(...) Außerhalb eines Forums diskutiert man doch auch nicht mit Menschen, die nicht willens oder in der Lage sind, persönliche Angriffe außen vor zu lassen. Ein Scherz auf Kosten eines Anderen in Ehren, aber wenn nur noch ein Schlagabtausch unter der Gütellinie erfolgt oder persönliche Diffamierungen anstelle von Argumenten das bevorzugte Stilmittel meines Opponenten sind, dann denke ich mir doch auch in der realen Welt meinen Teil und diskutiere nicht auf Teufel komm raus weiter.
Mit Kleinkariertheit, Hypernervösität oder Dünnhäutigkeit hat diese Handlungsweise rein gar nichts zu tun. Außerhalb eines Forums diskutiert man doch auch nicht mit Menschen, die nicht willens oder in der Lage sind, persönliche Angriffe außen vor zu lassen. Ein Scherz auf Kosten eines Anderen in Ehren, aber wenn nur noch ein Schlagabtausch unter der Gütellinie erfolgt oder persönliche Diffamierungen anstelle von Argumenten das bevorzugte Stilmittel meines Opponenten sind, dann denke ich mir doch auch in der realen Welt meinen Teil und diskutiere nicht auf Teufel komm raus weiter.
Und wenn in der shoutbox zu lesen war bzw. ist, ich sei "die Olle mit ihrem Blag", die es "nicht wert ist" etc. pp.? Ist das also "legitim" ("moralisch") bzw. okay und ich soll auf sowas dann also grundsätzlich nur mit ausgesuchter Höflichkeit reagieren (wenn überhaupt)?[...]Und wenn man sich dann darüber auslässt, dass/warum ich von Hamburg wegzog und nun wieder zurück und sich auch darüber belustigt bzw. das abwertend darstellt, verhöhnt - ohne: dabei meine ("realen") Lebensumstände und Beweggründe zu kennen? Was geht das die Leute an und mit welchem Recht erlauben sie sich darüber ein - solches - Negativ-Urteil bzw. tun dies hier öffentlich kund (siehe shoutbox heute)?
Warum sollte man sich das also auch noch freiwillig in diesem Forum hier zumuten?
Wir arbeiten an drei Fragestellungen, um es noch einmal zu wiederholen:- Kann es hier ein Hausverbot geben, aufgrund eines Hausrechts?- Gelten die bisherigen Hausverbote weiter? (dafür ist ja u.a. herauszufinden, wer hier überhaupt eines hat - derzeit könnte / kann jeder hier wieder hereinspazieren)- Gibt es nun Moderation oder nicht?
Und ich möchte auch nicht, dass mir weiterhin unterstellt wird, ich hätte mich ins Forum einklagen wollen - das beruht nun wiederum darauf, dass Raoul mich da missverstanden hat bzw. missverstehen wollte und das - ohne meine Antwort auf seine "Frage" abzuwarten - einfach vorschnell so im Forum/thread hier gepostet hat - und nun nimmt das Ding natürlich wieder seinen Lauf/ist Futter für die Leute, die nach Derartigem zu hungern scheinen - Hauptsache, man kann mir noch irgendwas/noch mehr Dreck anhängen (niedere Absichten ...).
Zitat von: RaoulDuke am 12 April 2013, 14:51:09Wir arbeiten an drei Fragestellungen, um es noch einmal zu wiederholen:- Kann es hier ein Hausverbot geben, aufgrund eines Hausrechts?- Gelten die bisherigen Hausverbote weiter? (dafür ist ja u.a. herauszufinden, wer hier überhaupt eines hat - derzeit könnte / kann jeder hier wieder hereinspazieren)- Gibt es nun Moderation oder nicht?- Mindestens genauso interessant bzw. untrennbar mit Fragestellung 1 und 2 verknüpft scheint mir die Frage nach den Kriterien für die Verhängung eines "Hausverbots" zu sein: Wer verhängt nach welchen Kriterien und mit welcher Legitimation ein solches "Hausverbot"? Oder reicht es aus, dass der Mob danach schreit?
Und wenn in der shoutbox zu lesen war bzw. ist, ich sei "die Olle mit ihrem Blag", die es "nicht wert ist" etc. pp.?
Mir tut es nur um die Stimmung leid, und darum, dass wir nun durch müssen durch das Dilemma statt eine Grillwurst zu futtern.
