Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:30:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland  (Gelesen 23112 mal)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #75 am: 18 Juli 2011, 16:05:04 »

Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder der Reaktionen aus Japan...   :)
Ausgezeichnet. Vom Weltmeister rausgetreten worden zu sein ist vollkommen in Ordnung. +nickt+
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #76 am: 18 Juli 2011, 23:13:02 »

Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder der Reaktionen aus Japan...   :)
Ausgezeichnet. Vom Weltmeister rausgetreten worden zu sein ist vollkommen in Ordnung. +nickt+

/signed.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #77 am: 19 Juli 2011, 01:26:40 »

Richtig. In den Tagen danach war ja noch etwas schämen für die unzureichende Leistung angesagt, aber nun, mit dem Wissen um die Leistung der japanischen  Mannschaft relativiert sich das etwas.

Toll fand ich auch das Verhalten der deutschen Spielerinnen, die auf den Rängen für die Japaner richtig mitgefiebert und mitgejubelt haben.
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #78 am: 19 Juli 2011, 04:06:26 »

Strahlender Sieger und so...
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #79 am: 19 Juli 2011, 07:28:46 »

Was, es war Fußball-WM in Deutschland?? :o

 ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #80 am: 19 Juli 2011, 08:49:26 »

Du bist wohl auch so eine, die lieber "Tatort" gesehen hätte.  :)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #81 am: 19 Juli 2011, 16:26:35 »

Zum Glück ist der Mist nun vorbei.

Ich fand es jedenfalls nervig, mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen, dass mich die FrauenfußballWM kein Stück interessiert. Man bekommt einfach zu schnell Frauenfeindlichkeit unterstellt.

Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #82 am: 19 Juli 2011, 17:26:55 »

Hab ich in der Übersicht grad doch glatt "Frauen Flatrate" gelesen. *hust*
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kallisti

  • Gast
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #83 am: 19 Juli 2011, 18:56:57 »

Was, es war Fußball-WM in Deutschland?? :o

 ;)


und


Zum Glück ist der Mist nun vorbei.

Ich fand es jedenfalls nervig, mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen, dass mich die FrauenfußballWM kein Stück interessiert. Man bekommt einfach zu schnell Frauenfeindlichkeit unterstellt.




Da kann ich mich anschließen - mich interessiert weder "Männerfußball(-WM)" noch "Frauenfußball(-WM)" - auch nicht stückchenweise.
Dafür muss man sich aber glaub ich "normalen" (?) Menschen gegenüber auch nicht rechtfertigen.
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #84 am: 19 Juli 2011, 19:23:23 »

Dafür muss man sich aber glaub ich "normalen" (?) Menschen gegenüber auch nicht rechtfertigen.
Dann bin ich wohl normal... Ich liebe Fußball, ich hab die WM verfolgt, aber ich bin mir dessen durchaus bewußt, daß es auch Menschen gibt, denen dieser Sport am Allerwertesten vorbeigeht. Auch gut! ;)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #85 am: 19 Juli 2011, 19:30:28 »

Joah, beim Hype einer Männer-WM kann ich mich noch eher von der großen Schar von Fußballverrückten anstecken lassen, auch wenn ich Fußball generell eigentlich zu prollig finde. Der Unterschied zur Frauen WM ist halt, dass man bekannte Höchstleistungssportler auf dem Platz kämpfen sieht, und nicht wie bei den Frauen einen Haufen Amateure, die vielleicht auf Regionalliganiveau spielen, wenn man das mit den Männern vergleichen würde.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #86 am: 19 Juli 2011, 20:00:33 »

Genau das ist der Punkt, colourize:

Niemand braucht sich dafür zu rechtfertigen, wenn er keinen Fussball oder Frauenfussball mag. Nur solche Aussagen 
Zitat
...einen Haufen Amateure, die vielleicht auf Regionalliganiveau spielen, wenn man das mit den Männern vergleichen würde.
treffen bestenfalls noch auf einzelne Spielerinnen, nicht aber auf ganze Mannschaften oder gar alle Mannschaften zu.  Insofern fragt ich mich dann schon, wie solch eine (Ab)Wertung zustande kommt.

