Zitat von: colourize am 19 März 2011, 10:48:10Zitat von: messie am 19 März 2011, 10:00:32Meine beiden einzigen Bedenken sind die Kosten und möglicherweise, dass das Stadtbild am Hafen hässlicher wird dadurch.Letzteres betreffend bin ich mir da aber gar nicht mal sicher, so ein 120 Meter hoher Stahlträger hat auch was von Industrieromantik ...Die Optik ist Geschmackssache. Die Hochbahn "stört" das Stadtbild ja auch irgendwie. Ich finde Seilbahnen eigentlich recht hübsch und störe mich mehr an Bauwerken wie dem Fernsehturm, der m.E. das Stadtbild hässlicher macht.Ja! Ich bin für eine Seilbahn zum Fernsehturm!
Zitat von: messie am 19 März 2011, 10:00:32Meine beiden einzigen Bedenken sind die Kosten und möglicherweise, dass das Stadtbild am Hafen hässlicher wird dadurch.Letzteres betreffend bin ich mir da aber gar nicht mal sicher, so ein 120 Meter hoher Stahlträger hat auch was von Industrieromantik ...Die Optik ist Geschmackssache. Die Hochbahn "stört" das Stadtbild ja auch irgendwie. Ich finde Seilbahnen eigentlich recht hübsch und störe mich mehr an Bauwerken wie dem Fernsehturm, der m.E. das Stadtbild hässlicher macht.
Meine beiden einzigen Bedenken sind die Kosten und möglicherweise, dass das Stadtbild am Hafen hässlicher wird dadurch.Letzteres betreffend bin ich mir da aber gar nicht mal sicher, so ein 120 Meter hoher Stahlträger hat auch was von Industrieromantik ...
Eine schwachsinnige Idee und Verschwendung von Steuergelder
Zitat von: Black Russian am 19 April 2011, 14:20:31Eine schwachsinnige Idee und Verschwendung von SteuergelderPolitik eben!! Hast etwa was vernünftiges und sinnvolles erwartet?
Wie kommt ihr darauf, dass dafür Steuergelder verwendet werden sollen?Wähler eben!! Ein Rundumschlag gegen Politiker kann ja nie verkehrt sein, ne?
Ich befürchte aber, dass mitten im Bau dann auf einmal wieder alles anders sein wird, der Senat doch einspringen muss, und um das Geld zusammenzukratzen irgendwo in Hamburg wieder mal irgendeine Kita geschlossen werden muss, oder einem Theater die Fördergelder entzogen werden oder oder oder ... an Sozialem lässt sich ja gerne sparen, das kriegt der Touri ja nicht so mit wie diese Prestigeobjekte.
Zitat von: voll pöse am 19 April 2011, 14:32:46Zitat von: Black Russian am 19 April 2011, 14:20:31Eine schwachsinnige Idee und Verschwendung von SteuergelderPolitik eben!! Hast etwa was vernünftiges und sinnvolles erwartet?Wie kommt ihr darauf, dass dafür Steuergelder verwendet werden sollen?Wähler eben!! Ein Rundumschlag gegen Politiker kann ja nie verkehrt sein, ne?
Elbphilarmonie
...Touristenattraktion...
Zitat von: Eisbär am 19 April 2011, 22:30:08...Touristenattraktion...anstatt weitere touristenattraktionen zu planen und die viertel in elbnähe zu einem hanseatischen disneyland zu machen, würde ich endlich mal wieder eine stadtplanung begrüßen, die die menschen, die in dieser stadt WOHNEN (jaja, die gibt es noch...) im focus hat...
Schließlich war niemand vor einigen Wochen gezwungen, die SPD zu wählen.