blubb...
Zitat von: Kallisti am 06 Dezember 2011, 11:51:23blubb...ich gebe das gern zurück: zu behaupten, die darmflora sitzt nur im dickdarm, finde ich massiv überheblich.den wettstreit führst im übrigen du - in jeder diksussion.ich bin jetzt hier auch raus.
"The gastrointestinal tract in an individual typically contains approximately 400–500 distinct bacterial species, most of which are difficult to identify but are concentrated most highly in the distal small intestine and colon."
Da steht dann zwar nix speziell zum Dünndarm drin, dass aber dort auch Bakterien sind, steht da definitiv.Dass genau diese, wie du sagst Kallisti: Wenigen Bakterien genau das Problem sein können, kannst du ja wohl auch kaum ausschließen.
Worum geht's jetzt eigentlich? Dein Problem ist der Dünndarm, Kallisti, ja? Was spricht nun dagegen zu vermuten, dass Bakterien genau dort das Problem darstellen? Ob das nun welche sind die dort hingehören oder nicht, ist doch dann letztlich wurscht. Hauptsache man kriegt raus, wie man das, was im Dünndarm falsch läuft, wieder beheben kann.Dazu muss man aber halt erstmal rauskriegen, welche dort das Problem sind.
Ist eigentlich eine gute Nachricht, und ob deine Ernährungswissenschaftlerin wirklich von allen weiß, weiß man ja auch nicht.
messie - das is ein Widerspruch.
Es ist nicht pathologisch, sondern GUT, wenn im Dünndarm nur wenige Bakterien und nur bestimmte (vor allem Milchsäurebakterien) zu finden/vorhanden sind!
Wie gesagt, zuviele oder zuwenig dort drin, und schon ist die Kacke am Dampfen ...
...grad noch deinen rest gelesen: mit antibiotika bringst du die kacke erst richtig zum dampfen (hihi... toller wortwitz ).
Was interessiert mich das Geschwätz ... ähh ... Gelesene von gestern. (war tatsächlich nicht abgeguckt, ich verwende diese Redewendung halt selbst recht oft)
[...] Du willst in keiner Weise "helfen" - du willst nur Recht haben und dich profilieren. [...]
Zitatmessie - das is ein Widerspruch. Nö, isses nicht.Fakt 1: Es gibt Bakterien im Dünndarm.Fakt 2: Es können Bakterien in den Dümmdarm gelangen, die dort nicht hingehören.Aus Fakt 1 ergibt sich, dass das Problem sein kann, dass jene die dort hingehören zuviel oder zuwenig da sind. Das gilt es herauszufinden.Aus Fakt 2 ergibt sich, dass das Problem sein kann, dass Bakterien drin sind die rausgeworfen gehören. Das gilt es herauszufinden.Solange aber niemand weiß welche Bakterien die Ursache sind, kann man auch schlecht behandeln. Also ergibt sich dass man herausfinden muss, welche es sind. Ob das dann die sind die da hingehören oder nicht ist dann letztlich egal, wichtig ist nur herauszufinden ob dort im Dünndarm alles seine Ordnung hat oder nicht. Wenn nicht, dann wäre das in deinem Fall eine gute Nachricht, wenn man genau herausfindet was es ist, denn dann könnte man endlich vernünftig dagegen angehen.Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, oder? *grübel*ZitatEs ist nicht pathologisch, sondern GUT, wenn im Dünndarm nur wenige Bakterien und nur bestimmte (vor allem Milchsäurebakterien) zu finden/vorhanden sind! Natürlich ist es das! Aber du behauptest doch die ganze Zeit, dass die im Dünndarm nicht das Problem sein können. Vielleicht sind es die aber halt doch. Just das, was Multivac und nightnurse als Ursache mutmaßen, dass es das halt auch sein könnte.Nur weil da wenige Bakterien drin angesiedelt sind heißt das doch noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem Probleme bereiten können. Wie gesagt, zuviele oder zuwenig dort drin, und schon ist die Kacke am Dampfen ...