollen weil
- es sie nichts angeht.
- es nichts ändern wird.
- es zuwenige sind.
- es die Falschen sind.

Zitat
ich traue nur den statistiken, die ich selber gefälscht habe und den erfahrungen, die ich selber kenne.

Das ist schön, find ich ne gute Einstellung.

Zitat
und alles, worum es MIR geht, ist einfach ein paar FAKTEN richtig zu stellen und auf ein paar spezielle problematiken hinzuweisen, die man als "normaler besucher" nicht zwingend in seinen überlegungen integriert.

Jep. Wenn du allerdings die Leute, die sich hier äußern, als Vollidioten hinzustellen versuchst, dich -als Neuregistrierter- hier gross aufplusterst, von wegen Szene-Kennen und Sonstiges faselst, dann betreibst DU Meinungsbildung. Du gibst den Leuten keine Fakten, du sagst den Leuten wie es "wirklich ist" und wie sie es zu akzeptieren haben. Ansonsten solltest du an deinem Ton arbeiten, wenn du das nicht so gewollt hast.

Zitat
wenn man MIT diesen überlegungen zum gleichen schluss kommt, ist doch alles fein, wenn nicht, dann waren sie zuvor womöglich unvollständig.

Du meinst messie's Ohren tun weniger weh, wenn er weiß, dass Andi schon 18 Jahre lang Leute taub macht? Das bezweifle ich. Was mich eigentlich stört ist garnicht, dass dir die Konsequenzen oder bestimmte Aussagen nicht gefallen, aber *dass* Kritik da ist, ist nicht zu leugnen, sofern man nicht eine Inkarnation als die Vereinigung der drei Affen anstrebt. Btw: Wenn das schon 18 Jahre lang so läuft, läuft meiner Meinung nach was sehr schief. Ich frage mich, ob Andi keine -bzw. was für- Freunde hat. Wenn ich irgendwo auflegen würde (keine Panik, tu ich nicht), und es viel zu laut oder einfach "unangenehm" wäre, würden mir die Personen die mir nahestehen das auch sagen. Warum hat das bei Andi keiner getan?

Zitat
ob ich der geile henkst oder das arme dj würstchen bin, möchte ich hier gar nicht besprechen, zumal es nicht an mir liegt dies zu beurteilen. wers denn unbedingt will, kann dieses ja gerne an einer passenderen stelle besprechen; ich jedenfalls sehe da keine notwendigkeit.

Ich will das garantiert nicht, weil es mich einen Fiffi interessiert. Allerdings schmückst du das teilweise groß aus, bringst es argumentativ ein und redest relativ langatmig darüber. Wenn du dich damit nicht in eine bestimmte Position setzen möchtest, die über Anderen liegt, warum tust du es dann?

Zitat
wenn meine erfahrungen und meine stumpfen zahlen so auf Dich wirken, dann finde ich es ein wenig schade, denn häufig resultiert dass verhalten andere ihrer "vermeintlichen grosskotzigkeit" halber anzugreifen aus (verborgenen) minderwertigkeitskomplexen.

Aha. Du erzählst uns den ganzen Tag wie sehr du nicht die Szene bist, und ich hab' Minderwertigkeitskomplexe, ja klar :) Und was für Zahlen von dir sollen wirken? Ich habe gesagt hier besteht Kritik. Du kannst noch so lange rumhüpfen, es ignorieren, Leute anbrüllen, vergraben, was auch immer, sie ist und bleibt da. Und anstatt Andi den Hintern zu pudern wäre es doch mal eine Aktion zu sagen "Stimmt. Das könnte wirklich zu laut sein. Reden wir mal drüber. Achten wir mal genauer drauf". Darauf gehst du aber nicht wirklich ein. Für deine Selbstinszenierung -um mir von colourize mal ein Wort zu leihen- hast du um einiges mehr hier aufgewendet. Sprechend.

Zitat
in Deinem sinne hoffe, ich, dass es allenfalls aus geltungsbedürfnis oder einer angeborenen kontrahaltung heraus kommt. ;)

Der Nächste. Bist du verwandt mit Kasimir oder seid ihr nur aus dem selben einfältigen Holz geschnitzt? Der hat's heut schon mit dem gleichen Status-Bullshit versucht.*

* Wir können das gerne so weiterbetreiben. Ich hab kein Problem damit, Tag ein / Tag mir einen Spass damit zu machen, auf Typen zu reagieren, die meinen sich im Internet daran hochziehen zu können, andere abzuwerten. Allerdings hast du irgendwann mal gesagt, dass du wegen meiner Polemik nicht mehr antwortest. Insofern würd ich mich freuen, wenn du weitermachst. Nachdem der Versuch dich stilvoll zu distanzieren ja nicht funktioniert hat, und dieses Runtergemache hier auch nicht wirklich zieht, würde mich schon interessieren, was du als Nächstes versuchst. *auchsmile*

Zitat
aber wien ist wirklich ne schöne stadt... wie hiess dieser eine laden tief unter der erde doich gleich, den den sie dann leider irgendwann umbenannt hatten... avantgard?
fand ihn immer recht "kuschellig" :).

Das Avantgarde? Wenn du den Ambient-Club auf der äußeren MaHi meinst, den gibt's schon ewig nimmer. Ja, *chillig* war der schon.

Zitat
und ob neofolk in HH gestorben ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, ich vermisse siggi aufm kleinen floor in der matrix in bochum, das ist alles.

Nö, den vermisse ich nicht.

