Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 09:37:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Papst ist tod  (Gelesen 26887 mal)

Kenaz

  • Gast
Der Papst ist tod
« Antwort #60 am: 04 April 2005, 19:57:48 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
Das war doch Sinn der Sache, Du Honk! *g*
Es kam einzig und allein auf die Formulierung an.

- Oh, da hab' ich Dich anscheinend etwas überschätzt, als ich stillschweigend voraussetzte, Deine Worte könnten eventuell noch einen tieferen Sinn haben. - Pardonnez-moi, mein Fehler! - Eins macht mich dann allerdings staunen: Für dieses triviale Geschwätz - und das bleibt es, egal, wie Du's nun formulierst - ist Dir Deine Zeit nicht zu schade?! - Hmmmm ...*kopfschüttel*

Zitat von: "Dalai_Wese"
Wer lesen und (!) denken kann ist klar im Vorteil!

- In  der Tat, wer allerdings letzteres nicht kann, dem nützt auch ersteres nix ... :wink:

Zitat von: "Dalai_Wese"
Scheinbar ist es mit dem Verständnis in diesem Forum schlimmer bestellt, als ich es gedacht habe.

- Auf einige Teilnehmer trifft das zweifelsohne zu.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Der Papst ist tod
« Antwort #61 am: 04 April 2005, 20:11:43 »

Zitat von: "biserka"

Das sich einige Menschen nicht für den Papst interessieren ist nicht schlimm. Ich bin der Ansicht, wer keine Ahnung hat sollte einfach die Klappe halten bevor nur Scheiße bei rauskommt *überspitztgesagt*

Und du bist die, die entscheidet, was Scheisse ist, und was nicht?

Zitat
Ich mag eher autentische Aussagen.

Wer bestimmt was authentisch ist? Wer bestimmt was wichtig ist? Ich denke irgendwie, das Forum wird es lieber sehen, wenn du den Leuten erlaubst zu posten, ohne vorher bei dir einen Watt'Ich'Kann-Test abzuliefern.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Der Papst ist tod
« Antwort #62 am: 04 April 2005, 20:16:05 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "Dalai_Wese"
Das war doch Sinn der Sache, Du Honk! *g*
Es kam einzig und allein auf die Formulierung an.

- Oh, da hab' ich Dich anscheinend etwas überschätzt, als ich stillschweigend voraussetzte, Deine Worte könnten eventuell noch einen tieferen Sinn haben. - Pardonnez-moi, mein Fehler! - Eins macht mich dann allerdings staunen: Für dieses triviale Geschwätz - und das bleibt es, egal, wie Du's nun formulierst - ist Dir Deine Zeit nicht zu schade?! - Hmmmm ...*kopfschüttel*


Junge, vortrefflich beweist Du Deine Unfähigkeit zur eingehenden Analyse. Die Methodik erscheint mir äußerst schwach ausgebildet zu sein. Geleitet von negativen Einflüssen kommst Du auf den Irrweg der Vorverurteilung anderer Ansichten und bewertest sie mit "trivial". Dein Platz sollte nicht in diesem Forum sein. Würde mich im Übrigen mal interessieren, ob Du die Klappe draußen auch so weit aufmachst.

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "Dalai_Wese"
Wer lesen und (!) denken kann ist klar im Vorteil!

- In  der Tat, wer allerdings letzteres nicht kann, dem nützt auch ersteres nix ... :wink:


Erfolgreich setzt Du Deine eigene Demontage fort. Danke für dieses Zeugnis Deines Geistes.

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "Dalai_Wese"
Scheinbar ist es mit dem Verständnis in diesem Forum schlimmer bestellt, als ich es gedacht habe.

- Auf einige Teilnehmer trifft das zweifelsohne zu.


Blinkt da etwa doch nochmal ein Geistesblitz am Horizont auf?
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Der Papst ist tod
« Antwort #63 am: 04 April 2005, 20:31:55 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "biserka"

Das sich einige Menschen nicht für den Papst interessieren ist nicht schlimm. Ich bin der Ansicht, wer keine Ahnung hat sollte einfach die Klappe halten bevor nur Scheiße bei rauskommt *überspitztgesagt*

Und du bist die, die entscheidet, was Scheisse ist, und was nicht?

