Zitat von: Kallisti am 06 Dezember 2011, 11:51:23[...] Du willst in keiner Weise "helfen" - du willst nur Recht haben und dich profilieren. [...] - Waaaahahahaha, ich schmeiß' mich weg! Hörst Du Dir hin & wieder eigentlich auch mal selbst zu , Kallisti?
[...] Du willst in keiner Weise "helfen" - du willst nur Recht haben und dich profilieren. [...]
du wirst auch mal so 'ne oma sein, die, wenn man ihr über die straße helfen will, einem eins mit dem krückstock überzieht.
man kallisti scheiß doch auf die ärzte, die haben keine ahnung von immunologie oder mikrobiologie.so macht das wirklich keinen spaß. man will dir helfen, du zerdiskutierst alles, forderst zum einen seriöse quellen und beziehst dich andererseits selbst auf wikipedia. manamanman, mir fehlen heut mal wieder die worte...
Zitat von: Multivac am 06 Dezember 2011, 14:25:58 du wirst auch mal so 'ne oma sein, die, wenn man ihr über die straße helfen will, einem eins mit dem krückstock überzieht.Sorry, aber - das is tatsächlich unterstes Zickenniveau - ich muss mich hier nicht dumm anmachen lassen. Ich versuche, "selbstverantwortlich" mit meiner "Krankheit" und Gesundheit umzugehen, ich habe mich intensiv informiert und mit der Problematik auseinandergesetzt, ich habe mehrere Schulmediziner konsultiert - und niemand, wirklich niemand von diesen hat behauptet oder auch nur angedeutet, was du geschrieben hast (inhaltlich). Dann noch deine Arroganz und Selbstüberzeugtheit - siehe hier:Zitat von: Multivac am 06 Dezember 2011, 11:33:30man kallisti scheiß doch auf die ärzte, die haben keine ahnung von immunologie oder mikrobiologie.so macht das wirklich keinen spaß. man will dir helfen, du zerdiskutierst alles, forderst zum einen seriöse quellen und beziehst dich andererseits selbst auf wikipedia. manamanman, mir fehlen heut mal wieder die worte...diese aber ohne Basis - sich ausschließlich auf deine Behauptungen gründend. Und jetzt wirklich unterste Kiste. Klar - für dich/euch ist das alles nur theoretisch und ein Spaß. Ich habe niemanden gezwungen oder ausdrücklich gebeten, mir "zu helfen" - aber wenn, dann nehme ich nachvollziehbarerweise auch nur echte, ehrliche, ernst gemeinte "Hilfe" an - auch wenn sie "nur" in Informationen besteht, die mir nützlich sein können - weil: sie sich auf Wissen gründen, das nachvollziehbar und überprüfbar ist und/oder auf Erfahrungen, die auch über ledigliche Behauptungen hinausgehen.Und jetzt erzähl mir einer, dass er, wenn er halbwegs vernünftig ist, jemand Wildfremdem in einem Internetforum irgendwelche Sachen, die jener behauptet, einfach abkauft. Multivac hat mit ihren eigenen Sätzen deutlich gezeigt, dass sie eben de facto nicht die Ahnung von der Sache hat, die zu haben sie vorgibt. Multivac - du lehnst dich einfach sehr gerne sehr weit aus dem Fenster. So eben deine Behauptung, die Darmflora habe mit Immunzellen zu tun etc. - siehe vorne. Und die Ärzte hätten (alle - in Unikliniken!) keine Ahnung von Immunologie und Mikrobiologie. Genau. DU natürlich hast diese "Ahnung", verfügst über das wirkliche Wissen darum. Blöderweise gibt es nicht mal einen Anhaltspunkt dafür, dass dies den Tatsachen entspricht - ach wie herrlich, dass man anonym im Internet allen Möglichen Müll behaupten kann. Wird schon irgendwelche Deppen geben, die sich davon beeindrucken lassen und das glauben.
