Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:51:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EHEC  (Gelesen 67375 mal)

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: EHEC
« Antwort #60 am: 27 Mai 2011, 16:03:17 »

ach was! Wir sind total auf dem Topic!   Ein zielloser Mann vor mir pisst und nießt auf die Klobrille (MONOKEL!) und ich setze mich nichts ahnend anschließend drauf, mein Schwanz baumelt gegen den vorderen Rand des Monokels und haut sich 102 EHEC Bazillen auf die Pelle. Zuhause abends dann wird es gemütlich mit Frauchen und wenige Tage später wundern wir uns warum sie ins Krankenhaus muss, weil sie aus der Scheißerei und so nicht mehr raus kommt!  Ach jaaa, schön immer die Hände waschen hilft nach so ner Sitzung!  Aber die Sauerrei hab ich mir und meiner Frau dann hier fiktiv dennoch aufgeschwanzt!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Kaffeebohne

  • Gast
Re: EHEC
« Antwort #61 am: 27 Mai 2011, 16:10:11 »

Möchtest Du es nicht lieber editieren und "möööb" draus machen?  ::)
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: EHEC
« Antwort #62 am: 27 Mai 2011, 16:20:41 »

ich habe mal gelesen, dass es in einigen ländern unter männern als UNhygienisches zeichen gilt, sich nach dem pullern die hände zu waschen, weil das dann ja impliziert, dass der schniepel dreckig wäre...  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Kaffeebohne

  • Gast
Re: EHEC
« Antwort #63 am: 27 Mai 2011, 16:22:12 »

Ist er doch auch, wenn man ihn gegen die Brille schleudert.  ;)
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: EHEC
« Antwort #64 am: 27 Mai 2011, 16:30:03 »

So ist es!  Eigentlich müsste Mann beides waschen, Hände und Gemächt!

Nöö, hieraus mach ich kein Mööb, denn ist total OnTopic!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: EHEC
« Antwort #65 am: 27 Mai 2011, 16:57:55 »

ich habe mal gelesen, dass es in einigen ländern unter männern als UNhygienisches zeichen gilt, sich nach dem pullern die hände zu waschen, weil das dann ja impliziert, dass der schniepel dreckig wäre...  ;D
Auch hierzulande hatte ich schon Waschbecken im Vorraum vor öffentlichen Toiletten, wo ich mir sehr sicher war, daß mein Intimbereich sauberer als die örtlichen Einrichtungen war.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: EHEC
« Antwort #66 am: 27 Mai 2011, 17:05:04 »

Auch hierzulande hatte ich schon Waschbecken im Vorraum vor öffentlichen Toiletten, wo ich mir sehr sicher war, daß mein Intimbereich sauberer als die örtlichen Einrichtungen war.

da wäscht man sich die hände dann lieber im klo als im waschbecken  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: EHEC
« Antwort #67 am: 27 Mai 2011, 17:08:41 »

ach was! Wir sind total auf dem Topic!   Ein zielloser Mann vor mir pisst und nießt auf die Klobrille (MONOKEL!) und ich setze mich nichts ahnend anschließend drauf, mein Schwanz baumelt gegen den vorderen Rand des Monokels und haut sich 102 EHEC Bazillen auf die Pelle. Zuhause abends dann wird es gemütlich mit Frauchen und wenige Tage später wundern wir uns warum sie ins Krankenhaus muss, weil sie aus der Scheißerei und so nicht mehr raus kommt!  Ach jaaa, schön immer die Hände waschen hilft nach so ner Sitzung!  Aber die Sauerrei hab ich mir und meiner Frau dann hier fiktiv dennoch aufgeschwanzt!


Sachma, hast du eigtl. nen Fetisch dafür, andern zu erzählen, was du aufm Klo treibst? Willst du uns nicht auch noch Farbe, Konsistenz und Geruch mitteilen?! (Warte... bevor du auf die Idee kommst: NEIN! Wir wollen es nicht wissen!!!). Und ist es dir auch egal, dass du deine Frau hier öffentlich so entblößt? Frag sie mal, ob sie es gut findet, dass du hier von Ihren Darmtätigkeiten und evtl. Intimkrankheiten erzählst?
Und schiebs bloß nicht auf irgendwelche Psychosen. Man kann sich auch einfach merken: "Fäkalien & Intimangelegenheiten bleiben zu Hause".
Ich geb dir mal nen Tipp: Es gibt Menschen MIT Schamgefühl. Und bei dir steigt mein Fremdschämpegel echt in ungesunde Höhen!
Gespeichert
Per aspera ad astra.

