Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 12:37:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ESSEN :D  (Gelesen 212533 mal)

Kallisti

• Gast
Re: ESSEN :D
« Antwort #705 am: 06 Dezember 2011, 14:24:28 »

[...] Du willst in keiner Weise "helfen" - du willst nur Recht haben und dich profilieren. [...]

- Waaaahahahaha, ich schmeiß' mich weg!  ;D  Hörst Du Dir hin & wieder eigentlich auch mal selbst zu , Kallisti?  :)

Dann zeige mir doch bitte mal, auf welche Weise mir Multivac bisher wie geholfen hat?

Sie behauptete nur Sachen, die nicht nachvollziehbar sind - weil: ohne Belege, ohne Hintergrundinfo - einfach nur ihre eigenen Behauptungen.
Dann widerspricht sie meinen Aussagen bzw. stellt meine Aussagen als "Unsinn" und "Quatsch" hin ...

- Unter "helfen" verstehe ich dann doch was anderes.

Und wenn man also um Belege bittet: damit man es nachvollziehen kann, damit man sich selbst von der Richtigkeit überzeugen kann (!), kommt: nix - außer: Anpöbeleien und "ich bin hier raus".

Ja doch - das ist sehr hilfreich.

Multivac

• Gast
« Antwort #706 am: 06 Dezember 2011, 14:25:58 »

;D

du wirst auch mal so 'ne oma sein, die, wenn man ihr über die straße helfen will, einem eins mit dem krückstock überzieht.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #707 am: 06 Dezember 2011, 14:33:34 »

Während Du erstmal fragst, was Du da drüben wohl solltest und ob es darüber peer-reviewte Veröffentlichungen gibt... 8)
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

• Gast
« Antwort #708 am: 06 Dezember 2011, 14:39:15 »

jetzt könnte man natürlich auch darüber philosophieren, ob es die andere straßenseite tatsächlich gibt, und wie man es herausbekommt. kallisti, kenaz, eisbär: descartes ?!?  8)

Kallisti

• Gast
« Antwort #709 am: 06 Dezember 2011, 14:44:26 »

;D

du wirst auch mal so 'ne oma sein, die, wenn man ihr über die straße helfen will, einem eins mit dem krückstock überzieht.

Sorry, aber - das is tatsächlich unterstes Zickenniveau - ich muss mich hier nicht dumm anmachen lassen.

Ich versuche, "selbstverantwortlich" mit meiner "Krankheit" und Gesundheit umzugehen, ich habe mich intensiv informiert und mit der Problematik auseinandergesetzt, ich habe mehrere Schulmediziner konsultiert - und niemand, wirklich niemand von diesen hat behauptet oder auch nur angedeutet, was du geschrieben hast (inhaltlich).

Dann noch deine Arroganz und Selbstüberzeugtheit - siehe hier:

man kallisti scheiß doch auf die ärzte, die haben keine ahnung von immunologie oder mikrobiologie.
so macht das wirklich keinen spaß. man will dir helfen, du zerdiskutierst alles, forderst zum einen seriöse quellen und beziehst dich andererseits selbst auf wikipedia. manamanman, mir fehlen heut mal wieder die worte...

diese aber ohne Basis - sich ausschließlich auf deine Behauptungen gründend.

Und jetzt wirklich unterste Kiste.

Klar - für dich/euch ist das alles nur theoretisch und ein Spaß. Ich habe niemanden gezwungen oder ausdrücklich gebeten, mir "zu helfen" - aber wenn, dann nehme ich nachvollziehbarerweise auch nur echte, ehrliche, ernst gemeinte "Hilfe" an - auch wenn sie "nur" in Informationen besteht, die mir nützlich sein können - weil: sie sich auf Wissen gründen, das nachvollziehbar und überprüfbar ist und/oder auf Erfahrungen, die auch über ledigliche Behauptungen hinausgehen.

Und jetzt erzähl mir einer, dass er, wenn er halbwegs vernünftig ist, jemand Wildfremdem in einem Internetforum  irgendwelche Sachen, die jener behauptet, einfach abkauft.

Multivac hat mit ihren eigenen Sätzen deutlich gezeigt, dass sie eben de facto nicht die Ahnung von der Sache hat, die zu haben sie vorgibt.

