Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:24:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland  (Gelesen 23111 mal)

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #60 am: 08 Juli 2011, 17:37:49 »

Und ich glaube, Du hast keine Ahnung, was "Legionär" im Zusammenhang mit Fußball bedeutet ;D
Ist mir schon klar.

http://www.dfb.de/index.php?id=500117

http://www.transfermarkt.de/de/deutschland-u17/startseite/nationalmannschaft_17662.html

Schau halt selbst. "Italien" ist das mit Sicherheit nicht.

Was an Fußballspielern, die in Deutschland geboren wurden und in dt. Vereinen spielen jetzt komisch sein soll, will mir nach wie vor nicht einleuchten...
« Letzte Änderung: 08 Juli 2011, 17:41:24 von l3xi »
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #61 am: 10 Juli 2011, 09:21:31 »

Tja,... das war's dann...

Anders als in den Spielen vor der WM, haben unsere Frauen bei den 4 WM-Spielen nicht mehr uneingeschränkt überzeugen können. Natürlich ist der Druck ein anderer, wenn man die "echten" Spiele  bestreiten muß. Trotzdem:
In allen diesen Spielen offenbarte sich neben dem Licht auch einiges an Schatten. Konnte man das Nigeriaspiel noch mit den ruppigen Gegnern und den Entscheidungen der Schiedsrichterin entschuldigen, ging das gestern nicht mehr. Das war eindeutig eigenes Verschulden. Die 4 Spiele insgesamt gesehen fand ich nicht weltmeisterlich und damit sind sie zu recht ausgeschieden.

Ich würde jetzt gerne eine Mannschaft den Titel holen sehen, die ihn noch nie gewonnen hat.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #62 am: 10 Juli 2011, 10:07:22 »

Ja, auch wenn die Japaner nicht durch offensives Spiel überzeugt haben und das Spiel zum Großteil auf der Japanischen Hälfte stattfand: Wer nicht aufs Tor schiesst, macht keine Punkte, Japan hat 1 von 3 Torchancen umgesetzt, Deutschland keine von 30. Letztendlich haben sie verdient verloren.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #63 am: 10 Juli 2011, 12:32:18 »

Beeindruckt haben mich gestern zwei Dinge: Erstens, dass sie nach dem Gegentor bis zur letzten Patrone weitergekämpft und auch noch an den Ausgleich geglaubt haben (da bin ich von den Männermannschaften anderes gewohnt, speziell bei der letzten WM ...), zweitens dass sie ihrer Trauer freien Lauf ließen, sodass man merkte wie sehr sie für ihren Traum alles gaben.

Letztendlich haben die Japanerinnen aber verdient gewonnen. Dass die Murmel nicht ins japanische Tor wollte hatte ja auch konkrete Gründe, die Torhüterin pflückte so einiges weg indem sie erahnte wo der Ball landen würde, und ein ums andere Mal klärte eine Japanerin von der Linie. Sie verteidigten eben auch einfach gut.
Zudem war das Tor allererste Sahne. Aus dem Winkel den Ball ins lange Eck zu bekommen - Respekt.

Ich freue mich weiterhin über die WM, sehe mir die Spiele weiterhin an (natürlich) und drücke den Japanerinnen nun die Daumen. Nach all dem Leid, das sie zuhause "dank" Tsunami und Fukushima erleben mussten, wäre es ein klein bisschen ablenkender Trost. Wenn sie wieder nach Hause zurückkehren, wird's für sie schwierig genug werden.
Ich hoffe aber vor allem, dass die arroganten Brasilianerinnen den Titel nicht holen. Wäre schön, wenn sich die USA da heute durchsetzen würde.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #64 am: 10 Juli 2011, 15:57:30 »

