Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 21:20:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?  (Gelesen 66747 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #120 am: 09 Februar 2005, 18:55:13 »

Zitat
ich habe das vorurteil gegen bunte, dass die weniger neurosen und psychosen als unsereins haben.

Na dann stoppen wir mal die Zeit, bis die Besserwisser kommen und sich gegen diese infame Verallgemeinerung aussprechen.Kommt immer auf die Umstände an, z.B. im Wartezimmer eine Psychaters sieht das bestimmt ganz anders aus... :rendeer:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Anonymous

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #121 am: 09 Februar 2005, 19:15:07 »

Seit wann gelten positive Vorurteile?
Oder war das jetzt negativ gemeint?
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #122 am: 09 Februar 2005, 22:07:01 »

es ist ein vorurteil über buntvolk. also negativ.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #123 am: 10 Februar 2005, 12:38:56 »

Zitat von: "olli"
ich habe das vorurteil gegen bunte, dass die weniger neurosen und psychosen als unsereins haben.


 :weglach:  :weglach:  :weglach:  :weglach:  :weglach:

Super, Olli! Da muss ich Dir mal vorbehaltlos zustimmen.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #124 am: 10 Februar 2005, 12:39:54 »

KEIN MITLEID FÜR DIE MEHRHEIT!!!!11

:)

edit: omg 1 minute responsezeit, ich habe kein leben...
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #125 am: 13 Februar 2005, 18:50:33 »

Ok...  dies war mal wieder so ein Samstag...

Ich fahre gemütlich nach Hamburg, um nach einem netten Humbugtreffen zur RETURN zu gehen...

Und was habe ich in der Bahn?
Lauter besoffene Proleten aka Fußballfans. Waren Werderaner und Gladbacher (für die, die es interessiert).

In diesem Waggon gab es 5 Leute, die sich nicht wie die letzten gehirnamputierten, asozialen Penner verhalten haben.

2 davon waren "Schwarze" (inklusive meiner Wenigkeit), die anderen 3 waren (man höre und staune) Finnen.

Und bei der RETURN durfte icfh miterleben, wie 3 randalierende, pöbelnde Gäste des vorherigen Konzertes von den Türstehern den Augang gezeigt bekamen. Von diesen Gästen trug keiner schwarz.
Die, die mich und andere Gäste dumm angemacht haben, ohne geflogen zu sein, mal ganz außen vor.


Diese Erlebnisse führen für mich zu folgendem Schluß:

Alle Bunten sind Asi-Prolls. Außer den bunten Finnen!



















und wahrscheinlich nimmt das hier wieder jeder furchtbar ernst... *seufz*
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Anonymous

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #126 am: 13 Februar 2005, 20:25:39 »

Zitat von: "Eisbär"
Alle Bunten sind Asi-Prolls. Außer den bunten Finnen!


(http://img116.exs.cx/img116/1231/z7shysterical.gif)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #127 am: 14 Februar 2005, 08:00:44 »

Da mein Bruder zur Besuch in HH war, sind wir am Freitag auf eine Goa-Party gegangen (mein Bruder ist ein Bunter). Es war "Phonodrom" und es war richtig nett: keiner von Gästen war aggressiv, auf die Tanzfläche war so sauber, dass man barfuß tanzen könnte (was auch ein Paar Besucher taten), die Verhalten war allgemein rücksichtvoll, keiner rämpelte anderen an, keiner tanzte mit der Kippe in den Hand. Dazu die Räumlichkeiten, die einen begeistern können: groß und mit reichlich Sitzangelegenheiten und sauberen!! WC. Obwohl außer mir keiner dort schwarz war, war die Party durchgehend friedlich.

Die "Bunten" in "Grünspan" am Samstag waren auch nicht aggressiv, aber in Gegensatz zur Goa-Leuten ziemlich bieder und stillos. Die Ganze Atmosphäre erinnerte an eine Schul-Veranstaltung. Es war langeweilig, aber besoffene Proleten habe ich auch dort nicht gesehen.

Aber am Kiez von "Kaiserkeller" haben sich ein Paar Jugendliche geprügelt.  War ja auch klar, in "Keiserkeller" lief Salsa und Hip-Hop. Aner diese Szene ist auch meinem "bunten" Bruder fremd.

Der Welt der "Bunten" ist relativ groß und ich denke, man darf nicht veralgemeinern.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Anonymous

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #128 am: 14 Februar 2005, 11:29:16 »

Zitat von: "Black Russian"
Da mein Bruder zur Besuch in HH war, sind wir am Freitag auf eine Goa-Party gegangen (mein Bruder ist ein Bunter). Es war "Phonodrom" und es war richtig nett: keiner von Gästen war aggressiv, auf die Tanzfläche war so sauber, dass man barfuß tanzen könnte (was auch ein Paar Besucher taten), die Verhalten war allgemein rücksichtvoll, keiner rämpelte anderen an, keiner tanzte mit der Kippe in den Hand. Dazu die Räumlichkeiten, die einen begeistern können: groß und mit reichlich Sitzangelegenheiten und sauberen!! WC. Obwohl außer mir keiner dort schwarz war, war die Party durchgehend friedlich.