Multivac - du lehnst dich einfach sehr gerne sehr weit aus dem Fenster. So eben deine Behauptung, die Darmflora habe mit Immunzellen zu tun etc. - siehe vorne. Und die Ärzte hätten (alle - in Unikliniken!) keine Ahnung von Immunologie und Mikrobiologie. Genau. DU natürlich hast diese "Ahnung", verfügst über das wirkliche Wissen darum. Blöderweise gibt es nicht mal einen Anhaltspunkt dafür, dass dies den Tatsachen entspricht - ach wie herrlich, dass man anonym im Internet allen Möglichen Müll behaupten kann. Wird schon irgendwelche Deppen geben, die sich davon beeindrucken lassen und das glauben.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #710 am: 06 Dezember 2011, 14:49:29 »

Um's nochmal zu präzisieren: Ist es dir nicht auch wurscht welche Bakterien im Dünndarm für den Mist verantwortlich sind, hauptsache man findet raus welche es sind?

Und dass Ärzte auch mal Untersuchungen ansetzen obwohl sie nicht glauben dass es das ist was die Untersuchung verifizieren / falsifizieren soll, finde ich jetzt auch nicht soo ungewöhnlich. Gute Ärzte wissen nun einmal dass sie sich irren können und verlassen sich deswegen nicht darauf. Vielleicht ist's ja doch Krebs, wer weiß? Ich will es nicht für dich hoffen, Kallisti, aber kategorisch ausgeschlossen hat's bisher doch auch niemand.

Was die bewusste Untersuchung, die du gerne haben möchtest, angeht: Wie teuer ist die denn? Denn wenn man's selbst bezahlt, wehren sich auch Ärzte nicht mehr dagegen. Die Nummer mit dem Leistungskatalog heißt ja lediglich, dass sie auf den Kosten sitzenbleiben, wenn sie sie "einfach so" durchführen.
Beknacktes Gesundheitssystem, ja. Aber die Ärzte sind daran dann ja nicht schuld, sondern die Krankenkassen.

Hmm, ontopic: Ich habe Mozzarella gnadenlos unterschätzt *mjammi*
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Multivac

• Gast
« Antwort #711 am: 06 Dezember 2011, 14:58:02 »

;D

Sorry, aber - das is tatsächlich unterstes Zickenniveau - ich muss mich hier nicht dumm anmachen lassen.

Ich versuche, "selbstverantwortlich" mit meiner "Krankheit" und Gesundheit umzugehen, ich habe mich intensiv informiert und mit der Problematik auseinandergesetzt, ich habe mehrere Schulmediziner konsultiert - und niemand, wirklich niemand von diesen hat behauptet oder auch nur angedeutet, was du geschrieben hast (inhaltlich).

man kallisti scheiß doch auf die ärzte, die haben keine ahnung von immunologie oder mikrobiologie.
so macht das wirklich keinen spaß. man will dir helfen, du zerdiskutierst alles, forderst zum einen seriöse quellen und beziehst dich andererseits selbst auf wikipedia. manamanman, mir fehlen heut mal wieder die worte...

Klar - für dich/euch ist das alles nur theoretisch und ein Spaß. Ich habe niemanden gezwungen oder ausdrücklich gebeten, mir "zu helfen" - aber wenn, dann nehme ich nachvollziehbarerweise auch nur echte, ehrliche, ernst gemeinte "Hilfe" an - auch wenn sie "nur" in Informationen besteht, die mir nützlich sein können - weil: sie sich auf Wissen gründen, das nachvollziehbar und überprüfbar ist und/oder auf Erfahrungen, die auch über ledigliche Behauptungen hinausgehen.

Und jetzt erzähl mir einer, dass er, wenn er halbwegs vernünftig ist, jemand Wildfremdem in einem Internetforum  irgendwelche Sachen, die jener behauptet, einfach abkauft.

Multivac hat mit ihren eigenen Sätzen deutlich gezeigt, dass sie eben de facto nicht die Ahnung von der Sache hat, die zu haben sie vorgibt.

