Zitat von: messie am 01 Juni 2011, 14:18:05ZitatFertigfutter ist doch um einiges teurer als frisches Gemüse! Nicht die Tortellini für 1,14€ und die billigste Fertigpizza. Brokkoli - 99 Cent und Kartöffel & Butter hat man eh immer parat Aber gut, daß ist jetzt Erbsenzählerei.
ZitatFertigfutter ist doch um einiges teurer als frisches Gemüse! Nicht die Tortellini für 1,14€ und die billigste Fertigpizza.
Fertigfutter ist doch um einiges teurer als frisches Gemüse!
Ich bin überzeugte Moralistin, ja - das erwähnte ich schon mehrmals und dazu stehe ich absolut.
Klonfleisch ist gesundheitlich nicht kritischer als normales Fleisch.
ZitatKlonfleisch ist gesundheitlich nicht kritischer als normales Fleisch.Eisbärwoher weißt du das so genau? Wie kannst du das mit dieser Sicherheit sagen?
(...)Ist der Verzehr von Klonfleisch gefährlich?Dafür gibt es bisher keine Anhaltspunkte. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat Klonfleisch grundsätzlich als unbedenklich eingestuft. Allerdings soll weiter geforscht werden. EU-Verbraucherschutzkommissar John Dalli sagt: «Ich würde geklontes Rindfleisch essen.» Er sieht nur offene Fragen in punkto Tierschutz und Ethik.Was sagen Kritiker?Verbraucherschützer sehen Risiken, weil unklar ist, ob sich die genetischen Veränderungen bei Nachkommen fortsetzen und die Gesundheit des Menschen beeinträchtigen. Tierschützer verweisen auf die bislang geringe Erfolgsquote beim Klonen und haben ethische Bedenken. «Die Überlebensrate von Klonen liegt bei 60 Prozent und ihre Lebenserwartung ist kurz», sagte die SPD-Gesundheitsexpertin im Europaparlament Dagmar Roth-Behrendt. Häufig kommt es zu Fehlgeburten. Im Vergleich zu traditionell gezüchteten Artgenossen «macht die Reduzierung der genetischen Vielfalt Herden anfälliger für Krankheiten», kritisiert das Europaparlament. (...)