Die "Bunten" in "Grünspan" am Samstag waren auch nicht aggressiv, aber in Gegensatz zur Goa-Leuten ziemlich bieder und stillos. Die Ganze Atmosphäre erinnerte an eine Schul-Veranstaltung. Es war langeweilig, aber besoffene Proleten habe ich auch dort nicht gesehen.

Aber am Kiez von "Kaiserkeller" haben sich ein Paar Jugendliche geprügelt.  War ja auch klar, in "Keiserkeller" lief Salsa und Hip-Hop. Aner diese Szene ist auch meinem "bunten" Bruder fremd.

Der Welt der "Bunten" ist relativ groß und ich denke, man darf nicht veralgemeinern.


wörd
es gibt wohl insqgesamt zka 20-30 subkulturen innerhalb der brd was "bunte" "schwarze" etc angeht und jede ist anders drauf...deshalb sind veralgemeinerungen einfach nur schlecht...
ich denke ich kann mich nicht wirklich mit besoffenen fussballfans und gewissen hiphopkreisen identifizieren.
selbst beim hiphop gibt es 4-5 untergruppen die alle verschieden drauf sind.
und so zieht es sich durch die gesamte popkultur...(alles ist popkultur)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #129 am: 14 Februar 2005, 11:59:02 »

Zitat
...deshalb sind veralgemeinerungen einfach nur schlecht...

Wenn man solche Verallgemeinerungen zur Lebensmaxime macht, sind sie sicherlich schlecht.

Aber sie können auch hilfreich.Z.b folgende Faustregel für schwarze :"Halte dich von bunten Partys fern, dann ersparst du dir ne' Menge (potentiellen) Ärger" :)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kenaz

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #130 am: 14 Februar 2005, 13:41:07 »

Zitat von: "Eisbär"
Diese Erlebnisse führen für mich zu folgendem Schluß:

Alle Bunten sind Asi-Prolls. Außer den bunten Finnen!

- Mein lieber Eisbär, Du solltest eventuell mal einen Kurs in Formaler Logik besuchen, denn der Schluß, den Du hier ziehst, ist ein klassischer Fehlschluß:
 
prämisse 1: einige bunt gekleidete menschen sind proleten
prämisse 2: einige schwarz gekleidete menschen sind keine proleten
prämisse 3: alle fußballfans sind proleten
prämisse 4: alle fußballfans sind "bunt gekleidet"

Genausowenig, wie aus Prämisse 3 (deren Wahrheitsgehalt ich persönlich für unumstößlich halte ... :mrgreen: ) folgt, daß alle Proleten auch Fußballfans sind, genausowenig folgt aus Prämisse 4 (deren Wahrheitsgehalt wohl ebenfalls als einigermaßen gesichert gelten darf ... :mrgreen: ), daß alle "bunt Gekleideten" auch Fußballfans sind.

Genausowenig, wie aus Prämisse 1 zu folgern ist, daß alle bunt gekleideten Menschen Proleten oder alle Proleten bunt gekleidet sind, ist aus Prämisse 2 zu folgern, daß alle scharz gekleideten Menschen keine Proleten oder alle Proleten nicht schwarz gekleidet wären.

Das von  Dir zur Darstellung Gebrachte beweist lediglich folgendes:

1. Es gibt "Bunte", die Fußballfans sind.
2. Fußballfans sind immer Proleten. (Gut, das stelle ich als Postulat auf, aber egal: der Wahrheitsgehalt ist sicher! :biglaugh: )
3. Es gibt "Schwarze", die keine Fußballfans sind.
4. Es gibt "Schwarze", die keine Proleten sind.

... All dieses würde ich aber auch niemals in Abrede stellen ... :wink:

quod erat demonstrandum! :biglaugh:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #131 am: 14 Februar 2005, 13:48:07 »

Einigen wir uns doch darauf : Alle bunten sind Asi-Prolls.Ausgenommen jene, die keine sind.

Ist zwar so ziemlich die schwammigste Aussage, die man treffen kann, dafür paßt sie aber immer.Und durch die Reihenfolge wird auch unterschwellig unterstrichen, mit welcher Wertung es gemeint ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #132 am: 14 Februar 2005, 15:55:15 »

Kenaz: Du hast natürlich recht, daß so vorzugehen logisch wäre und man damit inhaltlich richtiger liegen würde.

Aber dann wäre ich ja off topic gewesen, weil es dann keine Vorurteile gewesen wären.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #133 am: 14 Februar 2005, 18:22:07 »

ist die aussage: "alle bunten sind assi-prolls." nicht genau so pauschal und somit verurteilenswert wie: "nicht alle bunten sind assi-prolls."?
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #134 am: 14 Februar 2005, 18:27:00 »

Zitat von: "olli"
ist die aussage: "alle bunten sind assi-prolls." nicht genau so pauschal und somit verurteilenswert wie: "nicht alle bunten sind assi-prolls."?

wie wär´s dann mit "bei bunt gekleideten Menschen ist die Wahrscheinlichkeit signifikant höher, auf einen Assi-Proll zu treffen als bei schwarz gekleideten Menschen"?

.oO (nimmt langsam komische Formen an, der Thread...)
Gespeichert