Multivac - du lehnst dich einfach sehr gerne sehr weit aus dem Fenster. So eben deine Behauptung, die Darmflora habe mit Immunzellen zu tun etc. - siehe vorne. Und die Ärzte hätten (alle - in Unikliniken!) keine Ahnung von Immunologie und Mikrobiologie. Genau. DU natürlich hast diese "Ahnung", verfügst über das wirkliche Wissen darum. Blöderweise gibt es nicht mal einen Anhaltspunkt dafür, dass dies den Tatsachen entspricht - ach wie herrlich, dass man anonym im Internet allen Möglichen Müll behaupten kann. Wird schon irgendwelche Deppen geben, die sich davon beeindrucken lassen und das glauben.
du verbreitest aus meiner sicht den gleichen müll - dinge, die dir eine ernährungsberaterin gesagt hat, "fakten" aus wikipedia, und daß der dünndarm keine bakterielle flora hat.

nochmal, ich hab mich in die diskussion eingeklinkt, um dir zu helfen. das schnallst du scheinbar nicht.

Kallisti

• Gast
« Antwort #712 am: 06 Dezember 2011, 15:26:15 »

;D

du verbreitest aus meiner sicht den gleichen müll - dinge, die dir eine ernährungsberaterin gesagt hat, "fakten" aus wikipedia, und daß der dünndarm keine bakterielle flora hat.

nochmal, ich hab mich in die diskussion eingeklinkt, um dir zu helfen. das schnallst du scheinbar nicht.

Diesen "Müll" habe ich - wie mehrfach mitgeteilt - nicht nur von meiner Ernährungsberaterin - von dieser übrigens: gar nicht. Sie sprach von den Unverträglichkeiten, von Aminosäuren, von diversen Mikronährstoffmängeln die ich auf Grund der Malabsorption ja habe und: wie/was ich versuchen kann, um das zu ändern.

Alle anderen Infos habe ich: von den Ärzten (wie gesagt: zwei niedergelassene Gastro-Enterologen und aus den Gesprächen mit Ärzten in den beiden Unikliniken), aus Büchern und Artikeln.

Nein, Hilfe sieht für mich nicht aus wie deine vermeintliche (Selbstdarstellerei hier -> ohne irgendeinen "Beleg", Nachweis deiner Qualifikation, deiner (vorgeblichen) Kenntnisse ...).

Der Unterschied ist: ich bin betroffen - du nicht. Ja, dieser Unterschied ist erheblich (für mich logischerweise).

Um's nochmal zu präzisieren: Ist es dir nicht auch wurscht welche Bakterien im Dünndarm für den Mist verantwortlich sind, hauptsache man findet raus welche es sind?

Und dass Ärzte auch mal Untersuchungen ansetzen obwohl sie nicht glauben dass es das ist was die Untersuchung verifizieren / falsifizieren soll, finde ich jetzt auch nicht soo ungewöhnlich. Gute Ärzte wissen nun einmal dass sie sich irren können und verlassen sich deswegen nicht darauf. Vielleicht ist's ja doch Krebs, wer weiß? Ich will es nicht für dich hoffen, Kallisti, aber kategorisch ausgeschlossen hat's bisher doch auch niemand.

Was die bewusste Untersuchung, die du gerne haben möchtest, angeht: Wie teuer ist die denn? Denn wenn man's selbst bezahlt, wehren sich auch Ärzte nicht mehr dagegen. Die Nummer mit dem Leistungskatalog heißt ja lediglich, dass sie auf den Kosten sitzenbleiben, wenn sie sie "einfach so" durchführen.
Beknacktes Gesundheitssystem, ja. Aber die Ärzte sind daran dann ja nicht schuld, sondern die Krankenkassen.

Hmm, ontopic: Ich habe Mozzarella gnadenlos unterschätzt *mjammi*

messie

ich will die Ursache wissen und wie man sie am besten beheben kann. Ich möchte nicht, dass nur an Symptomen rumprobiert wird, ich möchte nicht, dass unnötige invasive Untersuchungen durchgeführt werden (die außerdem teuer sind - fürs "System" - bspw. MRT), ich möchte, dass ich erfahren kann, was ich selbst tun kann oder lassen muss, um meine Situation zu verbessern (und da habe ich ja schon einiges ausbrobiert ...).

