Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 10:43:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wann sterben?  (Gelesen 83402 mal)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: wann sterben?
« Antwort #300 am: 14 Oktober 2011, 10:08:33 »

Was hälst du davon Kallis Beiträge einfach nicht zu lesen und einfach nicht drauf zu reagieren wenn sie dir missfallen? Sonst könnte man ja wirklich denken, das dir das Spass macht ???

Neeeein, DAS würde hier bestimmt keiner denken... ;D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: wann sterben?
« Antwort #301 am: 14 Oktober 2011, 10:10:09 »

Sag mal, Ronni...ist Dir schonmal aufgefallen, dass solche Beiträge von Dir mit Deiner momentanen Signatur irgendwie...seltsam wirken können?

 8)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: wann sterben?
« Antwort #302 am: 14 Oktober 2011, 10:15:57 »

Sag mal, Ronni...ist Dir schonmal aufgefallen, dass solche Beiträge von Dir mit Deiner momentanen Signatur irgendwie...seltsam wirken können?
 8)
+1  ;D

Ansonsten....in 95% der Fälle probiere ich ja tatsächlich, an Kallisti-Threads vorbei zu lesen. Das endet dann meistens so:

"'Treue/Promiskusität/Fremdgehen/..?' Ne. Les ich nicht. Ersteller wohlbekannt. *klick*
'wann sterben?'. Näh. Been there, done that. Oh, aber da hat jemand was geschrieben, dem ich Diskussionskultur und kompakte Aussagen zutraue! Oh...ne, der ist auch nur genervt von dem Thread. *klick*
Les ich halt ein bisschen im S&R. Da sind die Beiträge kurz und meine mehr als geringe Aufmerksamkeitsspanne adäquat gefüllt. 'was nervt euch heute?'...*klick*....och nöö! Was soll'n das jetzt? *scroll, scroll, scroll*....immer noch der selbe Beitrag...*scroll, scroll,scroll*....OMG so viel Geblubber!!....*scroll, scroll, scroll*....das hört ja gar nicht mehr auf!!...*scroll, scroll, scroll*.....FFFFUUUUUUUUUUUU!!!"
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: wann sterben?
« Antwort #303 am: 14 Oktober 2011, 11:11:06 »

Oh, aber da hat jemand was geschrieben, dem ich Diskussionskultur und kompakte Aussagen zutraue!
oh danke ! ::) ;) :P
« Letzte Änderung: 14 Oktober 2011, 11:13:24 von Multivac »
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: wann sterben?
« Antwort #304 am: 14 Oktober 2011, 12:00:55 »

Sag mal, Ronni...ist Dir schonmal aufgefallen, dass solche Beiträge von Dir mit Deiner momentanen Signatur irgendwie...seltsam wirken können?

 8)

Verdammter Mist! Da is was dran. Stirn in Falten leg und nachdenklich guck.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: wann sterben?
« Antwort #305 am: 14 Oktober 2011, 12:34:19 »

Sag mal, Ronni...ist Dir schonmal aufgefallen, dass solche Beiträge von Dir mit Deiner momentanen Signatur irgendwie...seltsam wirken können?

 8)

Verdammter Mist! Da is was dran. Stirn in Falten leg und nachdenklich guck.

*tätschel* Du weißt doch: Gute Ratschläge sind nicht zum Befolgen da, sondern nur zum Weitergeben. (frei nach Oscar Wilde)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Kallisti

  • Gast
Re: wann sterben?
« Antwort #306 am: 14 Oktober 2011, 12:36:49 »

Sag mal, Ronni...ist Dir schonmal aufgefallen, dass solche Beiträge von Dir mit Deiner momentanen Signatur irgendwie...seltsam wirken können?
 8)
+1  ;D

Ansonsten....in 95% der Fälle probiere ich ja tatsächlich, an Kallisti-Threads vorbei zu lesen. Das endet dann meistens so:

"'Treue/Promiskusität/Fremdgehen/..?' Ne. Les ich nicht. Ersteller wohlbekannt. *klick*
'wann sterben?'. Näh. Been there, done that. Oh, aber da hat jemand was geschrieben, dem ich Diskussionskultur und kompakte Aussagen zutraue! Oh...ne, der ist auch nur genervt von dem Thread. *klick*
Les ich halt ein bisschen im S&R. Da sind die Beiträge kurz und meine mehr als geringe Aufmerksamkeitsspanne adäquat gefüllt. 'was nervt euch heute?'...*klick*....och nöö! Was soll'n das jetzt? *scroll, scroll, scroll*....immer noch der selbe Beitrag...*scroll, scroll,scroll*....OMG so viel Geblubber!!....*scroll, scroll, scroll*....das hört ja gar nicht mehr auf!!...*scroll, scroll, scroll*.....FFFFUUUUUUUUUUUU!!!"