Zitat
und JA, wegen dem "schau her, wo ich ueberall war" darfste mich nun gerne angreifen - denn das waren sinnlose informationen, die nciht sonderlich viel mit dem thema zu tun hatten ;).

Ich greife garnichts an, ich "reflektiere". ;) Aber ich scheine ja nen Nerv getroffen zu haben.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #118 am: 01 Juni 2005, 14:25:50 »

ich stelle mich nicht über andere, sondern DANEBEN!
/nachbesserungsbedarf auch hier, bei dieser goldwaagendiskussion/
jeder mensch hat andere sichtweisen - das berechtigt und erfordert diskussionen im grundlegensten sinne - verschiedene erfahrungen erzeugen unterschiedliche standpunkte, berufe erzeugen erfahrung (weshalb ich mein DJsein erwähnte), daher:


als autofahrer habe ich eine andere sicht, denn als mechaniker oder gar ingenieur , der das dnig entwickelt- womoglich hat der facharbeiter von der fertigungsstrasse noch ein ganz anderes bild über das produkt "auto".
aber ist nur deswegen einer wichtig oder weniger wichtig? denke nicht.
um das mal auf die party zu verdeutlichen: dort gibt es: gast, dj, veranstalter, pächter, besitzer und im schlimmsten fall wollen ALLE ihre berechtigten und unberechtigten erwartungen erfüllt sehen - selbst, wenn diese nicht erfüllbar sind.
/nachtrag: natürlich gibt es auch noch türsteher, tresenpersonal, reinigungskräfte, handwerker, lichttechniker und dienstleister, an die ich grade gar nicht denke - nur haben diese weniger mit der musik als solches zu tun und sind "eine dienstleistungsgruppe für sich" - ohne die eine party natürlich auch nicht funktionieren würde.

und als "neuregistrierter user" scheine ich mich hier ja wirklich zu profilieren müssen, wenn mir das neuregistrierte schon vorgeworfen wird - wie mans auch dreht argumentieren kann man in alle richtungen und ein schuh wird meist auch immer draus.
und wie gesagt, ICH habe KEIN interesse, weder im positiven noch negativen, mich zu der sache zu äussern. alles worum es mir geht habe ich auf anfang von seite 9 gesagt und damit hat sich das thema als solches für mich.

mir vorzuwerfen andy den arsch zu pudern (oder zu versohlen) ist ein wenig seltsam, da ich mich DAZU meines wissens nicht geäussert habe ;).

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #119 am: 01 Juni 2005, 14:36:01 »

Zitat von: "KP"
ich stelle mich nicht über andere, sondern DANEBEN!

Warum gehst du dann nichtmal auf das Lautstärke-Problem ein, wenn du so sehr in der Szene bist? Erklär uns -respektive den Leuten, die da überhaupt hingehen, und die es zu stören scheint- warum man die Musik nicht leiser stellen kann. Warum hat man es in 18 Jahren nicht geschafft einen Limiter (sofern das der Richtige in Raverblut gesalbte theomusikalische Ausdruck ist) anzuschließen? Bzw. warum hat es einfach noch keiner geschafft zu Andi zu gehen und zu sagen "Du, das kommt da unten sau-laut und verzerrt rüber, dreh mal zehn Prozent runter, das packt die Anlage nicht". Wenn er das nicht einsieht, warum hat noch keiner von seinen Freunden (die muss er ja wohl haben, nach 18 Jahren) ein ernstes Wort mit ihm geredet, wenn man denn schon so besorgt um ihn ist?

Zitat
als autofahrer habe ich eine andere sicht, denn als mechaniker oder gar ingenieur , der das dnig entwickelt- womoglich hat der facharbeiter von der fertigungsstrasse noch ein ganz anderes bild über das produkt "auto".
aber ist nur deswegen einer wichtig oder weniger wichtig? denke nicht.

Ich bin kein Autofahrer, der Typ der mich letzte Woche fast plattgefahren hat -während er rot hatte und ich grün- ist dennoch für mich ein Vollkoffer. Um zu wissen, wie ich eine Musik empfinde, muss ich sie hören, nicht astrologisch deuten können.

Zitat
und als "neuregistrierter user" scheine ich mich hier ja wirklich zu profilieren müssen, wenn mir das neuregistrierte schon vorgeworfen wird - wie mans auch dreht argumentieren kann man in alle richtungen und ein schuh wird meist auch immer draus.

Ich habe einfach nicht die besten Erfahrungen mit Leuten gemacht, die plötzlich auftauchen und nur in einem Thema drinhängen. Da sind die dann meistens auch der Oberchecker. Auch eine Schublade, in die du passt.

Zitat
und wie gesagt, ICH habe KEIN interesse, weder im positiven noch negativen, mich zu der sache zu äussern. alles worum es mir geht habe ich auf anfang von seite 9 gesagt und damit hat sich das thema als solches für mich.

Das heißt, du wolltest den Leuten nur sagen, dass sie unrecht haben? Sehr konstruktiv.

Zitat
mir vorzuwerfen andy den arsch zu pudern (oder zu versohlen) ist ein wenig seltsam, da ich mich DAZU meines wissens nicht geäussert habe ;).

Das meinte ich generell. Ich kenne weder Andi noch KK. Ich lege nur dar, wie sich die Sache für mich darstellt. Und trotz taktisch fataler Vorgangsweise sind die Anti's den Andi's meiner Meinung nach voraus: Sie hängen nämlich näher am Kern des Problems, anstatt an der Tatsache, dass manche Probleme sehen.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.