Leider hat mir auch keiner angeboten, diese von mir präferierte Untersuchung privat abzurechnen - es scheint damit so zu sein, dass die nicht oft gemacht wird bzw. man sich damit nicht gut auskennt - anscheinend also nicht mal in der Uniklinik - andernfalls: eben: hätte man mir doch anbieten können, das selber zu zahlen oder mir zumindest gesagt, ob/dass es diese Möglichkeit gibt und was mich das kosten würde.

Man wiegelte einfach ab: das gehöre nicht zum Leistungskatalog und sei "nicht validiert" - genau - damit macht man den Patienten mundtot: ich bin der Arzt, ich kann beurteilen, was "validiert" ist - du Patient hast davon keinen blassen Dunst - wenn ich (Arzt) dir sage, dass das "Unsinn" ist, dann ist es Unsinn - also mache ich das nicht.

Echt? Auch nicht für Geld?

Also: kann es nicht sein, dass zumindest dieser (!) Arzt einfach selber davon keine Ahnung hat und das aber nicht eingestehen kann/will? Und dass er mir auch einfach nicht ins Gesicht sagt (was aber ehrlich wäre): dass das nicht bezahlt wird und für mich nicht bezahlbar ist und aus diesem Grund nicht gemacht wird/werden kann?!?!???

Man macht stattdessen eine Untersuchung, die nicht so genau ist (das Ergebnis betreffend), also unzuverlässiger, die aber unvergleichlich günstiger ist (H2-Atemtest: mit bisschen Wasser und Glucose).

--> Einerseits wird angemahnt, die Menschen/Patienten sollten selbstverantwortlich mit ihrer Gesundheit und Krankheiten umgehen, andererseits wird nach wie vor über ihre Köpfe und Bedürfnisse und Nöte hinwegbestimmt - oft, wenn da Vorgehensweisen gar nicht sinnvoll, sogar kontra-indiziert sind. Davon gibt es Beispiele zuhauf.

Und nach allem, das ich also bisher erlebt habe, habe ich tatsächlich das Vertrauen in Ärzte (mit Ausnahme meines jetzigen Hausarztes!) verloren - es gab welche, die meinten, ich hätte gar keine Anämie - obwohl die Werte es deutlich zeigten!! - Ja, schamlos.
Dann gab es eine Ärztin, die zweifelte nicht im Geringsten an der offensichtlichen Anämie (siehe die Laborwerte, die zwar von Labor zu Labor unterschiedlich ausfallen können - aber nur geringfügig - also die Referenzwerte/Normbereiche sind da durchaus ziemlich gleich) - ich würde bei ihr auch Infusionen (Eisen) bekommen - nur müsste ich das selbst zahlen (für 6 Mal €120,-).

Der Gastro sagte, meine Muskelschmerzen kämen nicht vom Vitamin D-Mangel, ich hätte auch keine Anämie (Blutarmut aufgrund von Eisenmangel) und sowas wie Fruktosemalabsorption können den Vitamin K-Mangel ... nicht verursachen - deshalb solle ich die MRT machen.

Mein Hausarzt sagt, ich habe ganz offensichtlich ein Problem im Dünndarm - die andere niedergelassene Gastro meinte das auch. Und ich habe auf jeden Fall eine behandlungsbedürftige Eisenmangelanämie - dem stimmte auch der Uniklinik Arzt (in HD) zu.

Also man rennt von Arzt zu Arzt, die Zeit vergeht, es wird immer schlimmer (jez ja auch die Blutgerinnungssache - wieder andere Klinik: Gerinnungsambulanz) - und letztlich hat man den Eindruck:

alles verschwendete Zeit und Nerven ... - und: es hilft dir doch eigentlich: keiner.

DESHALB versucht man, selbst herauszufinden, was man machen kann, um die Situation zu verbessern, probiert aus, recherchiert, informiert sich, kasteit sich ... - wenn es aber erfolglos bleibt, ja, dann kriegt man mit der Zeit echt Depressionen.

Welche Alternative bleibt einem noch/gibt es noch??

Nix essen geht nicht. Das essen, das ich vertrage, geht auf Dauer auch nicht, weil zu wenig ("Mangelernährung") mit entsprechenden Folgen (Mangelerscheinungen ...). Das essen, das ich nicht vertrage, geht auch nicht - weil dann: massive Beschwerden (so dass ich meinen Alltag nicht bewältigen kann).

