Schwarzes Hamburg

• 17 Mai 2025, 15:18:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ESSEN :D  (Gelesen 233951 mal)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Re: ESSEN :D
« Antwort #720 am: 06 Dezember 2011, 17:07:16 »

Zitat
ich habe den Arzt (Uniklinik HD) doch gefragt - von alleine hat er mir das nicht erzählt. Ich habe ihn direkt nach dieser Untersuchung gefragt - und darauf hin sagte er einfach mehrmals, das gehöre nicht zum Leistungskatalog, außerdem sei es nicht validiert, deshalb machten sie das nicht. Also: weil es nicht validiert ist, auch nicht auf Privatrechnung.
Er hat mich wie gesagt damit ja mundtot gemacht - was soll ich da noch sagen??

Achso, ok. Das zuvor von mir zitierte in deinem anderen Beitrag klang andersherum, dass du dir dachtest "warum bietet er mir nicht an es selbst zu zahlen?" aber nix sagtest. So wie es jetzt klingt hast du es ihm angeboten und er hat trotzdem "nö" gesagt. Hm. Blöd.

Nun gut, was ich dazu sagen konnte, habe ich gesagt. Außer einem "viel Glück" fällt mir auch nicht ein jetzt, und obwohl es wirklich ernst gemeint ist, klingt ja auch das reichlich zynisch.
Darum sage ich einfach nur : "Viel Erfolg". Auf dass gefunden wird was es ist und -noch besser- es eine Möglichkeit gibt, es dann zu bekämpfen.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kenaz

• Gast
« Antwort #721 am: 06 Dezember 2011, 17:47:10 »

Raider heißt schon lange Twix.

- "Lange" ist freilich reichlich relativ ... ;)

Gibt es Treets eigentlich noch?

- Aaaaah, endlich stellt mal einer die wirklich wesentlichen Fragen: Laut wikipedia wurde Treets komplett durch "m&m"s ersetzt ... - überaus bedauerlich, wie ich finde, denn Treets waren viel ... knackiger! Und sie schmolzen im Mund und nicht in der Hand ...  ;D

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #722 am: 06 Dezember 2011, 19:15:40 »

1991 wurde Raider in Twix umbenannt. Das IST lange. Das war vor meinem Abitur. Das war noch ein ganz anderes Leben damals... *auf den Krückstock stütz*

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #723 am: 06 Dezember 2011, 19:19:07 »

Das war nach dem Mauerfall. Also neulich. *mit Rollator davonhumpel*
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

• Gast
« Antwort #724 am: 06 Dezember 2011, 19:59:25 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:38:20 von Multivac »

Kallisti

• Gast
« Antwort #725 am: 07 Dezember 2011, 13:39:00 »

Ich entschuldige mich auch schon mal, dass ich es den Leuten hier zugemutet habe  (...)
Wen es nicht interessiert, der braucht es nicht lesen.

Ich selbst hab von diesen Vorgängen zugegebenermaßen keine Ahnung, deshalb halte ich mich mit "gutem Rat" à la "versuch doch mal dies oder das" zurück. Mein Kommentar war nicht als "Mitleid" gemeint, denn das hilft wirklich keinem. Aber "irgendwas sagen" und eine Reaktion zu zeigen finde ich besser, als gar nichts zu sagen und einen anderen Menschen ohne eine Reaktion stehen zu lassen (oder aber ein blödes "wird schon wieder" rauszulassen). Klingt vielleicht etwas wirr, aber ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine.

Das möchte ich dazu abschließend gern noch gesagt haben.

Ja, ich hab das verstanden. :) Danke dafür (für deine ehrliche Anteilnahme und Zustimmung (-> was sagen als gar nix sagen/im Regen stehen lassen oder dumme oberflächliche Sprüche)! :)

auch @messie :)

Das wollte ich nun noch kurz loswerden, auch wenn ich für die Ablenkung/Umlenkung

1991 wurde Raider in Twix umbenannt. Das IST lange. Das war vor meinem Abitur. Das war noch ein ganz anderes Leben damals... *auf den Krückstock stütz*
ne mir gings nicht um die namensänderung als solche, sondern ich wollte aufgrund der entwicklung des threads einfach mal was stupides einwerfen. meine art von humor - ich fands so privat für mich unheimlich witzig.

(die ich - wie sicher auch die anderen - auch Kaffeebohne - als solche auch ohne die nachfolgende Erläuterung verstanden habe/n ;) ) dankbar bin.
Mein Kartoffelpuree-Versuch is halt gescheitert.

Treets mochte ich nie - da waren doch Erdnüsse drin oder? Bei M&Ms sind keine Nüsse drin oder doch? Schon ewig nicht mehr gegessen (muss auch nicht sein). Irgendwie kllingen diese Namen für Süßigkeiten aus den 80ern alle bisschen bescheuert:

Mon Cherie, Ferrero Küsschen, Kitkat (das man mit Kitekat einfach doch immer leicht verwechselte: geschrieben), Mars, Raider, Milky Way, Nippon, After eight , Toffifee ... - wie kommt man eigentlich auf "Snickers" oder eben auf "Raider"?

Naja. Wie heißt das heute - noch genauso oder? Was is dazu gekommen?

Smarties find ich aber lustig (und mochte ich lieber als M&Ms).

Die ganzen Riegel schmecken ja auch einfach zum Abgewöhnen (pappsüß) - Raider hab ich zwar auch gegessen (als Kind wie alles andere - absoluter Zucker-Junkie), aber eigentlich schmeckte das doch echt bescheiden - vor allem mit dem bröseligen, nach nix schmeckenden ömmeligen "Keks" und der zähen pappigen Karamelschicht.