Zitat
Ich mag eher autentische Aussagen.

Wer bestimmt was authentisch ist? Wer bestimmt was wichtig ist? Ich denke irgendwie, das Forum wird es lieber sehen, wenn du den Leuten erlaubst zu posten, ohne vorher bei dir einen Watt'Ich'Kann-Test abzuliefern.


Für mich schon. Was allgemein für autentisch gehalten wird entscheidet die Reaktion der Mehrheit, die Quellen und beispielsweise der Syllogismus, um nur einige Kriterien zu nennen =)  
Hier ein netter Link zum Thema:
http://mitglied.lycos.de/mulmi/abhandlungen46.htm

Wie gesagt, schreib was du willst, meine Meinung und Bewertung dazu werde ich haben, die lasse ich mir genau so wenig nehmen.
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Kenaz

  • Gast
Der Papst ist tod
« Antwort #64 am: 04 April 2005, 20:32:54 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
Junge, vortrefflich beweist Du Deine Unfähigkeit zur eingehenden Analyse.

- Nu' komm' aber mal auf den Teppich, Alter, was gibt's bei diesem intellektuellen Discountgeschwalle denn bitteschön groß zu "analysieren"?!! Mir scheint, Du überschätzt Deine geistige Originalität und Strahlkraft  denn doch ziemlich massiv ... - solch eindimensionales Geschwätz sei einem Zwanzigjährigen meinetwegen nachgesehen, irgendwann sollte man aber begriffen haben, daß die Welt weitaus mehr Perspektiven, Facetten und Nuancen aufzuweisen hat, als Du mit Deiner unbeholfenen Schwarz-Weiß-Schablone abzudecken vermagst.

Zitat von: "Dalai_Wese"
Die Methodik erscheint mir äußerst schwach ausgebildet zu sein. Geleitet von negativen Einflüssen kommst Du auf den Irrweg der Vorverurteilung anderer Ansichten und bewertest sie mit "trivial".

- Um den Sermon, den Du hier bisher abgelassen hast, als trivial zu erkennen, bedarf es keiner ausgefeilten "Methodik", Kollege, da reicht ein kleines bißchen gesunder Menschenverstand vollkommen aus - auch wenn Du's nicht glauben magst.

Zitat von: "Dalai_Wese"
Dein Platz sollte nicht in diesem Forum sein.
- Wieso? Ich denke, Du bist ohnehin der einzige, der unter all den Deppen hier die Peilung hat?! - Und unter dieser, von Dir selbst im Vorangegangenen angedeuteten Voraussetzung wärst vielmehr Du es, der hier an der falschen Adresse ist.

Zitat von: "Dalai_Wese"
Würde mich im Übrigen mal interessieren, ob Du die Klappe draußen auch so weit aufmachst.

- Worauf Du einen lassen kannst, kleiner Mann! Du bist herzlich eingeladen, es mal auszuprobieren.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Der Papst ist tod
« Antwort #65 am: 04 April 2005, 20:42:32 »

Zitat von: "biserka"
Hier noch ein kurze Info und zwei Links über Papst Johannes Paul den II:

12. März 2000
Im Heiligen Jahr spricht der Papst erstmals in der Geschichte der Kirche ein allumfassendes „Mea Culpa“ aus. Er entschuldigt sich für Fehler und Sünden wie z.B Glaubenskriege, Inquisition und Judenverfolgungen der Christen in der Geschichte.

... im Namen der Christenheit.

Nicht im Namen der Heiligen Katholischen Kirche.
Ein feiner, und zudem ganz und gar nicht kleiner Unterschied.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Der Papst ist tod
« Antwort #66 am: 04 April 2005, 20:47:08 »

@Dalai_Wese: Nix gegen Dich.. aber ich glaube kaum dass Kenaz Deine Liga ist. 8)  :lol:
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Der Papst ist tod
« Antwort #67 am: 04 April 2005, 20:55:29 »

Zitat von: "biserka"

 Für mich schon. Was allgemein für autentisch gehalten wird entscheidet die Reaktion der Mehrheit =)  Wie gesagt, schreib was du willst, meine Meinung und Bewertung dazu werde ich haben, die lasse ich mir genau so wenig nehmen.

