Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 09:24:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Papst ist tod  (Gelesen 26886 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Der Papst ist tod
« Antwort #45 am: 04 April 2005, 16:44:24 »

Jetzt den GröFaZ aus dem Führerbunker zu graben ist genau so albern und sinnlos, wie der Inhalt des durchschnittlichen Ibiza-EBM Songs. Ich stimme mit biserka überein und behaupte mal, dass hier kaum einer nur wenig, bis gar nichts über den Papst zu sagen weiß. Ich jedenfalls weiß auch nur das, was ich in den letzten 7 Tagen so über die Medien mitbekommen habe. Gut, davor hatte ich auch gewisse Grundkenntnisse. Aber von einem tieferen Wissen zu sprechen, wage ich nicht zu behaupten.

Ich finde es albern, dass so viele Menschen in der Szene gleich einen Empörten machen, sobald mal jemand das Wort Religion, speziell Christentum in den Mund nimmt. Wo ist eure Toleranz? Die Kirche hat in der Vergagnenheit schlechtes getan, ob selbst verschuldet oder einfach nur aufgrund individueller Ränkeschmiede, der allgemeinen Situation in der Welt und anderen Begebenheiten. Jeder hat schon mal etwas getan, für das er sich schämt oder zumindest unwohl fühlt, weil er weiß, dass es nicht korrekt, oder er im Unrecht war.

Natürlich klingt das so, als sei ich ein Kirchenverfechter. Tatsächlich bin ich ausgetreten, aus ganz banalen steuerlichen Gründen. Zudem kann ich mit einer solchen Institution nichts anfangen, bzw. für mich etwas daraus gewinnen. Aber deshalb verteufel ich sie nicht, denn es gibt Millionen Menschen, die das anders sehen. Das respektiere ich. Warum trampelt eigentlich keiner auf den Buddhisten, Taoisten, Hindus und anderen rum? Denn die stehen ja auch für Religion, religiösität und Konventionen. Ich denke mal, nein, ich weiß, dass die meisten Schwarzen einfach nur darauf rumreiten, weil sie meinen, dass das von ihnen erwartet wird. Theologie ist eine äußerst interessante Wissenschaft, ganz bestimmt sogar. Und wenn man sich für Wissenschaft interessiert oder dafür einsteht, sollte man dieses Thema entsprechend nüchtern und weniger zynisch betrachten.

Meine Meinung.

@Kallisti: Von Deiner Schreibweise her würde ich deuten, dass Du den "Gipfel der Verzweiflung" bereits erklommen hast.  :wink:
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Der Papst ist tod
« Antwort #46 am: 04 April 2005, 16:55:09 »

Zitat
Ich stimme mit biserka überein und behaupte mal, dass hier kaum einer nur wenig, bis gar nichts über den Papst zu sagen weiß.

Muss man das?

Zitat
Wo ist eure Toleranz?

Toleranz wofür? Du sagst der Papst war toll, andere finden das nicht. Ich sehe da keine Intoleranz, abgesehen von diversen Ibiza-Vergleichen.

Zitat
Meine Meinung.

Was du mit Anerkennung meinst, hast du noch immer nicht erklärt.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Kenaz

  • Gast
Der Papst ist tod
« Antwort #47 am: 04 April 2005, 17:09:46 »

Zitat von: "Kallisti"
Das mit der Buchhandlung ist Unsinn - da hieß es immer, sei vergriffen bzw. nicht mehr bestellbar, erhältlich!
- Keine Ahnung, in welchen Buchhandlungen Du nachgefragt hast: Ich jedenfalls habe "Lehre vom Zerfall" erst vor ein paar Monaten bei "Heinrich Heine" in der Grindelallee stehen sehen.

Zitat von: "Kallisti"
Also: fragt sich, ob DU den Cioran aus ner Buchhandlung(welcher???) hast und wie lange das her ist!!??? Muss länger als 5 Jahre her sein (was Buchhandlung angeht!). Wenn es so einfach wäre, hätte ich dich nicht gefragt!!
- Ich habe mir vor etwa einem dreiviertel Jahr "Lehre vom Zerfall", "Von der verfehlten Schöpfung", "Vom Nachteil, geboren zu sein" und "Über das reaktionäre Denken" bei amazon.de bestellt. Und ob Du's nun glaubst oder nicht: das ging ganz einfach und ohne Probleme.