@ Kallisti: Mir tut es wirklich aufrichtig leid, wie das hier gerade abläuft - ich bin nach wie vor überzeugt, dass die in unserem Telefongespräch diskutierte Vorgehensweise eine Möglichkeit gewesen wäre, diesen Showdown zu vermeiden. Aber es war und ist Dein gutes Recht, Vorschläge abzulehnen und die Debatte zu fordern.
Vielleicht ist es mir gestattet, mich dann jetzt doch auch nochmal zu Wort zu melden -
Zitat von: Kallisti am 12 April 2013, 09:52:03Vielleicht ist es mir gestattet, mich dann jetzt doch auch nochmal zu Wort zu melden - Wie wäre es mit "NEIN, ES IST DIR NICHT GESTATTET.".
... messie - ich gebs auf, ehrlich. ... Weil es einfach nicht etwas ist wie auch nur irgendeine andere Tätigkeit (in der man "gut" ist, für die man gut bezahlt wird oder die man ätzend findet, in der man ausgebeutet wird oder oder oder ...)!Und warum es das nicht ist: steht auf den letzten ca. 3 bis 4 Seiten. Mehrmals.Und wenn mann das einfach nicht glauben kann oder will oder beides: ich komm bald da hoch und zwangspenetriere euch Zweifler alle mit Dildos ... aber so, dass es euch garantiert nicht gefällt. ACHTUNG: DAS WAR EIN SCHERZ. Wenngleich einer unter allem Niveau - aber: ICH KANN NICH MEHR!
Zitat von: banquo am 12 Januar 2012, 09:34:52 Kallisti: In diesem thread sind bisher 128 Postings. Davon sind 49 von dir, und dabei habe ich sogar die Kommentare aus den ersten drei Seiten den Leuten zugeordnet, die sie tatsächlich ursprünglich verfasst haben. Bevor mir hier vorgestern der Kragen geplatzt ist, waren sogar 31 von 72 Postings von dir. Grob zusammen gefasst: 40 Prozent der Postings in diesem thread sind von dir, und es steht immer das Gleiche drin: Männer sind scheiße, weil sie sich nicht um ihre Kinder kümmern. Ich habe es nachgezählt: das hast du in Variationen seit letzter Woche Freitag, also in nur 6 Tagen inzwischen über 30 Mal geschrieben. In der gleichen Zeit hast du uns 20 Mal erzählt, wie hart dein Leben als alleinerziehende Mutter ist, und 8 Mal mehr Gerechtigkeit gefordert. Findest du nicht, dass es inzwischen reicht?Warum machst du dir eine solche Mühe und zählst akribisch meine Beiträge und deren Inhalte/einzelne Aussagen nach? banquo - warum vor allem führst du darüber also Buch, ohne dich dabei aber auch nur ein einziges Mal zum Thema selbst geäußert zu haben?!? - Statt also zu bemängeln, dass die meisten Beiträge (in einem von mir eröffneten Thema/thread) dann auch von mir stammen (weil ich offensichtlich im Gegensatz zu dir etwas zu diesem Thema zu sagen, beizutragen habe, damit Erfahrung habe, davon betroffen bin ...), hättest du selbst eigene inhaltsbezogene (!) Beiträge beisteuern können.Also wer mir so aus der Ecke kommt, hat doch ein Eigentor geschossen - und merkt es nicht mal.Dann: Wenn dich sowohl die Anzahl als auch die Inhalte meiner Beiträge in nicht nur diesem thread so unglaublich stören, dann:lies sie einfach nicht? ! Genau das scheint dir aber - aus unerfindlichen Gründen - enorm schwerzufallen.Und dann:Wer absolut nicht nachvollziehen kann, dass ich Grund zu Wut, Empörung ... habe, dass ich Grund habe, mich bei diesem Thema - durch eigene mehrfache (!) negative Erfahrungen mit verantwortunglsosen "Vätern" (und da nicht nur meinem und denen meiner Kinder!) - emotional zu äußern, der sollte sich mit seinen permanenten sinnlosen und überflüssigen Nörgeleien zurückhalten - insbesondere dann, wenn er zum Thema selbst absolut nichts zu sagen hat, zu sagen weiß - wahrscheinlich aus eben diesen Gründen: auch nichts sagen sollte!Wie käme ich dazu, mich über die Beiträge von Leuten in einem thread zu beschwerden, zu dem ich selbst inhaltlich überhaupt nichts sage/schreibe !?! - Warum sollte ich da also eine einzelne Person wiederholt dumm anmachen, vorführen ... ? ZU WELCHEM ZWECK, MIT WELCHER ABSICHT?!?Denn: Inwiefern sind solche Anpöbeleien dem Thema selbst dienlich, nützlich? ? ?banquo - darüber solltest du mal nachdenken, ich fürchte aber, eben dies liegt nicht im Bereich deiner Fähigkeiten. Daher ist in solchen Fällen Reden Silber, Schweigen aber Gold.