Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 18:32:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Männerbewegung  (Gelesen 99497 mal)

PlumBum

• > 1000 Posts
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Männerbewegung
« Antwort #120 am: 01 Februar 2012, 08:29:23 »

Ohne diesen Zeitungsmeinungskram noch mit einem Kommentar aufwerten zu wollen, das hier fand ich doch recht passend, besonders der letzte Satz:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/frauenversteher-welcher-mann-darf-s-sein-11629573.html

'nuff said.
Oh, da stecken jetzt also dann keine bösen Verallgemeinerungen drin? Da bin ich ja mal überrascht. Also muss es ja stimmen, das jeder Mann mit den entsprechenden aufgeführten Attributen auch die entsprechenden Eigenschaften zeigt. Krass. Gut das ich kein einziges davon mein eigen nennen kann.

(...)
Vielleicht ist es dann für Frau eben auch mal attraktiv einen Mann erobern zu müssen und nicht immer nur den "einfachen Weg" gehen zu können.

--- mal einen Mann erobern zu müssen?!  :o 

Ich wär ja zur Abwechslung vielleicht dann tatsächlich doch mal ein ganz bisschen paar wenige Male öfter auch mal gern erobert worden - von Mann.  ;D

Die hatten zwar alle weder Vollbart noch Hornbrillen, auch keine Babies am Oberkörper baumeln und suchten bei meinem Herannahen auch nicht panisch irgendwelche Notausgänge  :P - aber ... naja ... - gut, ich wollt auch immer lieber selber aussuchen als ausgesucht werden.    :D
Und Frau weiß eben doch schon wieder einmal absolut nicht was sie will. Erobert werden vom ersten Steinzeitmann, der gerade daher kommt  :P oder selbst frei entscheiden können ;). Beides ist natürlich nicht recht   :-*

Ich muss sagen, ich erobere sehr gerne Frauen. Wenn es denn überhaupt eine Chance dazu gibt und auch lohnenswert erscheint. Ich bin gerne Kavalier. Manchmal vielleicht eben zu hilfsbereit und zuvorkommend. Aber ich bin davon auch erst mal genauso geheilt.
Was ich von einer Frau erwarte, das sie meinen Eroberungsdrang weckt? Sie sollte Single sein, nicht rauchen, keine Altlasten mehr mit sich herum schleppen, meine Interessen teilen und natürlich auch das äußere muss letztendlich irgendwo stimmen. Ich weiß, zu hohe Ansprüche und so...

Und ja, ich wurde in der Vergangenheit tatsächlich öfters von Frauen erobert, als das ich selbst beim erobern Erfolg hatte. Dazu muss aber auch gesagt sein, das es auch mitunter daran lag, das die Frauen die mich eroberten z.B. zu dem Zeitpunkt nicht Single waren. Ich also gar nicht auf die Idee kam, die Frau entsprechend zu umwerben, bevor es dann schon längst anders herum lief.

Hui... wieder viel ausgepackt... Seelenstrip und so... ach geht doch heulen, wenns euch stört  :-*
Percussive Maintenance Expert

Kallisti

• Gast
« Antwort #121 am: 01 Februar 2012, 12:49:01 »

PlumBum

... alles gut! - Also: hier so. Kein Stress. (Ja, man merkt schon, dass du noch Schlagseite hast. Macht nix (dass man das merkt).)

Doch, Frau weiß, was sie will:

Selber aussuchen und dann "erobert" werden (naja, fragt sich, was damit eigentlich gemeint ist!?).

Es ist doch eigentlich sowieso längst bekannt, dass da viel "unterschwellig" und nonverbal abläuft - woran man "erkennen kann", ob ein auf Gegenseitigkeit beruhendes "Interesse", Anziehung ... besteht.

