Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 19:49:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bist du für einen neuen DJ im Kaiserkeller?

ja
- 67 (62.6%)
nein
- 20 (18.7%)
mir egal- gehe sowieso nie hin
- 20 (18.7%)

Stimmen insgesamt: 97

Umfrage geschlossen: 05 Mai 2005, 18:02:46


Autor Thema: DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?  (Gelesen 39569 mal)

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #135 am: 01 Juni 2005, 20:19:32 »

Zitat von: "Kortirion"
Aber das ist ja irgendwie wieder ne andere Baustelle, die hier nicht so hergehört. ;)

Natürlich, der Thread hier heut' hat nur mein Gemotze etwas getriggert ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Anonymous

  • Gast
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #136 am: 01 Juni 2005, 20:28:44 »

@Phaylon:

hübsche Signatur :D
Gespeichert

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #137 am: 01 Juni 2005, 20:30:18 »

Zitat von: "distra74"
Zitat von: "KP"

/nachtrag: das war anbei eine neofolk/industrial party, wo man heute stimmen hört - insbeosndere hier im forum - sowas gäbs ja in HH nicht, etc.... gibs auch nicht (mehr). aber wenn die gleichen stimmen weniegr schreien, sondern mehr z.B. meine "0x23" unterstützt hätten, tja... dann würde die hamburger partykultur wohl ein stückchen reicher sein, immernoch.

 
das war doch die Veranstaltung im Headbangers, wenn ich nicht irre?
Nun, da ich auch zu den erwähnten Schreiern hier gehöre :wink: :
hatte recht spät davon erfahren, war aber immerhin 1x da, und es bot sich ein wahrlich trauriges Bild von exakt zehn Personen (wurden abgezählt :) ) um die Theke versammelt.
Musikalisch gabs Subway to sally und Deine Lakaien - andererorts nicht unbedingt zu verachten, aber bei der Ankündigung (lt. Flyer) Neofolk, Industrial & Noise.. nun ja. Dein Co-DJ (ich meine dich da auch am Pult stehen gesehn zu haben) schien jedenfalls auf Nachfrage von z. B. Whitehouse noch nix gehört zu haben. Kurze Zeit später war die Veranstaltung gestorben. Trotzdem schad drum, bin immer für neue Veranstaltungsorte, -arten, -zeiten....



subway to sally und lakaien will ich grundsätzlich nicht ausschliessen, aber - und nun könnte ich gerne mal nach playlisten suchen - nicht der schwerpunkt der party. neofolk ist für mich schon neofolk und kein kommerzmittelalter.
gerade in den späteren parties mussten wir jedoch den kompromis zur mehr kommerz machen, um wenigstens ab und an mal "die tanzfläche zu füllen" *hust* (denn von "füllen" kann man nicht wirklich sprechen).
wenige bildnisse der party gibt es hier:
http://www.menschfotografie.de/fotos/index.php?folder=/allgemein/analog/0x23/

das nur 10 leute da waren mag durchaus sein, wir hatten - ohne erkennbares muster - über die 10 veranstaltungen hinweg zwischen 0 und 50 gästen. gebraucht hätten wir knapp 20 als minimum, damit sich die unkosten für den laden (und nicht für charlie und mich als veranstalter - wir zahlten eh IMMER drauf, was auch so gedacht war) rechneten - immerhin war das ganze eintrittsfrei.

die 0x23 war eben als eine non-profit/underground party geplant und war es auch - ist eben die frage der erwartungshaltung. für uns war es ein versuch und ich bin nebenher durchaus am schauen, wo man sie noch als special machen kann, aber eben nicht mehr bereit summen wie damals zu investieren bzw. nicht zu verdienen, nur einem solchen projekt zuliebe.

bzgl. des "co-DJs", möchte ich nur sagen, dass man nicht alles in jedem bereich kennen kann - jeder gast mit einem sehr speziellen geschmack hat i.d.R. in diesem bereich mehr wissen, dafür eben in anderen bereichen keines. passiert mir auch ab und an, dass mir "grundwissen" fehlt ;).

Zitat von: "SuperTorus"
Zitat von: "KP"
limiter: sinnlos, denn: er müsste auf einen vollen laden eingestellt sein - denn sonst ist es zu leise; ist der laden jedoch leer(er), fehlen "menschliche schallschlucker" und es wäre wieder zu laut.
ganz davon ab ist die aufgabe eines limiters eine andere. mischpult->limiter->endstufe. und wie weit letzetre aufgedreht sind, bestimmt der laden oder man selber.


KP,

Das hab ich noch nicht so ganz verstanden..

* Wenn ein Limiter so eingestellt ist, das die Endstufe & die Boxen in einem leeren Raum nicht zerren, warum wird es dann "zu leise", wenn menschliche Schallschlucker den Raum betreten.

* Wenn ich in einem leeren Laden x Dezibel Schalldruck habe, warum wird es weniger, wenn menschliche Schallschlucker vorhanden sind.

