Mal ganz davon abgesehen das es um Vorurteile geht..
Ich halte die Schwarze Szene für nicht sonderlich intelligent, ehr das Gegenteil ist der Fall.
Ich halte die Schwarze Szene für nicht sonderlich intelligent, ehr das Gegenteil ist der Fall. Ich halte sie für durchschnittlich.
Mal ganz davon abgesehen das es um Vorurteile geht.. ST
@ eisbärwelche vorurteile bestätige ich denn
was haste gegen angliszismen??
und der begriff crew ist z.B. in einer anderen meines erachten nach netten subkultur standard
nur weil ich nicht den örtlichen sprachcode beherrsche bin ich für dich raus??
ein bunter?
na merkst was?
ich denke der grund ist warum eure wahrnehmung so ist bzw. eure erlebnisse liegt wohl daran das ihr eine sog. chamelionfähigkeit nicht einsetzt bzw. anwenden wollt..aber das wäre ja zu angepasst und da sind wir in einem kreislauf in den ihr euch bewegt
ich weiss das das böse klingt doch ist unsere welt nicht heil und toll...eine flucht in andere selbstkreierte kulturen mag sicher entlasten bringt aber nix wirklich.....
deppen findest du überall und sicher weniger in deiner eigenen subkultur oder stream, das liegt an einer verblendeten wahrnehmung seinesgleichens und einer sensibilität nach aussen
ich denke auch das zahlenmäßig bei den normalen mainstreammenschen sicher mehr deppen rumlaufen da es aber auch proportional mehr menschen sind.
zur schmerzgrenze..klar nehmt ihr sachen sensibler war und ich würde mich wundern n "schwarzen" pöbelnd auf der strasse zu sehen nach randale suchend rumrennen...soweit gebe ich dir recht
gleichzeitig zu dem zitierten ordner secu......ich denke das isn bischen arg dummpauschal....n anabolikaordner als ein massenprodukt anzusehen welches jeder ist
intelligenz setzt sich aus nachvollziehbarem denken, sozialer fertigkeit, selbstreflektion,kritikfähigkeit,diskussionsfähigkeit und wissen zusammen.....das wären die komponenten die menschliche intelligenz ausmachen
@olli :roll:
deppen findest du überall und sicher weniger in deiner eigenen subkultur oder stream, das liegt an einer verblendeten wahrnehmung seinesgleichens und einer sensibilität nach aussen Ja. Und diese Sensibilität entseht dadurch, daß man in der Szene einfach verwöhnt ist. Verwöhnt von zivilisiertem Verhalten.
intelligenz intelligenz setzt sich aus nachvollziehbarem denken, sozialer fertigkeit, selbstreflektion,kritikfähigkeit,diskussionsfähigkeit und wissen zusammen.....das wären die komponenten die menschliche intelligenz ausmachen
Zitatintelligenz setzt sich aus nachvollziehbarem denken, sozialer fertigkeit, selbstreflektion,kritikfähigkeit,diskussionsfähigkeit und wissen zusammen.....das wären die komponenten die menschliche intelligenz ausmachen Hmm, wie du selbst gesagt hast, wirst du rumpoblende, randale suchende schwarze nicht oder nur sehr sehr selten finden.Denken wir nochmal an von mir beschriebenes erlebniss: Großraumdisco (steht von der Besucherzahl her, schon auf Return Niveu)Rumrennen und Leute anpobeln != nachvollziehbaren denkenRummaulen und mit "Hast du nen Problem?" kommen != soziale fertigkeitWürd ich ja sagen, würd ich aufs maul bekommen != kritikfähigkeitüber diskussionsfähigkeit muss ich an dieser stelle glaub ich nicht hinweisenund nu, ach selbstrefelktion ... ich würde behaupten, derjenige rallt auch nen tag später und nüchtern nicht, was da ablief.So, solche Person finde ich sicherlich in jeder Großraumdisko mehrfach, und wie du oben schriebst, auf schwarzen Parties nicht unbedingt.Damit wäre ja bestätigt, daß die schwarze Szene Intelligenter wäre =)Sorry, aber den Ball hast du mir einfach direkt zugespielt.
