Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 18:38:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bist du für einen neuen DJ im Kaiserkeller?

ja
- 67 (62.6%)
nein
- 20 (18.7%)
mir egal- gehe sowieso nie hin
- 20 (18.7%)

Stimmen insgesamt: 97

Umfrage geschlossen: 05 Mai 2005, 18:02:46


Autor Thema: DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?  (Gelesen 39567 mal)

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #120 am: 01 Juni 2005, 14:45:04 »

limiter: sinnlos, denn: er müsste auf einen vollen laden eingestellt sein - denn sonst ist es zu leise; ist der laden jedoch leer(er), fehlen "menschliche schallschlucker" und es wäre wieder zu laut.
ganz davon ab ist die aufgabe eines limiters eine andere. mischpult->limiter->endstufe. und wie weit letzetre aufgedreht sind, bestimmt der laden oder man selber.

lautstärke im allg. dazu hatte ich mich bereits geäussert. s. s.8.
btw ist das kein "szene" spezifisches problem, sondern ein generelles thema - überall, die spitze bemerkung bzgl meiner "betont langen szenezugehörigkeit war also schlecht platziert". ich selbst habe aus diesem grund z.B. IMMER ohrstöpsel dabei, da ich seitdem ich 21 bin einen (zum glück nur ganz leichten) tinitus habe.

ich finde es schade, dass ich bei Dir immer wieder darauf hinweisen muss:
ich habe niemandem recht oder unrecht gegeben, sondern nur weitere punkte eingeworfen, welche in einer solchen diskussion beachtung finden sollten.
also wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du bei der wahrheit bleiben könntest!

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #121 am: 01 Juni 2005, 15:06:04 »

Zitat von: "KP"
limiter: sinnlos, denn: er müsste auf einen vollen laden eingestellt sein - denn sonst ist es zu leise; ist der laden jedoch leer(er), fehlen "menschliche schallschlucker" und es wäre wieder zu laut.

Dann eben den Master-Regler oder sonstwas abkleben, damit der nicht höher kommt und für die verschiedenen Situationen mit Filzstift anstreichen. Ich hab schon viele Läden erlebt, die das hinbekommen. Die kochen doch auch nur mit Wasser, oder?

Zitat
ganz davon ab ist die aufgabe eines limiters eine andere. mischpult->limiter->endstufe. und wie weit letzetre aufgedreht sind, bestimmt der laden oder man selber.

Also ist's aber immer noch im Entscheidungsbereich der Veranstaltung. Warum tut man nichts dagegen? "Will nicht" lasse ich übrigens auch als Antwort zu.

Zitat
lautstärke im allg. dazu hatte ich mich bereits geäussert. s. s.8.
btw ist das kein "szene" spezifisches problem, sondern ein generelles thema - überall, die spitze bemerkung bzgl meiner "betont langen szenezugehörigkeit war also schlecht platziert". ich selbst habe aus diesem grund z.B. IMMER ohrstöpsel dabei, da ich seitdem ich 21 bin einen (zum glück nur ganz leichten) tinitus habe.

Naja, aber was sagst du dazu, dass die Leute hier drin subjektiv den KK schlechter bewerten? Massenhysterie? Damit macht man es sich imho zu einfach.

Zitat
ich finde es schade, dass ich bei Dir immer wieder darauf hinweisen muss: ich habe niemandem recht oder unrecht gegeben, sondern nur weitere punkte eingeworfen, welche in einer solchen diskussion beachtung finden sollten. also wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du bei der wahrheit bleiben könntest ;).


Ich bleibe bei der Wahrheit. Aber wenn du nicht ohne deinen "Ich-bin-besser" und "Ich-habs-verstanden"-Ton auskommst, musst du damit leben, dass ich für dich unangenehme Fragen stelle. Du hast den Leuten hier also nicht vorgeworfen, keine Ahnung zu haben? Du wolltest es nicht so darstellen, dass *du* die Ahnung hast?