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: EHEC
« Antwort #68 am: 27 Mai 2011, 17:12:02 »

Spreche ich denn von MEINEN Genitalien hier? NEIN Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich schrieb von ein Mann vor mir, dann ich, in einem fiktiven Fall. Zudem, zeig mir ein nicht asiatischen Mann, der mit seinem Schwanz nicht auch auf und gegen den voreren Rand kommt beim Sitzen auf dem Klo!

Wenn ich also von mir persönlich erzählen würde, würde ich dann von Fiktion schreiben???
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: EHEC
« Antwort #69 am: 27 Mai 2011, 17:19:02 »

Natürlich wäscht jeder halbwegs denkende Mensch sich nach Toilettengang, vor dem Essen, nachdem man draußen war und nach Hause kommt (weil man draußen alles mögliche anfasst - z.B. auch Geld, Türgriffe etc., das auch mit "gesundheitlich bedenklichen" Keimen behaftet sein kann) die Hände - mit Wasser und Seife.

Hm. ich bin dann scheinbar nur ein Viertel denkend oder so ;)

Ich find das ganze einfach lachhaft. Klar, die Krankheit ist sicher ätzend und ich kann auch gerne darauf verzichten. Aber deshalb werd ich doch jetzt mein Leben nicht ändern ^^ Ich wasch mir nicht sofort sobald ich nach Hause komme oder vor jedem Essen die Hände. So what? Ich besitz kein Sagrotan o.ä. So what?  Ich leg mir keinen "Papierring" auf öffentliche Toiletten oder so.

Und sterbe ich davon? Sieht z.Zt. nicht so aus. Ich hatte noch nie irgendeine Magen-Darm-Geschichte und hab eine ganz einfache Einstellung: Ich hab 6 Monate in China überlebt ohne Desinfektionszeugs, mit Straßenfood etc das definitiv unhygienischer ist, als das meiste was man hier in Dtl. im Laden bekommt. Und zu der Zeit ging zudem die Schweinegrippe rum und in China hatten wir außerdem (immer noch) die Vogelgrippe. Und ich hab mir absolut nichts eingefangen, warum genau sollte mir das jetzt ausgerechnet hier in Dtl. passieren?

Aber gut... ich mach mir eh keine großen Sorgen... ich ess zu wenig Gemüse, um sowas zu bekommen *g*
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Kaffeebohne

  • Gast
Re: EHEC
« Antwort #70 am: 27 Mai 2011, 17:20:24 »

Spreche ich denn von MEINEN Genitalien hier? NEIN
Doch! Nämlich hier:
(...) mein Schwanz baumelt (...)


Zudem, zeig mir ein nicht asiatischen Mann, der mit seinem Schwanz nicht auch auf und gegen den voreren Rand kommt beim Sitzen auf dem Klo!
Woher soll Serenity jetzt über dieses Wissen verfügen?  ???
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: EHEC
« Antwort #71 am: 27 Mai 2011, 17:49:19 »

@Kallisti: Ich habe nicht nur aus einer Quelle gehört, dass gründliches Waschen, auch mit kaltem Wasser, völlig ausreicht. Und um den Unterschied zur Hygiene bei Infektiösen im Vergleich zu Nicht-Infektiösen zu klären: Auf der Gurke sind die Bakterien NUR auf der Gurke, vielleicht noch auf den Händen des Einkäufers. Ein Infektiöser hingegen hustet mal schön die Bakterien in der Gegend rum, verteilt sie ggf. auf der Klobrille, auf den Türknäufen, weil Hand vor Mund beim Husten gehalten etc. pp. - logisch, dass die Hygiene da höher angesetzt werden muss.

Eine Quelle, wie zu verfahren ist:

Dem EHEC-Erreger vorbeugen

Auch hier wird lediglich das sorgfältige Waschen von Gemüse und nichts Weiteres dafür erwähnt.

Hier wird auch generell drauf eingegangen wo EHEC drin sein könnte und wie man sich dagegen am besten schützen kann. Im übrigen alles Tipps (bis auf jenen mit dem Rohmilchkäse), die man eh generell in der Küche beachten kann und sollte. Es ist eine Zusammenfassung dessen, das das Bundesinstitut für Risikobewertung als Empfehlung herausgegeben hat.

Ich bleibe dabei: Es ist viel Rauch um nichts. Sämtliche Hygienetipps sind nichts anderes als jene, die man ohnehin immer befolgen sollte, um sich nicht ungebetene Bakteriengäste ins Haus respektive den Magen zu holen.
Dabei wurden wichtige Dinge noch gar nicht mal erwähnt, wie Schneidebretter, auf denen bei mangelnder Hygiene alle möglichen Keime eine fröhliche Party feiern (und alle sind eingeladen).