Beeindruckt haben mich gestern zwei Dinge: Erstens, dass sie nach dem Gegentor bis zur letzten Patrone weitergekämpft und auch noch an den Ausgleich geglaubt haben (da bin ich von den Männermannschaften anderes gewohnt, speziell bei der letzten WM ...), zweitens dass sie ihrer Trauer freien Lauf ließen, sodass man merkte wie sehr sie für ihren Traum alles gaben.
Jip. Im Gegensatz zu den Herren der Schöpfung haben die Damen kapiert, dass durch Aufgeben noch kein Krieg gewonnen wurde.
Zumindest beim Thema Kampfgeist können sich die Jungz Einiges abschauen.
Es spielten da zwei gleich starke Teams und am Ende hat halt das Team gewonnen, das das kleine aber entscheidene Quentchen besser war.
Wobei ich jetzt durchaus soweit gehen würde zu behaupten, dass da auch eine gehörige Portion Glück im Spiel war.
Zumindest glaube ich erst dann an ein gekonntes Tor aus dem Winkel, wenn es in den nächsten Spielen wiederholt wird. :P

Naja, wie war noch gleich der Dialog zwischen Arthas und Terenas Menethil?
"Ist es vorbei?"
"Es ist soweit. Kein König herrscht für Immer, mein Sohn."

Ich freue mich weiterhin über die WM, sehe mir die Spiele weiterhin an (natürlich) und drücke den Japanerinnen nun die Daumen. Nach all dem Leid, das sie zuhause "dank" Tsunami und Fukushima erleben mussten, wäre es ein klein bisschen ablenkender Trost.
/signed
Wobei ich tatsächlich den Französischen Damen die größeren Erfolgschancen zurechne.
Immerhin haben die Japanerinnen den zum zweiten Mal in Folge amtierenden Weltmeister in einem kräftezehrenden, fairen und sauberen Spiel (ich finde, dass das nach dem Schlachtfest gegen Nigeria betont gehört) aus der WM gefegt und ein verdienter dritter Platz sollte auf jeden Fall drin sein.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #65 am: 10 Juli 2011, 20:39:18 »

Beeindruckt haben mich gestern zwei Dinge: Erstens, dass sie nach dem Gegentor bis zur letzten Patrone weitergekämpft ...
Ja, auch diesmal und selbst in Unterzahl der Schlüssel zum Erfolg.

Zitat
...zweitens dass sie ihrer Trauer freien Lauf ließen, sodass man merkte wie sehr sie für ihren Traum alles gaben.
Echte Gefühle finde ich in jedem Bereich des Lebens beeindruckend...

Zitat
Ich freue mich weiterhin über die WM, sehe mir die Spiele weiterhin an (natürlich) ...
Das ist ja wohl selbstverständlich und durch das Spiel eben vollauf gerechtfertigt.

Zitat
...und drücke den Japanerinnen nun die Daumen.Nach all dem Leid, das sie zuhause "dank" Tsunami und Fukushima erleben mussten, wäre es ein klein bisschen ablenkender Trost. Wenn sie wieder nach Hause zurückkehren, wird's für sie schwierig genug werden.
Daran muß ich auch bei solchen Events immer denken: Wem würde der Gewinn am meisten nützen / helfen / bedeuten ? Daher hatte ich mir 2010 den WM-Titel für eine afrikanische Mannschaft gewünscht und deswegen diesmal für die Japaner.
 
Zitat
Ich hoffe aber vor allem, dass die arroganten Brasilianerinnen den Titel nicht holen. Wäre schön, wenn sich die USA da heute durchsetzen würde.
Was für ein Spiel ! An Dramatik kaum noch zu überbieten. Ich bin kein Fan der US-Amerikaner, aber diesmal habe ich mit ihnen gefiebert und mich (dann wohl nicht als Einziger :) ) über das klasse Tor in der buchstäblich letzten Minute und den Elfmeterkrimi riesig gefreut.
« Letzte Änderung: 10 Juli 2011, 20:43:41 von NoName »
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #66 am: 10 Juli 2011, 20:58:25 »

