Romantik iss nen Konstrukt
Dass man sich körperlich "wohlfühlen" muss, um etwas auch romantisch zu finden, ok - aber das nur darauf zu reduzieren, halte ich für unpassend, dem Begriff nicht Rechnung tragend (inhaltlich). Mir scheint, du verwechselst da gemütlich oder eben behaglich oder auch einfach nur bequem mit romantisch.
Zitat von: Kallisti am 27 November 2011, 01:50:00Dass man sich körperlich "wohlfühlen" muss, um etwas auch romantisch zu finden, ok - aber das nur darauf zu reduzieren, halte ich für unpassend, dem Begriff nicht Rechnung tragend (inhaltlich). Mir scheint, du verwechselst da gemütlich oder eben behaglich oder auch einfach nur bequem mit romantisch. Hey, ich hab jetzt nicht die erotische Komponente extra mit aufgeführt. Aber die ist meines Erachtens für Romantik auch nicht zwingend nötig, ebenso wenig wie umgekehrt.
romantisch ist, wenn man sich selbst als teil von etwas großem fühlt und dieses große einen wiederum selbst sinngebend widerspiegelt. man selbst baut/denkt diesen sinn und zusammenhang und ist in seiner fantasie gefragt... die bewusste illusion ist dabei die ironie. spaß macht es trotzdem.
schön formuliert
die bewusste illusion ist dabei die ironie.
manche leute sind in der lage, ihre konkreten gedankengänge oder aber auch ihre schwammigen ungreifbaren gefühle in klare knappe worte zu packen. der eine versteht sie, der andere nicht.
ps: manche benötigen dafür nichtmal sonderzeichen.
Zitat von: Multivac am 29 November 2011, 12:50:55manche leute sind in der lage, ihre konkreten gedankengänge oder aber auch ihre schwammigen ungreifbaren gefühle in klare knappe worte zu packen. der eine versteht sie, der andere nicht.- Schön gesagt.
Zitat von: Multivac am 29 November 2011, 14:54:17ps: manche benötigen dafür nichtmal sonderzeichen.- Und noch schöner gekontert!