Erklär mir das mal...


wie Du richtig sagst, sind limiter gegen ein übersteuertes signal und nicht zur begrenzung der lautstärke.
dennoch können die boxen zerren, weil der limiter zwar ein nicht zerrendes signal an die endtsufen liefert, jedoch keinen einfluss auf das verhältnis zwischen boxen und endstufen hat.

im KK sind ganz nebenher bemerkt die basslautsprecher mehr oder minder im arsch - das scheppern dürfte niemanden auf dauer entgangen sein. teils hilft es hier, frequenzen unter 30-50hz zu dämpfen; nur ist das mit der dortigen anlage nicht möglich, sondern nur mit meiner eigenen ausrüstung. und natüerlich: der bass fehlt dann auch irgendwo.

und der begriff der menschlichen schallschlucker ist das, was er aussagt.
ein leerer raum bricht den schall weniger als, ein voller... egal ob da sofas drin stehen, ganze viele wände oder eben menschen. das ist zwar nun etwas einfach erklaert, trifft es aber generell.
d.h. man "muss" als verantwortlicher a) den master aufreissen, wenn es voller wird... ihn aber auch b) verringern, wenns leerer wird.
bei b) spielt aber auch noch 1) die gewöhnung des DJs und der gäste an die lautstärke eine rolle und 2) der alkohol-/drogenpegel eben dieser menschen.
denn beides beeinflusst die subjektive wahrnehmung.

ich frage mich eh, wieso an einem repräsenmtativen ort kein mikro in discotheken PFLICHT ist, das den realen schalldruck misst und gegebenenfalls limitiert. es wäre schön, wenn sich jeder mal an das legale maß lautstärke gewöhnen könnte - denn massive unterschiede im lautstärkenbedürfnis gibt es auch unter den gästen und als DJ ist es natürlich nicht immer leicht, die lautstärke weit vom pult entfernt wahrzunehmen. dieses ist natürlich davon abhängig wie der laden aufgebaut ist und auch, wenn man sich sich das beim allabendlichen soundcheck als dj einprägen sollte, sind wir natürlich auch nur menschen und ich höre gerne auf das feedback der gäste, da es auch mir schon passiert ist, nachdem 2 menschen sagten es sei "zu leise", einen zu hohen pegel zu fahren.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #138 am: 01 Juni 2005, 20:52:59 »

Zitat von: "distra74"
@Phaylon:

hübsche Signatur :D

;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #139 am: 01 Juni 2005, 20:54:38 »

OT:
Zitat
es wäre schön, wenn sich jeder mal an das legale maß lautstärke gewöhnen könnte

Ja, das wäre auf jeder Party schön.Ich bin zwar nicht auf der Tanzfläche, um mich zu unterhalten, aber wenn jemand, dessen Gesicht von meinem ca. 10 cm entfernt ist mich ANSCHREIEN muß, damit ich ihn verstehe, ist irgendwas am Lärmpegel nicht O.K.
Leider ist für einige Leute die Party nur dann gut gewesen, wenn sie danach mit Hörsturz zum Arzt müssen. :?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #140 am: 01 Juni 2005, 22:51:10 »

OT:
ich kann Deine aussage voll & ganz unterschreiben :/.
es kommt ja auch nicht von irgendwoher, das partynamen wie "hörsturz" gesellschaftsfähig sind.

Mirascael

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 163
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #141 am: 02 Juni 2005, 00:27:40 »

Zitat von: "sYntiq"
Das einzige was mir dann doch zu leise ist, ist es wenn ich beim Tanzen meine eigenen Schritte, bzw die Ketten/die Schlüssel an der Hose hören kann (Ja, schon auf div. Parties vorgekommen)

Oder Kindergruftibimmelglöckchen! :D
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #142 am: 02 Juni 2005, 01:54:46 »

Zitat von: "Mirascael"
Zitat von: "sYntiq"
Das einzige was mir dann doch zu leise ist, ist es wenn ich beim Tanzen meine eigenen Schritte, bzw die Ketten/die Schlüssel an der Hose hören kann (Ja, schon auf div. Parties vorgekommen)

Oder Kindergruftibimmelglöckchen! :D


Aha! Jemand von der "keine Schellen"-Fraktion, nehm ich an..
Gespeichert

yggdrasil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #143 am: 02 Juni 2005, 08:53:07 »

70 personen könnten es schon sein, die hier abgestimmt haben. ich würde mich nun nicht als gothic bezeichnen aber habe trotzdem abgestimmt.

aber diese umfrage ist nicht repräsentativ, da sie "wahrscheinlich" von 3. manipulierbar ist.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #144 am: 02 Juni 2005, 12:13:53 »

Zitat von: "yggdrasil"
aber diese umfrage ist nicht repräsentativ, da sie "wahrscheinlich" von 3. manipulierbar ist.
Sie ist schon durch die Art/den Inhalt der Überschrift und die ursprüngliche Fragestellung manipuliert...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #145 am: 02 Juni 2005, 14:22:13 »

Zitat von: "yggdrasil"
70 personen könnten es schon sein, die hier abgestimmt haben. ich würde mich nun nicht als gothic bezeichnen aber habe trotzdem abgestimmt.

aber diese umfrage ist nicht repräsentativ, da sie "wahrscheinlich" von 3. manipulierbar ist.

