Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:44:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EHEC  (Gelesen 67369 mal)

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: EHEC
« Antwort #45 am: 27 Mai 2011, 11:25:06 »

*kicher* Ich warte ja immer noch darauf, dass in den Medien (oder wo auch immer) nach einem Impfstoff verlangt wird..


Aber das will ich sehen: Eine Impfung gegen E.coli sollen mal andere schön machen, so blöd bin ich dann doch nicht.
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: EHEC
« Antwort #46 am: 27 Mai 2011, 11:27:29 »

...Eine Impfung gegen E.coli ...

 ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: EHEC
« Antwort #47 am: 27 Mai 2011, 11:27:39 »

Ach du Schande - da hab ich mit dem Sagrotan ja was angerichtet ...

Leute - das war ein Scherz. Natürlich übergieße ich weder meine Nahrungsmittel noch meine Hände mit Sagrotan.

Natürlich wäscht jeder halbwegs denkende Mensch sich nach Toilettengang, vor dem Essen, nachdem man draußen war und nach Hause kommt (weil man draußen alles mögliche anfasst - z.B. auch Geld, Türgriffe etc., das auch mit "gesundheitlich bedenklichen" Keimen behaftet sein kann) die Hände - mit Wasser und Seife.

Und Sagrotan rein prophylaktisch einzusetzen (@qIj-qul), ist tatsächlich keine gute Sache - im Gegenteil - wie schon gesagt wurde, erhöht der unverhältnismäßige Gebrauch von Desinfektionsmitteln die Gefahr der Resistenzen.


Aber messie,

nur mit Wasser (auch fließendem) sein Gemüse abzuwaschen, reicht in dem Fall, in dem sich auf dem Gemüse krankmachende Keime befinden (wie bspw. aktuell diese Version von EHEC, die sich schnell vermehrt und wovon nur wenige genügen, um krank zu werden), ganz sicher nicht aus!

Denn was soll das heißen:

Zitat
Kaltes Wasser genügt, es sollte aber fließendes Wasser sein. Und Seife, öhh ... isst du etwa Seife? Igitt ... da würd ich dann aber auch schon die 1 und die 1 vorwählen ...
Dass man dann alles desinfizieren sollte mit dem ein Erkrankter in Berührung gekommen ist, ist wiederum logisch. Dann ist das Bakterium ja schon aktiv und schlummert nicht auf ner Gurke tatenlos vor sich hin.

?

Das Bakterium "ist schon aktiv", wenn jemand erkrankt ist - ja, wenn es auf ner Gurke oder nem Türgriff hängt, ist es bereits genauso "aktiv" - insbesondere, wenn es warm und feucht ist.

Also ist das doch Unsinn - da hilft dann fließendes Wasser (kalt oder warm) auch nicht, um es loszuwerden.

Das mit der Seife stammt nicht von mir - irgendwann lief das mal in der Sendung "hobbythek" - dass gerade gewachste Äpfel (Schalen) mit Wasser und "Seife" (Spülmittel) gewaschen werden sollten, da anders das Zeug nicht wirklich entfernt werden kann - natürlich soll man die "Seife" dann auch wieder abspülen.

(Ja, man kann auch einfach nicht gewachste Äpfel kaufen oder die Schale entfernen.)

Übrigens gibt es ja auch Leute, die Geschirr von Hand spülen - mit Spülmittel - und das dann nicht noch mit klarem Wasser abspülen, sondern den Seifenfilm dranlassen - ja, lecker ...
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: EHEC
« Antwort #48 am: 27 Mai 2011, 11:31:35 »

scheinbar bricht nun der hygiene-wahn aus: alles wird desinfiziert und sterilisiert und der absatz von sagrotan und ähnlichen produkten wird durchs dach gehen  ;D

Das wird auch die Apotheken freuen, der nächste Run nach den Jodtabletten vor einigen Wochen. Also ist das alles eine Verschwörung der Pharma-Industrie (die wahrscheinlich auch hinter den Chemtrails steckt *find*).

Zitat von: Kaffeebohne
Wenn ich jetzt wirre Theorien lese, daß Bin Laden von oben auf nen Acker gekackt hat, dann brech ich wirklich zusammen.

Nee, der hat zu tun mit den 72 Jungfrauen. Vielleicht sind's für so oberverdiente Krieger wie ihn ja auch mehr, was soll der Geiz.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: EHEC
« Antwort #49 am: 27 Mai 2011, 11:39:21 »

*an n Kopp fasst* Dass ich, ICH darauf nicht von selbst gekommen bin, natürlich, die Pharma-Industrie!
Danke, das werd ich gleich weitertragen! ;D ;D

Gemüse waschen mit Spüli und danach mit klarem Wasser abbrausen find ich ne gute Lösung, mach ich mit meinem Geschirr und Besteck ja auch...(für Blattsalat ist das suboptimal, klar)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: EHEC
« Antwort #50 am: 27 Mai 2011, 13:11:05 »

Klar, übermässiges Anwenden von Desinfektionsmittel macht resistent. Daher sind auch alle Ärzte besonders krank...

Sagrotan-Seife wirkt umgehend beim Waschen. Das reicht für ein Festival aus. Sprüher etc. finde ich selbst auch übertrieben.  Wenn so ein Dixi aussieht, dass das Monockel vor Scheiße nicht mehr farblich auszumachen ist, setz ich mich da auch sicher nicht drauf. Da hilft Sagro auch nix mehr.

Ich meide frisches Gemüse, ganz einfach. Eingefrohrenes wurde vor dem Einfrieren bereits gut gewaschen un wird in der Pfanne oder Topf noch mals gut erwärmt um ausreichend verbleibende Bakterien zu killen.  Händewaschen an geeigneter Stelle ist immer gut.