Hast du dir denn überhaupt mal ein Spiel dieser WM angesehen oder haben die Frauen generell keine Chance von dir bekommen ? :)
« Letzte Änderung: 19 Juli 2011, 20:02:38 von NoName »
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #87 am: 19 Juli 2011, 23:49:41 »

Ich habe das Spiel Korea gegen Deutschland gesehen, ja.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #88 am: 22 Juli 2011, 23:00:06 »

Was die vergangene WM angeht, kann ich nur sagen: Es fällt mal wieder auf, dass nicht das "Gegen wen", sondern das "Wann" entscheidet, ob es für eine Mannschaft eine gute oder eine schlechte WM für die Presse ist.

Nun hat Japan also gewonnen. Ich finde: Völlig zu recht! Denn sie waren technisch die stärkste Mannschaft, eine Torfrau die teils unglaubliche Chancen vereitelt hat und last but not least eben auch das nötige Quäntchen Glück hatte.
Wenn die deutsche Mannschaft nun gegen diese japanische im Finale verloren hätte, dann hätte es hier möglicherweise "Sieger der Herzen"-T-Shirts gegeben und so weiter und so fort.
Da es aber "schon" im Viertelfinale war, wurde die WM als Debakel deklariert.
Wie bekloppt ist das denn bitte.  >:(

Mir hat die WM sehr gefallen, vor allem die Ausscheidungsspiele betreffend. Auf einmal gab es keine unterdurchschnittlichen Leistungen mehr (die es in den Gruppenspielen definitiv tatsächlich gab), und je weiter die Mannschaften kamen, desto spannender wurde es auch.

Das Finale war dann der absolute Gipfel! Es war eins der besten Fußball-WM-Finals das ich jemals gesehen habe! So viel Leidenschaft, so viel Drang aufs Tor, so viel Kampfgeist - das gab es in Finals der Männerweltmeisterschaften schon lange nicht mehr. (Lediglich das 3:0 Frankreichs gegen Brasilien 1998 machte etwas her, ansonsten waren alle Finals der letzten 20 Jahre außerordentlich blutleer und torarm).

Sehr sympathisch fand ich auch die leidenschaftliche Anfeuerung der deutschen Spielerinnen auf der Tribüne. Das ist doch mal großartig! Man drückt jener Mannschaft die einen selbst ins Tal der Tränen befördert hat die Daumen - also, von den Herren habe ich Ähnliches noch nicht vernommen. Schade eigentlich, denn zum Fußball gehört in meinen Augen auch, sich als faire Verlierer zeigen zu können.
Denn, hey - es ist ja doch "nur" Fußball. Kein Grund, den Konkurrenten gleich das Schlimmste zu wünschen. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Frauen-Fussball-WM 2011 in Deutschland
« Antwort #89 am: 22 Juli 2011, 23:43:09 »

...
Wenn die deutsche Mannschaft nun gegen diese japanische im Finale verloren hätte, dann hätte es hier möglicherweise "Sieger der Herzen"-T-Shirts gegeben und so weiter und so fort.
Da es aber "schon" im Viertelfinale war, wurde die WM als Debakel deklariert.
Wie bekloppt ist das denn bitte.  >:(    ...
DAS ist ohnehin so ein Punkt, der mich immer bei der Berichterstatung bzw. Bewertung von sportlichen Leistungen (egal welcher Sportart) annervt:

Irgendwie vergessen die immer, dass es nur einen Weltmeistertitel gibt, also auch nur eine Mannschaft letztlich als Sieger dastehen kann. Aber sind deswegen alle anderen schlecht oder Versager ? Natürlich nicht. Auch die ausgeschiedenen Mannschaften haben vielfach hervorragende Leistungen vollbracht, andererseits unterlagen die Japaner in der Vorrunde. Und um das ganze nochmal zu überspitzen:
Selbst wenn alle Mannschaften physisch, psychisch und taktisch gleich gut gewesen wären, hätte am Ende doch nur eine den Titel gewinnen können.

Außerdem sehe ich die erbrachte Leistung auch immer als eine Art Momentaufnahme. Bei dieser WM waren die Japaner die Gewinner. Würde man aber jetzt gleich anschließend eine neue WM ansetzen, bin ich sicher, würde eine andere Mannschaft den Titel holen.
« Letzte Änderung: 22 Juli 2011, 23:44:51 von NoName »
Gespeichert