Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 07:41:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bei der letzten Bundestagswahl habe ich die FDP...

...nicht gewählt! (ehrlich)
- 44 (89.8%)
...nicht gewählt! (Es waren immer die anderen. Ist ja ne geheime Wahl...)
- 1 (2%)
...gewählt, werde es aber nicht wieder tun, weil ich nun schlauer bin.
- 2 (4.1%)
...gewählt und werde es wieder tun, weil ich Arzt, Apotheker oder Pharmalobbyist bin
- 0 (0%)
...gewählt und werde es wieder tun, weil mir ein oder mehrere Hotels gehört.
- 0 (0%)
...gewählt und werde es wieder tun, weil ich Immobilienmakler bin oder Immobilientycoone anwaltlich vertrete.
- 0 (0%)
...gewählt und werde es wieder tun, weil meine Interessen als Steuerhinterzieher nur von der FDP wirklich gut vertreten werden
- 1 (2%)
...gewählt und werde es wieder tun (sonstige Motivation - bitte im Text schreiben welche.)
- 1 (2%)

Stimmen insgesamt: 44


Autor Thema: Die FDP im Allzeittief  (Gelesen 56743 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #150 am: 31 März 2012, 14:28:47 »

Es geht ja immer noch um die Frage "warum soll der Staat eine Firma retten, die sich selbst in die Grütze gebracht hat?"

Dazu kann ich nur sagen: Eine Transfergesellschaft ist keine Rettung, sondern lediglich ein sanfter Übergang in die Arbeitslosigkeit. Entlassen werden zahlreiche Arbeitnehmer nach einem halben Jahr ja trotzdem.
Zweitens wird sie ja durch die Konkursmasse hauptfinanziert. Das bedeutet, dass nicht die Firma selbst davon profitiert (das wäre wirklich widersinnig), sondern die Arbeitnehmer selbst statt der Gläubiger, die so natürlich weniger Geld ausgeschüttet bekommen, zu gut Deutsch: Die Banken.