Ich denke mir nur so: wer an EHEC erkrankt, muss sich mal überlegen was er/sie falsch gemacht hat in Sachen Hygiene...
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: EHEC
« Antwort #51 am: 27 Mai 2011, 13:14:30 »

Ich denke mir nur so: wer an EHEC erkrankt, muss sich mal überlegen was er/sie falsch gemacht hat in Sachen Hygiene...

Könnte man meinen, allerdings sollen ja 100 von diesen kleinen Viechern schon ausreichen, damit es einen erwischen kann.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: EHEC
« Antwort #52 am: 27 Mai 2011, 13:58:41 »

Klar, übermässiges Anwenden von Desinfektionsmittel macht resistent. Daher sind auch alle Ärzte besonders krank...

Genau. Weil sie sich nicht oft genug die Hände desinfizieren, um gegen Keime resistet zu werden. ???
Aber ich vermute mal, dass Du schon weisst, dass von der übermäßigen unsachgemäßen Anwendung von Desinfektionsmitteln die Rede war, bei der immer die zähesten Keime überleben können.

Sagrotan-Seife wirkt umgehend beim Waschen.

Ok, wusst ich nicht, ich benutze sowas nicht. Dixiklos und Handwaschbecken gehen aber auch echt selten Hand in Hand, oder?

Wenn so ein Dixi aussieht, dass das Monockel vor Scheiße nicht mehr farblich auszumachen ist, setz ich mich da auch sicher nicht drauf. Da hilft Sagro auch nix mehr.

Klobrillenauflagen aus Papier \o/

Ich denke mir nur so: wer an EHEC erkrankt, muss sich mal überlegen was er/sie falsch gemacht hat in Sachen Hygiene...

Könnte man meinen, allerdings sollen ja 100 von diesen kleinen Viechern schon ausreichen, damit es einen erwischen kann.

Jau. Das ist nicht viel.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: EHEC
« Antwort #53 am: 27 Mai 2011, 14:09:38 »

Wenn so ein Dixi aussieht, dass das Monockel vor Scheiße nicht mehr farblich auszumachen ist, setz ich mich da auch sicher nicht drauf. Da hilft Sagro auch nix mehr.

Klobrillenauflagen aus Papier \o/
Aufhören, nightnurse, bitte bitte! Da könnte noch so viel mehr kommen, was einfach unschön wäre. *fleh*
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: EHEC
« Antwort #54 am: 27 Mai 2011, 14:15:23 »

Aber wenn ich doch grade so gut in Fahrt bin!?

(apropos...ich müsste langsam mal aus dem Haus, also, gewährt)
(sieht aus, als hätte ich noch einen Larry vergessen, hüstel)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: EHEC
« Antwort #55 am: 27 Mai 2011, 14:29:54 »

Wenn so ein Dixi aussieht, dass das Monockel vor Scheiße nicht mehr farblich auszumachen ist, setz ich mich da auch sicher nicht drauf. Da hilft Sagro auch nix mehr.

Klobrillenauflagen aus Papier \o/
Aufhören, nightnurse, bitte bitte! Da könnte noch so viel mehr kommen, was einfach unschön wäre. *fleh*

ich bin ein freund der schwebenden hocke. überall. außer zu hause, da fläze ich mich auch auf die brille  ;D
(ich schreibe das nur, um mit dem vorurteil aufzuräumen, hier würde nicht offen und ehrlich über intime sachen diskutiert werden und so...)
 ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: EHEC
« Antwort #56 am: 27 Mai 2011, 14:31:12 »

(ich schreibe das nur, um mit dem vorurteil aufzuräumen, hier würde nicht offen und ehrlich über intime sachen diskutiert werden und so...)
 ;D
:D
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: EHEC
« Antwort #57 am: 27 Mai 2011, 14:52:32 »

lol  Joa, das erinnert mich an Mario Barth und sein Loblied über Frauen die hocken auf öffentlichen Klos... und was die dabei noch alles können...

Wenn die (warum heißt sie Brille, ist doch ein Monockel!) nicht wirklich offensichtlich dreckig ist, reicht mir so eine Papierunterlage. Will mich ja entspannen, sonst wird das nur echt ne fiese Nummer!  Was ich so oder so am gefährlichsten halte ist, wenn beim Mann so auf einer öffentlichen das Gemächt vorne gegen den Rand baumelt, auch mal von unten innen... bei sowas kann man sich eher was einfangen als auf ein nicht ganz sauberes Monockel zu setzen.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: EHEC
« Antwort #58 am: 27 Mai 2011, 14:59:43 »

Was ich so oder so am gefährlichsten halte ist, wenn beim Mann so auf einer öffentlichen das Gemächt vorne gegen den Rand baumelt, auch mal von unten innen...

Du sprichst jetzt aber vom Sitzen und nicht vom Stehen? Ansonsten Respekt (oder Du hast kürzere Beine, als ich dachte).

Im Übrigen habe ich den nicht greifbaren Eindruck, dass das Thema entgleitet ... aber kann auch nur subjektiv sein.  ;D
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: EHEC
« Antwort #59 am: 27 Mai 2011, 15:11:32 »

Was ich so oder so am gefährlichsten halte ist, wenn beim Mann so auf einer öffentlichen das Gemächt vorne gegen den Rand baumelt, auch mal von unten innen...

Du sprichst jetzt aber vom Sitzen und nicht vom Stehen? Ansonsten Respekt (oder Du hast kürzere Beine, als ich dachte).

Im Übrigen habe ich den nicht greifbaren Eindruck, dass das Thema entgleitet ... aber kann auch nur subjektiv sein.  ;D


BACK TO TOPIC!!!
Gespeichert
Per aspera ad astra.