Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 08:56:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Papst ist tod  (Gelesen 26916 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Der Papst ist tod
« Antwort #75 am: 04 April 2005, 22:54:18 »

Dalai_Wese, das soll jetzt keine persönliche Frage sein, aber hast Du gerade PMS? Kann es sein, dass Du vorhin einfach nur etwas Provokantes sagen wolltest, um hier ein bisschen auf den Busch zu trommeln? Ist Dir auf jeden Fall gelungen. Aber warum kommst Du nicht mal wieder runter, es ist schon kurz vor 23 Uhr, und so lange sollte eigentlich kein Cholerikanfall anhalten.
Im übrigen warst Du es, der hier mir Beleidigungen begonnen hat, niemand anderes.

Irgendwann sollte man mal erkennen, wann es gut ist. Gute Nacht.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Der Papst ist tod
« Antwort #76 am: 04 April 2005, 23:04:53 »

Nö. Ich sitze auch ganz ruhig hier. Nix von Cholerik. Das ist an sich so ziemlich das was auf mich nun überhaupt nicht zutrifft. Wer mich kennt weiß das.
Ich gebe allerdings zu, dass ich ab und an mal gern und bewusst durch überspitzte Formulierungen provoziere, um so Grenzen aufzureißen.
Ich nehme jedoch nur Stellung zu den Reaktionen. Da kann ich ja nix für, dass man da dann doch mehr zu tun bekommt bzw. dass es so viel ist.
Was die Beleidigungen angeht: Ich meinte die ggü. dem "Gesprächspartner" und nicht die überspitzten Formulierungen meines Ausgangspostings. Und da drängt sich mir der "Forumsgrößen"-Verdacht auf. Ich habe dazu nur meine Meinung gesagt und dass ich eben nicht glaube, dass man so in der Öffentlichkeit agieren kann.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Der Papst ist tod
« Antwort #77 am: 04 April 2005, 23:07:24 »


@Dalai_Wese

Nicht alles persönlich nehmen, was die Leute hier schreiben *zwinker*
Wir können nur das bewerten, was du schreibst. Wie du in wirklichkeit bist wissen wir natürlich nicht.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele hier mich missverstanden haben und alle, so schien es, gegen mich waren.
Naja, irgendwann war mir das egal....

Zum Glück (oder auch nicht=) ) traf ich den einen oder anderen persönlich, was unter anderem biserka zu einer Persönlichkeit machte.

Das führte dazu, dass mich jetzt viele Leute im Forum anders bewerten, als vorher.
-------

-Oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich sowat mal schreiben werde...=)
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Der Papst ist tod
« Antwort #78 am: 04 April 2005, 23:26:38 »

Das bestätigt meine Forumsgrößenthese
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Der Papst ist tod
« Antwort #79 am: 04 April 2005, 23:29:14 »

Tja, in solchen Fällen empfehle ich immer ganz gerne: Los, Kenaz und Dalai_wese, ab aufn RL-Gespräch bei einem Bierchen - womöglich liegt der Hund einfach nur in der Art zu schreiben begraben, aber nicht in der Art der Argumente an sich  :wink:

Soll hin und wieder geholfen haben, sowas ...

<< sich nicht grade für ne Forengrösse hält *g*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Der Papst ist tod
« Antwort #80 am: 04 April 2005, 23:44:31 »

Ach, und um mich nicht um eine Antwort zu diesem Thema hier zu drücken:

Ich weiß über Leben und Wirken des Papstes auch nicht so wirklich bescheid  :wink: - aber aufgrund der durchaus sehr vielfältigen Berichterstattung hat sich in mir dazu dann doch eine Meinung herausgebildet:

Es ist sicher richtig, dass er sehr konservative Einstellungen -besonders im Bezug auf die Verhütung- hatte. Aber das ist von einem Oberhaupt der katholischen Kirche, die nun mal in ihren Grundzügen sehr konservativ ist, auch nicht anders zu erwarten gewesen.
Aber er hat -und das kommt ja auch hier heraus- sich durchaus darum bemüht, moderner als seine Vorgänger zu sein: Er hat die ihm zur Verfügung stehenden Medien genutzt um mehr Gläubige zu erreichen, und auch seine Reisen waren das Ziel dieses Möglichst-Viele-Erreichen. Und: Er hat sich auch zum Schluss, als er sehr krank war, nicht vor seinen Aufgaben gedrückt. Schliesslich hätte er ja auch verlauten lassen können "der Papst ist zu krank" - aber genau das tat er halt nicht.

