Kallisti hat zwar einiges "ausgeteilt", aber sie hat auch vieles einstecken müssen, was ich deutlich beleidigender fand als das Beispiel mit der "kleinen Existenz" (was ich eher als eine allgemeine Aussage empfinde).
Zitat von: sYntiq am 24 August 2012, 09:49:57Es gibt nicht wenig Leute die wegen IHR das Forum gar nicht oder nur sehr selten besuchen.- Das würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren: weißt Du das? oder nimmst Du das nur an? Und ohne jetzt über Gebühr Indiskretionen zu befördern: Wäre es zuviel verlangt, beispielhaft mal ein paar Namen zu nennen?
Es gibt nicht wenig Leute die wegen IHR das Forum gar nicht oder nur sehr selten besuchen.
Ich möchte nicht für irgendjemand Partei ergreifen, aber daß hier nur über einen User geurteilt wird und öffentlich diskutiert wird, der sich selbst überhaupt nicht dazu äußern kann, ist auch keine faire Grundlage.
Als ich nach langer Zeit im Herbst letzten Jahres wieder hier aufschlug, hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass sie sich weitestgehend treu geblieben ist - was also die Themen, den Umfang und den Stil ihrer Beiträge betraf ...
- Das würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren: weißt Du das? oder nimmst Du das nur an? Und ohne jetzt über Gebühr Indiskretionen zu befördern: Wäre es zuviel verlangt, beispielhaft mal ein paar Namen zu nennen?
im Forum nicht, da mich kein Mensch zwingt, den Krempel zu lesen, der mir auf die Nerven geht.
- Wohl gemerkt: es geht hier nicht darum, dass ich Kallisti "lustig" oder "interessant" fände. Es geht hier ums Prinzip. Schmeiße ich jemanden 'raus, bloß weil ein paar Mimosen nicht damit klar kommen, dass dieser Mensch offenkundig Schwierigkeiten hat, die üblichen Kommunikationsstandards einzuhalten, dabei aber nicht übergiffig wird (und das behaupte ich jetzt mal bis zum Nachweis des Gegenteils, auf den ich nach wie vor warte)?!
- Strafrechtliche Relevanz???! - Echt jetzt mal, und das ist keine rhetorische Frage: Ich bitte inbrünstig um wenigstens ein Beispiel - zwei oder drei wären freilich besser - für strafrechtlich relevante Beleidigungen und Unterstellungen seitens Kallisti!
- Wie empfindlich kann man bitte sein?! Und muss ich mich immer am allerempfindlichsten Glied in der Kette in der Kette orientieren? Das ist freiich eine Grundsatzfrage, die ich mit vollster Überzeugung mit "Nein" beantworte. Wer sie umgekehrt mit "Ja" beantwortet, vertritt zweifelsohne eine konsistente Position, an deren Ende dann der Blockwart das Hausverbot ausspricht.
- Dein Optimismus in Ehren. Ich gehe vom Gegenteil aus: Ich denke, es wird über kurz oder lang ziemlich still hier werden.
Das fand ich schon grenzwertig; vielleicht sollte es eine frotzelige Antwort auf Gefrotzel sein, aber ich könnte verstehen, wenn jemand es in seinen Beleidigungs-Rezeptor bekommt, als "kleine Existenz" bzw. Inhaber einer solchen tituliert zu werden.
- Echt jetzt? Das würde bei mir ganz klar unter Mimosentum laufen, denn wer sich dadurch angegriffen fühlt, der darf im Grunde genommen doch nicht mehr unter Menschen gehen
Ich weiss es. Es hat sich gerade gestern erst wieder eine Person bei mir via Facebook gemeldet mit dieser Begründung als Erklärung für die SHH-Inaktivität.Allerdings steht es mir nicht zu die Personen jetzt hier an die "Öffentlichkeit" zu zerren.
Ganz ehrlich: Ich kann mit deiner Antwort in diesem Fall gerade nicht viel anfangen... Ich weiss grad nicht ob ich dich hier nicht verstehe, oder du mich missverstanden hast. Ich bin einfach der Meinugn dass eine Ignore-Funktion die nicht nur Kallisti-Beiträge, sondenr auhc Kallisti-Quotes in anderne Beiträgen rausfiltert, bei manchen für noch mehr Ruhe gesorgt hätte. Kallisti schreibt nunmal so, dass es einen oft in den Fingern juckt zu antworten obwohl man genau weiss das es nichts bringt. Ignoriert man sie, liest man trotzdem noch die "fingerjuckenden" Quotes und kann sich evtl. doch nicht zurückhalten.
Ich pers. hab lieber Stille, als endlose Diskussionen die zu nichts führen.
Zitat von: Kenaz am 24 August 2012, 10:35:04- Echt jetzt? Das würde bei mir ganz klar unter Mimosentum laufen, denn wer sich dadurch angegriffen fühlt, der darf im Grunde genommen doch nicht mehr unter Menschen gehenFragt sich nur ob du bei dieser Diskussion diesbezüglich von dir auf alle schliessen "darfst". Vielleicht hast du einfach eine "sehr" hohe "Beleidigungsschwelle".
Ich habe schon Leute erlebt die bei "Du Hirni" völlig ausgetickt sind...
Tatsächlich scheint ein Grossteil der aktiven User hier Kallisti als sehr beleidigend empfunden zu haben. Du hast es nicht. Müssen sich jetzt alle anderen sagen lassen "Mimosen, stellt euch nicht so an"?
Ich glaube in dem Zusammenhang übrigens, dass es sehr, sehr schwer werden würde, dir eine Kallisti-Beleidigung zu präsentieren, die du auch als beleidiigend empfinden würdest und nicht mit "Mimosentum" abstempelst.
Zunächst einmal: Ich habe mich nicht bei Sober beschwert, hatte kurz darüber nachgedacht, es dann aber gelassen. Ich hätte das als petzen empfunden.
Offensichtlich hat sich auf anderer Ebene etwas abgespielt, und wenn Kallisti jetzt behauptet, völlig ahnungslos zu sein, nenne ich das (euphemistisch) nur einen weiteren Manipulationsversuch.
Wie bereits geschrieben wurde: Das einzige "Vergehen", das man ihr vorwerfen kann, ist Kritikresistenz.