Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:52:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EHEC  (Gelesen 67410 mal)

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: EHEC
« Antwort #90 am: 28 Mai 2011, 15:31:13 »

Serrenity und allen denen ich mit meine derben Schreibweise missfalle: Wenn ich mich nur, wie ich es könnte, diplomatisch schmeichelnd ausdrücke, dann würden sich einfach zu wenige angesprochen fühlen. Ja, auch DU fühlst dich ja offenbar angesprochen. Mir egal ob du positiv oder negativ dich davon angesprochen fühlst. Ich habe hier GANZ BEWUSST eine so derbe Schreibweise verwendet, damit es plastisch in den Schädel geht und nicht in schönen Worten untergeht und auf halber Strecke ins Hirn verhungert.

Manchmal bewirken reine sanfte Worte nichts, es braucht oft leider den 7kg Hammer bei einigen Menschen um etwas zu bewirken. Da ich Gewallt ablehne, ziehe ich den 7kg Verbalhammer vor!


Um es auf den Punkt zu bringen, wer auf einer öffentlichen Toilette sein großes Geschäft erledigt, sollte dort die Hände waschen NACH Berührung aller Türen und zuhause gleich am besten als Mann auch eine Genitalwäsche durchführen!

Wer mit Öffis unterwegs ist/war, muss sich sehr viel regelmäßiger die Hände waschen und eben sich selbst nicht berühren. Kein Nasereinigen, Augenwischen, etc.   Ich habe die Erfahrung gemacht ständig krank zu werden, sobald ich mit dem HVV viel fahre, sehr viel weniger wenn ich mit dem Auto überall faul hinfahre.
Wie das kommen mag....
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: EHEC
« Antwort #91 am: 28 Mai 2011, 15:46:05 »

nee, zwecklos. du raffst es nicht.
Gespeichert
Per aspera ad astra.

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: EHEC
« Antwort #92 am: 28 Mai 2011, 16:35:22 »

Liebe Frau Serenity,

ich bitte höflichst um Entschuldigung für mein Unverständnis. Bitte lassen Sie mir Erleuchtung in dieser Angelegenheit angedeien und mir ein paar erhellende erläuternde Worte zukommen.

Mit ehrenvollem Gruß verbleibt Ihr
Arne
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: EHEC
« Antwort #93 am: 28 Mai 2011, 17:01:17 »

Bitte lassen Sie mir Erleuchtung in dieser Angelegenheit angedeien und mir ein paar erhellende erläuternde Worte zukommen.

gerne auch von meiner seite:

erspar den lesern dieses forums einfach die details deiner scheißhausgewohnheiten, bildliche schilderungen deines schniepels und deiner sexuellen vorlieben sowie genauere beschreibungen in bezug auf form, farbe und konsistenz deiner kackahäufchen!
ist das denn so schwer zu verstehen?

Mir egal ob du positiv oder negativ dich davon angesprochen fühlst.

wenn dir die leute hier egal sind, was machst du dann hier?
unterhalte dich doch in zukunft mit einer deiner vielen ichs über derartige dinge, vielleicht hat ja dieser blackfire mal zeit um ein philosophisches quartett zu diesem thema zu gründen...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: EHEC
« Antwort #94 am: 28 Mai 2011, 17:07:23 »

Liebste Danny,

wenn du meine so blumigen Texte aufmerksam lesen würdest, habe ich weder von Form noch von Farbe von irgendwas geschrieben, schon gar nicht über meine Genitalien. Du findest nur Beschreibungen von einem unsauberen öffentlichen WC, durch welches Mann sich Krankheiten einfangen kann, sowie eine Beschreibung des Übertragungsweges von jemanden vorher zu dem nächsten WC-Besucher, weiter zu einer Frau, die sich anstecken würde, wenn zwischenzeitlich keine Ganzkörperreinigung oder zumindest eine Genitalreinigung vorgenommen wird.   Wenn du solch klar beschriebene Übertragungswege nicht lesen magst, so ließ sie doch einfach nicht.

Und um aufs Thema zurück zu kommen: wie kann es sein dass der Gurkenanbauer aus Spanien selbst bei einer Prüfung bei sich keine EHEC Bazillen nicht gefunden hat, dennoch angeblich seine Ware im HH-Großmarkt die Kontaminationsstelle 0 war???
« Letzte Änderung: 28 Mai 2011, 17:09:31 von qIj-qul »
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: EHEC
« Antwort #95 am: 28 Mai 2011, 17:13:25 »

@qlI-qul: Ich fand den Scherz von dir gar nicht so schlecht und habe auch breit gegrinst, so ist das nicht  :D

Das Problem ist: Mal kann man so eine derbe Fäkalsprache mal in einem Witz verwenden (wer hat nicht schon mal schmutzige Witze erzählt?), aber nicht am laufenden Band. Es nutzt sich ab und wirkt irgendwann einfach nur derbe und unappetitlich.