Und irgendwo hab ich mal gelesen/gehört (? schon länger her), dass es eigentlich doch immer angeblich von Frauen ausgeht - durch Blicke. Dass die Frau also "guckt" (wie auch immer - jede vlt. etwas anders, aber halt so, dass Mann "den Hinweis" versteht - wenn Frau Glück hat natürlich nur  ;D ) und Mann dann darauf reagiert (indem er auch "mehr", anders ... guckt oder sie (irgendwann auch  ::) ) anspricht oder ... - naja, es geht auch NONVERBAL! Und JAHAHAAA, DAS is mir noch immer das Liebste! - Ja, da muss man(n) sich seines Erfolges schon wenigstens einigermaßen gewiss sein (können) und Mann muss da aber eben auch Mut zum Risiko haben!!! - Zugegeben, da steht auch nich jede Frau drauf.  ::)  :-[  ;D  Und es kommt dabei auch total auf sowohl den Mann als auch "die Art, wie er es dann macht" (die "Kontaktaufnahme" - die körperliche, nonverbale) an -- naja, ich seh schon, das is wahrscheinlich wieder alles zu kompliziert.  ;D  - Aber: in seltenen Fällen FUNKTIONIERT ES sogar - und ist dann .... gut, Schweigen is in dem Fall Gold.  8)   :P

Eigentlich isses doch ganz einfach: sowohl Frau als auch Mann wollen wahrscheinlich doch nur dann "erobert" werden, wenn da überhaupt ein Interesse ... besteht. Oft beruht es einfach leider auf Einseitigkeit - und dann is das ... doof ...  :-\

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #122 am: 01 Februar 2012, 13:20:39 »

Und irgendwo hab ich mal gelesen/gehört (? schon länger her), dass es eigentlich doch immer angeblich von Frauen ausgeht - durch Blicke. Dass die Frau also "guckt" (wie auch immer - jede vlt. etwas anders, aber halt so, dass Mann "den Hinweis" versteht - wenn Frau Glück hat natürlich nur  ;D ) und Mann dann darauf reagiert (indem er auch "mehr", anders ... guckt oder sie (irgendwann auch  ::) ) anspricht oder ... - naja, es geht auch NONVERBAL!

Ohooh, Obacht! Folgender Dialog unter Freunden/Bekannten hat sich tatsächlich ungefähr so zugetragen (Man stelle sich hierfür am Besten ein Pärchen vor, das schon einige Wochen zusammen ist und kuschelnd auf dem Sofa liegt).

Sie: Wie kam's eigentlich, dass Du mich damals im Schwimmbad angesprochen hast?

Er: Na Du hast mir doch zugezwinkert, da bin ich auf Dich aufmerksam geworden.

Sie: Äh. Nee ...?

Na ja, eine zeitlang lief die Beziehung trotzdem ganz gut ... ;D
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kallisti

• Gast
« Antwort #123 am: 01 Februar 2012, 13:33:00 »

Simia

...  :D   ;)

Aber ernsthaft - von "Zwinkern" spreche ich hier auch ganz sicher nicht!  8)   ;D

Wenn die Leute nicht ganz so schüchtern sind oder es nicht Teil des Spiels ist, dann sieht man das ... (an den Blicken ...)!  8)
(Mal ganz zu schweigen von dem, das man fühlt ...  8)  8)  :) )

Aber bei all der männlichen Unsicherheit, weiblichen Schüchternheit und/oder Koketterie und wenn man sich dann auch nicht allzu offensichtlich in die Karten schauen lassen oder gar eine Blöße geben will ... ... ... - wird das natürlich nix.  :(

Andererseits gibs halt auch die, die so ultra offensichtlich angraben und das noch als "flirten" bezeichnen - bääh. Kopfschüttel.

(Wobei .... ich kann ja auch recht penetrant sein ...   ;D  :-[  :P      :-\ )

SchwarzMetallerHH

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Werhase
« Antwort #124 am: 01 Februar 2012, 13:42:06 »

Dann sieht man das...
bwäh
Das ist ja fast wie "du weißt genau was ich meine".
Warum muss das denn so kompliziert sein?
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kallisti

• Gast
« Antwort #125 am: 01 Februar 2012, 14:11:06 »

Wie hättest du es denn gerne - weniger kompliziert: wie sieht das dann aus/geht das?