Zitat
Ich wollte mich hier eigentlich raushalten, doch möchte ich ein paar FAKTEN nennen

Zitat
wenn man reflektierter durchs leben geht, braucht man weniger polemik und wenn man nichts zu sagen hat, soll es auch helfen, zu schweigen.

Zitat
ich möchte Dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber auf polemik stehe ich so gar nicht; doch vielleicht hilft sie einigen beim schwarz-weiss-denken ja besser durchs leben zu kommen.

Zitat
schön, dass hier alle so informiert sind, zu den themen zu denen sie reden.

Zitat
aufgrund dieser basis ist der spruch bzgl. der - ich interpretiere
einmal - "seltsam schlechten musik der 'anderen DJs', womit hier ja nur andy
gemeint wurde" nur polemik bzw. anderes inhaltsloses uninformiertes gerede.

Zitat
Deinem .at entnehme ich, dass Du Dich in HH wenig bis gar nicht auskennst, daher habe ich nachsicht

Zitat
a) kann das jeder wissen, der hinschaut wer hinterm pult steht und stand

Zitat
aber um selbst Dir das zu veranschaulichen

Zitat
ach ja: ich selbst bin seit über 10 jahren in der "schwarzen szene hamburgs".

Zitat
stecks Dir und mache Deine eigenen erfahrungen!!!

Zitat
aber wenn die gleichen stimmen weniegr schreien, sondern
mehr z.B. meine "0x23" unterstützt hätten, tja... dann würde die hamburger
partykultur wohl ein stückchen reicher sein, immernoch.

Zitat
tja, was gibs noch zu Dir und Deinen ansichten zu sagen, ausser, dass sie substanzlos scheinen.


Sorry, aber den Gandhi nehm ich dir einfach nicht ab. Also spiel' doch bitte nicht das Polemik-Opfer.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #122 am: 01 Juni 2005, 15:16:24 »

da Deine person zugegeben doch meine neugierde geweckt hat, habe ich mir mal Deine postings kreuzgelesen, die Du ab august 04 in diesem forum getätigt hast (ist doch eine schöne funktion sowas).

offensichtlich ist Dein hier an den tag gelegter "troll-stil" repräsentativ für Deine persönlichkeit in diesem forum. damit schenke ich mir jeden weiteren kommentar zu Dir oder Deiner person in diesem, sowie in jedem anderen thread.

Deine manipulativ zusammengequoteten "zitate" von meinen letzten aussagen innerhalb dieses threads, sind einfach nur arm - auch wenn sie durchaus den von Dir abegzielten eindruck erschaffen könnten für den unaufmerksamen leser, schon durch die zusammenhangslosigkeit.
aber schöner versuch von rufschädigung. das quote haste lang gelernt, was? ;)

in diesem sinne!

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #123 am: 01 Juni 2005, 15:38:01 »

Zitat von: "KP"
da Deine person zugegeben doch meine neugierde geweckt hat, habe ich mir mal Deine postings kreuzgelesen, die Du abaugust 04 in diesem forum getätigt hast (ist doch eine schöne funktion sowas).

Auch die Tour haben schon andere versucht. :)

Zitat
offensichtlich ist Dein hier an den tag gelegter "troll-stil" repräsentativ für Deine persönlichkeit in diesem forum. damit schenke ich mir jeden weiteren kommentar zu Dir oder Deiner person in diesem, sowie in jedem anderen thread.

Das hast du schonmal gesagt. Verzeih' dass ich solcherlei Gefasel nicht mehr glaube. Taten, nicht Worte. Desweiteren kommen immer nur *die* Leute mit der Troll-Keule, die nicht meiner Meinung sind. Und so viele Wichtige sind da nicht dabei ;) Aber ist es nicht witzig? Ich würde genau dich in die Troll-Kategorie stecken. Ist's nicht hübsch wie subjektiv die Welt doch ist?

