Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 15:10:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bist du für einen neuen DJ im Kaiserkeller?

ja
- 67 (62.6%)
nein
- 20 (18.7%)
mir egal- gehe sowieso nie hin
- 20 (18.7%)

Stimmen insgesamt: 97

Umfrage geschlossen: 05 Mai 2005, 18:02:46


Autor Thema: DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?  (Gelesen 39531 mal)

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #90 am: 22 Mai 2005, 17:00:51 »

Zitat von: "yggdrasil"
wenn ich das persönlich nehmen würde, dann wäre der thread schon weg :)

Warum sollte er das?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #91 am: 22 Mai 2005, 18:11:50 »

Zitat
Prinzessin hat folgendes geschrieben:
naja, aber bisher "erst" 12 stimmen.
wenn wir bei 50 oder so angekommen sind, dann schreib ich ne mail mit dem link. immerhin repräsentieren wir ja ganz gut die hamburger goth-szene...

Und das, finde ich, schießt sowieso den Vogel ab!
Ja echt...sehr repräsentativ

Aber echt.Wer glaubt denn bitte ernsthaft das die oft sehr seltsamen Gestalten, die sich in diesem Forum tummeln die gesamte schwarze Szene Hamburgs repräsentieren ?  :?

Zitat
yggdrasil hat folgendes geschrieben:
wenn ich das persönlich nehmen würde, dann wäre der thread schon weg :)

Warum sollte er das?

Das frage ich mich allerdings auch.Ist Yggdrasil jetzt auch neuerdings Admin hier, oder wie ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #92 am: 22 Mai 2005, 19:28:45 »

Zitat von: "yggdrasil"
hauptsache mit irgendwelchen fachbegriffen um sich werfen damit man sich wichtig machen kann. aber ich gebe dir mal nen kleinen tipp:

weder die anlage im keller, noch im saal noch die in der gallerie bieten die möglichkeit effekte einzuspielen.

aber zumindest weiß ich jetzt wie alle weiteren argumente von SuperTorus zu bewerten habe. lol


Süß, jetzt fängt er an zu Lügen und zu Treten..
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #93 am: 22 Mai 2005, 19:49:12 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "yggdrasil"
wenn ich das persönlich nehmen würde, dann wäre der thread schon weg :)

Warum sollte er das?

DAS würde mich jetzt aber auch interessieren.
Gespeichert

Der Fuchs

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 9
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #94 am: 22 Mai 2005, 23:22:10 »

@Yggdrasil:
Wollt dich nur kurz berichtigen: Im Keller haben die Player zwar
keine Effekte, doch im Saal schon.

Andy nutzt die Effekte jedoch nicht. Der Sound im Keller ist wegen
den Boxen so schlecht, weil die total im Arsch sind. Davon ist jede
Party unten betroffen, leider.  :?
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #95 am: 23 Mai 2005, 11:07:31 »

Zitat von: "yggdrasil"
wenn ich das persönlich nehmen würde, dann wäre der thread schon weg :)


Andi, das war das alte Forum. Dies ist das neue, da gibt es so etwas nicht.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #96 am: 23 Mai 2005, 11:13:24 »

Zitat
yggdrasil hat folgendes geschrieben:
wenn ich das persönlich nehmen würde, dann wäre der thread schon weg  


Andi, das war das alte Forum. Dies ist das neue, da gibt es so etwas nicht.

Und schon gar nicht durch einen gerade frisch hinzugekommenen User  :koppschüddl:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #97 am: 23 Mai 2005, 14:43:39 »

Dann ergänze ich das "persönlich nehmen" durch aktuelle Eindrücke und Vorurteile mal mit einem "wichtig nehmen" ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #98 am: 23 Mai 2005, 15:00:08 »

Zitat von: "Der Fuchs"
Andy nutzt die Effekte jedoch nicht. Der Sound im Keller ist wegen  den Boxen so schlecht, weil die total im Arsch sind. Davon ist jede
Party unten betroffen, leider.  :?


DANN frage ich mich allerdings, wo Andy dann die CDs herhat, auf denen die Stücke teilweise geflanget aufgenommen sind.

Leute, die Effekte im Saal WERDEN benutzt. Das HÖRT man. Denn würde man es nicht hören, würde man diese Effekte nicht benutzen. Supertorus hat da komplett recht. Und meine Ohren sind sehr geschult, was das Thema angeht (Wer jetzt "Beweise!" schreit, schreibe mir gerne eine PM.).