Zitat von: "Kallisti"
Und wie gesagt: seit wann gibt´s in der Phil-Seminar-Bibliothek den Cioran???
- Keine Ahnung seit wann. Als ich vergangenen Freitag dort war, hab' ich jedenfalls ein Cioran-Eckchen gesehen. Da standen u. a. "Lehre vom Zerfall", "Vom Nachteil ..." und noch ein paar andere.

Zitat von: "Kallisti"
Also jedenfalls nicht: "Auf den Gipfeln der Verzweiflung"!??
- Das kann ich in der Tat nicht mit Sicherheit sagen. Guckst Du am besten selbst.

Zitat von: "Rick Deckard"
@Kallisti: Von Deiner Schreibweise her würde ich deuten, dass Du den "Gipfel der Verzweiflung" bereits erklommen hast.  :wink:
- Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Kallisti, aber ich denke, Du solltest Dir diese Zeilen von uns' Rick eventuell etwas mehr zu Herzen nehmen. Ob ausgerechnet Cioran das ist, was Dir im Moment gut tut bzw. Dich weiterbringt, wage ich - offen gestanden und mit Verlaub - zu bezweifeln.
Gespeichert

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Der Papst ist tod
« Antwort #48 am: 04 April 2005, 18:18:22 »


@OLLI
@PHAYLON

Nein, bestimmt habe ich nicht aus dem Bauch heraus den Eindruck!

Okay, ich korrigiere mich- nicht alle sind unwissend, aber viele scheren Kirche und Johannes Paul den II über einen Kamm, anscheinend nur weil er Papst war und als Persönlichkeit daher wohl keine Rolle spielte. Oder es ist einfach nur Unwissenheit aus Desinteresse… wie auch immer…

Aber sehen wir uns doch ein paar Auszüge aus dem Thread hier mal an….

 
Zitat von: "Dalai_Wese"
(…)
Spaß beiseite: Katholik sein bedeutet geistig nicht bereit zu sein für den Fortschritt. Und genau das war der Oberkatholik erst Recht nicht.

Mag sein, dass er ab und an mal Frieden angemahnt hat, aber wieso glaubt man eigentlich einer Verbrecherorganisation wie der Kirche so schnell? Klein Adolf hat auch mal vom Frieden gesprochen.
Der Papst ist einfach nur eine peinliche Witzfigur.  (…)
Non Serviam!




*hust*
Hmmm, die Aussage, dass die Katholiken gegen den Fortschritt sind und, dass es dann der Papst auch sein muss wieder spricht dem Fakt, dass er medienpräsent war und sich als erster Papst in der Geschichte für die Sünden der Kirche entschuldigte, was von Fortschritt zeugt!! Tja, gehört wohl nicht zum Allgemeinwissen, wa?

Verbrecherorganisation=Kirche, wie originell…

Der Vergleich mit Adolf Hitler und die Bezeichnung Witzfigur ist ein schlechter Witz und zeigt mir nur, dass Dalai_Wese sich mit der Person Johannes Paul den II nicht sonderlich auseinander gesetzt hat. Wenn das mal net Unwissenheit ist… Aber ich akzeptiere „dumm und glücklich“  *gggg*



Zitat von: "Black Russian"
Durch seine engstirnige und torische Haltung zum Empfängnisverhütung hat sich Papst an AIDS-Tod von sehr vielen Menschen in Dritten Welt mitschuldig gemacht.