Übrigens:Ja, wenn Leute1. keine eigenen Erfahrungen mit einer solchen Lebenssituation ... haben, einen immer wieder dann anmanchen, man würde "jammern" ..., dann versucht man, diesen Leuten beizupulen, dass sie entweder nicht wissen, wovon sie da reden, worum es geht (eben weil ihnen die Erfahrung fehlt) oder ihnen dennoch verständlich zu machen, worum es geht.2. immer wieder bestimmte Aspekte vollständig ausblenden bzw. absichtlich unter den Tisch fallen lassen (wiederum: um auf diese Weise entweder sich als besonders schlau vorzukommen oder um eine Person einfach besser/leichter/gezielter angreifen, anmachen zu können - denn daraus scheinen manche Leute einen unglaublichen Spaß und tiefe Befriedigung zu ziehen), so sehe ich mich auch in diesen Fällen genötigt, die Dinge richtig zu stellen.3. Sagt es - wie auch schon mehrfach mitgeteilt - eine Menge über solche Leute selbst aus, wenn/dass sie sich also am Thema selbst gar nicht beteiligen (wollen und/oder können), stattdessen nur damit beschäftigt sind, eine Person (in diesem Fall mich) immer wieder in schlechtes Licht zu rücken, anzugreifen, lächerlich zu machen, vorzuführen ... - also: man kennt das ja nicht erst seit gestern - und auch nicht nur in diesem Forum:Es gibt leider einfach solche Menschen.Mein Fehler dabei ist: auf sie einzugehen, statt sie zu ignorieren, denn bei solchen Leuten ist Hopfen und Malz einfach verloren.Wie oben schon gesagt: Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht. M. Ebner-EschenbachAber vielleicht gibt es auch ein paar andere Menschen, mit denen kann man sich austauschen und die sollen den ewig gleichen (!) Stänkerern bitte nicht auf den Leim gehen.Zitat von: Black Russian am 12 Januar 2012, 12:41:46 „Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“ Franz von AssisiOH MEIN GOTT! Auf sowas hab ich ja noch gewartet ...
Zitat von: voll pöse am 20 Juli 2012, 23:26:25 Ach Sonja, da hast ja was angestellt... Wieso angestellt? Sie hat einen Link scherzeshalber eingestellt - aber ganz so ausschließlich scherzend is der Link selber nicht.Und dann reagieren Leute darauf - auf den Link bzw. das Thema des Links. Was ist daran- blöd?- belustigbar?- falsch?- unangebracht/daneben?- ... ?Es gibt einfach Leute - wie dich Getöse - die überall ihren schmutzigen Staub drüberblasen müssen und damit alles- ins Lächerliche ziehen- an Gespräch im Keim erstickenich weiß nicht: um sich selbst den Anschein von "Überlegenheit" LOOOOL geben können zu meinen oder aus Langeweile oder weil sie einfach permanent einfach nur sinnlos und inhaltsleer rumstänkern müssen? - Denn das machst du ja nicht nur mir gegenüber so ...Und wenn das "Getrolle" sein soll, dann is mir das Trollen von AlexMalex aber um Welten sympathischer.Dein Negativ-Gedröhne hat mit Trollen so wenig zu tun wie Zahnschmerzen mit Komik.Zitat von: wolf am 20 Juli 2012, 20:03:00 ich las soeben in der aktuellen "natur&heilen", dass sanddorn reich an vit b12 sei und daher zb. auch veganern empfohlen werde. komisch, ich dachte, das zeug käme nur bei tierprodukten und hefen vor?Wusste ich auch nicht (das mit dem Sanddorn und B12). Interessant.
Soweit kommt´s noch ... Aber das is doch hier wirklich noch harmlos - ich erinnere mich dunkel an ganz andere "Schlagabtausche" im Forum ...Glaube allerdings, das hier ist nicht so ganz das, wonach Kullerreis sich zurücksehnt ... ... iiiihhh Cola light Ich hab grad nur Tee, Wasser und roten Traubensaft im Angebot. Geht statt Eiskonfekt auch ein Keks?Ein Keks. Dafür mit Schokofüllung.