Davon abgesehen verrafft er die Lautstärke mit einer solchen Systematik, dass ich mir im KK öfter aus purem Selbstschutz die Ohren zuhalte, weil er z.B. das sehr sehr leise Intro von "Call the Ships to Port" jedesmal auf volle Discolautstärke hochreißt und jedes Mal beim Einsetzen des Beats nicht nur das gute Boxen-Sterbe-Geräusch ertönt, sondern auch ein guter Prozentsatz der Leute, die so dämlich waren, schon auf die Tanzfläche zu rennen, schmerzerfüllt zusammenzucken. Und Andy nach einigen endlosen Sekunden purer Qual dann endlich wieder runterregelt.

Und das macht er bei JEDEM Stück, das sich die Frechheit rausnimmt, eine leise Passage zu besitzen. Mein Goth, wenn der Kerl so erpicht drauf ist, dass es niemals zu leise wird, soll er sich einen verdammten Limiter anschaffen und nicht immer selbst mit drei Sekunden Verzögerung versuchen, hinterherzuregulieren.

Dass mit stupider Regelmäßigkeit die ersten Paar Sekunden des Stücks, das nach dem letzten auf der CD kommt, volle Pulle in das schon laufende neue reinplärren, kommt noch hinzu. Wobei sich die GF da einfach mal echte DJ-CDplayer kaufen könnte. Oder Andy ggf den Knopf dafür finden. Damn, diese Teile haben schon zig Sicherungen gegen offensichtliche Fehlbedienung eingebaut, ich versteh wirklich nicht, wie man das TROTZDEM andauernd schafft.

Interessanterweise sind es auch immer die Schwarze Nacht-Freitage, an denen oben nett abwechselnd entweder die Endstufe für die Bässe oder die für die Höhen für ein paar Sekunden/Minuten ausfällt und für sehr kreative Breaks sorgt.

"Hört auf zu lästern, wenn ihr es nicht besser könnt"? "Legt doch selber auf"? Gerne. Für das Andy-Standardprogramm reicht locker ein Winamp mit Crossfadeplugin und ein wenig Shuffle aus, wenn man sagen wir mal jeden Monat ein neues Stück dazunimmt und ein anderes dafür wegwirft. Ich bring mein Notebook gerne mit. Kostenlos. Na gut, ne Flasche Cola wäre nett, wenn ich schon die ganze Nacht hinterm Pult auf die Visualisation starren muss.

Ich prangere btw ebenfalls an, wie hier über ihn als kompletten Menschen hergezogen wird, ABER: Ihm auch nur irgendwelche Fähigkeiten als DJ zuzusprechen, die über das Niveau eines durchschnittlich musikalisch und technisch begabten Menschen hinausgehen, halte ich für eine völlig haltlose Unterstellung.


Edit: oh und btw... "ist wegen  den Boxen so schlecht, weil die total im Arsch sind"... WARUM wohl, hm?
Gespeichert

yggdrasil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #99 am: 23 Mai 2005, 15:52:24 »

warum der thread weg wäre wenn ich es persönlich nehmen würde?

ganz einfach:
auch dieses forum und dessen benutzer haben sich dem deutschem recht zu beugen. und rufmord ist in deutschland bis dato noch verboten.

und wer mir jetzt sagt, dass hier einige leute keinen rufmord betreiben, der macht sich glaube ich selbst etwas vor.

soviele leute hier erzählen, dass andi massiv trinkt und fast immer auf seinen parties besoffen ist. woher wollen diese leute das bitte wissen wenn sie schon so lange andi's party meiden? erzählungen? irgendwo gelesen? gerüchte?

sorry aber mit solchen aussagen kann man einem menschen (grade in andi's fall) sehr einfach die existenzgrundlage nehmen. denn soweit ich weiß verdient er mit dem auflegen den großteil seines geldes. selbst wenn er auf dem kiez irgendeine andere arbeit verrichten wollte und solche gerüchte sich rumsprechen, wer nimmt denn noch so jemanden?

und aus diesem grunde finde ich auch einige aussagen so abgrundtief zum kotzen, dass mir die galle hoch kommt. mit solchen gerüchten seine argumente zu untermauern, ist mehr als nur schwach.

wenn ihr ihn anprangert weil er nicht fähig ist, dann soll das so sein, aber dann bitte auch in einem vernümpftigen ton sowie es einige mittlerweile auch schon tun.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #100 am: 23 Mai 2005, 16:23:53 »

Zitat von: "yggdrasil"
ganz einfach:
auch dieses forum und dessen benutzer haben sich dem deutschem recht zu beugen. und rufmord ist in deutschland bis dato noch verboten.