Unter dem Strich bleibt für mich übrig: Vielleicht hätte er ein besserer Papst sein können. Aber - eben auch ein schlechterer.

Nun, er ist noch nicht beigesetzt - ich denke: Lasst jene, die an ihn geglaubt haben (und denen er vielleicht auch durch seine Offenheit sehr geholfen hat) ihre Trauer - und wartet in aller Ruhe ab, wer danach kommt ... denn erst dann lässt sich einordnen, ob eher seine schlechten Seiten seiner Amtsführung im Vergleich zu seinem Nachfolger in Erinnerung bleiben - oder seine guten.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kenaz

  • Gast
Der Papst ist tod
« Antwort #81 am: 04 April 2005, 23:44:51 »

Meine Herr'n, Dalai, ich hätt' gar nicht gedacht, daß Du so ein dünnhäutiges Mimöschen bist - ... ein bißchen mehr sportlichen Geist und Freude am fröhlichen verbalen Klingenkreuzen hätt' ich Dir eigentlich schon zugetraut ...  :wink:

Beste Grüße,
Deine Forumsgröße :biglaugh:
:lol:  :lol:  :lol:
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Der Papst ist tod
« Antwort #82 am: 04 April 2005, 23:47:35 »

Bin doch voll dabei! Kann man als Dünnhäutigkeit ansehen, wenn man es denn unbedingt will. Dann aber musste Dir das selbst auch gefallen lassen, was Du aber nicht tust.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Kenaz

  • Gast
Der Papst ist tod
« Antwort #83 am: 05 April 2005, 09:05:07 »

Zitat von: "Eisbär"
... aber laß den kleinen ihren Spaß...

- Er nu' wieder ... :wink:

Zitat von: "Dalai_Wese"
Bin doch voll dabei! Kann man als Dünnhäutigkeit ansehen, wenn man es denn unbedingt will. Dann aber musste Dir das selbst auch gefallen lassen, was Du aber nicht tust.

- Was muß ich mir gefallen lassen? Die Dünnhäutigkeit?  :haeh?: Hmmm ... - No comprende ...  :haeh?:

Aber noch mal kurz Klartext: Mit dem Rumgepupe hast Du begonnen, ich für meinen Teil habe den Ball lediglich aufgenommen, in der Tat aber kein Problem damit, noch ein bißchen weiterzupupen - ob virtuell oder real ist mir dabei vollkommen piepe: wenn Du mir in 'ner Kneipe mit solch dürftigen Pauschalansagen daherkämst wie hier geschehen, so würde ich ebenso dagegenhalten wie auf Forenebene, sei sicher! Und daß ich dagegenhielte, hat nichts mit Deinem Alter zu tun, sondern mit dem schlichten Tatbestand, daß ich Deine papstbezüglichen Aussagen reichlich kurz gegriffen und eindimensional finde, das ist alles.

Und wenn jemand, der solchermaßen schmalbrüstige Statements von sich gibt, dann auch noch derart gespreizt daherkommt, wie Du in Deinen letzten Postings hier, und sich dabei gebärdet, als hätte er gerade eben das Rad neu erfunden und Feststellungen von grund- und kulturstürzenden Ausmaßen getätigt, dann reizt das ganz einfach meine natürliche Spottlust.

Doch ob Du's glaubst oder nicht: Für eine sachliche, themenkonzentrierte und argumentativ tragfähige Auseinandersetzung bin ich jederzeit zu haben.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Der Papst ist tod
« Antwort #84 am: 05 April 2005, 09:42:56 »

Zitat von: "Rick Deckard"

Warum trampelt eigentlich keiner auf den Buddhisten, Taoisten, Hindus und anderen rum? Denn die stehen ja auch für Religion, religiösität und Konventionen.


