Jedes Obst und Gemüse sollte zu jeder Jahreszeit zur Verfügung stehen, egal ob es gerade schmeckt oder nicht, ob es von vielen gekauft wird oder nicht
Ich verstehe daher nicht, wer aus welchen Gründen sowas dann kauft bzw. essen will?
Aber kann man Erbsen wirklich roh essen? Ich dachte immer, Hülsenfrüchte seien roh ungenießbar (wegen bestimmter giftiger Inhaltsstoffe)?
Zitat von: Kallisti am 01 Juli 2011, 00:14:28Ich verstehe daher nicht, wer aus welchen Gründen sowas dann kauft bzw. essen will?Offensichtlich viele, sonst wäre es keine gängige Praxis. Ich kann mir auch vorstellen, daß viele sich darüber keine großartigen Gedanken machen. Es ist ja verfügbar, also geht es ja, ist ja dann nicht schlimm... usw. Und man muß ja als Mensch die Natur auch "beherrschen" (zumindest in den Köpfen einiger Menschen).
Ich kann mich auch noch gut an die frische gekühlte Milch vom Bauern nebenan erinnern, die man immer erstmal durchschütteln musste, weil sich die Sahne oben absetzte... Kuhwarm fand ich allerdings auch damals schon eklig, und heute trinke ich gar keine Milch mehr, nicht mal zum Kaffee oder Tee. Es gibt ja kaum noch frische Milch, nur noch diese "längerfrische".
Aber "die Allgemeinheit" interessiert das wahrscheinlich (wieder) eher gar nicht.
Naja und das altbekannte Problem, alles muss perfekt aussehen, damit es gekauft wird, alles andere wird aussortiert.
Mit dem Soja halte ich es einfach so - traue keinem Sojaprodukt, das nicht "Bio" ist. Die sind zwar u.U. auch GM-verunreinigt, aber eben nur "versehentlich"; grade bei den Lecithin-Beimischungen hat man keine Ahnung, wo das herkommt (mir geht´s da gar nicht in erster Linie um die Gesundheit, ich bin erstmal nur bemüht, mein Geld nicht für Monsanto auszugeben).