(Sehr gespannt bin ... -- obwohl ich mich jez schon frage, wieviel Spannung ... da dann noch übrig bleibt  ;D)

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #126 am: 01 Februar 2012, 14:33:26 »

Das ist eine sehr spannende wie auch frustrierende Angelegenheit. Ein Kumpel hat sich auch immer über diese mangelnde Eindeutigkeit aufgeregt, wenn sich ein aus Neugier und Anziehung gespeistes "Kraftfeld" aufbaut, das aber noch keine Verbindlichkeit hatte. Er war nun nicht der Typ Neandertaler, konnte schon eloquent vorangaloppieren, aber allzu oft schien er die Abfahrt in Richtung "etwas mehr Verbindlichkeit" verpasst zu haben, besonders wenn er es tatsächlich verbalisieren wollte, und auf einmal "war da ja gar nix". Ich für meinen Teil gehör(t)e zur Fraktion derer, die es einfach nicht gecheckt haben, wenn das Interesse zu subtil rübergebracht wurde und auch bei weniger Subtilität oft noch nicht (wenn ich selbst initiativ wurde, konnte ich dagegen von langer Hand auf das Ziel hinplanen 8) ).
« Letzte Änderung: 01 Februar 2012, 14:36:18 von Simia »
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

PlumBum

• > 1000 Posts
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
« Antwort #127 am: 01 Februar 2012, 15:53:13 »

Ok, merke: Niemals mit Kallisti flirten! Niemals, nie nicht! Wenn sie nur annähernd solche Signale aussendet wie sie hier schreibt, kann das Lebensgefährlich werden.

Zum Flirtverhalten... ich geh in letzter Zeit ja doch mal wieder öfters weg und begebe mich unter Menschen... ich lächle haufenweise Fremde Leute an und so weiter... komischerweise, sende ich wohl ziemlich falsche Signale aus. Und zwar mit dem Ergebnis, das ich jetzt schon des öfteren von Männern angebaggert wurde. Und ja, Männer können da wirklich sehr eindeutig und offensiv sein. Fast schon verstörend... ich sehe das bis jetzt einfach mal nur als Kompliment. Aber es würde die ganze Sache verdammt einfach machen... wenn ich denn auf diese Art und weise was mit Männern anfangen könnte...
Bei Frauen... man tauscht Blicke aus, lächelt sich an... geht aneinander vorbei... aber sie nimmt nicht mal die Stöpsel ihres MP3 Players aus den Ohren. Tja... dann trotzdem ansprechen... oder doch besser nicht... hab ichs jetzt falsch verstanden, hat sie überhaupt mich gemeint? Na bevor man sich die Peinlichkeit gibt, dann eben doch besser nicht... tja... Chance verpasst...

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #128 am: 01 Februar 2012, 17:39:26 »

Dann sieht man das...
bwäh
Das ist ja fast wie "du weißt genau was ich meine".
Warum muss das denn so kompliziert sein?
sYntiq gefällt das!

Wie hättest du es denn gerne - weniger kompliziert: wie sieht das dann aus/geht das?
Ich glaube es geht SMHH eher darum dass du es dir hier evtl. zu einfach machst mit "Dann sieht man das..."
Ich gehöre zB: ähnlich wie Simia eher zu der Gattung die derlei signale eher nicht sieht/nicht erkennt. Wobei: Wie auch? Es gibt da ja keine Standard-Norm. Jemand schüchternes sendet garantiert andere Signale aus als jemand "draufgängerisches".

