Stimmen insgesamt: 52
Umfrage geschlossen: 19 Februar 2011, 18:50:18
Idealisten mit einem fehlerhaften Plan vielleicht
Zitat von: CommanderChaos am 16 Februar 2011, 16:57:19Idealisten mit einem fehlerhaften Plan vielleichtDas ist eine wundervolle euphemistische Verharmlosung, die auf jede andere Diktatur auch anwendbar wäre
Wenn du so willst, dann auch für die etablierten Parteien die sich aktuell sonst noch zur Wahl stellen. Denn ein freier/deregulierter Markt ist dann nämlich auch nix anderes als ein fehlerhafter Plan von Idealisten - dürfte dem einen oder anderen schwarz/gelb/rot/grün-Wähler vllt. doch bekannt vor kommen.
Es ist wegen der beschriebenen Zusammenhänge wichtig, ob die Hamburger Linke mehrheitlich für einen Systemwechsel oder für eine Variante des bestehenden Systems steht.
Kommunismus ist nunmal die schlechteste aller Staatsformen, daß hat die Geschichte mehr als eindeutig gezeigt.
Zitat von: Eisbär am 16 Februar 2011, 13:27:16Kommunismus ist nunmal die schlechteste aller Staatsformen, daß hat die Geschichte mehr als eindeutig gezeigt.Ich finde Nationalsozialismus definitiv viel schlechter
vom Volk gewählt ...
Zitat von: Black Russian am 17 Februar 2011, 16:30:05Zitat von: Eisbär am 16 Februar 2011, 13:27:16Kommunismus ist nunmal die schlechteste aller Staatsformen, daß hat die Geschichte mehr als eindeutig gezeigt.Ich finde Nationalsozialismus definitiv viel schlechterDer ist genauso schlecht. Aber der Kommunismus hat viel mehr Menschen umgebracht, Stichtwort Mao Tse Tung
Die Kommunistischen Autokratien hatten aber auch definitiv mehr Zeit und Manpower dazu.
ZitatDie Kommunistischen Autokratien hatten aber auch definitiv mehr Zeit und Manpower dazu. Das kommt dann noch dazu: An "Toten pro Tag" liegt jene Zeit, die Hitler an der Macht war, mit Sicherheit weit vorn.Trauriger Rekord.Aber mal zurück zu Hamburg heute: Ich hab mich dann doch mal n bisschen schlau gemacht, was die Wahlziele der einzelnen Parteien angeht - um festzustellen, dass sie sich mittlerweile so wenig voneinander unterscheiden, dass ich eigentlich mit einem Würfelbecher in die Wahlkabine gehen könnte ...
Zitat von: messie am 18 Februar 2011, 16:19:41ZitatDie Kommunistischen Autokratien hatten aber auch definitiv mehr Zeit und Manpower dazu. Das kommt dann noch dazu: An "Toten pro Tag" liegt jene Zeit, die Hitler an der Macht war, mit Sicherheit weit vorn.Trauriger Rekord.Aber mal zurück zu Hamburg heute: Ich hab mich dann doch mal n bisschen schlau gemacht, was die Wahlziele der einzelnen Parteien angeht - um festzustellen, dass sie sich mittlerweile so wenig voneinander unterscheiden, dass ich eigentlich mit einem Würfelbecher in die Wahlkabine gehen könnte ...Die Partei wählen! Für eine Zukunft mit Zukunft!
Zitat von: Eisbär am 18 Februar 2011, 12:55:38Zitat von: Black Russian am 17 Februar 2011, 16:30:05Zitat von: Eisbär am 16 Februar 2011, 13:27:16Kommunismus ist nunmal die schlechteste aller Staatsformen, daß hat die Geschichte mehr als eindeutig gezeigt.Ich finde Nationalsozialismus definitiv viel schlechterDer ist genauso schlecht. Aber der Kommunismus hat viel mehr Menschen umgebracht, Stichtwort Mao Tse TungDie Kommunistischen Autokratien hatten aber auch definitiv mehr Zeit und Manpower dazu. Der Nationalsozialismus in Deutschland ist weltweit einfach ungeschlagen was die nach industriellen Organisationsprinzipien durchgeführte Massenvernichtung von Menschen betrifft. Verbunden mit den preußischen Gehorsamstugenden und Obrigkeitsdenken ist im Dritten Reich mit dieser Fließbandtötungsmaschinerie eine nie zuvor und seitdem nie wieder erreichte Form der Menschenverachtung durchexerziert worden. Da hilft auch kein widerwärtig nach Geschichtsrevisionismus stinkendes Vergleichen der Zahl der Toten mit anderen - zugegeben auch unmenschlichen - Autokratien und Diktaturen.Bitte nicht alles glauben, was Gudio Knopp in seinen reaktionären Drecksdokus so rausbläht.
Hö? Schönreden? Genausogut könnte man sagen, du hättest den Nationalsozialismus schöngeredet ...