Zitat von: nightnurse am 21 Juni 2012, 16:04:58 Ähem.mit folgender Reaktion vom schwarzberosinten SetzkastenZitat von: Black Ronin am 21 Juni 2012, 16:54:24 ALEXA - S O S ! ! ! Bitte löschen und emissionsbefreite Asche staubfrei recyclebar entsorgen. Möglichst aber nicht via Kompost, auch wenn der Kackhaufen heiß am Dampfen ist. Für deine Mühe und dein Verständnis danke ich dir schon jetzt recht herzlich.
Nee, ihr Nasen - so geh ich nich ins Bett. Dann guckt mal hierhttp://www.reflect-online.org/publikation/sulserio/prostitution-oder-sexarbeitZitat Die feministische Diskussion über Prostitution ist so alt wie die Bewegung selbst. Die eingenommenen Positionen reichen dabei von der Forderung, Prostitution rigoros zu verbieten, bis zu dem Standpunkt, Prostitution als ‚Sexarbeit’ müsse als Beruf wie jeder andere anerkannt werden. sul serio hat zwei profilierte Feministinnen gefragt, wie sie die Situation der Prostituierten in Deutschland einschätzen und was sie sich an Verbesserungen wünschen. Fünf Fragen an Emilija Mitrovic sul serio: Was sind die Vor- und Nachteile einer Anerkennung von Sexarbeit als ‚normalem’ Beruf? Emilija Mitrovic: Es ist nicht notwendig, Sexarbeit als ‚normalen’ Beruf anzuerkennen, sondern den Menschen, die in diesem Bereich arbeiten, die ‚normalen’ Arbeitsrechte zu gewähren. Diese Sichtweise entspricht auch, kurz gefasst, der gewerkschaftlichen Position, wie sie etwa von ver.di vertreten wird.Zitat Auch muss die Situation der MigrantInnen in diesem Bereich dringend verbessert werden. Sie müssen entkriminalisiert werden und alle Rechte bekommen, die sie brauchen, um hier sicher und selbständig als SexarbeiterInnen tätig zu sein. Dazu gehört natürlich ein gesicherter Aufenthaltsstatus. Solche Maßnahmen wären auch die einzige Methode, um wirksam gegen Zwangsprostitution und Frauenhandel vorzugehen. Denn je mehr Rechte die Frauen haben, desto besser können sie sich gegen Gewalt und Ausbeutung zur Wehr setzen.Zitat Ist eine Gesellschaft ohne Sexarbeit denkbar/wünschenswert? Tja, das ist eine sehr utopische Frage. In einer kapitalistischen Gesellschaft wird es Sexarbeit immer geben, und auch im Realsozialismus gab es sie – wenn auch tabuisiert und versteckt. Es würde erst dann keine Prostitution mehr geben, wenn es auch keine Ausbeutungsverhältnisse mehr gäbe, wenn tatsächlich Gleichheit der Menschen und der Geschlechter herrschte und die patriarchale Verlogenheit, die noch immer im Umgang mit Sexarbeit vorherrschend ist, keinen Bestand mehr hätte. Auch die Ehe müsste dann abgeschafft sein. Wünschenswert wäre, wenn Menschen ihre Sexualität frei ausleben und ohne Ausbeutung selbst gestalten könnten. Emilija Mitrovic ist Sozialwissenschaftlerin und Dozentin an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg für den Themenbereich Prostitution und Frauenhandel, Mitglied im Bundesvorstand des BdWi und Mit-Initiatorin des Ratschlags Prostitution in Hamburg. ! und:Zitat Wie definieren Sie ‚freiwillige Sexarbeit’? Wenn eine Frau beschließt, als professionelle Prostituierte zu arbeiten oder sich dadurch etwas dazu zu verdienen, tut sie es ‚freiwillig’ – sofern sie über ihre Arbeitszeiten und -plätze selbst bestimmen kann und das Geld, das sie einnimmt, nicht an einen Zuhälter abgibt. Die Grenzen sind allerdings fließend. Auch heroinabhängige Frauen gehen anschaffen und tun dies ‚freiwillig’ in dem Sinne, dass kein anderer Mensch sie dazu zwingt. Sie werden jedoch von der Sucht dazu gezwungen. Wenn sie Beschaffungskriminalität meiden wollen und damit die Gefahr, dass sie selbst oder ihr Freund (wieder) in den Knast kommen, bleibt ihnen nicht viel anderes übrig, als auf den Strich zu gehen. Wirklich