?

Deshalb hätte ich mich gefreut, jemanden zu finden, der vlt. ähnliche Erfahrungen gemacht hat - und der vlt. herausgefunden hat, was hilft ... ! Oder der einen Arzt oder eine Behandlung oder zunächst eine Untersuchung weiß, die da richtig/passend/hilfreich ist.

Nein, ich will mich hier nicht in den Vordergrund spielen, um Aufmerksamkeit heischen, mich wichtig machen - ich bin im Arsch. So sieht´s aus. Und da mach ich jetzt auch kein Geheimnis mehr draus.

--- Und wenn es Krebs ist/wäre, was ich nicht glaube, isses auch egal, weil ich Chemo ganz bestimmt nicht mache (die dann aber sehr wahrscheinlich "angeraten" würde ...) - auch nicht, obwohl ich Mutter bin und jetzt komm mir keiner mit: wie kannst du so scheiße sein, du hast die Verantwortung zu tragen, das bist du deinem Kind schuldig - und Ähnlichem.

Aber: ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht Krebs ist!  :) Weil ich dann noch ganz andere Beschwerden hätte und man das sicher auch im Blutbild sehen würde - jedenfalls inzwischen (nach all der Zeit)!!

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #713 am: 06 Dezember 2011, 15:49:02 »

Zitat
Leider hat mir auch keiner angeboten, diese von mir präferierte Untersuchung privat abzurechnen - es scheint damit so zu sein, dass die nicht oft gemacht wird bzw. man sich damit nicht gut auskennt - anscheinend also nicht mal in der Uniklinik - andernfalls: eben: hätte man mir doch anbieten können, das selber zu zahlen oder mir zumindest gesagt, ob/dass es diese Möglichkeit gibt und was mich das kosten würde.

Ich glaube, du bist ein echt schwieriger Patient. ;)
Was spricht denn dagegen, den Arzt selbst zu fragen, ob das möglich ist? Auch deine eigenen Vermutungen anzusprechen und zu fragen, ob es dieses oder jenes vielleicht sein könnte, und wie man das herausfinden könnte?

Es sind sicher nicht alle Ärzte Gold. Natürlich nicht. Wie in jedem Beruf gibt es da gute und weniger gute. Aber ich sehe es als Zusammenarbeit mit dem Arzt an: Wenn ich ein massives Problem habe und mich selbst informiere, dann frage ich den Arzt selbst, ob es dieses oder jenes auch noch sein könnte. Ich halte nicht die Klappe und denke mir meinen Teil (in dem Fall "warum fragt er mich nicht, ob ich bereit wäre, die Untersuchung selbst zu zahlen?"), sondern spreche es an. Ziel ist ja dass ich wieder gesund werde, und dass mir der Arzt hilft. Da ist Kommunikation sehr wichtig.

Das Thema hatten wir im Forum ja schon einmal, nicht wahr? :) Da ging es um Therapeuten, und auch da war und bin ich der Meinung, dass eine Therapie im Idealfall eine Zusammenarbeit zwischen Profi und informierten Amateuer ist. Genauso sehe ich es hier: Da ein Arzt nicht alles wissen kann, kann man ihn ja auch auf eigene Verdachtsmomente ansprechen.
An der Antwort merkt man dann ja oft genug auch, ob derjenige dann darüber etwas weiß oder nicht.
Und wenn du mit deinem Hausarzt so gut kannst, dann ist er ja sicher auch offen für neue Möglichkeiten dessen, was es bei dir sein könnte.

Selbst gehe ich ungern zum Arzt, aber wenn, dann bin ich mit dieser Herangehensweise bislang immer recht gut gefahren. Informieren tust du dich ja reichlich, Kallisti, warum also nicht das Erfahrene mit dem Arzt teilen? Wenn du Glück hast, hat er an deine Ideen, was es sein könnte, noch gar nicht gedacht, er weiß wie man's rausfindet, und das ist es dann prompt. :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass eine Diagnose demnächst mal ins Schwarze trifft. Egal wie sie dann lauten wird, besser als die Ungewissheit jetzt ist es ja allemal. :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #714 am: 06 Dezember 2011, 16:20:50 »

