ich habe das vorurteil gegen bunte, dass die weniger neurosen und psychosen als unsereins haben.
Alle Bunten sind Asi-Prolls. Außer den bunten Finnen!
Da mein Bruder zur Besuch in HH war, sind wir am Freitag auf eine Goa-Party gegangen (mein Bruder ist ein Bunter). Es war "Phonodrom" und es war richtig nett: keiner von Gästen war aggressiv, auf die Tanzfläche war so sauber, dass man barfuß tanzen könnte (was auch ein Paar Besucher taten), die Verhalten war allgemein rücksichtvoll, keiner rämpelte anderen an, keiner tanzte mit der Kippe in den Hand. Dazu die Räumlichkeiten, die einen begeistern können: groß und mit reichlich Sitzangelegenheiten und sauberen!! WC. Obwohl außer mir keiner dort schwarz war, war die Party durchgehend friedlich.Die "Bunten" in "Grünspan" am Samstag waren auch nicht aggressiv, aber in Gegensatz zur Goa-Leuten ziemlich bieder und stillos. Die Ganze Atmosphäre erinnerte an eine Schul-Veranstaltung. Es war langeweilig, aber besoffene Proleten habe ich auch dort nicht gesehen.Aber am Kiez von "Kaiserkeller" haben sich ein Paar Jugendliche geprügelt. War ja auch klar, in "Keiserkeller" lief Salsa und Hip-Hop. Aner diese Szene ist auch meinem "bunten" Bruder fremd.Der Welt der "Bunten" ist relativ groß und ich denke, man darf nicht veralgemeinern.
...deshalb sind veralgemeinerungen einfach nur schlecht...
Diese Erlebnisse führen für mich zu folgendem Schluß:Alle Bunten sind Asi-Prolls. Außer den bunten Finnen!
ist die aussage: "alle bunten sind assi-prolls." nicht genau so pauschal und somit verurteilenswert wie: "nicht alle bunten sind assi-prolls."?