Nichts von dem, was Kallisti im alten Forum geschrieben hat, hätte als Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gewertet werden müssen, bzw. wenn doch, dann hätten einige ihrer Kontrahenten ebenfalls die rote Karte haben müssen, denn in Provokation und Wortwahl standen sie Kallisti in nichts nach.
und die ersten Stammgäste bereits den Laden verlassen.
Gerade diese sachliche und besonnene Herangehensweise der beiden habe ich als sehr positiv empfunden
Was ist denn mit Kenaz? Auch ein Stammgast, der die Kneipe verlassen hat.
Zitat von: colourize am 12 April 2013, 08:35:04Mit Kleinkariertheit, Hypernervösität oder Dünnhäutigkeit hat diese Handlungsweise rein gar nichts zu tun. Außerhalb eines Forums diskutiert man doch auch nicht mit Menschen, die nicht willens oder in der Lage sind, persönliche Angriffe außen vor zu lassen. Ein Scherz auf Kosten eines Anderen in Ehren, aber wenn nur noch ein Schlagabtausch unter der Gütellinie erfolgt oder persönliche Diffamierungen anstelle von Argumenten das bevorzugte Stilmittel meines Opponenten sind, dann denke ich mir doch auch in der realen Welt meinen Teil und diskutiere nicht auf Teufel komm raus weiter.- Doch, colourize, das hat etwas mit Kleinkariertheit, Hypernervosität und Dünnhäutigkeit zu tun. Sowohl inner- wie außerhalb des Forums hat man die Möglichkeit, die Kommunikation mit Menschen, deren Geplapper einem auf den Wecker geht, ganz einfach abzubrechen. Man diskutiert mit der nervigen Person nicht weiter, sondern wendet sich stattdessen anderen, interessanteren Gesprächspartnern zu. Dazu tut es nicht not, die fragliche Person physisch zu entfernen. Innerhalb des Forums ist das sogar noch einfacher, denn da lese man einfach nicht, was mutmaßliche Pappnasen schreiben, scrolle stattdessen weiter und gut ist. Wenn Du hier nun allerdings "Schlagabtausch unter der Gütellinie [...] oder persönliche Diffamierungen" beklagst, bleibt mir nur zu entgegnen: ich für meinen Teil - und dass ich mir mit Kallisti gerne deftige Verbalscharmützel geliefert habe und mich keineswegs im Konsens mit ihr befand, sollte hinlänglich bekannt sein - habe niemalsnicht mitbekommen, dass man ihr ernsthaft so etwas vorwerfen könnte, wenn man denn nicht mit betrüblich dünner Haut und beklagenswert dürftigem Selbstbewusstsein ausgestattet ist.Für mein Empfinden nimmt diese ganze Angelegenheit hier langsam jedenfalls wirklich Züge einer Hexenjagd an, die ich von Tag zu Tag ekelhafter finde. Und wenn ich so was hier lese ...Zitat von: Kallisti am 12 April 2013, 11:42:22Und wenn in der shoutbox zu lesen war bzw. ist, ich sei "die Olle mit ihrem Blag", die es "nicht wert ist" etc. pp.? Ist das also "legitim" ("moralisch") bzw. okay und ich soll auf sowas dann also grundsätzlich nur mit ausgesuchter Höflichkeit reagieren (wenn überhaupt)?[...]Und wenn man sich dann darüber auslässt, dass/warum ich von Hamburg wegzog und nun wieder zurück und sich auch darüber belustigt bzw. das abwertend darstellt, verhöhnt - ohne: dabei meine ("realen") Lebensumstände und Beweggründe zu kennen? Was geht das die Leute an und mit welchem Recht erlauben sie sich darüber ein - solches - Negativ-Urteil bzw. tun dies hier öffentlich kund (siehe shoutbox heute)?... dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ich von den Leuten, die sich hier so 'rumtreiben, bislang offenbar eine deutlich zu hohe Meinung hatte. Ja, da kann einem durchaus die Lust vergehen, sich noch weiter zu beteiligen. Und nein, das ist keine Drohung, sondern eine schlichte Feststellung, die machen zu müssen ich nach all der Zeit einigermaßen traurig finde. Denn ja: mittlerweile geht's hier ums Prinzip, nämlich um die Frage, ob in diesem Forum ein offener, toleranter oder ein engherzig-kleinkarierter Wind weht. Mit letzterem muss ich mich schon in der physisch-realen Welt oft genug herumärgern ...Zitat von: colourize am 12 April 2013, 08:35:04Warum sollte man sich das also auch noch freiwillig in diesem Forum hier zumuten?... Genau.
Mit Kleinkariertheit, Hypernervösität oder Dünnhäutigkeit hat diese Handlungsweise rein gar nichts zu tun. Außerhalb eines Forums diskutiert man doch auch nicht mit Menschen, die nicht willens oder in der Lage sind, persönliche Angriffe außen vor zu lassen. Ein Scherz auf Kosten eines Anderen in Ehren, aber wenn nur noch ein Schlagabtausch unter der Gütellinie erfolgt oder persönliche Diffamierungen anstelle von Argumenten das bevorzugte Stilmittel meines Opponenten sind, dann denke ich mir doch auch in der realen Welt meinen Teil und diskutiere nicht auf Teufel komm raus weiter.
Und wenn in der shoutbox zu lesen war bzw. ist, ich sei "die Olle mit ihrem Blag", die es "nicht wert ist" etc. pp.? Ist das also "legitim" ("moralisch") bzw. okay und ich soll auf sowas dann also grundsätzlich nur mit ausgesuchter Höflichkeit reagieren (wenn überhaupt)?[...]Und wenn man sich dann darüber auslässt, dass/warum ich von Hamburg wegzog und nun wieder zurück und sich auch darüber belustigt bzw. das abwertend darstellt, verhöhnt - ohne: dabei meine ("realen") Lebensumstände und Beweggründe zu kennen? Was geht das die Leute an und mit welchem Recht erlauben sie sich darüber ein - solches - Negativ-Urteil bzw. tun dies hier öffentlich kund (siehe shoutbox heute)?
Warum sollte man sich das also auch noch freiwillig in diesem Forum hier zumuten?
... über die Formulierung "Gekommen um zu bleiben - geblieben um zu kommen".
Hier in GB muessen sie jetzt die Zigaretten verstecken. Zumindest die Tabakstaende in den Supermaerkten. Die bauen grade Klappen vor die Kippen. Ist das bei uns auch so??