Die Glucose macht mehr beim Verdauen Probleme.  ::) Um es genauer zu sagen: es is einfach was im Dünndarm. Auch darüber sind sich alle einig (Ärzte, Ernährungsberaterin). Die Frage ist nur: was is es?
Glucose soll beim Verdauen Probleme machen? Wie das denn? Glucose ist doch schon das Endprodukt diverser Verdauungsreaktionen und wird ins Blut aufgenommen und mit Hilfe von Insulin kommt es vom Blut in die Zellen. Glucose wird nicht verdaut. Glucose wird nur noch in den Zellen (genauer in den Mitochondrien) verstoffwechselt (Glykoklyse)
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

• Gast
« Antwort #715 am: 06 Dezember 2011, 16:21:08 »

messie

ich habe den Arzt (Uniklinik HD) doch gefragt - von alleine hat er mir das nicht erzählt. Ich habe ihn direkt nach dieser Untersuchung gefragt - und darauf hin sagte er einfach mehrmals, das gehöre nicht zum Leistungskatalog, außerdem sei es nicht validiert, deshalb machten sie das nicht. Also: weil es nicht validiert ist, auch nicht auf Privatrechnung.
Er hat mich wie gesagt damit ja mundtot gemacht - was soll ich da noch sagen??

Er riet mir dann zum mir bereits Bekannten und Üblichen: Koloskopie mit Stufenbiopsie, H2-Atemtests und ggf. Dünndarm-MRT (sich an meinen Gastro anschließend, der mich ja besser kennte als er, der mich nur eine Viertelstunde sieht - also: der Uniklinik Arzt).

Ich sprach dann noch an, dass die Ernährungsberaterin von Disaccharidase-Mangel sprach und das aber oft nicht diagnostiziert werde, weil selten und deshalb auch nicht untersucht wird - daraufhin antwortete er, ja, das sei immer wieder so, dass auch etwas nicht diagnostiziert wird - das sei ärgerlich, aber ich hätte doch "ein Recht auf eine ehrliche Antwort".

Hat man da noch Worte?  :-\  >:(  :(

Der hat mich einfach abgewimmelt - die haben ja auch alle immer keine Zeit. Ich habe trotzdem alles gefragt - aber: wenn er mich so abbügelt, was soll ich da machen?! Ich kann ihn schlecht zwingen, dass er oder einer seiner Kollegen diese Untersuchung bei mir machen.

Im Moment gibt es noch genau zwei Optionen - ich soll diesen Glucose-Atemtest machen und zu irgendso nem anderen Arzt in MA gehn (auch inner Klinik dort).
Das wird aber erst nächstes Jahr was (wegen Terminvergabe).

Knochendichtemessung is auch erst nächstes Jahr möglich.

Mein Hausarzt hat mir ganz offen gesagt, dass er sich damit nicht auskennt und ich deshalb also zu Facharzt gehen soll (das war die niedergelassene andere GastroenterologIN, bei der ich war - die schickt mich also zu dem Arzt in MA).

Mein Hausarzt IST WENIGSTENS EHRLICH!!! DESHALB vertraue ich ihm, fühle mich ernst genommen - auch, weil er als Einziger bisher bereit war/ist, mir diese Eiseninfusionen zu geben - ohne mich das selbst zahlen zu lassen (bloß halt die fünf Euro Zuzahlung in Apotheke für 6 Ampullen des Eisens)!!!
Und er gibt mir die jetzt wie gesagt schon zum dritten Mal. :)

Auch wenn es bisher noch nicht geholfen hat (wegen der noch nicht behobenen Blutgerinnungsstörung, die wiederum auf Vit. K-Mangel beruht und der wiederum verursacht ist durch die Malabsorption (deren Ursache "noch" unbekannt ist) und die "Mangelernährung" - eben: ein Teufelskreis).

Aber selbst bei meinem Hausarzt ist es "lustig" - während er ganz klar sagt, da is was im Dünndarm und meine Muskelschmerzen liegen am Eisenmangel, sagte seine Frau (in derselben Praxis - beide zusammen), das sei "psychisch bedingt" und ich solle "Sport machen" - das habe ich von Orthopäden auch schon gehört (in HH noch). Währen er wiederum sagt: bei dem niedrigen Hb-Wert könne er auch keinen Sport machen - "Sie brauchen Eisen!"