Das tun die Urheber dieses "Achtung, Ihr Kind ist nicht im Sportverein und daher Goth"-Rundbriefes in einem anderen Thread.  :mrgreen:

Stimmt schon. Diese Religionen/Philosophien kommen zwar friedlicher daher, aber wenn ich daran denke, daß sich in Korea zwei Mönchsschulen die Schädel einschlagen (oder -schlugen) und daß immer noch Menschen in "Kasten" leben und meinen, das müsse so sein, rollen sich mir die Fußnägel hoch.

I've got a spiritual cramp going for my ribs ...

Und zum Papst-Thema: Ich habe mich/wurde eigentlich so richtig erst an dem Abend informiert, in irgendeiner der Dokus. Er war sicherlich ein interessanter Mann, den die Kirche möglicherweise versaut hat (Aber welche Möglichkeiten hat ein Idealist schon bis in die erste Hälfte des 20. Jhds. gehabt, wenn nicht die Religion?). Ansonsten, meine Güte, Staatsmänner kommen und gehen.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Der Papst ist tod
« Antwort #85 am: 05 April 2005, 10:00:45 »

Zitat
Rick Deckard hat folgendes geschrieben:

Warum trampelt eigentlich keiner auf den Buddhisten, Taoisten, Hindus und anderen rum? Denn die stehen ja auch für Religion, religiösität und Konventionen.

Also ich für meinen Teil ziehe ja immer gerne über die Moslems her (auch wenn das natürlich eine "an sich" unzulässige Pauschalisierung ist), da irgendwie fast alle Terrorgruppen, die annährend etwas mit Religion zu tun haben und in den Medien auftauchen aus dem Dunstkreis des Islam kommen.Außerdem haben die noch viel rückständigere Ansichten über viele Dinge als die Christen.

(Ist natürlich alles wieder dramatisch überspitzt,nur zur info  :wink:  )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Der Papst ist tod
« Antwort #86 am: 05 April 2005, 10:32:25 »

Zitat von: "Thomas"
Außerdem haben die noch viel rückständigere Ansichten über viele Dinge als die Christen.


Die haben ja auch erst das Jahr 1426.  :biglaugh:

Zitat von: "Thomas"

(Ist natürlich alles wieder dramatisch überspitzt,nur zur
info  )


Klar. Aber in einigen steckt es wirklich schon drin. Bei einer Exkursion in einem relativ bekannten deutschen Verlagshaus meinte unser Ansprechpartner: "Bei uns arbeitet auch eine Islamistin."

Man staune ...  :wink:
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Der Papst ist tod
« Antwort #87 am: 05 April 2005, 11:41:36 »

Zitat von: "Kenaz"

Doch ob Du's glaubst oder nicht: Für eine sachliche, themenkonzentrierte und argumentativ tragfähige Auseinandersetzung bin ich jederzeit zu haben.


Das stelle ich mal nicht zur Debatte. Ich denke, das ist jeder hier.
Legt man Deinen Maßstab der Eindimensionalität aber konsequent an, so muss man zu dem Schluss kommen, dass hier relativ viel eindimensional ist. Das trifft dann konsequenterweise auch auf fast alle Deiner Beiträge zu diesem einen Thema zu.
Wer da von wem irgendeinen Ball annimmt ist völlig schnuppe! Man muss hier fast von der Eindimensionalität der Eindimensionalität reden  :lol:
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Der Papst ist tod
« Antwort #88 am: 05 April 2005, 12:50:13 »

Zitat von: "Dalai_Wese"

Wer da von wem irgendeinen Ball annimmt ist völlig schnuppe! Man muss hier fast von der Eindimensionalität der Eindimensionalität reden  :lol:

Der Schmäh' rettet dich auch nimmer *eg*
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Der Papst ist tod
« Antwort #89 am: 05 April 2005, 13:00:26 »

Darum geht es ja auch gar nicht. Es ist ja auch gar nix da, wovor man sich retten müsste. Aber das Prinzip ist ja wohl so ziemlich das Gleiche, nur eine Frage von Majoritäten. Mehr aber auch nicht.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD