Bitte lassen Sie mir Erleuchtung in dieser Angelegenheit angedeien und mir ein paar erhellende erläuternde Worte zukommen.
Mir egal ob du positiv oder negativ dich davon angesprochen fühlst.
Liebste Danny,
@qlI-qul: Ich fand den Scherz von dir gar nicht so schlecht und habe auch breit gegrinst, so ist das nicht
welchen SCHERZ?
Ist schon jemanden aufgefallen wie VIELE erkrankt und gestorben sind?
Selbst als noch so fiktive Story kann auch ich das nicht als Scherz interpretieren. Vielleicht fehlt mir da aber auch der intellektuelle Zugang. Vielleicht hab ich aber auch meine anale Phase schon weit genug hinter mir.Und messie, nimm endlich mal Deinen scheiß (jetzt fang ich auch schon an...) Blauhelm ab, ehrlich.
Ok, back to topic:ZitatIst schon jemanden aufgefallen wie VIELE erkrankt und gestorben sind?Bislang sollen es in D sieben sein.Was mich viel mehr interessiert, ist wie gesund die Personen zum Zeitpunkt der Infektion waren, wie alt etc.?Denn wenn nun eine 80jährige Oma, die gerade eine schwere Grippe hinter sich hat, an EHEC stirbt, ist's ja schon noch etwas anderes als ein austrainierter Sportler Mitte 20, schließlich könnte Erstere dann auch eine ganz normale Erkältung bereits umpusten, das hätte in dem Fall eher weniger direkt etwas mit speziell EHEC zu tun.Ebenso sieht es bei allen anderen immungeschwächten Personen aus.Ob die Gestorbenen demzufolge eh anfällig waren, darüber erfährt man leider nichts. Es wäre der Aufklärung förderlich, wie gefährlich EHEC wirklich ist.Denn an jeder Grippe sterben jedes Jahr in Deutschland um ein Vielfaches mehr Menschen. Nur schreibt darüber niemand mehr, da es ja "normal" ist und es sich meist tatsächlich um jene immungeschwächten Fälle handelt.
Zitat von: messie am 28 Mai 2011, 19:10:05Ok, back to topic:ZitatIst schon jemanden aufgefallen wie VIELE erkrankt und gestorben sind?Bislang sollen es in D sieben sein.Was mich viel mehr interessiert, ist wie gesund die Personen zum Zeitpunkt der Infektion waren, wie alt etc.?Denn wenn nun eine 80jährige Oma, die gerade eine schwere Grippe hinter sich hat, an EHEC stirbt, ist's ja schon noch etwas anderes als ein austrainierter Sportler Mitte 20, schließlich könnte Erstere dann auch eine ganz normale Erkältung bereits umpusten, das hätte in dem Fall eher weniger direkt etwas mit speziell EHEC zu tun.Ebenso sieht es bei allen anderen immungeschwächten Personen aus.Ob die Gestorbenen demzufolge eh anfällig waren, darüber erfährt man leider nichts. Es wäre der Aufklärung förderlich, wie gefährlich EHEC wirklich ist.Denn an jeder Grippe sterben jedes Jahr in Deutschland um ein Vielfaches mehr Menschen. Nur schreibt darüber niemand mehr, da es ja "normal" ist und es sich meist tatsächlich um jene immungeschwächten Fälle handelt.Mag sein dass man ne gute Überlebenschance hat, wenn man das Zeug isst und vorher kerngesund war. Ist aber eigentlich irrelevant. Von daher ist das Gejammer der Landwirte, dass die bösen bösen Kunden nun kein Frischzeugs mehr kaufen obwohl doch alles so harmlos ist, einigermaßen zynisch. Fakt ist, dass man sich nicht irgendnen Dünpfiff holt, sondern im Falle eines Falles an die Dialyse muss und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% einen Nierenschaden davon trägt, von dem man dann das ganze Leben was hat. Mal ehrlich... das steht doch in keinem sinnvollen Risikoverhältnis.