Er nenne mir den Paragraphen.

Zitat
und wer mir jetzt sagt, dass hier einige leute keinen rufmord betreiben, der macht sich glaube ich selbst etwas vor.

Dann mach' ich mir mal eben kurz was vor.

Zitat
soviele leute hier erzählen, dass andi massiv trinkt und fast immer auf seinen parties besoffen ist. woher wollen diese leute das bitte wissen wenn sie schon so lange andi's party meiden? erzählungen? irgendwo gelesen? gerüchte?

Sagten diese Leute nicht, dies seien die *Gründe* warum sie seine Party meiden?

Zitat
sorry aber mit solchen aussagen kann man einem menschen (grade in andi's fall) sehr einfach die existenzgrundlage nehmen. denn soweit ich weiß verdient er mit dem auflegen den großteil seines geldes. selbst wenn er auf dem kiez irgendeine andere arbeit verrichten wollte und solche gerüchte sich rumsprechen, wer nimmt denn noch so jemanden?

Ah. Mitleidstour? Sei mal froh, dass ich grad wenig Zeit hab ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #101 am: 23 Mai 2005, 18:41:15 »

ich zitiere mich mal kurz selbst:

"hey, ich habe mir vor 15 jahren mein hirn weggekokst, jetzt
können die da unten ruhig ein bissel aus den ohren bluten."

mit diesem beitrag habe ich impliziert, dass andi in seiner vergangenheit illegale drogen konsumiert hat. ich stelle hiermit klar, dass mir zum einen keine beweise für diesen sachverhalt vorliegen. zum anderen handelt es sich dabei noch nicht êinmal um meine persönlich meinung. ich habe mich ereifert und habe etwas geschrieben, was viele kk-besucher aus frust und auch aus spass sagen.

dieses statement hat im übrigen nichts mit der vorangegangenen strafimplikation zu tun, vielmehr meine ich es wirklich ehrlich (hätte es ja auch editieren können). sollte andi hier tatsächlich lesen: ein ehrliches "sorry". an die community der aufruf: kritisieren und auch blödsinn schreiben, ja; aber nicht persönlich verletzend werden, vor allem nicht, wenn es hinter dem rücken einer person passiert und von jedermann mitverfolgt werden kann. wenn da dann auch noch eine berufliche existenz dranhängt...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #102 am: 23 Mai 2005, 20:18:20 »

berufliche Existenz...(?)
Kann man davon leben?

Wo kann ich mich bewerben? Ich trau mir den Job auch zu. 8)
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #103 am: 23 Mai 2005, 20:27:50 »

Zitat von: "yggdrasil"
sorry aber mit solchen aussagen kann man einem menschen (grade in andi's fall) sehr einfach die existenzgrundlage nehmen. denn soweit ich weiß verdient er mit dem auflegen den großteil seines geldes.

wer seinen Job schlecht macht, der wird früher oder später entlassen. So ist das nunmal in der freien Marktwirtschaft. Warum sollte diese Regelung für DJs nicht gelten?

Ich finde by the way auch, das Andy scheisse auflegt. Und das Argument "wem es nicht passt, der muss ja nicht kommen" dürfte ganz besonders die Veranstalter in große Verzückung versetzen. Die Mittwochs-Partys im KK existieren nicht mehr wegen sondern trotz Andys musikalischem "Talent". Eine komplette Party in Frage zu stellen nur weil der DJ sein Handwerk nich beherrscht ist dummfug. Ich schätze die Tatsache, das unter der Woche eine solche Party stattfindet sehr, aber das bedeutet noch lange nicht, das ich nicht gewisse Punkte dieser Party nicht kritisieren darf. Und in diesem Fall ist der schwerwiegenste Kritikpunkt der Party nunmal der Mann hinter dem DJ-Pult.