Heute um ca. 22.00 Uhr spielen unsere Jungs um Platz 3 gegen Brasilien.
Um ca. 01.00 Uhr läuft dann das Finale der U17 WM, Uruguay : Mexiko.
« Letzte Änderung: 10 Juli 2011, 21:00:01 von NoName »
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #67 am: 11 Juli 2011, 10:11:46 »

Beeindruckt haben mich gestern zwei Dinge: Erstens, dass sie nach dem Gegentor bis zur letzten Patrone weitergekämpft und auch noch an den Ausgleich geglaubt haben (da bin ich von den Männermannschaften anderes gewohnt, speziell bei der letzten WM ...), zweitens dass sie ihrer Trauer freien Lauf ließen, sodass man merkte wie sehr sie für ihren Traum alles gaben.

Letztendlich haben die Japanerinnen aber verdient gewonnen. Dass die Murmel nicht ins japanische Tor wollte hatte ja auch konkrete Gründe, die Torhüterin pflückte so einiges weg indem sie erahnte wo der Ball landen würde, und ein ums andere Mal klärte eine Japanerin von der Linie. Sie verteidigten eben auch einfach gut.
Zudem war das Tor allererste Sahne. Aus dem Winkel den Ball ins lange Eck zu bekommen - Respekt.

Ich freue mich weiterhin über die WM, sehe mir die Spiele weiterhin an (natürlich) und drücke den Japanerinnen nun die Daumen. Nach all dem Leid, das sie zuhause "dank" Tsunami und Fukushima erleben mussten, wäre es ein klein bisschen ablenkender Trost. Wenn sie wieder nach Hause zurückkehren, wird's für sie schwierig genug werden.
Ich hoffe aber vor allem, dass die arroganten Brasilianerinnen den Titel nicht holen. Wäre schön, wenn sich die USA da heute durchsetzen würde.

Da kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich die Amis als eben so arrogant wie die Brasilianerinnen empfinde. Und jetzt werde auch ich Japan die Daumen drücken, dass sie diese Weltmeisterschaft gewinnen.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #69 am: 12 Juli 2011, 23:34:28 »

Das war natürlich ein witziger Werbespruch, genauso wie "Jungs, wir rächen euch". Mal sehen, ob die Werber da  2014 eine Retourkutsche basteln werden.  :)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #70 am: 12 Juli 2011, 23:43:33 »

Ab 29.07. läuft NOCH eine WM:
Die U20 der Männer in Kolumbien - ohne Deutschland - ja, auch das gibt es.   :)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #71 am: 17 Juli 2011, 16:00:55 »

Heute 20.45 Uhr das Finale Japan - USA.

Ich drücke Japan die Daumen, tippe aber auf ein 2 : 0 Sieg der USA.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #72 am: 17 Juli 2011, 20:47:15 »

Auf geht's !
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #73 am: 17 Juli 2011, 20:54:55 »

Und wegen sowas fällt Tatort aus.  :P
Ich würd ja meine Gebühren wiederhaben wollen... ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #74 am: 18 Juli 2011, 00:26:58 »

Hättest dir's doch ansehen sollen, nightnurse, es war ein spannendes und mitreißendes Spiel:

Sturmlauf der Amis von der 1.Minute an, Spiel weitgehend nur auf  das jap. Tor und gute Torszenen zu Hauf. Trotzdem 1:1 nach 90 Minuten, 2:2 nach Verlängerung und dann das Elfmeterschießen, welches für die US-Girls zum Debakel wurde. Die Japanerinnen haben gewonnen, weil sie ihre wenigen Chancen genutzt haben und letztlich auch nervenstärker waren.

Jch habe nicht alle Spiele gesehen, ich glaube aber, es war das beste des ganzen Tunieres und einem WM-Endspiel mehr als würdig.

Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder der Reaktionen aus Japan...   :)
Gespeichert