Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 05:11:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wann alles anfing...  (Gelesen 27364 mal)

Hanna

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
Wann alles anfing...
« Antwort #60 am: 23 Februar 2006, 14:07:34 »

bei mir waren das irgendwie total viele sachen, die halt gleichzeitig auftraten.. so vor 5 jahren, mit 15... mit am wichtigsten war wahrscheinlich das internet... den zu irgendwem in der szene hatte ich absolut keinen kontakt. naja, irgendwer hat mir mal ne cd von metallica gegeben (sogar die kannte ich nicht ^^)... jahh die fand ich toll... und linkin park war da auch gerad "berühmt" und die fand ich auch toll....
dann ging das im internet gesurfe und neue lieder suchen los... hab mich eingehend mit der szene beschäftigt, fand es hochinteressant... fand viele leute unglaublich hübsch, elegant und selbstbewusst gekleidet...  man hab ich die alle bewundert. hab dann zunächst gar nicht gemerkt das ich meine stil ebenfalls in die richtung änderte, das merkte ich erst als ich das erste mal mit einer freundin in der marktstraße stand ; )
dann wollte ich mir mal engel von rammstein runterladen, aber "leider" war es wenn engel hassen von StS...
naja, und dannach ging es, laut der mutter meiner freundin die sich ebenfalls sehr für die szene zu interessieren begann, steil mit uns bergab. ich durfte sie nichtmehr besuchen, weil ich sonen schlechten einfluss auf sie hatte. aber nach ein paar jahren hat selbst die verstanden, das ich rein gar nix mit der gar nicht so schlimmen entwicklung ihrer tochter hatte....
Gespeichert

Nachtwandlerin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 41
Wann alles anfing...
« Antwort #61 am: 03 März 2006, 19:24:04 »

Ähm, jetzt muss ich Nachdenken, bei mir fing das ganze wohl auch durchs Internet an. Dort bekam ich die ersten Kontakte, erfuhr von der Musik
und fühlte mich gleich wohl. Ich war früher ein echtes Mobbing Opfer gewesen,, schon seid dem Kindergarten an, naja als erstes war es dann wohl als schutz für mich selbst. Die Leute haben halt nicht mehr über mein "ich" hergezogen sondern über das Gothic "sein". Und dann gings immer weiter,
ich wurde Selbstbewuster, gewann Freunde in der Szene mein Outfit wurde in den Augen der anderen "heftiger" und ich fühlte mich wohl.
Auch wenn meine Eltern in vielen dingen ziemlich "sheiße" sind, was mein Outfit angeht sind sie recht Tolerant. sie hoffen immer noch das es nur eine "Phase" ist. *einglück kennen sie dieses Forum hier noch nicht^^*
Naja, so wurd ich halt zu dem was ich jetzt bin.
Gespeichert
illkommen in einem Reich,
wo dunkelheit herrscht
und wo eben jetzt
ein qualvoller Schrei
tief aus wiederhallenden
 Schluchten quillt,
wie von einem Geschöpf
in abgründigster Not...

Nietenfrettchen

  • Gast
Wann alles anfing...
« Antwort #62 am: 03 März 2006, 20:57:43 »

Zitat von: "Nachtwandlerin"
Ich war früher ein echtes Mobbing Opfer gewesen,, schon seid dem Kindergarten an, naja als erstes war es dann wohl als schutz für mich selbst. Die Leute haben halt nicht mehr über mein "ich" hergezogen sondern über das Gothic "sein".


Bei mir wars genauso. Ich habe mir dann immer gut einreden können, dass die Leute mich als hässlich bezeichnen, weil ich nicht so poppermäßig wie die aussah, sondern weil ich eben nur in schwarz herum lief ... und immernoch laufe ...
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Wann alles anfing...
« Antwort #63 am: 03 März 2006, 21:20:08 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Zitat von: "Nachtwandlerin"
Ich war früher ein echtes Mobbing Opfer gewesen,, schon seid dem Kindergarten an


Bei mir wars genauso.


erschreckend, wie viele es doch sind.
Obwohl bei mir haben diese Erfahrungen zuerst zum Punk geführt, und dann, erst nach Jahren und mehreren Umwegen dann zum Gothic
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Nett

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 40
Wann alles anfing...
« Antwort #64 am: 03 März 2006, 22:15:33 »

hrhrhr....
erst haben sie einen Sand fressen lassen
und später hat man ihnen die Bauklötze geklaut....

ich habe einfach eine Umgebung gesucht die mir entsprach ... wobei Umgebung nciht ganz wörtlich zu nehmen ist...
damit hat "das" dann wohl alles angefangen...