Zitat von: "toxic_garden"
(…)
Und mal ehrlich: Polen Paule hat zwar durchaus hier und da was positives bewegt, aber z.B. mit seiner "Kondome sind Sünde!"-Kampagne nicht gerade geholfen, die HIV-Rate in gewissen Ländern zu senken. (…)



So, so… der Papst war einfach so gegen Verhütung…. Grundlos.. Vielleicht wollte er ja, dass alle an AIDS sterben?
Das er gegen die Verhütung war, weiß ich auch, doch warum genau? Das geht bei den beiden Aussagen nicht hervor…
Hab hier was gefunden:
In seiner Enzyklika Evangelium Vitae bestätigte er den unbedingten Schutz des menschlichen Lebens, aber auch die moralische Verwerflichkeit eines Eingriffes in den Geschlechtsakt (künstliche Empfängnisverhütung) sowie der zum Zweck der Verhütung intendierten Zerstörung der männlichen und weiblichen Fruchtbarkeit (Sterilisation). Mehr dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Paul_II.#Kirchendisziplin_und_Moral

Klingt doch schon anders… *zwinker*


Zitat von: "Doc"
(…)
Nunja, schade halt das die Kirche eine weitere Marionette verloren hat, auch wenn sie gutes Vorbild abgab. Ach nein, wir müßen nicht trauern, bald gibt es eine neue Marionette und dann sind wir alle gespannt und besorgt wenn es der dann schlecht geht und die alte vergessen wir einfach.



Papst=Marionette auch sehr originell… die 14 veröffentlichten Werke hat dann die Marionette von Gott schreiben lassen.

Zitat von: "toxic_garden"
(…)Mal davon abgesehen das er es - wie so viele andere Mitglieder dieser katholischen Sekte auch - nicht geschafft hat, die Trennung zwischen Politik und Glauben einzuhalten bzw. zu respektieren.

Aber das wird sicherlich beim nächsten kath. Kirchenoberhaupt nicht anders werden. Kennt man einen kennt man alle..... :roll: (…)



Ich dachte, dass der Berlusconi Präsident von Italien ist. Vielleicht müsste mir der gute toxic_garden erstmal erklären was mit „- nicht geschafft hat, die Trennung zwischen Politik und Glauben einzuhalten (…)“ gemeint war, wenn es nicht schon die Trennung zwischen Kirche und Staat ist. *zwinker* [/color]

Zitat von: "sober"
(…) Im Ganzen hat mich der Papst nie wirklich interessiert. (…)

Zitat von: "toxic_garden"

(…) Als Papst ist er mir ziemlich wurscht. (…)



Wenn das mal kein eindeutige Aussage ist, dass sich der gute Sober und Toxic_garden mit dem Papst net auseinander gesetzt haben…*g*


Hier noch ein kurze Info und zwei Links über Papst Johannes Paul den II:

12. März 2000
Im Heiligen Jahr spricht der Papst erstmals in der Geschichte der Kirche ein allumfassendes „Mea Culpa“ aus. Er entschuldigt sich für Fehler und Sünden wie z.B Glaubenskriege, Inquisition und Judenverfolgungen der Christen in der Geschichte.
 
http://www.staufia.de/news/papst.htm#Lebenslauf
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Paul_II.
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Der Papst ist tod
« Antwort #49 am: 04 April 2005, 18:40:05 »

Zitat von: "biserka"

Okay, ich korrigiere mich- nicht alle sind unwissend, aber viele scheren Kirche und Johannes Paul den II über einen Kamm, anscheinend nur weil er Papst war und als Persönlichkeit daher wohl keine Rolle spielte. Oder es ist einfach nur Unwissenheit aus Desinteresse… wie auch immer…

Ja, du hast hier auch alle über einen Kamm geschert wie man sieht. Scheint nicht ganz so unverbreitet zu sein, hm?

Zitat
Aber sehen wir uns doch ein paar Auszüge aus dem Thread hier mal an….

Gern. Hier ist zwar kein einziger Post von mir dabei, aber man hat ja Spass.
 
Zitat von: "Dalai_Wese"

Hmmm, die Aussage, dass die Katholiken gegen den Fortschritt sind und, dass es dann der Papst auch sein muss wieder spricht dem Fakt, dass er medienpräsent war und sich als erster Papst in der Geschichte für die Sünden der Kirche entschuldigte, was von Fortschritt zeugt!!