@ thomas ein gewisses chamelion verhalten ist kein verstellen sondern setzt sich aus einer toleranz zusammen die dazu eine auseinandersetzung damit erfordert um was es geht.... ich rede nicht von einem verstellen sondern einem kurzzeitigen adaptieren gewisser rituale.....
die dazu eine auseinandersetzung damit erfordert um was es geht....
alles als eine art des subtilen dagegenseins
ich rede nicht von einem verstellen sondern einem kurzzeitigen adaptieren gewisser rituale.....
ich denke das ich eher deinen pseudorang der örtlichen intelligenzia ablaufe da von dir bis auf bescheuerter einheitsbrei nicht viel kommtdu versteckst dich innerhalb deines kleinen radiuses hinter deines selbst und freust die was für ein gewinner du bist
Zitat von: "lollipop"@olli :roll:Was denn? Er hatte doch recht!
ich war ja selber auch schon auf der return und bin alle 2 monate im CN und finde es immer sehr nun einschläfernd bis catwalk....was es nicht unbedingt spannend macht....
und die Urteile, die ich gegenüber Sicherheitskräften habe, beruhen darauf, dass ich einige wohl kenne…
Warum in drei Teufels Namen bekommt ihr gleich einen Nervenzusammenbruch, wenn 'unsere heile Welt' mal negativ dargestellt wird? Warum werdet ihr ausfällig?
Hui, interessante Wendung in der Diskussion Schon lustich, endlich äußert sich mal ein 'Bunter' dazu und schon wird auf ihm rumgehackt. Böser weißer Teddy!(warum äußern sich Bunte zum Thema 'Vorurteile gegenüber Bunte'? Selbstironie? Wäre zumindest eine nette Eigenschaft)Mal gleich vorne weg: was mir besonders unangenehm auffiel:ich war ja selber auch schon auf der return und bin alle 2 monate im CN und finde es immer sehr nun einschläfernd bis catwalk....was es nicht unbedingt spannend macht....
Wäre sehr interessant zu erfahren, wie du das jetzt genau meinst.Ich schließe mich stellenweise dem Einheitsbrei von sich gebendem Klugscheißer (Eisbär) an.Ich sehe die schwarze Szene an sich als äußerst elitär, arogant und intolerant an. So sehe ich auch mich selbst.Aus einem bestimmten Grunde:schlechte Erfahrungen mit 'Bunten'.Pauschal sind erst einmal alle Bunten scheiße.Dämliches, aggressives, alkoholsüchtiges und unterbelichtetes Durchschnittsvolk.Die können mich sozusagen alle mal am undsoweiter.Pauschal sind erst einmal alle Gruftis großartig.Tolerant, mit gutem zwischenmenschlichem Verhalten und vollständiger Kontrolle über sich und ihren Körper.
Doch wo es Pauschalisierungen gibt müssen auch Ausnahmen exisitieren.Die gibt es zu Hauf. In beiden Gruppierungen.Wie Eisbär es schon erwähnte kotzt auch mich es an, über irgendwelche Alkoholleichen steigen zu müssen. Und was auf der Geburtstagsreturn udn Novumm so an Selbigen rumlief ließ einen sich ganz weit weg zur letzten Classix wünschen. Unmöglich sowas :evil:Und wenn ein gewisser Lansaris sturzbesoffen rumpöbelnd rausgeworfen werden muß fällt das definitiv unter 'Arschloch'.Nicht im Großen und Ganzen, aber speziell in diesem Fall.Wäre interessant zu wissen, wieviele 'Bunte' ihren Kollegen derartige Vorhaltungen entgegenbringen. Hier war es glaube ich das halbe Forum.
Andererseits zerren mich auch viele 'Bunte' mit zu Veranstaltungen ihres Interesses. 'Bunte', die meines Erachtens nach bessere Schwarze währen als einige Schwarze es sind.Schwarz spiegelt sich für mich immer noch im Kopf und im Charakter eines Menschen wider, nicht in der gehörten Musik oder bevorzugten Party.Die Partybesuche haben sich auf Grund chronischer Bocklosigkeit auf zwei Mal im Jahr reduziert. Ich stehe nicht so auf polizeiliche Auflösungen von Veranstaltungen. Die sind bis auf vier Mal immer eingetroffen
Du bringst sehr schön folgenden Satz ein:Zitatund die Urteile, die ich gegenüber Sicherheitskräften habe, beruhen darauf, dass ich einige wohl kenne…//Zusatz dazu_Ich war so frei, das Ganze ein wenig leserlicher zu gestalten.Nicht, um meine unglaubliche Intelligenz dir gegenüber zum Ausdruck zu bringen (Rechtschreibung/Ausdruck/Grammatik sind keine Indizen für Intelligenz), sondern um die Lesbarkeit zu erhöhen.(Auch für dich eventuell von Wichtigkeit, mein werter Lars:)Wird in der Netiquette so erwünscht. Es wäre durchaus nett, einige würden diese trotz hochkochender Emotionen berücksichtigen.Zum Beispiel Lars in seiner wertenden Art und Weise,Olli in seinen ironischen Anflügenund du in deinem Schriftbild.Den Verweis auf deine Signatur hättest du dir auch sparen können, du weißt gar nicht, ob sie bei Lars überhaupt angezeigt wird. Im Kontrollzentrum kannst du die Anzeige aller Signaturen deaktivieren.Im Gegensatz zu dem ganzen elitären Dreckshaufen hier sehe ich diese Diskussion als äußerst interessant an, es wäre nett sie würde nicht in Kleinkriegen und Schlammschlachen enden!(Wer mich kennt/einschätzen kann, weiß diesen Satz zu verstehen)//Zusatz Ende_
Die Urteile, die ich 'Bunten' gegenüber habe, beruhen darauf, dass ich unterschiedlichste Vertreter kennen gelernt habe.Die Urteile, die ich Sicherheitskräften gegenüber habe, beruhen darauf, dss ich unterschiedlichste Vertreter kennengelernt habe.Die Urteile, die ich 'Schwarzen' gegenüber habe, beruhen darauf, dass ich unterschiedlichste Vertreter kennen gelernt habe.