Nachdem du vorhin geagt hast
Zitat
Ich bin der Ansicht, wer keine Ahnung hat sollte einfach die Klappe halten
bevor nur Scheiße bei rauskommt

würde mich doch mal interessieren, wie du jetzt Ahnung definierst.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Der Papst ist tod
« Antwort #68 am: 04 April 2005, 20:57:29 »

Zitat von: "colourize"
@Dalai_Wese: Nix gegen Dich.. aber ich glaube kaum dass Kenaz Deine Liga ist. 8)  :lol:
Und ich glaube nicht, daß sie dieselbe Sportart spielen und daher gerade vortrefflich aneinander vorbeireden... aber laß den kleinen ihren Spaß...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Der Papst ist tod
« Antwort #69 am: 04 April 2005, 21:11:34 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "biserka"

 Für mich schon. Was allgemein für autentisch gehalten wird entscheidet die Reaktion der Mehrheit =)  Wie gesagt, schreib was du willst, meine Meinung und Bewertung dazu werde ich haben, die lasse ich mir genau so wenig nehmen.

Nachdem du vorhin geagt hast
Zitat
Ich bin der Ansicht, wer keine Ahnung hat sollte einfach die Klappe halten
bevor nur Scheiße bei rauskommt

würde mich doch mal interessieren, wie du jetzt Ahnung definierst.




Zitat
Ich bin der Ansicht, wer keine Ahnung hat sollte einfach die Klappe halten bevor nur Scheiße bei rauskommt

Diese Aussage war wie angedeutet ÜBERSPITZT gemeint.
Ahnung definiere ich so:
Ahnung=Wahrheit: Ahnung resultiert aus der Wahrheit.
Wahrheit=Logik: Die Wahrheit resultiert aus der Logik.

Die Ahnung, in meiner Definition, baut auf dem Syllogismus auf (logischen Schlussfolgerungen).
[/color]
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Der Papst ist tod
« Antwort #70 am: 04 April 2005, 21:20:32 »

Zitat von: "biserka"
Ahnung definiere ich so:
Ahnung=Wahrheit: Ahnung resultiert aus der Wahrheit.
Wahrheit=Logik: Die Wahrheit resultiert aus der Logik.

Also ist Logik=Wahrheit? Du meinst, wenn es für jemanden logisch ist, dass der Papst unwichtig ist bzw. eher negativ gewirkt hat, dann ist das die Wahrheit?

Wieso ist deine Interpretation und Bewertung der Dinge die Wahrheit, an der sich alle ausrichten sollen?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Der Papst ist tod
« Antwort #71 am: 04 April 2005, 21:53:01 »

Zitat von: "colourize"
@Dalai_Wese: Nix gegen Dich.. aber ich glaube kaum dass Kenaz Deine Liga ist. 8)  :lol:


Nee, das denke ich auch nicht. Allerdings meine ich es natürlich anders *g*
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Der Papst ist tod
« Antwort #72 am: 04 April 2005, 22:07:47 »

Zitat von: "Kenaz"

- Nu' komm' aber mal auf den Teppich, Alter


Jo, Digga!

Zitat von: "Kenaz"
Um den Sermon, den Du hier bisher abgelassen hast, als trivial zu erkennen, bedarf es keiner ausgefeilten "Methodik", Kollege, da reicht ein kleines bißchen gesunder Menschenverstand vollkommen aus - auch wenn Du's nicht glauben magst.


Aahhja! Nur ein klitzekleines bisschen Menschenverstand, den der Oberkollägä vom Dienst natürlich hat.

Zitat von: "Kenaz"
Wieso? Ich denke, Du bist ohnehin der einzige, der unter all den Deppen hier die Peilung hat?! - Und unter dieser, von Dir selbst im Vorangegangenen angedeuteten Voraussetzung wärst vielmehr Du es, der hier an der falschen Adresse ist.


Das ist Deine Interpretation, ohne auch nur annähernd meine Person zu kennen. Ich habe nie gesagt, dass hier nur Deppen sind.

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "Dalai_Wese"
Würde mich im Übrigen mal interessieren, ob Du die Klappe draußen auch so weit aufmachst.

