Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 10:51:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wann alles anfing...  (Gelesen 27351 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wann alles anfing...
« Antwort #30 am: 07 Februar 2006, 13:57:55 »

Zitat von: "Schnitte"
hmmm, ist doch eigentlich weniger interessant, iwe alles anfing. olle kamellen.
viel interessanter ist, wie es mehr oder weniger langsam aufhört oder nicht. je nachdem.

Naja, wenn du jemand bist, der die Szene-Zeit schon hinter sich hat, kannst du ja mal von deinem "Ausstieg" berichten.Ansonsten dürfte es für die meisten anderen dafür (noch) zu früh sein.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Wann alles anfing...
« Antwort #31 am: 07 Februar 2006, 13:59:32 »

Zitat von: "Thomas"
OT:Mädchen sind ja auch nach wie vor immernoch das beste andere Geschlecht, das wir Männer kennen, gell ? =)


Seufz ... schonwieder ... ich muss Thomas rechtgeben! :P
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Schnitte

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 90
    • http://www.schnittesblicke.de
Wann alles anfing...
« Antwort #32 am: 07 Februar 2006, 14:04:03 »

neee, noch bin ich nicht raus. dafür sieht man mich wohl noch zu oft.*gg
aber gedanklich beschäftigt man sich schon damit, ob man noch so 'dazu gehört'.
ist ja auch schwierig, wenn man seine meisten leute da hat.*gg
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Wann alles anfing...
« Antwort #33 am: 07 Februar 2006, 14:14:44 »

Oh, da habe ich aber auch einen Satz gebaut. Mir fällt noch ein, dass ich bereits in der Grundschule andere Ansichten hatte, zumindest im Religionsunterricht. Wir sollten mal ein Bild vom Paradies malen, so wie wir uns das vorstellen. Auf meinem Bild fanden sich nur Dinosaurier und Vulkane. Von Adam und Eva keine Spur. Aber da hatte ich die schwarze Szene noch nicht entdeckt  :D
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wann alles anfing...
« Antwort #34 am: 07 Februar 2006, 14:14:47 »

Zitat von: "Schnitte"
neee, noch bin ich nicht raus. dafür sieht man mich wohl noch zu oft.*gg
aber gedanklich beschäftigt man sich schon damit, ob man noch so 'dazu gehört'.
ist ja auch schwierig, wenn man seine meisten leute da hat.*gg

Naja, ich könnte mir vorstellen, irgendwann da "rauszuwachsen", weil man einfach keinen Nerv mehr hat, auf Partys zu gehen und bis in die frühen Morgenstunden durchzufeiern, sondern lieber das Wochenende zu Hause verbringt, möglicherweise mit ein paar Kumpel&Kumpelinen.
Früher war mindestens einmal am WE Partybesuch pflicht, heute gehe ich vieleicht gerade mal ein mal im Monat weg.Es scheint Bergab zu gehen  :wink:

Ich möchte zwar nicht behaupten, das Partys das wichtigste Szenekriterium sind, nur findet eine Versammlung der Szene nun mal fast ausschließlich in Rahmen von Partys, Festivals, etc. statt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Wann alles anfing...
« Antwort #35 am: 07 Februar 2006, 14:21:42 »

@ DeLaGuerre: Ein Teil der dunkleren Musik habe ich ebenfalls dem Rollenspielen zu verdanken. Damals suchte ich immer nach passender, musikalischer Untermalung für Horror-Spiele a la Kult, CoC, WoD, usw. Auch heute noch lege ich zu den gelegentlichen Spielrunden CDs von Placebo Effect, Numb und Leather Strip auf.

@ Thomas: Ich blieb über lange Zeit den Clubs fern, nur gelegentlich mal unterbrochen von kleinen Abstechern. Aber mittlerweile gehe ich schon gerne wieder hin. Es ist aber nicht mehr so viel, wie früher. Entweder liegt das daran, dass man etwas ruhiger geworden ist, oder aber in meinem Fall, dass ich nicht mehr so mobil bin, wie ich das mit Auto wäre...Aaargh, mein Angstthema. Schnell schreibt was anderes...
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

hamburger_engel

  • Gast
Wann alles anfing...
« Antwort #36 am: 07 Februar 2006, 14:30:00 »

Also bei mir war es so'n 2-in-1 Dings..

Zwei meiner Freundinnen haben sich extrem mit Magie und der restlichen Materie beschäftigt und ich habe immer fleissig zugehört, sehr oft auch den Kopf geschüttelt, aber gut..
Zumidest hatte ich meist offene Ohren..

Naja.. Eine meiner Freundinnen gab mir dann die tollen, ich mags garnicht erzählen, die tollen Harry Potter Bücher, ja lacht nur... und mein eigenes Interesse war geweckt ;)

Zu der Zeit lernte ich auch einen neuen Herren kennen, der schon schwarz war, in den ich mich sehr verliebte..
Und mich einfach in allem was er tat in seinen Bann zog...