Zitat
Deine manipulativ zusammengequoteten "zitate" von meinen letzten aussagen innerhalb diesem thread, sind einfach nur arm

Wieso? Ich hab kein Problem mit den Aussagen die du tätigst, ich frage mich nur, warum du nicht dazu stehst und weiterhin behauptest -lies: lügst- du würdest nur Fakten reinbringen. Du polemisierst genauso herum, und ich denke, diesen Schuh solltest du dir auch auf deinem hohen Ross mal anziehen.

Zitat
- auch wenn sie durchaus den von Dir abegzielten eindruck aufgrund erschaffen könnten für den unaufmerksamen leser, schon durch die zusammenhangslosigkeit.

Es ging ja auch nicht um den Inhalt ;)

Zitat
aber schöner versuch von rufmord. das quote haste lang gelernt, was? ;)

Rufmord? Hast du das nicht gesagt? Du hast behauptet, es wird polemisiert und das wäre unter deinem Niveau. Ich hab dir nen Spiegel vorgehalten. Wenn du dies nun als Rufmord sehen willst, bitte. Ich kann nichts für deine Unfähigkeit zur Selbstreflexion. Wenn du vielleicht mal erkannt hättest, dass du genauso polemisierst, wie alle anderen, nur auf der anderen Seite, könnte man vielleicht mal vernünftig reden. Aber manche Leute brauchen eben das Gefühl einer gewissen Position. Solchen Leuten -damit meine ich *dich*- empfehle ich es doch mal mit diskutieren zu versuchen. Da muss man, wenn man's denn richtig macht, aber auch damit leben können, dass der Andere nicht der selben Meinung ist.

Ich hab ja kein Problem mit Polemik. Ich wende sie selbst auch haufenweise an. Ich empfinde es nur irgendwie "arm" um deinen Wortlaut nochmal aufzugreifen, sich aufplusternd als den "besseren Menschen" hinzustellen, weil die Gegenseite mitspielt.

Zitat
in diesem sinne!

Ganz genau.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #124 am: 01 Juni 2005, 15:45:23 »

don't feed the trolls!
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #125 am: 01 Juni 2005, 15:47:06 »

noch was: leute, hört auf, dritt- viert- und 17t-accounts zu erstellen, um hier abzustimmen! es kann mir doch keiner erzählen, dass hier mehr als 20 peoples abgestimmt hätten?!
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #126 am: 01 Juni 2005, 15:48:21 »

Zitat von: "olli"
noch was: leute, hört auf, dritt- viert- und 17t-accounts zu erstellen, um hier abzustimmen! es kann mir doch keiner erzählen, dass hier mehr als 20 peoples abgestimmt hätten?!

Kann ich mir eigentlich doch recht gut vorstellen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Leute allerdings einfach keine Lust mehr hatten, sich mitzuteilen ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #127 am: 01 Juni 2005, 16:05:11 »

71... so viele gruftis hats doch in ganz hamburg nicht!
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #128 am: 01 Juni 2005, 16:07:26 »

Gibt's hier überhaupt welche? :) Es geht ja nich um Gruftis, sondern nur um die, die zu den Parties gehen, wo keine Grufties sind.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #129 am: 01 Juni 2005, 18:21:17 »

Zitat von: "KP"
limiter: sinnlos, denn: er müsste auf einen vollen laden eingestellt sein - denn sonst ist es zu leise; ist der laden jedoch leer(er), fehlen "menschliche schallschlucker" und es wäre wieder zu laut.
ganz davon ab ist die aufgabe eines limiters eine andere. mischpult->limiter->endstufe. und wie weit letzetre aufgedreht sind, bestimmt der laden oder man selber.


KP,

Das hab ich noch nicht so ganz verstanden..

* Wenn ein Limiter so eingestellt ist, das die Endstufe & die Boxen in einem leeren Raum nicht zerren, warum wird es dann "zu leise", wenn menschliche Schallschlucker den Raum betreten.