... ja, ne!? -> So ein Elend auch mit der Scheiß-Toleranz, dem abgewichsten Leben und Lebenlassen und vor allem mit den widerwärtigen Umgangsformen, der Höflichkeit, dem Respekt ... (da du ja "Kultur" schon mal angesprochen hast)!


t_g - ich kann ja nu auch nix dafür, dass du meinen Sätzen sprachlich und geistig (kognitiv) weder der Grammatik noch dem Inhalt nach folgen kannst.

Wenn du nur Kurzsätze und Ein-Satz-Beiträge lesen kannst, bist du bei mir natürlich verirrt, ja - du armes Infantil-Pferdchen.


Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: wann sterben?
« Antwort #307 am: 14 Oktober 2011, 12:54:53 »

t_g - ich kann ja nu auch nix dafür, dass du meinen Sätzen sprachlich und geistig (kognitiv) weder der Grammatik noch dem Inhalt nach folgen kannst.

Wenn du nur Kurzsätze und Ein-Satz-Beiträge lesen kannst, bist du bei mir natürlich verirrt, ja - du armes Infantil-Pferdchen.
ich denk schon daß er folgen könnte, wenn er wollte. doof isser ja nich, unser t_g.  :)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: wann sterben?
« Antwort #308 am: 14 Oktober 2011, 12:59:48 »

t_g - ich kann ja nu auch nix dafür, dass du meinen Sätzen sprachlich und geistig (kognitiv) weder der Grammatik noch dem Inhalt nach folgen kannst.

Wenn du nur Kurzsätze und Ein-Satz-Beiträge lesen kannst, bist du bei mir natürlich verirrt, ja - du armes Infantil-Pferdchen.
ich denk schon daß er folgen könnte, wenn er wollte. doof isser ja nich, unser t_g.  :)

Echt? Wo kann man das denn sehen/lesen, in welchen seiner Beiträge zu welchen Themen (was "euer" t_g so kann - wessen t_g isser eigentlich genau?)?
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: wann sterben?
« Antwort #309 am: 14 Oktober 2011, 13:01:21 »

ich ... traue *das* t_g einfach so "zu". / dem herzchen.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: wann sterben?
« Antwort #310 am: 14 Oktober 2011, 13:59:54 »

t_g - ich kann ja nu auch nix dafür, dass du meinen Sätzen sprachlich und geistig (kognitiv) weder der Grammatik noch dem Inhalt nach folgen kannst.

Wenn du nur Kurzsätze und Ein-Satz-Beiträge lesen kannst, bist du bei mir natürlich verirrt, ja - du armes Infantil-Pferdchen.
werte Kallisti. Ich behaupte einfach mal, dass du nicht die geringste Ahnung hast, wie meine kognitiven und rhetorischen Fähigkeiten einzuschätzen sind. Die durchaus vorherrschende Affinität zur Prägnanz und Deutungsfestigkeit mag dir vielleicht als ein Mangel erscheinen, ich empfinde ihn jedoch als Vorteil. Denn so komprimiert man die relevanten Aussagen auf ein Minimum an Text. Der Nachteil dabei ist offensichtlich: man müsste sich tatsächlich zu einer Meinung bekennen und im Zuge der o.g. Kompression seine Ausreden fallen lassen, mit denen man das eigene Geschreibsel noch zehn mal umdeuten könnte.

Hättest du irgendwann mal Kontakt mit mir gehabt, der über deine mit Füllwörtern und Satzzeichen überladenen Threads hinaus geht, wüsstest du, dass ich durchaus ein großer Freund der Diskussion bin. Sei es, um zu einem Ziel zu kommen oder einfach um des Diskutierens Willen. Aber wie es so häufig mit dem Konjunktiv ist: der bringt einen nicht weiter. Denn wie ich immer wieder merke, ist dir nicht nur die Empathie flöten gegangen, in meinen Aussagen mehr als nur dahin gerotzten Sarkasmus zu sehen, sondern offenbar auch jegliche andere Form von Humor (der ja bekanntlich Geschmackssache, bei dir aber in keinerlei Ausprägung zu erkennen ist). Also kommen wir Beide wohl so schnell nicht zusammen.

Es steht dir selbstverständlich frei, mir weiterhin mangelnde Intelligenz, Diskussionsbereitschaft, rhetorische Begabung oder Interesse an den Themen vorzuwerfen. Genauso frei steht es mir, diese Vorwürfe mit einem milden Lächeln zu ignorieren und dich in dem Glauben zu lassen. :)
« Letzte Änderung: 14 Oktober 2011, 17:10:20 von t_g »
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: wann sterben?
« Antwort #311 am: 14 Oktober 2011, 18:36:55 »

t_g

... man sollte unterscheiden zwischen Vorsicht und Feigheit.