Aber Ü-Ei is Kult! :)
« Letzte Änderung: 07 Dezember 2011, 13:41:42 von Kallisti »

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #726 am: 07 Dezember 2011, 20:17:42 »

Ich glaube, ich habe heute was gelernt (also auf den letzen 4 Seiten): Im Darm ist eine Flora.

Warum jetzt aber Flora und nicht Fauna? Oder ist es in Wirklichkeit beides und man nennt es nur "Flora" um die Veganer nicht in Panik zu versetzen, jedes mal, wenn sie auf Toilette müssen?
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #727 am: 08 Dezember 2011, 10:57:06 »

Zitat
Da Bakterien früher der Pflanzensystematik zugeordnet waren, hat sich der Begriff in der Bezeichnung „Bakterienflora“ (als der Gesamtheit aller ein bestimmtes Habitat besiedelnden Bakterien) erhalten.
(Wikipedia)

Wenn man Fauna im Darm hat, ist das üblicherweise behandlungsbedürftig, da es sich um Parasiten, vulgo: Würmer handeln dürfte.

Kallisti

• Gast
« Antwort #728 am: 08 Dezember 2011, 11:01:27 »

Zitat
Da Bakterien früher der Pflanzensystematik zugeordnet waren, hat sich der Begriff in der Bezeichnung „Bakterienflora“ (als der Gesamtheit aller ein bestimmtes Habitat besiedelnden Bakterien) erhalten.
(Wikipedia)

Wenn man Fauna im Darm hat, ist das üblicherweise behandlungsbedürftig, da es sich um Parasiten, vulgo: Würmer handeln dürfte.

Also werden sie heute nicht mehr der "Pflanzensystematik" zugeordnet - dann sinse doch Fauna? - Och, man setzt heute ja schon gezielt Würmer zur Heilung ein ... - sind also nicht nur behandlungsbedürftig, sondern auch -fähig.  ;D

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #729 am: 08 Dezember 2011, 11:05:49 »

Ich kenn Maden in der Wundbehandlung, aber Würmer in der Behandlung von Darmkrankheiten wären mir neu. Quelle?

Multivac

• Gast
« Antwort #730 am: 08 Dezember 2011, 11:37:02 »

Also werden sie heute nicht mehr der "Pflanzensystematik" zugeordnet - dann sinse doch Fauna?
Nein, keines von beiden. Sie stellen neben Pflanzen und Tieren ein eigenes Reich dar. Auch Pilze gehören weder zum einen oder anderen, sie bilden auch ein eigenes Reich.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #731 am: 08 Dezember 2011, 15:24:49 »

Also werden sie heute nicht mehr der "Pflanzensystematik" zugeordnet - dann sinse doch Fauna?
Nein, keines von beiden. Sie stellen neben Pflanzen und Tieren ein eigenes Reich dar. Auch Pilze gehören weder zum einen oder anderen, sie bilden auch ein eigenes Reich.
Es ist lange her, daß ich das mal in Bio hatte, aber es gab insgesamt 8 dieser Reiche, oder? Wobei nur Tiere, Pflanzen und Schimmel jenseits der mikroskopischen Größe existieren. Viren gehören nicht dazu, da sie per definitionem keine Lebewesen sind...

Mal ganz tief aus dem Gedächtnis gegraben, keine Ahnung, ob es stimmt. Kann da mal ein Fachmann oder eine Fachfrau meine Schulbildung auffrischen?
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

• Gast
« Antwort #732 am: 08 Dezember 2011, 18:34:40 »

Ich kenn Maden in der Wundbehandlung, aber Würmer in der Behandlung von Darmkrankheiten wären mir neu. Quelle?

biddeschöööön  :D

http://www.dccv.de/crohn-colitis/leben-mit-ced/komplementaere-methoden/zb-wurmeier/

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/247400.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,332719,00.html

Ein thread übers Essen und schon sind wir bei Würmern gelandet.  ;D

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #733 am: 08 Dezember 2011, 18:52:45 »

:o

Wasses nicht alles gibt.
Mal sehen, was draus wird.

Multivac

• Gast
« Antwort #734 am: 08 Dezember 2011, 19:40:13 »

Es ist lange her, daß ich das mal in Bio hatte, aber es gab insgesamt 8 dieser Reiche, oder? Wobei nur Tiere, Pflanzen und Schimmel jenseits der mikroskopischen Größe existieren. Viren gehören nicht dazu, da sie per definitionem keine Lebewesen sind...

Mal ganz tief aus dem Gedächtnis gegraben, keine Ahnung, ob es stimmt. Kann da mal ein Fachmann oder eine Fachfrau meine Schulbildung auffrischen?
1. ja, viren sind keine lebewesen (aber guck dir mal die neuesten sdaten zu den riesenviren an, die teilweise enzyme und eine kompletten (aber funktionsuntüchtigen) translationsapparat besitzen. da scheint man sich heutzutage zu fraegn, ob da ncht evtl. doch was in der bisherigen deutung übersehen worden ist.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,791156,00.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,623199,00.html

2. in allen systematiken max. 6 reiche. (siehe google)

3. ich hab folgendes in meinem studium gelernt: überreiche: prokaryota und eukaryota, wobei eukaryota pflanzen, tiere, pilze jeweils ein reich bilden, und dan gibts noch die prokaryota (bakterien als reich) und dann gibts noch die sog. archaebakterien als eigenes reich. aber was man heute lehrt, weiß ich nicht.
« Letzte Änderung: 14 Dezember 2011, 21:18:38 von Multivac »