Tonwerk, Freiheit, Bangers, MaHa und die ganze Latte kamen erst später....genau wie die Leute die der Szene angehörten...da haben schon die anderen den Sand gefressen
Gespeichert

hamburger_engel

  • Gast
Wann alles anfing...
« Antwort #65 am: 08 März 2006, 09:49:50 »

Sally... Das klingt fast wie Claudy666 ^^
Gespeichert

frost

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 41
  • world of whatever
    • http://www.frost-works.de
Wann alles anfing...
« Antwort #66 am: 08 März 2006, 10:10:16 »

Na dann ich auch mal....

(vielleicht mit 16 war der Anfang...gleitend eher immer mehr schwarz)
Ich habe mich schon immer mit Mystik, Mythologie, Mode und Kunst beschäftigt.
Irgendwann stieß ich dann im Internet auf Vampire und derlei Kunst, worüber man dann auch wunderbar Gruftiseiten findet.
Der ganze Bereich "dunkle Kunst" war sehr interessant für mich.
Ich muss zugeben ich habe dann gegen Langeweile mit in einem Vampirforum rumgelabert (u.a. dann bei der Gruppe die sich da wie Terroristen verhalten haben gegen dieses ganze dämliche Vampire Live Getue, von wegen edler Vampir und heiteitei...) diese Gruppe habe ich dann getroffen und war zum ersten Mal im Kaiserkeller.
Öhm bei dem einen Treffen bliebs, weil die Leute weltfremde Idioten waren.
Bin dann zum Tanzen fast jeden Mittwoch und ab und an Freitags im Kkeller gewesen.
Irgendwann rempelte ich, oder er mich, Jemanden an und entschuldigte mich.
Der Jemand freute sich darüber, weil man mit mir ja doch reden konnte(irgendwie scheint jeder zu glauben das man mich nich anlabern kann, naja wenn ich keinen Bock hab bleibt es dann auch beim anlabern *lol*) und stellte mich flugs ca. 15 Leuten vor. Ab da hatte ich nen paar Leute die mich kannten. Der Jemand nahm mich dann 2Monate später zu meinem ersten M`era Luna mit, es war toll(nein, wir hatten nix miteinander). Ab da war ich dann halt in der "Gruppe" fester Bestandteil. Zwischendurch war ich auch Tresen"schlampe" im Tonwerk...und naja... bin froh immer ein paar Leute zu kennen, zu denen ich flüchten kann, wenn mir langweilig wird, weil die Mukke nich zum Tanzen taugt.
Ich war nie wirklich Klischee und daher hab ich nich so den Bezug zu den Gothkiddies von heute, verachte sie sogar teilweise, aber wer mich kennt weiß das, mir kommt s auf die Leute an und nich wie "true" sie sind, denn das is Kinderkacke.
Das ist sehr auf das Wichtigste zusammengefasst aber trotzdem lang.
Tanzen rules!
Gespeichert
ust me

--ihr habt doch alle doofe Ohren und tanzen könnt ihr auch nicht! --

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Wann alles anfing...
« Antwort #67 am: 08 März 2006, 10:15:02 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Zitat von: "Nachtwandlerin"
Ich war früher ein echtes Mobbing Opfer gewesen,, schon seid dem Kindergarten an

Bei mir wars genauso.

*unterschreib*
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Wann alles anfing...
« Antwort #68 am: 08 März 2006, 11:20:13 »

Zitat von: "Nevyn"
Zitat von: "Nietenfrettchen"
Zitat von: "Nachtwandlerin"
Ich war früher ein echtes Mobbing Opfer gewesen,, schon seid dem Kindergarten an

Bei mir wars genauso.

*unterschreib*

Unterschreibe ich auch gern. Aber zum Glück wird man mit der Zeit schlagfertiger und gewinnt an Rückgrat....