Zitat
Aber bei all der männlichen Unsicherheit, weiblichen Schüchternheit und/oder Koketterie und wenn man sich dann auch nicht allzu offensichtlich in die Karten schauen lassen oder gar eine Blöße geben will ... ... ... - wird das natürlich nix.  :(
Es gibt übrigens auch weibliche Unsicherheit und männliche Schüchternheit. :)

« Letzte Änderung: 01 Februar 2012, 17:50:55 von sYntiq »
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kallisti

• Gast
« Antwort #129 am: 01 Februar 2012, 19:04:31 »

Ok, merke: Niemals mit Kallisti flirten! Niemals, nie nicht! Wenn sie nur annähernd solche Signale aussendet wie sie hier schreibt, kann das Lebensgefährlich werden.

efz. Nicht so lustich, wie es wohl rüberkommen sollte.

Wieso lebensgefährlich? Wie können "Signale" denn lebensgefährlich werden? - Nee, die Art "Humor" versteh ich immer noch nicht.

Zitat
Es gibt übrigens auch weibliche Unsicherheit und männliche Schüchternheit. :)

Auch hier muss ich seufzen. -.- 

Kinder - das versteht sich doch von selbst. - Hätte ich jetzt wieder alle möglichen Variationen aufgeführt, hätte man(n) mir wieder um die Ohren gehauen, dass ich zu viel (Überflüssiges) schreibe. Mpf.

Ich merk schon - das Ding is halt, dass Menschen verschieden sind.

Ich z.B. kann das oben beschriebene Verhalten auch nicht ab @PlumBum - von wegen anlächeln und so ... - vielleicht geht es den Frauen, die du da angrinst, ähnlich (wie mir). 

Ja, unter Flirten und Erobern scheinen Leute eben Verschiedenes zu verstehen und unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen zu haben. Klar, sowas weiß man vorher immer nicht - wenn man jemanden zum ersten Mal irgendwo sieht (und dann auch noch im Vorbeigehen - siehe PlumBums Beispiel oben --- wieso sollte sie auch ihre Kopfhörer rausnehmen? Flirtet man nicht zuallererst mal mit den Augen?  :D ).

Ja, das hat halt was mit Risiko, Ungewissheit, Courage und Beherztheit zu tun. Aber auch mit Sensibilität.

Eben:

Zitat
Es gibt da ja keine Standard-Norm. Jemand schüchternes sendet garantiert andere Signale aus als jemand "draufgängerisches".
(sYntiq)

Ich kann da nu auch keine Gebrauchsanleitung liefern - schon gar nicht für andere Menschen, Frauen, Männer.  :D

Aber es scheint doch Sachen zu geben, die eher ankommen und andere (Verhaltensweisen), die nicht so "zielführend" sind.

Es liegt auch an der Umgebung, Situation, Atmosphäre ... - man kann z.b. flirten, indem man mit jemandem schäkert, rumalbert ... ... ... - das is dann die lustiche Variante. Sowas is nich schlecht, schafft es doch durchaus eine Atmosphäre der "Vertrautheit"/Verbundenheit (wenn beide also tatsächlich spontan oder auch öfter über das Gleiche lachen, beide in Frotzellaune/albern ... sind usw. - selten ergibt sich das, wenn man wen das erste Mal/nur ein Mal sieht, eher, wenn man sich entfernt kennt bzw. öfter begegnet (bei Freunden ...)).

Es gibt aber auch ganz andere Situationen - Beispiel in Disse, von mir aus auch im oben erwähnten Schwimmbad ...

Da isses zum Reden erstmal evtl. zu laut, zu große "Entfernung" zwischen beiden ... - da muss man das halt mit Blicken "machen". ;) - Aber auch da gibt es dann diverse nonverbale Möglichkeiten.  8)

Ich persönlich finde es viel spannender ("aufregender"), wenn es nicht so kumpelhaft rüberkommt, wenn Er nicht so auf die nette Schiene einen anlabert oder angrinst oder "einlädt" ...  - wobei: es hängt halt einfach auch wieder vom Typ ab!!! Beim Einen is das total nett, beim Anderen wünscht man sich ganz was Anderes (anderes "Einstiegsverhalten").

Und dann ist es wohl vor allem bei Frauen (vor allem bei jüngeren) auch noch abhängig von ihrer Begleitung - ob Sie also in einer Traube Freundinnen steht oder alleine ...

