Ich werde mich aus der Diskussion hiermit zurückziehen.Gegen Dummheit anzudiskutieren ist immer fruchtlos.
Zitat von: Eisbär am 21 Juni 2011, 16:23:31Ich werde mich aus der Diskussion hiermit zurückziehen.Gegen Dummheit anzudiskutieren ist immer fruchtlos.Wie arrogant...
Vom Erfolg der Unternehmen profitieren letztlich alle Menschen in unserem Sozialstaat.
Man kann sich sicherlich darüber streiten, wieviel Risiko eine Gesellschaft bei der Innovation neuer Produkte eingehen sollte. Ohne Risiko wird es aber auch keinen Fortschritt geben.
Das finde ich fast schon niedlich naiv...
Die Rechnung ist sehr einfach: Die Leistungsfähigkeit der nationalen Volkswirtschaft bestimmt die Möglichkeiten des Staates Steuern und Abgaben zu erheben. Mit diesen Steuern und Abgaben können dann Leistungen des Sozialstaates finanziert werden. Ohne leistungsstarke Wirtschaft kann sich ein Volk keinen umfassenden Sozialstaat leisten.
hier mal was ganz anderes zum thema:ein fotograf hat 30 familien auf der ganzen welt besucht und sie mit ihrer nahrungswochenration fotografiert. interessant, wie einige klischees bedient werden und welche überraschungen man findet! auch eine familie aus bargteheide (bei hamburg) ist dabei! klick!
klick!
Ich frage mich bei dem deutschen Warenkorb aber ernsthaft, wie sie bei dem Abgebildeten auf 375€ kommen: Sind das 40€-Weinflaschen da links unten? o.O
Was mir auffällt; das muss voll die Säufer-Familie sein. Bei dem ganzen Alkohol in nur einer Woche. So gesehen scheint das eher ein Einkauf für 1-2 Wochen zu sein.