Repräsentativität hat nichts mit Manipulation zu tun. "Repräsentativität" bezeichnet die Güte einer Stichprobe in Bezug auf die Grundgesamtheit.
Manipulation bedeutet Fälschung der Ergebnisse, z.B. durch einen Eingriff des Admin in die Datenbank oder das Mehrfachregistrieren und -abstimmen einzelner User im Forum.
Ich glaube aber kaum, dass sich Jemand die Mühe macht, eine solche Umfrage zu manipulieren - warum auch?

Und selbst wenn einige User unter verschiedenen Accounts mehrfach abgestimmt haben sollten: Unabhängig von den genauen Prozentwerten lässt das Umfrageergebnis nicht sonderlich viel Interpretationsspielraum zu. Viele sind eben mit dem status quo im Kaiserkeller unzufrieden und gehen deshalb nicht mehr hin. Ob das nun 50, 60 oder 70 Prozent sind, spielt im Grunde genommen doch keine Rolle.
Fakt ist: Dem Kaiserkeller entgehen dadurch Einnahmen, das ist nunmal die logische Folge.
Gespeichert

yggdrasil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #146 am: 02 Juni 2005, 15:22:44 »

Zitat von: "colourize"

Ich glaube aber kaum, dass sich Jemand die Mühe macht, eine solche Umfrage zu manipulieren - warum auch?


jemand der ahnung hat braucht hierfür keine Mühe geben. Wenn ich mir die versionsnummer des forums anschaue, dann gehe ich mal stark davon aus, dass es hier zumindest _ZWEI_ schwere sicherheitslücke gibt.

nur zur info: diese lücken nutzt man um admin-access zu erlangen. und damit kann man auch super einen poll manipulieren und niemand würde es so schnell merken.


ok, ok ... das ist mehr als unwahrscheinlich aber ich wollte auch mal bissle spalten und goldwaage spielen :)
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #147 am: 02 Juni 2005, 15:26:42 »

Wenn die Versionsnummer im Footer stimmt und sober die nicht nur aus Bequemlichkeit dringelassen hat, sind das doch noch mehr als 2 Sicherheitslücken, die man durchaus auch asunutzen kann ohne Ahnung von der Materie zu haben. ;)

Aber warum um Himmels Willen sollte man sich die Mühe machen, um diese Umfrage hier zu manipulieren?? Wer sollte denn daran ein Interesse haben?
Sind wir mal ehrlich...hier geht es nicht um essentielle Fragen die die aktiven User hier betreffen...
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #148 am: 02 Juni 2005, 15:46:51 »

Zitat von: "colourize"
Fakt ist: Dem Kaiserkeller entgehen dadurch Einnahmen, das ist nunmal die logische Folge.
Nein, das ist nicht die logische Folgerung.

Es ist evt. einfach nur eine Gruppe, die statt einer anderen nicht zur Party kommt.

Extrembeispiel: Wenn Du eine Umfrage machst, wer der Hamburger Hiphopper wegen der Musik nicht zur RETURN kommt, werden da sehr viele bei sein.
Sobald Du da anfängst Hiphop zu spielen, werden vielleicht mehr Hiphopper kommen, aber weniger der Stammgäste.

Ich kenne diverse Discotheken, die sich durch Konzeptänderungen in die Pleite manövrierten.


Wie schon mehrfach erwähnt:
Andy legt eben nicht den typischen Hamburger WeiberElectro-Krams auf, sondern eher die rockigere Schiene.
Viele mögen deswegen nicht kommen. Andere kommen deswegen.

Die Kritik mit der Lautstärke möchte ich allerdings unterschreiben.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #149 am: 02 Juni 2005, 17:27:46 »

Zitat von: "yggdrasil"
Zitat von: "colourize"

Ich glaube aber kaum, dass sich Jemand die Mühe macht, eine solche Umfrage zu manipulieren - warum auch?


jemand der ahnung hat braucht hierfür keine Mühe geben. Wenn ich mir die versionsnummer des forums anschaue, dann gehe ich mal stark davon aus, dass es hier zumindest _ZWEI_ schwere sicherheitslücke gibt.

nur zur info: diese lücken nutzt man um admin-access zu erlangen. und damit kann man auch super einen poll manipulieren und niemand würde es so schnell merken.


ok, ok ... das ist mehr als unwahrscheinlich aber ich wollte auch mal bissle spalten und goldwaage spielen :)

Man kann im Admininterface Polls manipulieren? Das ist ein Feature was ich noch nicht gefunden hab ;)
Ich werd die Versionsnummer mal auf 0.42 ändern oder so. Tut mir leid, wenn ich keinen Nerf hab, nach einspielen eines Patches die Dateien zu suchen, wo ich überall ne Versionnummer ändern müsste. Man kann nämliche solche Dinge fixen ohne jedes mal ein neues Forum aufzuspielen (womit man die Versionsnummeränderung erreichen würde).
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...