Wenn dieser Vorfall nun die Bürger zu mehr Hygiene in der Küche motiviert, dann hatte das hier ja wenigstens mal einen positiven Effekt.
Die ganze Angstmacherei indes können sich die Medien getrost sparen. Sich davor zuverlässig zu schützen ist nun wirklich kein großes Hexenwerk.

Achja, ich gebe es ungern zu, aber: Den Witz da oben fand ich doch ziemlich lustig ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: EHEC
« Antwort #72 am: 27 Mai 2011, 17:57:47 »

Oh ja, Menschen können echt Schweine in der Küche sein. Mit dem Fleischmesser wird Gemüse gehackselt, Schweine und Geflügel mit dem gleichen Messer bearbeitet und alles auf womöglich Holzbretter, die erst ganz am Ende gewaschen werden, nicht zwischendurch...  Es würde schon ein Wunder passieren, wenn Menschen zuhause genau so sauber in der Küche sein würden, wie es für Restaurant-Küchen und Co. in Deutschland Vorschrift ist.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: EHEC
« Antwort #73 am: 27 Mai 2011, 19:27:06 »

ach was! Wir sind total auf dem Topic!   Ein zielloser Mann vor mir pisst und nießt auf die Klobrille (MONOKEL!) und ich setze mich nichts ahnend anschließend drauf, mein Schwanz baumelt gegen den vorderen Rand des Monokels und haut sich 102 EHEC Bazillen auf die Pelle. Zuhause abends dann wird es gemütlich mit Frauchen und wenige Tage später wundern wir uns warum sie ins Krankenhaus muss, weil sie aus der Scheißerei und so nicht mehr raus kommt!  Ach jaaa, schön immer die Hände waschen hilft nach so ner Sitzung!  Aber die Sauerrei hab ich mir und meiner Frau dann hier fiktiv dennoch aufgeschwanzt!


Sachma, hast du eigtl. nen Fetisch dafür, andern zu erzählen, was du aufm Klo treibst? Willst du uns nicht auch noch Farbe, Konsistenz und Geruch mitteilen?! (Warte... bevor du auf die Idee kommst: NEIN! Wir wollen es nicht wissen!!!). Und ist es dir auch egal, dass du deine Frau hier öffentlich so entblößt? Frag sie mal, ob sie es gut findet, dass du hier von Ihren Darmtätigkeiten und evtl. Intimkrankheiten erzählst?
Und schiebs bloß nicht auf irgendwelche Psychosen. Man kann sich auch einfach merken: "Fäkalien & Intimangelegenheiten bleiben zu Hause".
Ich geb dir mal nen Tipp: Es gibt Menschen MIT Schamgefühl. Und bei dir steigt mein Fremdschämpegel echt in ungesunde Höhen!

+1



Zum Thema: Ich ernähre mich praktisch nur von Gemüse und habs noch nicht. So what. :D Lustig find ich nur meine Mutter, die jetzt der Meinung ist, ööööh, iss kein Gemüse mehr xD
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: EHEC
« Antwort #74 am: 27 Mai 2011, 19:54:07 »

ach was! Wir sind total auf dem Topic!   Ein zielloser Mann vor mir pisst und nießt auf die Klobrille (MONOKEL!) und ich setze mich nichts ahnend anschließend drauf, mein Schwanz baumelt gegen den vorderen Rand des Monokels und haut sich 102 EHEC Bazillen auf die Pelle. Zuhause abends dann wird es gemütlich mit Frauchen und wenige Tage später wundern wir uns warum sie ins Krankenhaus muss, weil sie aus der Scheißerei und so nicht mehr raus kommt!  Ach jaaa, schön immer die Hände waschen hilft nach so ner Sitzung!  Aber die Sauerrei hab ich mir und meiner Frau dann hier fiktiv dennoch aufgeschwanzt!


Sachma, hast du eigtl. nen Fetisch dafür, andern zu erzählen, was du aufm Klo treibst? Willst du uns nicht auch noch Farbe, Konsistenz und Geruch mitteilen?! (Warte... bevor du auf die Idee kommst: NEIN! Wir wollen es nicht wissen!!!). Und ist es dir auch egal, dass du deine Frau hier öffentlich so entblößt? Frag sie mal, ob sie es gut findet, dass du hier von Ihren Darmtätigkeiten und evtl. Intimkrankheiten erzählst?
Serenity, frag sie doch selbst einfach, sie ist hier auch angemeldet. ;)
Gespeichert