Wenn du nun prompt sagst dass du ja nur damit provozieren möchtest, weil du so die Leute angeblich besser erreichst - glaub's mir: Du erreichst sie dadurch nicht besser. Im Gegenteil, du sorgst lediglich dafür, dass sie dich und deine Beiträge nicht mögen und irgendwann schon aus Prinzip alles, das du schreibst, mit einer negativen Erwartungshaltung lesen werden.
Ob das dein Ziel ist? Na, ich denke doch nicht, oder?

Ein wenig mehr Distanz zu den eher unappetitlichen Begebenheiten des Lebens kann beileibe nicht schaden. Es schont die Fantasie der Mituser, und glaub's mir: Die ist reeege und die will lieber schöne als unappetitliche Bilder vor sich als Futter haben. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: EHEC
« Antwort #96 am: 28 Mai 2011, 17:19:05 »

Liebste Danny,

so, jetzt haste echt richtig verschissen... im warsten sinne des wortes.  ::)

ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht.
also spar dir den pseudovertraulichen herablassenden ton.

@qlI-qul: Ich fand den Scherz von dir gar nicht so schlecht und habe auch breit gegrinst, so ist das nicht  :D

welchen SCHERZ?
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: EHEC
« Antwort #97 am: 28 Mai 2011, 17:26:16 »


Zitat
welchen SCHERZ?

Ich hab's als fiktive, nicht wahre Geschichte und damit als Scherz wahrgenommen. Oder glaubt wirklich hier jemand dass ihm das Beschriebene wirklich passiert ist? Neee ...
Als Scherz fand ich's schräg aber noch ok, als Provokation aber daneben.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: EHEC
« Antwort #98 am: 28 Mai 2011, 18:02:39 »

Selbst als noch so fiktive Story kann auch ich das nicht als Scherz interpretieren. Vielleicht fehlt mir da aber auch der intellektuelle Zugang. Vielleicht hab ich aber auch meine anale Phase schon weit genug hinter mir.

Und messie, nimm endlich mal Deinen scheiß (jetzt fang ich auch schon an...) Blauhelm ab, ehrlich.
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: EHEC
« Antwort #99 am: 28 Mai 2011, 18:09:02 »

Also es war extra und fiktiv, was mich persönlich angeht, gemeint und auch geschrieben. provozierend übertrieben, auch mit etwas Humor (mir bewusst, kaum jemand kann mit meinem Humor), aber niemanden anfeindend, wer sich nicht selbst an Hygiene hält.

Ich werde jetzt NICHT beschreiben auf welchem Wege ich mich vor solchen Bakterien schütze, aber ich hab da so meine Methoden.

Und nochmals die Frage, wir kommen diese Bazillen an das Gemüse?  Vorhin bei Lidle.... Berge von Gemüse! Sogar das eingefrorene ist noch massig da. Also solches welches man meist beim Kochen verwendet und nicht roh isst.
Bei dem TK-Gemüse hab ich zugeschlagen!

Ist schon jemanden aufgefallen wie VIELE erkrankt und gestorben sind? Naaa, sind es schon 10x so viele wie wenn ein Grippe-Virus umgeht?   Naaaa, haben wir ein mediales Sommerloch????

Und weiterhin, wer davon erkrankt, sollte sich fragen ob seine Hygienmethoden im Alltag wirklich so wirksam sind...     Was bringen unsere Eltern bei? Nimm die Hand vor den Mund wenn du nießt!   Tja, und das dann auch beim Fahren mit den Öffis? anach direkt die nächste Haltestange anfassen... iggit!!! 

« Letzte Änderung: 28 Mai 2011, 18:12:50 von qIj-qul »
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: EHEC
« Antwort #100 am: 28 Mai 2011, 19:10:05 »

Ok, back to topic:

Zitat
Ist schon jemanden aufgefallen wie VIELE erkrankt und gestorben sind?

Bislang sollen es in D sieben sein.
Was mich viel mehr interessiert, ist wie gesund die Personen zum Zeitpunkt der Infektion waren, wie alt etc.?
Denn wenn nun eine 80jährige Oma, die gerade eine schwere Grippe hinter sich hat, an EHEC stirbt, ist's ja schon noch etwas anderes als ein austrainierter Sportler Mitte 20, schließlich könnte Erstere dann auch eine ganz normale Erkältung bereits umpusten, das hätte in dem Fall eher weniger direkt etwas mit speziell EHEC zu tun.
Ebenso sieht es bei allen anderen immungeschwächten Personen aus.

Ob die Gestorbenen demzufolge eh anfällig waren, darüber erfährt man leider nichts. Es wäre der Aufklärung förderlich, wie gefährlich EHEC wirklich ist.
Denn an jeder Grippe sterben jedes Jahr in Deutschland um ein Vielfaches mehr Menschen. Nur schreibt darüber niemand mehr, da es ja "normal" ist und es sich meist tatsächlich um jene immungeschwächten Fälle handelt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: EHEC
« Antwort #101 am: 28 Mai 2011, 19:21:37 »

Selbst als noch so fiktive Story kann auch ich das nicht als Scherz interpretieren. Vielleicht fehlt mir da aber auch der intellektuelle Zugang. Vielleicht hab ich aber auch meine anale Phase schon weit genug hinter mir.