freiwillig ist das also nicht. Man sollte auch auf keinen Fall freiwillig mit gerne verwechseln. Auch professionelle Prostituierte machen den Job nicht gerne, viele würden ihn lieber heute als morgen hinschmeißen, wenn sie eine andere Möglichkeit sähen, sich (und die Familie) zu finanzieren. !Zitat Welche Gründe haben Menschen, sich für Sexarbeit als Erwerbsquelle zu entscheiden? Die Frauen, mit denen ich in mittlerweile 30 Jahren gesprochen habe, hatten vor allem zwei Gründe. Grund eins: Akuter oder chronischer Geldmangel. Unter diesen Grund fällt auch die Beschaffungsprostitution, allerdings in verschärftem Maße, denn auf neue Kleider, Essen, etc. kann mensch zur Not mal verzichten, nicht aber – als Süchtige – auf den Stoff. Grund zwei: Ein Mann hat sie überredet oder gezwungen oder auch beides. Zusammen mit dem Geldmangel hält der Zwang durch den oder die ‚Liebe’ zum Zuhälter die Sache am Laufen. Viele haben auch die Haltung internalisiert, eine Frau könne ‚zur Not immer die Beine breit machen’. Den Begriff Sexarbeit finde ich verharmlosend. Er suggeriert, Prostitution sei eine Arbeit wie jede andere auch. Das ist sie aber nicht. Die Frau verkauft ihren Körper und damit ein Stück von sich selbst. Das gängige Argument, mit Prostitution verdiene eine Frau in kurzer Zeit viel mehr Geld, als wenn sie für einen Billiglohn putzt, kellnert oder im Frisiersalon steht, verkennt die konkrete Realität. Es ist etwas völlig anderes, ob ich einen Boden wische oder jemandem die Haare schneide, oder ob ich fremde Penisse in mich eindringen lasse und in den Mund nehme. Der Mensch ist eine Einheit aus Körper und Geist. Was mit dem Körper geschieht, hat immer Auswirkungen auf den Geist, die Gefühle, das Selbstverständnis. ! ! !Zitat Ist eine Gesellschaft ohne Sexarbeit denkbar/wünschenswert? Ja, unbedingt. Sexualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen, und gelebte Sexualität verschafft Lustgefühle, Wohlbefinden, Glück. In einer idealen Gesellschaft werden Menschen nicht zu Waren degradiert, sondern respektieren einander als gleichwertige Wesen. Dann wäre Sexualität etwas, das nicht mit einer Dienstleistung oder einer Ware verwechselt wird, sondern etwas, das sich zwischen zwei gleichermaßen beteiligten und sich gleichermaßen begehrenden menschlichen Wesen abspielt und beide gleichermaßen beglückt. Ich denke allerdings, es wird immer Menschen (vorzugsweise Männer) geben, die auch sexuell den Ego-Kick und die Entfremdung der/des Anderen brauchen. Ideal wäre eine Gesellschaft für mich dann, wenn niemand auf Grund von Armut, Ausbeutung oder der Notwendigkeit, sich Geld für teure – weil illegale – Drogen zu beschaffen, dazu gezwungen ist oder sich gezwungen fühlt, andere sexuell zu bedienen. Ingrid Strobl lebt als freie Autorin in Köln. Sie arbeitet für Print, Hörfunk und Fernsehen. Zuletzt erschien von ihr Es macht die Seele kaputt. Junkiefrauen auf dem Strich (Orlando-Verlag, 2006). www.ingrid-strobl.deSoviel zum Thema: wie sieht die Realität - aus Perspektive von Prostituierten! - aus und zum Thema Verharmlosen (is doch ein Job wie jeder andere und so - und sexuelles Grundbedürfnis, also muss das auch gegen Geld bedient/erfüllt werden ... @messie ...)Dem Obigen ist eigentlich nichts hinzuzufügen - steht alles wunderbar genau so da, wie ich es denke, sehe, meine! Nur eine Frage noch:Wenn es also um das so wichtige, folgenreiche "sexuelle Grundbedürfnis" - deiner Ansicht nach! - geht, wie kann es dann sein, dass also:1. überwiegend Männer sich Sex -mit Frauen - kaufen2. offenbar es deutlich weniger Frauen gibt, die auf diese Art Sex Lust haben (gegen Geld/Bezahlung: ihr sexuelles Grundbedürfnis befriedigen zu