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Wann alles anfing...
« Antwort #69 am: 08 März 2006, 11:52:29 »

und ich war früher immer ein mobber, habe dann festgestellt, dass die ganzen dödel nicht mehr in den clubs waren, in denen ich mich aufgehalten habe - haben dann nach ihnen gesucht und in kir & co gefunden. seitdem gehe ich auf schwarze partys -> gothic-kiddies schubsen & anpöbeln :)

*forumschubs*
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Wann alles anfing...
« Antwort #70 am: 08 März 2006, 12:08:07 »

Ich war früher ein Mop. Vom vielen Wischen wurde ich irgendwann schwarz und niemand wollte mich mehr haben. Also habe ich einfach perfekt in diese Szene gepasst. Die will ja auch niemand haben.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Nachtwandlerin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 41
Wann alles anfing...
« Antwort #71 am: 08 März 2006, 13:03:59 »

Zitat
Unterschreibe ich auch gern. Aber zum Glück wird man mit der Zeit schlagfertiger und gewinnt an Rückgrat....


Kann ich nur bejaan,  ich kann Stundenlang Diskutiern, wenn ich dazu lust habe, gestern hatten wir zB son Gespräch, wir haben einige Neonazis in meinem Kurs, der eine hatte sich nen Hakenkreuz in den Unterarm geritzt, ich habs gesehn und geftragt was das solle, der fing erstma an, HE!l Hitler und sone scheiße, ich frag ihn was das ganze solle, wir haben bestimmt ne stunde Diskutiert bis er dann aufgegeben hat und sich nen Typen gesucht dhat den er vermöbeln wollte. weil der ihn scheiß Neonazi genannt hatte.
Na gut, hab ich auch, aber bei mir hatte er nit gewahgt mich schlagen zu wollen, *ich war da grad in soner stimmung woich alles hätte zusammenschlagen können-ihr kennt das sicher* naja, Verbal sich zu Wehren ist meine stärke^^ auch wenn ich auch anders kann :twisted:
Gespeichert
illkommen in einem Reich,
wo dunkelheit herrscht
und wo eben jetzt
ein qualvoller Schrei
tief aus wiederhallenden
 Schluchten quillt,
wie von einem Geschöpf
in abgründigster Not...

Nachtwandlerin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 41
Wann alles anfing...
« Antwort #72 am: 08 März 2006, 17:01:23 »

Werd ich vill ma machn^^

@Dlg-
in HH, ähm, kA, wohn in Ahrensburg und geh da auch auffe Schule *bin jaerst 15 *schnieff**
sind halt Halbstarke die meinen sie seien cool  *glaub*
kA, ich versetze mich eher ungern in die Denkensweise dieser Menschen
Gespeichert
illkommen in einem Reich,
wo dunkelheit herrscht
und wo eben jetzt
ein qualvoller Schrei
tief aus wiederhallenden
 Schluchten quillt,
wie von einem Geschöpf
in abgründigster Not...

PaleEmpress

  • Gast
Wann alles anfing...
« Antwort #73 am: 08 März 2006, 18:20:46 »

Hehe, meine Eltern haben irgendwann aufgegeben, zu hoffen, daß Schwarz nur eine Phase sein möge.  :wink:

Da kann ich DLG's Tip nur unterschreiben. Klar ist das mit der Schwarzen Szene wohl erstmal ungewohnt und für Eltern einfach nur mit Angst um ihre Kinder verbunden. Sag ihnen, welche Werte Du an der Szene magst, lad Freunde ein, dann merken Deine Eltern, daß die zwar alle komisch aussehen, aber menschlich in Ordnung sind. Meine Eltern mögen meine Freunde, auch wenn sie ihr Outfit teilweise ein wenig befremdlich finden.


@ Nachtwandlerin
Solche Idioten gibt es also immer noch? Mich solchen Typen hab ich mich schon vor 15 Jahren (als ich 15 war) rumschlagen müssen. Halt durch! Die werden zwar keine tollen Menschen, aber irgendwann bist Du sie los und kannst Dir Dein Umfeld aussuchen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wann alles anfing...
« Antwort #74 am: 09 März 2006, 09:26:16 »

Zitat von: "Nachtwandlerin"
Werd ich vill ma machn^^

@Dlg-
in HH, ähm, kA, wohn in Ahrensburg und geh da auch auffe Schule *bin jaerst 15 *schnieff**
sind halt Halbstarke die meinen sie seien cool  *glaub*
kA, ich versetze mich eher ungern in die Denkensweise dieser Menschen

Ey, nun mach mal nicht Ahrensburg schlecht  :motz:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“