Und messie, nimm endlich mal Deinen scheiß (jetzt fang ich auch schon an...) Blauhelm ab, ehrlich.

Hm..mir fällt da tagesgeschehen-bedingt gerade eine äußerst geschmacklose Anspielung auf holländische Blauhelmtruppen in den frühen 90ern ein, aber die mach ich nicht. Anschliessen kann ich mich aber trotzdem: irgendwann ists auch mal gut. 
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: EHEC
« Antwort #102 am: 28 Mai 2011, 19:44:53 »

Ok, back to topic:

Zitat
Ist schon jemanden aufgefallen wie VIELE erkrankt und gestorben sind?

Bislang sollen es in D sieben sein.
Was mich viel mehr interessiert, ist wie gesund die Personen zum Zeitpunkt der Infektion waren, wie alt etc.?
Denn wenn nun eine 80jährige Oma, die gerade eine schwere Grippe hinter sich hat, an EHEC stirbt, ist's ja schon noch etwas anderes als ein austrainierter Sportler Mitte 20, schließlich könnte Erstere dann auch eine ganz normale Erkältung bereits umpusten, das hätte in dem Fall eher weniger direkt etwas mit speziell EHEC zu tun.
Ebenso sieht es bei allen anderen immungeschwächten Personen aus.

Ob die Gestorbenen demzufolge eh anfällig waren, darüber erfährt man leider nichts. Es wäre der Aufklärung förderlich, wie gefährlich EHEC wirklich ist.
Denn an jeder Grippe sterben jedes Jahr in Deutschland um ein Vielfaches mehr Menschen. Nur schreibt darüber niemand mehr, da es ja "normal" ist und es sich meist tatsächlich um jene immungeschwächten Fälle handelt.
Mag sein dass man ne gute Überlebenschance hat, wenn man das Zeug isst und vorher kerngesund war. Ist aber eigentlich irrelevant. Von daher ist das Gejammer der Landwirte, dass die bösen bösen Kunden nun kein Frischzeugs mehr kaufen obwohl doch alles so harmlos ist, einigermaßen zynisch. Fakt ist, dass man sich nicht irgendnen Dünpfiff holt, sondern im Falle eines Falles an die Dialyse muss und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% einen Nierenschaden davon trägt, von dem man dann das ganze Leben was hat. Mal ehrlich... das steht doch in keinem sinnvollen Risikoverhältnis.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: EHEC
« Antwort #103 am: 29 Mai 2011, 05:54:06 »

Ok, back to topic:

Zitat
Ist schon jemanden aufgefallen wie VIELE erkrankt und gestorben sind?

Bislang sollen es in D sieben sein.
Was mich viel mehr interessiert, ist wie gesund die Personen zum Zeitpunkt der Infektion waren, wie alt etc.?
Denn wenn nun eine 80jährige Oma, die gerade eine schwere Grippe hinter sich hat, an EHEC stirbt, ist's ja schon noch etwas anderes als ein austrainierter Sportler Mitte 20, schließlich könnte Erstere dann auch eine ganz normale Erkältung bereits umpusten, das hätte in dem Fall eher weniger direkt etwas mit speziell EHEC zu tun.
Ebenso sieht es bei allen anderen immungeschwächten Personen aus.

Ob die Gestorbenen demzufolge eh anfällig waren, darüber erfährt man leider nichts. Es wäre der Aufklärung förderlich, wie gefährlich EHEC wirklich ist.
Denn an jeder Grippe sterben jedes Jahr in Deutschland um ein Vielfaches mehr Menschen. Nur schreibt darüber niemand mehr, da es ja "normal" ist und es sich meist tatsächlich um jene immungeschwächten Fälle handelt.
Mag sein dass man ne gute Überlebenschance hat, wenn man das Zeug isst und vorher kerngesund war. Ist aber eigentlich irrelevant. Von daher ist das Gejammer der Landwirte, dass die bösen bösen Kunden nun kein Frischzeugs mehr kaufen obwohl doch alles so harmlos ist, einigermaßen zynisch. Fakt ist, dass man sich nicht irgendnen Dünpfiff holt, sondern im Falle eines Falles an die Dialyse muss und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% einen Nierenschaden davon trägt, von dem man dann das ganze Leben was hat. Mal ehrlich... das steht doch in keinem sinnvollen Risikoverhältnis.


Problem Nummer 2 ist: Haben sie die Sicherheitsrichtlinien befolgt oder nicht? Auch das erfährt man naturgemäß nicht ...

Wenn der Krankheitsverlauf prinzipiell so schwer ist, wieso erwischt es nicht noch mehr Leute? Es wird nicht nur n paar Gurken geben die die Schitteriduh haben, sondern sicher deutlich mehr.
Just das macht mich eben so stutzig: Die Medien tun so als wäre grade eine Pandemie am Werk, dabei sind bislang grade mal 10 (zehn!) Menschen gestorben.
Zum Vergleich: An einer stinknormalen Grippe sterben jährlich in Deutschland mindestens 17500 (!) Menschen. (Quelle: *klick* )
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: EHEC
« Antwort #104 am: 29 Mai 2011, 11:15:21 »

Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)