Es zeugt von Fortschritt sich für längst vergangene Dinge zu entschuldigen, während man weiter modernen Blödsinn betreibt?

Zitat
Tja, gehört wohl nicht zum Allgemeinwissen, wa?

Doch, das stand hier wohl auch schon. Ich empfinde es nur nicht als sonderlich bedeutungsvoll.

Zitat
Verbrecherorganisation=Kirche, wie originell…

Wie man's nimmt.

Zitat
So, so… der Papst war einfach so gegen Verhütung…. Grundlos.. Vielleicht wollte er ja, dass alle an AIDS sterben?

Sicherlich nicht. Sonst wäre er mir sympathischer gewesen, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat
Klingt doch schon anders… *zwinker*

Nein, Begründung steht da auch keine sinnvolle. Jedenfalls nicht für Leute, die nichts mit dieser Lebensphilosophie zu tun haben.

Zitat
Papst=Marionette auch sehr originell… die 14 veröffentlichten Werke hat dann die Marionette von Gott schreiben lassen.

Naja, die Marionette ist in ihrer Position weil man genug Leuten weissmachen konnte, dass sowas ähnliches vor ca 2000 Jahren passiert ist.

Zitat
Wenn das mal kein eindeutige Aussage ist, dass sich der gute Sober und Toxic_garden mit dem Papst net auseinander gesetzt haben…*g*

Nochmal: Muss man? Warum? Er war einfach ein Typ wie jeder andere, wenn du nicht das gesellschaftliche oder das dogmatische Abbild auf ihn projizierst.

Zitat
Hier noch ein kurze Info und zwei Links über Papst Johannes Paul den II:

"Im Heiligen Jahr spricht der Papst erstmals in der Geschichte der Kirche ein allumfassendes „Mea Culpa“ aus. Er entschuldigt sich für Fehler und Sünden wie z.B Glaubenskriege, Inquisition und Judenverfolgungen der Christen in der Geschichte."

Was hat er als Wiedergutmachung getan?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Der Papst ist tod
« Antwort #50 am: 04 April 2005, 18:54:01 »

Zitat
In seiner Enzyklika Evangelium Vitae bestätigte er den unbedingten Schutz des menschlichen Lebens, aber auch die moralische Verwerflichkeit eines Eingriffes in den Geschlechtsakt (künstliche Empfängnisverhütung) sowie der zum Zweck der Verhütung intendierten Zerstörung der männlichen und weiblichen Fruchtbarkeit (Sterilisation). Mehr dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Paul_II.#Kirchendisziplin_und_Moral

Klingt doch schon anders… *zwinker*


Öh... nö.
Nicht wirklich.
Es ist halt für katholische Menschen relevant, sofern diese obrigkeitstreu sind, und von denen gibt es halt hier nicht so viele...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Der Papst ist tod
« Antwort #51 am: 04 April 2005, 18:59:52 »


@phaylon

Das sich einige Menschen nicht für den Papst interessieren ist nicht schlimm. Ich bin der Ansicht, wer keine Ahnung hat sollte einfach die Klappe halten bevor nur Scheiße bei rauskommt *überspitztgesagt*

Klar kann man sagen der Papst hat dies oder das gesagt. Ich habe dies oder jenes über den Papst gehört.
Will ich auch niemanden verbieten, ich halte es nur für blödsinnig =)

Ich mag eher autentische Aussagen.
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Der Papst ist tod
« Antwort #52 am: 04 April 2005, 19:02:57 »

Zitat von: "biserka"

@phaylon

Das sich einige Menschen nicht für den Papst interessieren ist nicht schlimm. Ich bin der Ansicht, wer keine Ahnung hat sollte einfach die Klappe halten bevor nur Scheiße bei rauskommt *überspitztgesagt*

Klar kann man sagen der Papst hat dies oder das gesagt. Ich habe dies oder jenes über den Papst gehört.
Will ich auch niemanden verbieten, ich halte es nur für blödsinnig =)

Ich mag eher autentische Aussagen.


Ja, ich auch. Als Mensch mit religionswissenschaftlichen und historischen Kenntnissen traue ich mir durchaus zu, offizielle Texte zu lesen und mir meinen Teil zu denken. Dazu bin ich durch meinen Bildungsstand sowie meine Denkfähigkeit qualifiziert, und das trifft auch auf eine Menge anderer Leute hier zu.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

toxic_garden

  • Gast
Der Papst ist tod
« Antwort #53 am: 04 April 2005, 19:07:10 »

so viel Text....*seufz*
Naja....

Zitat
So, so… der Papst war einfach so gegen Verhütung…. Grundlos.. Vielleicht wollte er ja, dass alle an AIDS sterben?
Das er gegen die Verhütung war, weiß ich auch, doch warum genau? Das geht bei den beiden Aussagen nicht hervor…
Hab hier was gefunden:
[...]
Klingt doch schon anders… *zwinker*


1.) nö, finde ich nicht. Klingt in erster Linie geschwollener. Aber anders....nicht wirklich.

2.) Wer oder was hat ihn genötigt, z.b. auf der UN-Bevölkerungskonferenz zu sprechen um dort seine extrem starre Abneigung (die sicherlich nicht nur aus seiner Position und den damit verbundenen "Meinungsrichtlinien", sondern auch aus seinen persönlichen Meinung heraus entstanden ist) kund zu tun?

Zitat
Ich dachte, dass der Berlusconi Präsident von Italien ist. Vielleicht müsste mir der gute toxic_garden erstmal erklären was mit „- nicht geschafft hat, die Trennung zwischen Politik und Glauben einzuhalten (…)“ gemeint war, wenn es nicht schon die Trennung zwischen Kirche und Staat ist. *zwinker*


aber gerne. Wie wäre es z.B. hiermit?

"Mit der Reagan-Administration und der CIA bekämpfte Johannes Paul das "Reich des Bösen" im Osten, doch er kooperierte mit ihnen auch im Kampf gegen Befreiungsbewegungen in Lateinamerika. Dem chilenischen Diktator Augusto Pinochet begegnete der Papst 1987 überraschend verständnisvoll, für die "Mütter der Verschwundenen" fand er damals keine Zeit.

Ganz anders in Osteuropa. Hier war er bereits als Erzbischof von Krakau den Machthabern kompromisslos gegenübergestanden. Ein Jahr nachdem er dann als Papst triumphal in Polen eingezogen war, war die erste freie Gewerkschaft im Ostblock entstanden. Mit der ganzen Autorität der Amtskirche schützte er die Opposition. Durch Wojtylas Beziehungen flossen CIA-Millionen über den Vatikan an die "Solidarnosc".


oder das hier?

"Johannes Paul II. führte den Index verbotener Bücher wieder ein. Er maßregelte Rom-kritische Theologen wie den Holländer Edward Schillebeeckx, den Brasilianer Leonardo Boff und den amerikanischen Moraltheologen Charles Curran."

wenn dir Medienquellen wie 'der Spiegel' oder die FAZ zu unseriös sind (wobei das schon etwas erstaunlich für jemanden wäre, der hauptsächlich aus Wikipedia zitiert. *zurück zwinker*) kann ich auch gerne noch ein paar andere auftun.

Zitat von: "biserka"

Zitat von: "toxic_garden"

(…) Als Papst ist er mir ziemlich wurscht. (…)


Wenn das mal kein eindeutige Aussage ist, dass sich der gute Sober und Toxic_garden mit dem Papst net auseinander gesetzt haben…*g*

Das er mir in seiner Position völlig egal ist heisst aber noch lange nicht das ich die Augen vor ausserkirchlichen Ereignissen verschliesse, an denen er nunmal desöfteren beteiligt war. Sowas soll´s geben.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Der Papst ist tod
« Antwort #54 am: 04 April 2005, 19:26:53 »

Zitat von: "biserka"
Ich bin der Ansicht, wer keine Ahnung hat sollte einfach die Klappe halten bevor nur Scheiße bei rauskommt

- Wahre, allzuwahre Worte; - dummerweise halten sich allerdings gerade diejenigen nicht dran, die's am allernötigsten hätten ... 8)
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Der Papst ist tod
« Antwort #55 am: 04 April 2005, 19:27:45 »

Zitat von: "Kenaz"
@ Dalai_Wese

Sorry, aber inhaltlich kann ich Deinem zweiten Posting auch keine wesentlich anderen/neueren inhaltlichen Aspekte entnehmen als die, die Du in Deinem plumpen Ausgangsposting bereits abgelassen hast.