Diese Aussagen kann wohl jeder hier unterschreiben.Damit kommen wir zum wirklich interessanten Knackpunkt der Diskussion:Woher die unterschiedlichen Erfahrungen?Vermutung: Integration.Du bist seit Ewigkeiten im Kreise deiner Freunde zugegen.Seit Ewigkeiten in den selben Lokalitäten unterwegs.Du hast gewisse Status (dämliche neue Rechtschreibung) in deinem Alltag.Wir ebenfalls.Warum bekommst du von irgendwelchen Deutschrussen keine auf die Nuss?Man kennt dich.
Ich kann mir im Logic in Mölln einiges erlauben.Nach dem ersten Besuch (vor meiner 'Integration' in die schwarze Szene) hatte ich fünf (!) potenzielle Schlägereien am Hals, welche nur durch meinen Bekannten abgeschirmt werden konnten.Die kennen ihn.Schlimmer: die kennen seinen Cousin.Metaller, 2,10, Kreuz wie 3 Kleiderschränke, 10 Jahre aktiver Kickboxer, unzählige Vorstrafen wegen Körperverletzung, gewisse rechte Tendenzen.Von der Zwischenmenschlichkeit her einfach klasse.Von der Intelligenz in Bezug auf Gleichheit der Menschen eher unterstes Niveau.Also: warum ausgerechnet ich Aggressionsventil irgendwelcher besoffener Bunter?Und: warum kann dieses nur durch Gewalt ausgeglichen werden?Keine aktive Gewalt, eher die Einschüchterung durch negative Erinnerungen.Die erste Veranstaltung überhaupt, auf der ich war.Sie wurde um 03:15 Uhr von der Polizei geräumt.Zum Glück hatten wir um 03:05 keine Lust mehr und sind abgezogen.Im Gegenzug dazu die erste schwarze Veranstaltung.Klein Lucy allein in der großen, bösen, schwarzen Welt.Ohne irgendwelche Unterstützung.Einzig das Wissen um eine schnelle Fluchtmöglichkeit für das GAU im Gepäck.
Schwarze Klamotten waren Mangelware – ich hatte keine.Grau in Grau bewegt man sich dort hin.Man fühlt sich unwohl ob der ganzen komischen Gestalten, die da rumlaufen. Man fühlt sich seltsam angestarrt und belächelt.Man fragt kleinlaut nach, ob man sich irgendwo zusetzen kann.Man kommt ins Gespräch, quatscht, labert, sülzt, phylosophiert, schnackt und dummschwätzt.Nicht mal eine Opferung fand statt.
Deshalb meine Meinung:Gruftis sind intolerant und arogant.Bis jemand auf sie zu kommt und sich wirklich für ihre Belange interessiert.Wie es mit dir steht weiß ich nicht.Anonymität des Internets sei Dank.Ich unterstelle dir einfach mal, dass es dich interessiert.
//Wissentlicher Verstoß gegen die Netiquette, um Denkanstöße zu erteilen_Leute, hört endlich mit diesen albernen Kindereien hier auf!(Ab)Wertende Aussagen bringen hier gar nichts.Sie waren unter Anderem der Grund dafür, warum die Diskussion um die Szene an sich unbeendet starb.Ihr erinnert euch? Candides Vergleiche zu anderen Szenen und der Versuch zur Augenöffnung.Warum in drei Teufels Namen bekommt ihr gleich einen Nervenzusammenbruch, wenn 'unsere heile Welt' mal negativ dargestellt wird?Warum werdet ihr ausfällig? Im realen Leben, in privaten Kreisen funktionieren derartige Diskussionen doch auch hervorragend!(damit hätten wir auch geklärt, wie der letzte Teil meiner Signatur zu verstehen ist)
also ich habe auf besseren ele partys nie probleme gehabt.habe allg. nie probleme ehabt...mache ich was verkehrt??