lassen: von Mann)3. Frauen auch offenbar unabhängig von Bezahlung/Bezahlenmüssen (bzw. wie du meinst: ja gerade nicht Bezahlenmüssen: Frauen - für "Befriedigung ihres sexuellen Grundbefürfnisses") deutlich weniger (als Männer - wenn überhaupt:) Bock haben auf diese Art von Sex: die von Mann aber offensichtlich nicht selten gewünscht wird - zur "Befriedigung seines sexuellen Grundbedürfnisses": ons oder eben Sex mit Prostituierten - also:unverbindlichen, beziehungslosen, möglichst unkomplizierten/mühelosen/egoistischen/anonymen Sex - ohne also etwas "investieren", geben zu müssen, sondern sich einfach nehmen zu können - ohne sich zuvor groß oder überhaupt dafür anstrengen zu sollen/zu wollen ...---> siehe, was in von mir eingestellten Quellen genau so alles zu lesen steht!Und was ist mit all jenen, die ihrem "sexuellen Grundbedürfnis" nicht oder nur mittels Masturbation nachgehen/nachgeben - wie ältere Menschen, die lange alleine leben/sind, wenige soziale Kontakte, also auch kaum bis gar keine sexuellen (mehr) haben?Und Menschen, die körperlich krank und durch Krankheit körperlich stark eingeschränkt sind - also auch sexuell!?Und Menschen, die zölibatär leben?Und was ist also mit all den Frauen, die zeitweise Single sind, nicht ganz so "sexuell umtriebig", die aber auch ein "sexuelles Grundbedürfnis" haben und trotzdem nicht: sich one night stands und/oder männliche Prostituierte suchen/nehmen ... ! ?!?Irgendwie seltsam, dass die Frauen also ihre besseren Möglichkeiten (wie du ja meinst, messie: leichter zu Sex zu kommen als Männer) trotzdem nicht nutzen (wollen) - wo sie doch auch so ein "sexuelles Grundbefürfnis" haben! -- Seltsam ...Genau - und jetzt sollen die Mädels auch noch zu den Alten ins Altenheim und das seniorelle sexuelle Grundbedürfnis - gegen Bezahlung - befriedigen! ^^Gut - dann bin ich gespannt, wieviele Omas das so wollen und wieviele (junge, jüngere) Männer sich dafür prostituierterweise anbieten! ?
Zitat von: CommanderChaos am 22 August 2012, 11:18:33 Zitat von: Kallisti am 22 August 2012, 03:12:59 Mein neuer avatar is sooo geil! - Ich wollte auch mal so ein Phallussymbol haben - aus Penisneid, versteht sich ja von selbst. Weil ich ein Meeeeedchen bin. Und weil Türme einfach eine so erotische Strahlkraft haben - selbst dann, wenn sie nur Wasser beherbergen. Aber was könnte reiner sein als das kühle Nass aus dem Fass auf dem Gipfel eines Turmes - das ist Genuss auf die Spitze getrieben, nach langem beschwerlichen Aufstieg - steht er endlich und ragt in den Himmel empor. Und man selbst wird von seiner filigranen Stattlichkeit gleichsam erschlagen und in den Boden gedrückt, gestoßen, gerammt - bis man zu Staub zerrinnt - vor Wonne und Glückseligkeit ... über den bloßen Anblick eines solchen Getürms. Es lebe der Turmbau zu Babelsberg - dem geweihtesten aller mystischen Orte der Götterumdämmerung. Und wenn er nicht gefället wurde, dann stehet er noch heute. Wie ein Fels in der Brandung. Abends um halb zehn in Deutschland. not sure if epic or just "wat"Wie meinen? - Das is Kallistis Humor - ironiehaltig. Und schriftstellerische Freiheit. Sowieso. Also ... phantastisch! Insbesondere zu später Abendstunde und an erhitzten Tagen wie Nächten - aber auch mal hin und wieder ganz unabhängig von zumindest offensichtlich erkennbaren äußeren Einflussfaktoren.Aber klar, man darf bei aller D/T(r)ollerei und Frotzelei und Übermütigkeit nicht vergessen, dass das hier ein quadratisch-praktisch-gutes Forum ist - da werden solche Extravaganzen und Normabweichungen selbstverständlich nicht toleriert, dafür sanktioniert, untergepflügt, tiefergelegt, einbetoniert, endgelagert. - Manchmal vergisst Kallisti das. Pardon. ?