Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 17:47:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Max Mutzke :)  (Gelesen 16141 mal)

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #30 am: 13 Oktober 2010, 16:33:58 »

Bei Raab merkt man einfach, dass ihm sehr am Herzen liegt, dass sich gute Musik durchsetzt.
Ja, der Gute. Ist schon toll, daß er sich so für die Kultur einsetzt. Daß er nebenbei noch ordentlich Kohle macht, dafür kann er ja nix. Darf man ihm auch nicht vorhalten.
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #31 am: 13 Oktober 2010, 16:43:52 »

Ich habe beim Raab das Gefühl, dass er einfach nur den Quatsch macht, den er einfach machen will.

Sein erster 'SSDSGPS' (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star) war Anfang 2004 ja auch mehr eine 'DSDS'-Verarschung (Deutschland sucht den Superstar) denn irgend etwas Sinnvolles.
Erst als er zugesichert bekam, dass abhängig von der Chartplatzierung der Sieger seiner Castingshow definitiv in die Endauswahl für den Grand Prix kommt, wurde die Sache mit etwas mehr Ernst durchgezogen.
Mäxchen kam damals übrigens auf Platz 8 beim 'Grand Prix'.

Auch sein 'SSDSDSSWEMUGABRTLAD' (Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf!) war wieder eine Verarschung von 'DSDS', diesmal aus 2007. Diese Castingshow hat dann Fräulein Heinzmann für sich entschieden.

Bei den ersten Bundesvision Song Contests 2005 bis 2009, die eine Verballhornung des Eurovision Song Contests darstellten, hatte er dann ne Menge guter nationaler Bands dabei. Die haben dann mal eben ihr Bekanntheitsspektrum noch erhöhen können.
Das wird Juli, Oomph!, Subway To Sally, Peter Fox und Anderen sicherlich nicht geschadet haben.

Aus dem Rumgehampel 2004 wurde ein ernst zu nehmendes Event zur Förderung der nationalen Musiklandschaft.

Und 2010 wurde der ganze Veralberungskram dann plötzlich offiziell für die Auswahl des Teilnehmers am Eurovision Song Contest definiert.
Es bekam den Namen "Unser Star für Oslo" und uns Lena hat den Sieg nach Düsseldorf geholt.

Ich glaube nicht, dass Herr Raab ein gehobenes Interesse daran hat, sich lange um seine 'Schützlinge' zu kümmern. Er arbeitet nur für den Moment.
Nehmen, vermarkten, fallen lassen.
Das ist zugegebenermaßen wesentlich angenehmer als ausnehmen und fallen lassen.

Wie dem auch sei, ich sehe das als positive Zufallsentwicklung an. Vielleicht noch als Ergebnis des konsequenten und energischen Festhaltens seitens Raab. Ich glaube weder, dass er das so geplant hatte noch dass er ein besonders geschicktes Händchen dafür besitzt.

Er macht halt nur sehr viele unterschiedliche Dinge. 80% dessen ist fürn Hintern, beschert ihm Anzeigen und Geldstrafen und taugt einfach nicht mal zum Ablenken. 20% treffen hingegen voll ins Schwarze.

Das ist es, was seine 'Erfolgssendungen' von den Anderer abhebt: er hat sich das nicht monatelang ganz genau ausgedacht und die Werbetrommel gerührt, um irgendwelche Vermarktungsaspekte aufs Volk loszulassen.
Es kam spontan, ist gewachsen und hat funktioniert.
Ich bezweifle aber ganz stark, dass eine Neuauflage von 'Unser Star für Oslo' 2011 wieder funktionieren wird.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #32 am: 13 Oktober 2010, 17:02:52 »

Ich find auch seine Sportevents total klasse.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #33 am: 13 Oktober 2010, 17:20:21 »

Jupp.

Seine "normale" Sendung TV Total ist öde und langweilig, aber Schlag den Raab, Wok WM, die Poker Nacht oder eben seine Musikauswahl sind durchaus unterhaltsam.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #34 am: 13 Oktober 2010, 17:30:44 »

oder Turmspringen, Stock Car Crash challenge....ach was es alles gibt...
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #35 am: 13 Oktober 2010, 17:33:24 »

Außerdem war es schön zu sehen, wie er von der kleinen Regina Halmich verdroschen wurde.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #36 am: 13 Oktober 2010, 17:38:37 »

Außerdem war es schön zu sehen, wie er von der kleinen Regina Halmich verdroschen wurde.
/me tykkäätte tästä.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #37 am: 13 Oktober 2010, 18:08:29 »

oder Turmspringen, Stock Car Crash challenge....ach was es alles gibt...
Und irgendwie ist es unterhaltsam, obwohl man sich dafür eigentlich nicht interessieren würde. Ich weiß noch wie wir so durchgezappt haben. "Hm, StockCars?" - "Eigentlich nicht mein Ding...".
Da konnten wir uns aber köstlich darüber amüsieren, wie die Autos da alle mit dem Bagger runtergefahen wurden usw.
Also selbst wenn man nicht einmal Ahnung hat, ist es doch noch unterhaltsam.