Ach ja, klingt alles geschrieben viel komplizierter als es in den Sekunden, Minuten abläuft.

Und dann hab ich auch schon wieder viiiieeel zu viel ausgequatscht - echt mal, bald gibt´s hier eine rundum vollständige, lückenlose, idiotensichere Gebrauchsanleitung für Kallisti:(   :-[   :D

-- Nää, so macht das doch dann keinen Spaß ...  8)

(Im Übrigen glaub ich kaum, dass irgendwer in die bedrohliche, lebensgefährliche Lage kommt, mit mir flirten zu müssen  :D -> ich weiß nicht, ob ich überhaupt jemals nochmal nach Hamburg komme(n) (will) ...  ;D  :P )
« Letzte Änderung: 01 Februar 2012, 19:09:56 von Kallisti »

PlumBum

• > 1000 Posts
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
« Antwort #130 am: 01 Februar 2012, 19:25:54 »

Also, Blickkontakt aufnehmen und möglichst nicht dabei lächeln, halte ich eher für relativ wenig einladend überhaupt eine Konversation zu beginnen. Wenn man schon im Gespräch ist, dann ist das ja sowieso was anderes... nur überhaupt erst mal dahin kommen, wenn man z.B. grad im Fitness Studio am trainieren ist. Da kann man sich durchaus öfters über den Weg laufen und dann auch mal mehr oder weniger subtile Signale abgeben.
Ich für meinen Teil, lasse die Ohrhörer drin, wenn ich nicht angesprochen werden will und bekomme dann von meiner Umwelt sowieso nicht mehr all zu viel mit.

Kallisti

• Gast
« Antwort #131 am: 01 Februar 2012, 19:43:35 »

Ja gut ok. Wenn man Konversation will, dann klar ...

Und ja, üblicherweise läuft es so ab - dass man erst mal smalltalkt oder mit Glück sogar darüber hinaus (sich unterhalten kann).

Aber ich hatte da mehr so andere Situationen im Kopf - ich sag ja: meine bevorzugte "Schiene" is die nonverbale - vor allem dann, wenn ich "auf spezielle Weise" an jeman(n)dem "interessiert bin" ... --- aber wie gesagt: das hat halt auch viel mit "dem Anderen" zu tun (was für ein Typ Mensch ... ... ...)  8)

Verfluchter Mist, verdammter - man kann über sowas kaum wirklich reden, ohne "persönlich" zu werden.  :-\   ;D

PlumBum

• > 1000 Posts
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
« Antwort #132 am: 01 Februar 2012, 23:24:42 »

ich versteh schon. Du möchtest direkt von einem Mann mit einer großen Keule niedergeschlagen und in die Höhle geschleppt werden.  ::) Ohne Blickkontakt, ohne Lächeln, ohne Worte... einfach nur ganz eindeutig, direkt, nonverbal  :P

Kallisti

• Gast
« Antwort #133 am: 01 Februar 2012, 23:30:49 »

ich versteh schon. Du möchtest direkt von einem Mann mit einer großen Keule niedergeschlagen und in die Höhle geschleppt werden.  ::) Ohne Blickkontakt, ohne Lächeln, ohne Worte... einfach nur ganz eindeutig, direkt, nonverbal  :P

:D  :D

UNBEDINGT - GENAU SO!

Entlich ein Mann der mich auf Anhieb versteht! (Wo es sich doch weiter oben fast noch typisch anhörte wie: die Angst des schwachen Männchens vor der starken Matrone.  ;D  :P )

käx

• > 2500 Posts
  • ist das system relevant ?
« Antwort #134 am: 01 Februar 2012, 23:56:18 »

:D  :D

UNBEDINGT - GENAU SO!

Entlich ein Mann der mich auf Anhieb versteht! (Wo es sich doch weiter oben fast noch typisch anhörte wie: die Angst des schwachen Männchens vor der starken Matrone.  ;D  :P )

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* und eine portion elektrogras, oder?
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/