Ich hab mein ganzes Leben lang seit Kindheit regelmäßig (mehrmals wöchentlich) Sport gemacht! - JEZ: kann ich nicht (mehr) - "Sport machen", weil ich mich danach hinlegen muss, weil völlig schwach, erschöpft: körperlich und dann sogar jedes Mal einschlafe! Das geht aber so nicht.

ICH HAB KEINEN BOCK MEHR! ! !

Ich hab auch keinen Bock, bemitleidet zu werden - denn: WAS hilft mir das?? WAS ändert das für mich?!

Ich hab aber auch keinen Bock (mehr), so zu tun, als wär nix, gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

ICH WILL ENDLICH WIEDER NORMAL LEBEN ESSEN FUNKTIONIEREN und mich nicht mehr wie völlig kaputt, alt, krank, hässlich, verrottet  fühlen - ICH BIN 38 NICHT 88 ! ! !

So, jetzt lassen wir es einfach. Ich entschuldige mich auch schon mal, dass ich es den Leuten hier zugemutet habe - meine ganze "persönliche", uninteressante, abstoßende, ätzende, widerliche, armselige, lächerliche "Krankheitsnummer", mit der ich mich natürlich wieder "zur Schau gestellt" habe und ja doch nur "auf mich aufmerksam machen will" ... ... ... - wie PEINLICH UND DANEBEN!

Aber da es die meisten sowieso nicht lesen, isses auch wieder doch nicht so schlimm.

Dass ich mit der "Nummer" nicht an "Attraktivität gewinne" - ja, das is mir bewusst - aber: es is mir auch scheißegal - da hab ich tatsächlich andere Sorgen.

Kallisti

• Gast
« Antwort #716 am: 06 Dezember 2011, 16:23:06 »

Die Glucose macht mehr beim Verdauen Probleme.  ::) Um es genauer zu sagen: es is einfach was im Dünndarm. Auch darüber sind sich alle einig (Ärzte, Ernährungsberaterin). Die Frage ist nur: was is es?
Glucose soll beim Verdauen Probleme machen? Wie das denn? Glucose ist doch schon das Endprodukt diverser Verdauungsreaktionen und wird ins Blut aufgenommen und mit Hilfe von Insulin kommt es vom Blut in die Zellen. Glucose wird nicht verdaut. Glucose wird nur noch in den Zellen (genauer in den Mitochondrien) verstoffwechselt (Glykoklyse)

Eisbär - doch Glucose (also: Traubenzucker, früher auch Dextrose genannt) macht mir aber Probleme - und das wiederum würde eben zur DDFB passen, bei der eben auch Glucose Beschwerden verursacht (wegen der Bakterien ... s.o.!)

Multivac

• Gast
« Antwort #717 am: 06 Dezember 2011, 16:24:58 »

raider ist jetzt übrigens twix

Kallisti

• Gast
« Antwort #718 am: 06 Dezember 2011, 16:28:40 »

raider ist jetzt übrigens twix

schon seit mehreren Jahren. Hatten wir im Forum auch irgendwo schon mal. Weiß nicht, was ich bescheuerter finden soll "Twix" oder "Raider".  ;D

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #719 am: 06 Dezember 2011, 16:35:08 »

Ich entschuldige mich auch schon mal, dass ich es den Leuten hier zugemutet habe  (...)
Wen es nicht interessiert, der braucht es nicht lesen.

Ich selbst hab von diesen Vorgängen zugegebenermaßen keine Ahnung, deshalb halte ich mich mit "gutem Rat" à la "versuch doch mal dies oder das" zurück. Mein Kommentar war nicht als "Mitleid" gemeint, denn das hilft wirklich keinem. Aber "irgendwas sagen" und eine Reaktion zu zeigen finde ich besser, als gar nichts zu sagen und einen anderen Menschen ohne eine Reaktion stehen zu lassen (oder aber ein blödes "wird schon wieder" rauszulassen). Klingt vielleicht etwas wirr, aber ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine.

Das möchte ich dazu abschließend gern noch gesagt haben.

Raider heißt schon lange Twix. Gibt es Treets eigentlich noch?