Das war doch Sinn der Sache, Du Honk!  *g*
Es kam einzig und allein auf die Formulierung an. Wer lesen und (!) denken kann ist klar im Vorteil!
Scheinbar ist es mit dem Verständnis in diesem Forum schlimmer bestellt, als ich es gedacht habe.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Der Papst ist tod
« Antwort #56 am: 04 April 2005, 19:28:11 »

Zitat von: "toxic_garden"
(...)
Zitat
Ich dachte, dass der Berlusconi Präsident von Italien ist. Vielleicht müsste mir der gute toxic_garden erstmal erklären was mit „- nicht geschafft hat, die Trennung zwischen Politik und Glauben einzuhalten (…)“ gemeint war, wenn es nicht schon die Trennung zwischen Kirche und Staat ist. *zwinker*


aber gerne. Wie wäre es z.B. hiermit?

"Mit der Reagan-Administration und der CIA bekämpfte Johannes Paul das "Reich des Bösen" im Osten (...)".

oder das hier?

"Johannes Paul II. führte den Index verbotener Bücher wieder ein (...)."

wenn dir Medienquellen wie 'der Spiegel' oder die FAZ zu unseriös sind (wobei das schon etwas erstaunlich für jemanden wäre, der hauptsächlich aus Wikipedia zitiert. *zurück zwinker*) kann ich auch gerne noch ein paar andere auftun.



Schickste mir die Links? Würde mir gerne alles durchlesen *zwinker*


Zitat von: "toxic_garden"

Zitat von: "biserka"

(…) Als Papst ist er mir ziemlich wurscht. (…)


Wenn das mal kein eindeutige Aussage ist, dass sich der gute Sober und Toxic_garden mit dem Papst net auseinander gesetzt haben…*g*
----------

Das er mir in seiner Position völlig egal ist heisst aber noch lange nicht das ich die Augen vor ausserkirchlichen Ereignissen verschliesse, an denen er nunmal desöfteren beteiligt war. Sowas soll´s geben.

okay, nehme ich so zur kenntnis.
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Der Papst ist tod
« Antwort #57 am: 04 April 2005, 19:31:07 »

Zitat von: "Kallisti"


aber: es hat eben was mit Rücksicht ... zu tun, das dann eben zu tolerieren und so hinzunehmen - ohne billigen, schamlosen, überheblichen Sarkasmus.


Zynismus oder Sarkasmus wird meist von den Leuten kritisiert, die ihn nicht verstehen! Vom Beherrschen ganz zu schweigen.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Der Papst ist tod
« Antwort #58 am: 04 April 2005, 19:34:01 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "biserka"
Ich bin der Ansicht, wer keine Ahnung hat sollte einfach die Klappe halten bevor nur Scheiße bei rauskommt

- Wahre, allzuwahre Worte; - dummerweise halten sich allerdings gerade diejenigen nicht dran, die's am allernötigsten hätten ... 8)



Och, das ich hin und wieder mal scheiße rede weiß ich auch. Aber man lernt ja nie aus =)
Und mittlerweile informiere ich mich über Themen und setzte sogar Links, damit ich nicht ganz so unwissend wirke =)
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

toxic_garden

  • Gast
Der Papst ist tod
« Antwort #59 am: 04 April 2005, 19:40:52 »

Zitat von: "biserka"
Schickste mir die Links? Würde mir gerne alles durchlesen *zwinker*

sind soeben per pn bei dir eingetrudelt.
Gespeichert