- Worauf Du einen lassen kannst, kleiner Mann! Du bist herzlich eingeladen, es mal auszuprobieren.


Woher weißt Du, dass ich klein bin? So wie es aussieht, hälts Du Dich ja hier für eine ziemliche Forumsgröße. Da passt es natürlich wenig ins Bild, wenn einer wie ich kommt und den großen Meister mal zur Rede stellt. Es ist ja bezeichnend, dass Du Kritik offensichtlich nicht so recht vertragen kannst. Sonst würdest Du kaum solche Attacken fahren. Aber da befindest Du Dich ja teilweise in guter Gesellschaft.
Ich wüsste auch nicht, was das Alter mit Postingberechtigung zu tun hat. Ich habe keine Ahnung wie alt Du bist, es interessiert mich auch nicht, solange man sich nicht gegenüber steht. Ich glaube aber kaum, dass Du auch real gleich andere Meinungen und Darstellungen bepöbelst, weil ein Mitzwanziger es wagt sich zu äußern. Wenn Du tatsächlich das gleiche Verhalten in der Öffentlichkeit an den Tag legst, wie Du es ja nach eigenem Bekunden tust, dann tust Du mir echt leid.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Der Papst ist tod
« Antwort #73 am: 04 April 2005, 22:25:40 »

Zitat von: "biserka"

Hmmm, die Aussage, dass die Katholiken gegen den Fortschritt sind und, dass es dann der Papst auch sein muss wieder spricht dem Fakt, dass er medienpräsent war und sich als erster Papst in der Geschichte für die Sünden der Kirche entschuldigte, was von Fortschritt zeugt!! Tja, gehört wohl nicht zum Allgemeinwissen, wa?

Verbrecherorganisation=Kirche, wie originell…

Der Vergleich mit Adolf Hitler und die Bezeichnung Witzfigur ist ein schlechter Witz und zeigt mir nur, dass Dalai_Wese sich mit der Person Johannes Paul den II nicht sonderlich auseinander gesetzt hat. Wenn das mal net Unwissenheit ist… Aber ich akzeptiere „dumm und glücklich“  *gggg*


Nein, natürlich, ich vergaß, dass meine Allgemeinbildung quasi nicht existiert.
Schämst Du Dich eigentlich nicht selbst, dass Du gleich im ersten Posting einen auf Beleidigung machst? (Das gilt übrigens auch für einige andere hier) Ich verweise hier mal auf die Forumsgrößenthematik.

Mann Mann Mann, welch ein armseliges Zeugnis über völlig unbekannte Personen gleich so zu urteilen. Würdest Du mich kennen, dann hättest Du sicher mehr Facetten entdecken können. So bleibt es natürlich bei peinlichem Gehabe. Für mich ist das ein Phänomen, dass auf Schwächen schließen lässt und ich glaube nicht, dass Du es mir von Angesicht zu Angesicht so sagen würdest. Dazu hast Du gar nicht den Mumm, bzw. besser gesagt, dort den nötigen Respekt dem Gesprächspartner gegenüber. Ich denke fast jeder würde es als asozial bezeichnen, wenn man dem, der gerade anfängt was zu sagen, sagt, dass er doch bitte das Maul halten soll, weil er eh viel zu dumm ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Dir in Sachen Allgemeinbildung mindestens gleichwertig bin! Aber es grassiert wohl das allgemeine Überheblichkeitssyndrom, weil man ein paar Postings oder auch Jahre mehr auf dem Buckel hat. Leider konntest Du auch nicht den Bogen zum zweiten Text spannen, obwohl ich es an sich nicht missverständlich formuliert habe. Aber das war dann vielleicht doch ein wenig zuviel verlangt. Siehe auch meine Signatur...
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Der Papst ist tod
« Antwort #74 am: 04 April 2005, 22:36:29 »

Wie kommst Du darauf, dass sich Kritik an Dir an Deinem Alter bzw. Deiner Postingzahl festmachen könnte...?
Ich glaube eigentlich nicht, dass es es einen Zusammenhang zwischen solchen quantitativen Größen und der Ursache für Kritik an Deinen Postings gibt.
Gespeichert