(...) drittens ist in meinem Falle auch keiner auf die Idee gekommen, mich zum Arzt zu schicken.
Das scheint so´n Männer-Phänomen zu sein, mit 16 schießen sie *puff* in die Höhe und mit 30 dann *puff* in die Breite
Messie: Das scheint so´n Männer-Phänomen zu sein, mit 16 schießen sie *puff* in die Höhe und mit 30 dann *puff* in die Breite (frei nach einem Hägar-Strip), das ist in meiner Familie so üblich. Aber nur bei den Kerls.
Und for your information, ich fresse...
Dass man zunimmt, wenn man lange Zeit (!) viel und regelmäßig (also: täglich oder mehrmals wöchentlich) viel Fettiges und/oder Süßes und überhaupt zu viel und unausgewogen isst, is klar - das bestätigen die ganzen fetten Amerikaner und MäcDoof-Kinder/Erwachsenen überall rund um den Globus ja schon.
Dass man außerdem zunimmt, wenn man das Zuviele nicht verbrennt (durch entsrpechende körperliche Betätigung - sei es durch körperliche Arbeit oder/und Sport ...), is auch klar.
Zitat von: nightnurse am 15 Dezember 2011, 17:38:50Und for your information, ich fresse...
(...) auch wenn ich, der sich sehr zuckerarm ernährt, vielleicht den Zucker der Cola vielleicht brauchen könnte?
Zitat von: messie am 15 Dezember 2011, 17:31:15(...) auch wenn ich, der sich sehr zuckerarm ernährt, vielleicht den Zucker der Cola vielleicht brauchen könnte? Den in Cola enthaltenen verarbeiteten Industriezucker brauchste nicht wirklich... Es ist in vielen Lebensmitteln auch so noch Zucker enthalten (z. B. Ketchup, Joghurt...), so daß da mit großer Wahrscheinlichkeit keine Unterversorgung stattfindet. Und ab und an mal Schokolade wirst Du bestimmt auch genießen, oder?
Zitat von: Multivac am 15 Dezember 2011, 22:54:21Zitat von: nightnurse am 15 Dezember 2011, 17:38:50Und for your information, ich fresse... Jawohl, ich fresse *stopft sich nebenbei den 3. Teller Tofu-Frikassee (basierend auf Mehlschwitze mit 100g Butter) mit Reis rein*
Messie: gib es doch auf... Kallisti ist schließlich selbsternannte Ernährungsexpertin. Also mußt Du auf sie hören, sie hat immer recht und wenn Du nicht auf sie hörst kannst Du auch ihre tollen Mangelerscheinungen nicht bekommen.
Zitat von: Kallisti am 15 Dezember 2011, 22:44:58Dass man zunimmt, wenn man lange Zeit (!) viel und regelmäßig (also: täglich oder mehrmals wöchentlich) viel Fettiges und/oder Süßes und überhaupt zu viel und unausgewogen isst, is klar - das bestätigen die ganzen fetten Amerikaner und MäcDoof-Kinder/Erwachsenen überall rund um den Globus ja schon. Is sonnenklar...Fett macht mich nicht fett (und viele junge Männer offenbar auch nicht) und mangelnde Bewegnung ebensowenig. Im Gegenteil, zugenommen hab ich erst, als ich einen körperlich anstrengenden Beruf aufnahm.Bestätigt wird eigentlich nur, was Du ja vor einigen Seiten schon erkannt hast: Dass es die eine gesunde Ernährung für alle nicht gibt.Zitat von: Kallisti am 15 Dezember 2011, 22:44:58Dass man außerdem zunimmt, wenn man das Zuviele nicht verbrennt (durch entsrpechende körperliche Betätigung - sei es durch körperliche Arbeit oder/und Sport ...), is auch klar. Nö. Siehe oben.Manche Körper verwerten das Zuviel vielleicht schlechter. Oder haben ein kalorienhungrigeres Hirn *.*Übrigens kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch der männliche Hormonhaushalt und / oder Stoffwechsel sich im 3. Lebensjahrzehnt im Zuge des endgültigen Auswachsens nochmal verändert. ( Frei spekuliert, mit 30 war so´n Steinzeitmensch schon ziemlich alt und nicht mehr so fit zum Jagen, da musste er Kalorien besser anlegen, um zu überleben?)Zitat von: Multivac am 15 Dezember 2011, 22:54:21Zitat von: nightnurse am 15 Dezember 2011, 17:38:50Und for your information, ich fresse... Jawohl, ich fresse *stopft sich nebenbei den 3. Teller Tofu-Frikassee (basierend auf Mehlschwitze mit 100g Butter) mit Reis rein*