Hah! Das gibts doch gar nicht! Als ich neulich darüber nachdachte ggf. nach Wilhelmsburg zu ziehen und wie man die Verkehrsverbindung dorthin optimieren könnte,...
Zitat von: colourize am 18 März 2011, 14:55:41Hah! Das gibts doch gar nicht! Als ich neulich darüber nachdachte ggf. nach Wilhelmsburg zu ziehen und wie man die Verkehrsverbindung dorthin optimieren könnte,...S3 und der alte Elbtunnel reichen Dir folglich nicht
Noch schöner wär natürlich, wenn die Stationen näher an S/U-Bahn-Haltestellen wären..
ZitatNoch schöner wär natürlich, wenn die Stationen näher an S/U-Bahn-Haltestellen wären..Ach, kein Problem, man baut einfach eine in die Nähe. In ungefähr 20 Jahren wird dann auch der Sinn für die Investition erreicht sein.Wenn das Ganze privat finanziert wird, ist ja an und für sich nichts dagegen zu sagen. Sie wird dann wie eine Touristenattraktion behandelt, etwas teurer sein deswegen, und gut ist.Ich befürchte aber, dass mitten im Bau dann auf einmal wieder alles anders sein wird, der Senat doch einspringen muss, und um das Geld zusammenzukratzen irgendwo in Hamburg wieder mal irgendeine Kita geschlossen werden muss, oder einem Theater die Fördergelder entzogen werden oder oder oder ... an Sozialem lässt sich ja gerne sparen, das kriegt der Touri ja nicht so mit wie diese Prestigeobjekte.
Meine beiden einzigen Bedenken sind die Kosten und möglicherweise, dass das Stadtbild am Hafen hässlicher wird dadurch.Letzteres betreffend bin ich mir da aber gar nicht mal sicher, so ein 120 Meter hoher Stahlträger hat auch was von Industrieromantik ...
Zitat von: messie am 19 März 2011, 10:00:32Meine beiden einzigen Bedenken sind die Kosten und möglicherweise, dass das Stadtbild am Hafen hässlicher wird dadurch.Letzteres betreffend bin ich mir da aber gar nicht mal sicher, so ein 120 Meter hoher Stahlträger hat auch was von Industrieromantik ...Die Optik ist Geschmackssache. Die Hochbahn "stört" das Stadtbild ja auch irgendwie. Ich finde Seilbahnen eigentlich recht hübsch und störe mich mehr an Bauwerken wie dem Fernsehturm, der m.E. das Stadtbild hässlicher macht.