Ob die deswegen gleich lügen? Es gibt soviele Krankenkassen, die i.A. unterschiedliche Maßnahmenkataloge haben... das kann doch keiner auswendig kennen.
Also dass ein Arzt, der seine Patienten abzockt, deshalb auch die Kassen beschummelt - das halte ich für eine gewagte und vlt. nicht unbedingt zutreffende Annahme.
Zitat von: Kallisti am 13 Dezember 2011, 19:12:14Also dass ein Arzt, der seine Patienten abzockt, deshalb auch die Kassen beschummelt - das halte ich für eine gewagte und vlt. nicht unbedingt zutreffende Annahme. Naja, wenn schon eine kriminelle Grundenergie vorhanden ist ... Gegenüber den Kassen geht's ja noch einfacher: Patient geht zum Arzt, gibt "Gesundheitskarte" ab, unterhält sich mit Arzt 5 Minuten lang, der sagt "alles ganz harmlos, nur ne Erkältung, nach dem was Sie erzählen" und ... rechnet später ein "intensives 45minütiges Gespräch" ab, Abhören, einen Lungentest und was sonst noch alles.Wenn es kein Privatpatient ist, wie soll das auffliegen? Dazu müsste sich der Patient ja konkret bei der Krankenkasse erkundigen was denn nun abgerechnet wurde. Die Krankenkasse selbst tut es schließlich nicht, der Patient erfährt vom Arzt jedenfalls nicht, was abgerechnet wurde, das weiß nur die Krankenkasse.Just diese Intransparenz ist es, die Bescheißereien Tür und Tor öffnet.Da fliegt eine selbstbezahlte Leistung schneller auf und ist auch leichter beweisbar: Schließlich gibt's eine Quittung dafür, auf der dann draufsteht, wofür sie ist.Wenn ein Patient sagt "das hat der Arzt aber bei mir nicht gemacht", steht Aussage gegen Aussage. Schließlich ist man alleine beim Arzt. Also, selbst wenn der Patient erfährt dass der Arzt falsch abgerechnet hat, hat er keine Möglichkeiten, ihm das auch nachzuweisen. Ist für den Arzt insofern absolut idiotensicherer, vom System ermöglichter, Betrug, ohne erwischt werden zu können.
Was deine 55 Kilo bei 1,84m angeht: also das is nich mehr nur dünn, das is echt Magersucht.
ZitatWas deine 55 Kilo bei 1,84m angeht: also das is nich mehr nur dünn, das is echt Magersucht. Du meinst da wohl eher "Stoffwechsel kaputt", hmm? Denn Magersucht konnte es nicht sein, ich habe wirklich mit großem Appetit gegessen, und Mengen an Essen verschlungen, dass man mir auch ruhig den Spitznamen "Obelix" hätte verpassen können, wenn es von der Figur her nur nicht so schlecht gepasst hätte Die Besuche bei den Ärzten damals verliefen aber fruchtlos. Definitiv zu niedriger Blutdruck ("warum stehen Sie überhaupt noch?"), ansonsten waren Blutwerte, Urin- und Stuhlprobe völlig in Ordnung. Ich verbrannte halt alles wieder sofort, nachdem ich es aß. Insofern, Vorsicht mit dem Wort Magersucht. Nur weil jemand extrem dünn ist muss er noch lange keine Magersucht haben. Das würde jener Krankheit auch nicht gerecht werden.
ZitatWas deine 55 Kilo bei 1,84m angeht: also das is nich mehr nur dünn, das is echt Magersucht. Du meinst da wohl eher "Stoffwechsel kaputt", hmm? ...Insofern, Vorsicht mit dem Wort Magersucht. Nur weil jemand extrem dünn ist muss er noch lange keine Magersucht haben. Das würde jener Krankheit auch nicht gerecht werden.
... (ich will das eigentlich "verzehren" -> essen? trinken? -- wie sagt man? ).
Edit (zu Kallistis zeitgleichem Post): Ich hab mit 55kg noch in der Klinik geackert und ich war damals tatsächlich körperlich stärker als jetzt. Ich hab mich auch nie besonders unwohl gefühlt außer beim Klamottenkauf...
Ja, aber dann wars eben eine andere Krankheit oder "Störung" - Stoffwechsel oder was immer!
Also kann das ja kein wirklich gesunder bzw. angemessener oder erstrebenswerter Zustand sein: ca. 30 Kilo Untergewicht.
Also sorry Leute, aber das kauf ich nicht ab.