* Wenn ich in einem leeren Laden x Dezibel Schalldruck habe, warum wird es weniger, wenn menschliche Schallschlucker vorhanden sind.

Erklär mir das mal...
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #130 am: 01 Juni 2005, 19:00:21 »

Lustige Diskussion hier.

Wenn ich der Pächter des Kinderkellers wäre, und mir der Abstimmung zu Folge offenbar 50 potentielle Gäste jeden Mittwoch in meinem Laden fehlen, weil sie den DJ unerträglich finden, dann wüsste ich was ich täte.
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #131 am: 01 Juni 2005, 19:04:26 »

Najaaa...so ganz stimmt das ja nicht, colourize...es haben ja genug Leute hier (bzw. auch andernorts in diesem Forum) geschrieben, dass Sie die DJ-Situation im KK zwar verbesserungswürdig finden, aber trotzdem hingehen.

Die Leute, die wirklich wegen der Musik (bzw. dem DJ) nicht (mehr) hingehen, sind wohl daher doch wesentlich weniger als 50.

Aber im Grundansatz hast Du natürlich recht. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #132 am: 01 Juni 2005, 19:11:34 »

Zitat von: "Kortirion"
Die Leute, die wirklich wegen der Musik (bzw. dem DJ) nicht (mehr) hingehen, sind wohl daher doch wesentlich weniger als 50.

Dazu dann noch die Dunkelziffer und die Anzahl derer, die nicht hier im Forum sind :) Aber gut ich bin Metaller. Da trinkt der Durchschnittsgast vielleicht etwas mehr als in dieser Szene, welche auch immer es sein mag ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #133 am: 01 Juni 2005, 19:13:25 »

Klar...Dunkelziffer natürlich nicht mitgerechnet. ich bezog mich auf die teilnehmer des Forums hier.

Was "nicht-Mitglieder" angeht, kann ich spontan auch noch ne Hand voll aufzählen, die wegen der musik nicht mehr in den KK geht. ;)

Aber das ist ja irgendwie wieder ne andere Baustelle, die hier nicht so hergehört. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Anonymous

  • Gast
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #134 am: 01 Juni 2005, 19:52:47 »

Zitat von: "KP"

/nachtrag: das war anbei eine neofolk/industrial party, wo man heute stimmen hört - insbeosndere hier im forum - sowas gäbs ja in HH nicht, etc.... gibs auch nicht (mehr). aber wenn die gleichen stimmen weniegr schreien, sondern mehr z.B. meine "0x23" unterstützt hätten, tja... dann würde die hamburger partykultur wohl ein stückchen reicher sein, immernoch.

 
das war doch die Veranstaltung im Headbangers, wenn ich nicht irre?
Nun, da ich auch zu den erwähnten Schreiern hier gehöre :wink: :
hatte recht spät davon erfahren, war aber immerhin 1x da, und es bot sich ein wahrlich trauriges Bild von exakt zehn Personen (wurden abgezählt :) ) um die Theke versammelt.
Musikalisch gabs Subway to sally und Deine Lakaien - andererorts nicht unbedingt zu verachten, aber bei der Ankündigung (lt. Flyer) Neofolk, Industrial & Noise.. nun ja. Dein Co-DJ (ich meine dich da auch am Pult stehen gesehn zu haben) schien jedenfalls auf Nachfrage von z. B. Whitehouse noch nix gehört zu haben. Kurze Zeit später war die Veranstaltung gestorben. Trotzdem schad drum, bin immer für neue Veranstaltungsorte, -arten, -zeiten....

Nun endlich mal onTopic:
da ich schon seit Jahren nicht mehr im KK zu Gast war, kann ich keine aktuelle Meinung kundtun und habe dementsprechend auch nicht abgestimmt. Fands damals bis auf die Lautstärke allerdings garnicht so übel am Andy-Mittwoch, auch Wünsche wurden erfüllt.
Werde vielleicht bei Gelegenheit mal wieder vorbeischaun, wer weiß..
Gespeichert