Ich schmettere eben nicht mal plattwalzend irgendwelche vermeintlichen "Fakten" überheblich aus voller Brust raus und unterstelle anderen auch nicht andauernd immer wieder Sachen, die sie nicht geschrieben haben, die man aber einfach gerne in ihre Zeilen reinlesen will (um eigene Vorurteile bestätigt zu sehen, um sein Feindbild aufrecht erhalten zu können - statt: einfach erst mal nachzufragen, wie etwas gemeint war ... - ja, ich frage nach!).

Von mir kommen nicht ständig (zuerst!) provozierende, schnippische und/oder beleidigende Sprüche, die tatsächlich einfach nur dahingerotzt sind - auf Beiträge anderer - ich antworte eigentlich immer auf den Inhalt bezogen: auf das, das jemand anderer geschrieben (und "gemeint") hat - allerdings nicht mit ausschließlich (!!) ein zwei provokanten, beleidigenden Sätzen. - Wenn mir aber immer wieder vors Schienbein getreten bzw. vor die Füße gekackt wird, reagiere ich dann auch entsprechend -> unhöflich ... !


Ich kann mich an keine einzige konstruktive, sachliche oder gar höfliche Kritik deinerseits an meinen Beiträgen erinnern (weil es keine gibt). Es kommt immer nur das übliche provozierend-beleidigende, abfällige Lächerlichgemache ... (nicht nur von dir, richtig, aber von dir auch - und nicht zu knapp) - das darf sich dann von Leuten wie dir als "Ironie" oder "Humor" bezeichnen lassen - in der Tat habe ich da ein anderes Verständnis von Humor.

Und es gibt sogar hier im Forum immer wieder Beiträge von (anderen) Leuten, die ich wirklich zum Lachen finde - zum herzlich, fröhlich darüber lachen, weil ich es lustig finde (so viel zum Thema Humor an dieser Stelle), nicht: weil ich mich darüber lächerlich mache (wie einige andere so aber permanent reagieren, "antworten")!


Und was soll ich aus diesen deinen Reaktionen auf meine Beiträge sonst noch entnehmen, darin erkennen, als eben bloßes provozierendes Runtermachen, Lächerlichmachen, Abwerten ... ?!?

Anhand welcher deiner Sätze oder Formulierungen soll da welcher "Humor" (?) ersichtlich sein - oder: was sonst noch ? ? ?


Ja, ich drücke mich grundsätzlich eher vorsichtig aus: mit Vorsicht, mit Umsicht - ich stell mich nicht hin und antworte auf jeman(n)des Beitrag mit:

"es hat keinen Sinn, du bist nicht diskussionsfähig" - "du bist humorbefreit" - "du bist eine realitätsferne Träumerin" - "dich kann man nicht ernstnehmen" - "kann jemand mal Kallisti abstellen/ausschalten" (gut, der kam noch nicht, aber auf den wart ich ja noch - sowas Ähnliches hatten wir ja allerdings schon ...) usw.


Sowas kommt von mir: nicht! Schon gar niicht: immer wieder als (einzige, ausschließliche!!) Reaktion auf dieselbe Person, auf einen Beitrag von jemand anderem - ich antworte immer auf den Inhalt, auf die Meinung, die Aussagen bezogen, diese ansprechend und "kritisierend" - erst, wenn der Andere mir blöd kommt, reagiere ich entsprechend (die Geschichte mit dem Waldruf ...).

Vor allem: gelingt es manch anderen ja durchaus, anders/höflich/sachlich/nicht beleidigend oder verletzend zu reagieren, zu kritisieren ...! Das sind fast ausnahmslos (in der letzten Zeit vor allem) einige Damen des Forums gewesen. - Es geht also auch anders, ist anders möglich!

Und dann reagiere ich auch darauf: entsprechend (-> höflich).


Nein, ich habe kein Befürfnis oder Wunsch, dich persönlich kennenzulernen, "Kontakt" mit dir zu haben. Danke.

Man muss, kann und will nicht mit jedem "zusammenkommen" - und in der Tat: man hat auch irgendwann keine Lust mehr, sich mit dem Anderen noch auseinanderzusetzen - in diesem Falle geht man sich am besten einfach aus dem Weg.