Zitat von: Kallisti am 06 Dezember 2011, 14:44:26Zitat von: Multivac am 06 Dezember 2011, 14:25:58 du wirst auch mal so 'ne oma sein, die, wenn man ihr über die straße helfen will, einem eins mit dem krückstock überzieht.Sorry, aber - das is tatsächlich unterstes Zickenniveau - ich muss mich hier nicht dumm anmachen lassen. Ich versuche, "selbstverantwortlich" mit meiner "Krankheit" und Gesundheit umzugehen, ich habe mich intensiv informiert und mit der Problematik auseinandergesetzt, ich habe mehrere Schulmediziner konsultiert - und niemand, wirklich niemand von diesen hat behauptet oder auch nur angedeutet, was du geschrieben hast (inhaltlich). Dann noch deine Arroganz und Selbstüberzeugtheit - siehe hier:Zitat von: Multivac am 06 Dezember 2011, 11:33:30man kallisti scheiß doch auf die ärzte, die haben keine ahnung von immunologie oder mikrobiologie.so macht das wirklich keinen spaß. man will dir helfen, du zerdiskutierst alles, forderst zum einen seriöse quellen und beziehst dich andererseits selbst auf wikipedia. manamanman, mir fehlen heut mal wieder die worte...diese aber ohne Basis - sich ausschließlich auf deine Behauptungen gründend. Und jetzt wirklich unterste Kiste. Klar - für dich/euch ist das alles nur theoretisch und ein Spaß. Ich habe niemanden gezwungen oder ausdrücklich gebeten, mir "zu helfen" - aber wenn, dann nehme ich nachvollziehbarerweise auch nur echte, ehrliche, ernst gemeinte "Hilfe" an - auch wenn sie "nur" in Informationen besteht, die mir nützlich sein können - weil: sie sich auf Wissen gründen, das nachvollziehbar und überprüfbar ist und/oder auf Erfahrungen, die auch über ledigliche Behauptungen hinausgehen.Und jetzt erzähl mir einer, dass er, wenn er halbwegs vernünftig ist, jemand Wildfremdem in einem Internetforum irgendwelche Sachen, die jener behauptet, einfach abkauft. Multivac hat mit ihren eigenen Sätzen deutlich gezeigt, dass sie eben de facto nicht die Ahnung von der Sache hat, die zu haben sie vorgibt. Multivac - du lehnst dich einfach sehr gerne sehr weit aus dem Fenster. So eben deine Behauptung, die Darmflora habe mit Immunzellen zu tun etc. - siehe vorne. Und die Ärzte hätten (alle - in Unikliniken!) keine Ahnung von Immunologie und Mikrobiologie. Genau. DU natürlich hast diese "Ahnung", verfügst über das wirkliche Wissen darum. Blöderweise gibt es nicht mal einen Anhaltspunkt dafür, dass dies den Tatsachen entspricht - ach wie herrlich, dass man anonym im Internet allen Möglichen Müll behaupten kann. Wird schon irgendwelche Deppen geben, die sich davon beeindrucken lassen und das glauben.du verbreitest aus meiner sicht den gleichen müll - dinge, die dir eine ernährungsberaterin gesagt hat, "fakten" aus wikipedia, und daß der dünndarm keine bakterielle flora hat.nochmal, ich hab mich in die diskussion eingeklinkt, um dir zu helfen. das schnallst du scheinbar nicht.
Um's nochmal zu präzisieren: Ist es dir nicht auch wurscht welche Bakterien im Dünndarm für den Mist verantwortlich sind, hauptsache man findet raus welche es sind?Und dass Ärzte auch mal Untersuchungen ansetzen obwohl sie nicht glauben dass es das ist was die Untersuchung verifizieren / falsifizieren soll, finde ich jetzt auch nicht soo ungewöhnlich. Gute Ärzte wissen nun einmal dass sie sich irren können und verlassen sich deswegen nicht darauf. Vielleicht ist's ja doch Krebs, wer weiß? Ich will es nicht für dich hoffen, Kallisti, aber kategorisch ausgeschlossen hat's bisher doch auch niemand.Was die bewusste Untersuchung, die du gerne haben möchtest, angeht: Wie teuer ist die denn? Denn wenn man's selbst bezahlt, wehren sich auch Ärzte nicht mehr dagegen. Die Nummer mit dem Leistungskatalog heißt ja lediglich, dass sie auf den Kosten sitzenbleiben, wenn sie sie "einfach so" durchführen.Beknacktes Gesundheitssystem, ja. Aber die Ärzte sind daran dann ja nicht schuld, sondern die Krankenkassen.Hmm, ontopic: Ich habe Mozzarella gnadenlos unterschätzt *mjammi*
Leider hat mir auch keiner angeboten, diese von mir präferierte Untersuchung privat abzurechnen - es scheint damit so zu sein, dass die nicht oft gemacht wird bzw. man sich damit nicht gut auskennt - anscheinend also nicht mal in der Uniklinik - andernfalls: eben: hätte man mir doch anbieten können, das selber zu zahlen oder mir zumindest gesagt, ob/dass es diese Möglichkeit gibt und was mich das kosten würde.
Die Glucose macht mehr beim Verdauen Probleme. Um es genauer zu sagen: es is einfach was im Dünndarm. Auch darüber sind sich alle einig (Ärzte, Ernährungsberaterin). Die Frage ist nur: was is es?
Zitat von: Kallisti am 05 Dezember 2011, 23:26:33Die Glucose macht mehr beim Verdauen Probleme. Um es genauer zu sagen: es is einfach was im Dünndarm. Auch darüber sind sich alle einig (Ärzte, Ernährungsberaterin). Die Frage ist nur: was is es?Glucose soll beim Verdauen Probleme machen? Wie das denn? Glucose ist doch schon das Endprodukt diverser Verdauungsreaktionen und wird ins Blut aufgenommen und mit Hilfe von Insulin kommt es vom Blut in die Zellen. Glucose wird nicht verdaut. Glucose wird nur noch in den Zellen (genauer in den Mitochondrien) verstoffwechselt (Glykoklyse)
raider ist jetzt übrigens twix
Ich entschuldige mich auch schon mal, dass ich es den Leuten hier zugemutet habe (...)