Und so bin ich dazu gekommen ;)

Das ist nun 3,5 Jahre her...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wann alles anfing...
« Antwort #37 am: 07 Februar 2006, 16:16:50 »

@ hamburger_engel: Kursiv statt Fettschrift, viiiel viel besser.  :twisted:  :\o/:
Aber wie ging es denn weiter? Du hast einen "schwarzen" kennengelernt und ... was hat sich daraufhin für dich verändert? Hast du dann begonnen öfter schwarz zu tragen, etc. pp. ...?

@ Schnitte: Mag sein, dass die Anfänge olle Kamellen sind weil lange her, aber ich finde es gerade interessant dass der "Einstieg" für jeden etwas anderes war. Dass z.B. sich wer durch Harry Potter "angesteckt" hat wie hamburger_engel, hätte ich nicht vermuten können.... für mich ist das ein erfrischender Beweis, wie vielschichtig diese "Szene" ist und hilft auch, sie ein wenig besser zu verstehen  :)

Und, was ich sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass doch häufig nicht einmal die Musik der ausschlaggebende Faktor war, gerade in dieser doch vermeintlich so musikorientierten "Szene". Spannend.  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SchwarzerMond

  • Gast
Wann alles anfing...
« Antwort #38 am: 07 Februar 2006, 21:16:39 »

*grübel*

Mein Ex Freund war Punk. Und damit fing dann alles an. *gg*
Zum Glück war seine Musiksammlung aber nicht nur auf irgendwelchen Sauf und Pogstücke reduzierte sondern enthielt auch eine gewisse Band
(die ich nun nicht erwähnen werde) die mir durchaus auch gleich zusagte. Naja ich saugte dann alles was die jemals heraus gebracht haben in mich auf und surften dann so durchs Intnernet und fand noch mehr davon.
Naja und dann ging alles relativ schnell. *gg*
Wie genau sich das dann entwickelt hat weiß ich gar nicht mehr so genau. Mein Ex hat damals auf jeden Fall dauernd gemeckert dass ich ihm zu schwarz werde. *lach* Und irgendwann war dann auch schluss (aber nicht hauptsächlich deswegen *g*).
Dann lernte ich eine Freundin kennen und erfuhr dass es doch tatsächlich so einige Orte gibt wo man hingehen kann und tanzen kann und so kam ich dann ins Tonwerk und nun bin ich hier. *gg*

So als Kurzfassung *gg*
Gespeichert

L!LL!

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 23
Wann alles anfing...
« Antwort #39 am: 07 Februar 2006, 21:23:36 »

hab mal als 12-Jährige durch zufall 'ne cd bekommen, die ich sehr geil fand (inchtabokatables) hab die rauf und runter gehört, jahrelang, dann kam meine beste freundin durch schulfreunde auf den Trichter und ich habe noch mehr von der Musik mitbekommen. der tropfen der das fass dann zum überlaufen brachte war dann mein damaliger freund, er schleppte mich das erste mal mit in den Ballroom, dann zur mittelalternacht und so lernte man immer mehr leute kennen...

gibt das thema öftre kann det sein?
Gespeichert
eid ist das ehrlichste Lob!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Wann alles anfing...
« Antwort #40 am: 08 Februar 2006, 00:34:56 »

Zitat von: "L!LL!"
hab mal als 12-Jährige durch zufall 'ne cd bekommen, die ich sehr geil fand (inchtabokatables) hab die rauf und runter gehört, jahrelang, dann kam meine beste freundin durch schulfreunde auf den Trichter und ich habe noch mehr von der Musik mitbekommen. der tropfen der das fass dann zum überlaufen brachte war dann mein damaliger freund, er schleppte mich das erste mal mit in den Ballroom, dann zur mittelalternacht und so lernte man immer mehr leute kennen...

gibt das thema öftre kann det sein?


Nein, das andere Thema war: "Was war eure allererste CD/Schallplatte" ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Wann alles anfing...
« Antwort #41 am: 08 Februar 2006, 01:53:22 »

die frauen laufen auf party´s halbnackt rum und die musik ist (teilweise) auch ganz klasse.
ende
 :roll:
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wann alles anfing...
« Antwort #42 am: 08 Februar 2006, 02:13:31 »

Zitat von: "Dagda"
die frauen laufen auf party´s halbnackt rum und die musik ist (teilweise) auch ganz klasse.
ende
 :roll:

öhh ... falscher thread  :?:

hoffe ich mal. sonst:  :roll:  :roll:  :roll:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Wann alles anfing...
« Antwort #43 am: 08 Februar 2006, 12:48:20 »

ich glaub eher nicht...
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Wann alles anfing...
« Antwort #44 am: 08 Februar 2006, 13:05:54 »

Zitat von: "Dagda"
die frauen laufen auf party´s halbnackt rum
Ich müßte lügen, wenn ich sagen würde, daß mich das bei meinen ersten Tonwerk und RETURN besuchen nicht auch zumindest beeindruckt, wenn inicht beeinflußt hätte.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de