Und das ist auch in einem Forum möglich - du könntest es z.B. einfach sein lassen, blöde Sprüche zu meinen Beiträgen zu posten. Wenn es dir die Zeit nicht wert ist, meine Beiträge zu lesen oder darauf zu antworten oder dich sonstwie mit mir "auseinanderzusetzen", lass es einfach sein. Lies einfach nur die Beiträge der anderen! Auch: ausschließlich ihre Reaktionen auf meine Beiträge - denn: was ich schrieb, kann ja nur völliger Unsinn sein (und meine Art mich auszudrücken ist es deiner Ansicht nach sowieso), also muss man das gar nicht beachten - fällt es gar nicht ins Gewicht, tut es nichts zur Sache - man liest einfach nur die Reaktionen und Beiträge der anderen. Genau: ignorieren nennt man das auch.

Bitte - ich ignoriere dich auch, so gut es möglich ist - ich antworte nämlich bspw. nicht auf Beiträge von dir (die nicht Antworten/Reaktionen auf Beiträge von mir sind!!) abfällig ...! - Im Gegensatz aber zu dir.

Und ja, du musst dich mit all dieser Kritik auch nicht alleine angesprochen fühlen - das trifft alles durchaus auch auf bspw. PlumBum zu - oder auch Eisbär ...

Und auch Spambot lässt ja gerne mal den Überheblichen raushängen: den milden, besser-wissenden Onkel, der sich halt herablassend und mitleidsvoll zu irgendwelchem Unsinn äußert - und wenn es nur dafür ist, andere als "blöde" hinzustellen (die ja nur unseriöse Quellen posten, die nicht ernstnehmbar sind usw.).


Und ich wage sogar, den "König" anzugreifen (uuuuuuh, welches Vergehen, welche Anmaßung, welch Frevel ...!): auch colourize lässt gerne mal den Überheblichen raushängen.


Ja, alles nach meinem Empfinden - ganz ohne wissenschaftliche Belege.  ;D  Aber genau: wie ihr auf eure Meinung besteht, auf das Recht eine solche zu haben und sie frei äußern zu dürfen, so bestehe ich auf dasselbe "Recht".


 






« Letzte Änderung: 14 Oktober 2011, 18:40:40 von Kallisti »
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: wann sterben?
« Antwort #312 am: 14 Oktober 2011, 18:46:42 »

"kann jemand mal Kallisti abstellen/ausschalten" (gut, der kam noch nicht, aber auf den wart ich ja noch - sowas Ähnliches hatten wir ja allerdings schon ...) usw.
gibt's da ne Chance auf realistische Umsetzung? Hast du nen mute-Button, den wir bisher einfach übersehen haben?

Und das ist auch in einem Forum möglich - du könntest es z.B. einfach sein lassen, blöde Sprüche zu meinen Beiträgen zu posten.[/quote]
und du könntest es sein lassen, seitenlang rum zu sülzen. Machste auch nicht. You see? Ich denke ja nicht im Traum dran, mir hier von dir vorbeten zu lassen, wo ich in welcher Form gefälligst meine Meinung zu äußern habe.  ;D
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: wann sterben?
« Antwort #313 am: 14 Oktober 2011, 18:58:10 »

Herrlich. Absolut zum Schiessen das ! ;D
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

  • Gast
Re: wann sterben?
« Antwort #314 am: 14 Oktober 2011, 19:15:59 »

"kann jemand mal Kallisti abstellen/ausschalten" (gut, der kam noch nicht, aber auf den wart ich ja noch - sowas Ähnliches hatten wir ja allerdings schon ...) usw.
gibt's da ne Chance auf realistische Umsetzung? Hast du nen mute-Button, den wir bisher einfach übersehen haben?

Und das ist auch in einem Forum möglich - du könntest es z.B. einfach sein lassen, blöde Sprüche zu meinen Beiträgen zu posten.
und du könntest es sein lassen, seitenlang rum zu sülzen. Machste auch nicht. You see? Ich denke ja nicht im Traum dran, mir hier von dir vorbeten zu lassen, wo ich in welcher Form gefälligst meine Meinung zu äußern habe.  ;D
[/quote]


Der Unterschied ist: ich "sülze" rum: und richte mich dabei nicht an dich (persönlich bzw. überhaupt) - du antwortest allerdings direkt und gezielt, absichtlich beleidigend, provozierend, abfällig, abwertend usw. - auf meine Beiträge!

Dann erzähl nicht, es ginge dabei um "freie Meinungsäußerung", wenn es (dir) ganz und gar offensichtlich um etwas ganz anderes geht: nämlich zu beleidigen, zu provozieren, zu verletzen!

Und diese (niederen) Absichten kannst du meinem "Gesülze" zweifelsohne nicht unterstellen.
« Letzte Änderung: 14 Oktober 2011, 19:18:40 von Kallisti »
Gespeichert