Und ob Andy während er auflegt besoffen, stoned, zugekokst oder nüchtern ist geht mir sonstwo vorbei. Ich habe seltenst drauf geachtet, in welcher Verfassung er sich befindet wenn er auflegt. Geht mich auch garnix an, schliesslich gibt es auch DJs, die selbst in den oben aufgezählten Zuständen noch besser auflegen können.
Gespeichert

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #104 am: 25 Mai 2005, 22:54:51 »

Ich wollte mich hier eigentlich raushalten, doch möchte ich ein paar FAKTEN nennen:

- das Mischpult im Saal hat effekte, der kaiserkeller nicht

- dieses ganze "ich kann auch DJ machen BLA" finde ich "etwas" unreflektiert; hobbyDJs fliegen irre schnell auf die fresse mit ihren ambitionen. doch wer ist ein hobbyDJ? jemand, der meint seinen eigenen musikgeschmack als ultima ratio zu sehen - damit KANN man zur richtigen zeit am richtigen ort glueck haben; ist aber nicht die regel. DJ ist eine dienstleistung und leider vergessen das viele - auch bei mir gibt es tage, an denen ich ohne 2 gin tonic und ner halben schachtel kippen einfach keine "ruhige party" schieben kann.... tage z.B. an denen mir mal wieder der spiegel abgefahren worden ist z.B.

- meinungsäusserung ist subjektiv und kein rufmord. nur die art&weise bestimmt über den tatbestand - nicht der inhalt. um festzustellen, was hier was war, fehlt mir zeit&motivation. ganz davon ab, ist auch enie nicht öffentliche äusserung gefährlich. so erfuhr ich letztens, dass ich mir die antipathy eines menschens "redlich verdient hätte", mit dem ich kaum kontakt hatte und der bei mir eigentlich auf der "neutral  bis sympathisch" liste steht... seltsam ist die welt.

- koksende und trinkende DJs, sind auf dem kiez rel. normal, insbesondere, bei denen, die mehr geld damit verdienen. oft gehörten meine arbeitgeber zu dieser kategorie. ist also die frage, ob dass ein K.O. kriterium ist .... SOLLTE es sein, ist es aber nicht.
- ich möchte hier AUSDRÜCKLICH darauf hinwesien, dass dieses auf den KIEZ allgemein zu beziehen ist und quasi als meine persönliche kritik an einzelnen hier nicht zu nennenden "arbeitgebern und kollegen" zu sehen ist - denn es kotzt mich an.

- ebenso ist fakt, das drogen in jeder form die wahrnehmung verändern, alkohol senkt z.B. die wahrgenommene lautstärke! ein alkoholisierter mensch empfindet die musik also als weniger laut, als ein nüchterner - ein "phänonem" dem auch ich erliege, wenn ich alle jubeljahre mal chance & bedürfnis habe, was zu trinken auf den selben tag fallen, wenn ich hinterm pult stehe. hat mir mal n tontechniker erzaehlt .. wusste ich damals auch nicht. ach ja: ein gehörgeschädigter mensch nimmt die musik auch anders und z.T. leiser war.


doch was rede ich... ich lege hauptsächlich 60er bis charts auf, die musik werden hier wohl noch weniger mögen ;). wers sich anschaun will: die nächsten samstage nachtlager wieder (hamburger berg, gegenüber vom ex-sparr; freitags legt dort hansemann auf, das könnte einige wohl noch eher interessieren ;))


in diesem sinne wollte ich mich einfach mal für eine freie meinungsäusserung auf SACHLICHER ebene aussprechen und darauf hinweisen, dass DJ nicht das zuckerschlecken ist, dass sich hier einige denken - und ich machs dennoch gerne .... vielleicht steckt in einem jeden von uns n kleiner masochist, der sich irgendwo, irgendwie bemerkbar macht ;).

zwischen zufriedenheit des publikums, DJ und veranstalter... wie man da vermitteln sollte.. wie ich es selber gerne hätte, beträfe es mich.. schwer zu sagen.... letztendlich habe ich durchaus schonmal n job verloren, weil ich n kompromiss zwischen publikum und vorgabe gefahren habe... die zahlen entscheiden i.d.R. und egal, wer schuld hat, der DJ wird i.d.R. zuerst ersetzt.... schön ist die lösnug dennoch nicht... und wie die montagsgeschichte vom KK zeigt auch nicht praktikabel.... denn der war lange zeit wegen genau solchem verhalten dicht. und da ich eben keine lösung habe, ist es auch schwer was dazu zu sagen. und das oracel von delphi gibs ebenso wenig wie den netten könig salomon.

ein thread wie dieser ist sicherlich im ton vermessen von vielen.. SOWOHL von befürwortern, als auch gegnern... aber vielleich hilft er ja sich persönlich luft zu machen und hat somit zumindest einen sinn für den inneren frieden. doch das weiss nur jeder selbst.