Insofern ist Stefan Raab einer der wenigen, die gute Fernsehunterhaltung machen, nicht unbedingt der Quote wegen, sondern einfach nur "aus Spaß". Und deshalb stimmt die Quote am Ende dann doch.

Ist ziemlich off-topic mittlerweile... aber so ist das eben.

Max Mutzke habe ich auch noch mitbekommen, da hatten viele das Problem, dass er immer die Augen schließt beim Singen und seine Frida Kahlo Style Augenbrauen. Aber sein Song "Can't wait until tonight" war einige Zeit überall zu hören und in den Charts und auch sehr angenehm. Bin mal gespannt, was da noch kommt :) Hab ihn letztens in einer Talkshow gesehen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #38 am: 13 Oktober 2010, 18:38:03 »

Bei Raab merkt man einfach, dass ihm sehr am Herzen liegt, dass sich gute Musik durchsetzt.
Ja, der Gute. Ist schon toll, daß er sich so für die Kultur einsetzt. Daß er nebenbei noch ordentlich Kohle macht, dafür kann er ja nix. Darf man ihm auch nicht vorhalten.

Vom Sarkasmus mal abgesehen ;) - was ist daran schlimm, ordentlich Kohle zu machen? Solange es nicht auf dem Rücken der Interpreten passiert ...
Wie es Lucas de Vil schon sagte: Er macht eben einfach, wozu er Lust hat, und ganz nebenbei hat er noch ein Händchen dafür zu wissen, was ihm Kohle einbringt.
Das Gute daran ist, dass seine Sendungen im Gegensatz zu vielem Anderen, was so läuft, kreativ sind: Jedes seiner Formate ist völlig neu und nicht von irgendwem abgeguckt! "Schlag den Raab" macht ihn reich. Ja. Aber das Format war weltweit einzigartig (bzw. war, inzwischen wurde es ja erfolgreich an unzählige Länder verkauft). Seine "Grand Prix"-Sendung schlug jene Vorauswahlen der Öffentlich-Rechtlichen um Längen.
Jede Einzelne.

Kurzum: Wem es gelingt, das Programm besser zu machen, der darf von mir aus auch ein fettes Bankkonto haben. Warum auch nicht? Doch eher als jene, die den letzten Schrott produzieren und sich dafür auch noch feiern lassen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #39 am: 13 Oktober 2010, 18:42:22 »

Ich denke, Raab paßt auch recht gut in den Beruf(ung)sthread. Zumindest ich habe den Eindruck, daß Raab einfach das macht, worauf er Bock hat, weil er's machen kann. Und wenn es erfolgreich genug ist, wird es eben wiederholt, da sorgt dann der Sender für. So kommt wieder die nötige Menge Geld rein, so daß er die nächste Idee durchziehen kann.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #40 am: 14 Oktober 2010, 09:48:31 »

Naja, dass Raab das nicht macht, weil er alle Menschen so lieb hat, sondern weil das sein Job ist, ist klar. Es ist aber auch so, dass Max Mutzke nunmal eher eine Randerscheinung war, weil er eben keine Massenkompatible Popmusik macht und machen möchte. Und trotzdem hat, wenn man Max Ausführungen Glauben schenken kann, Stefan neben seinen Hauptjobs versucht, Max weiter unter die Arme zu greifen. So, wie Max das erzählt hat, hat sich Max von sich aus umorientiert, weil er eben mehr und schneller vorwärtskommen wollte, als es zusammen mit Stefan möglich wär. Bei fast jedem anderen "Castingstar" wär das dank Sendergebundenen Verträgen garnicht so einfach gewesen. Ich glaube, der einzige Castingmensch, der es außerhalb der Castingfitiche wirklich gut geschlagen hat, ist dieser Milchbubi (Christian?!), der wohl im Musicalbereich total aufgeblüht ist, und dort angeblich ein gern gesehener Künstler ist.

Ich hab Max übrigens das letzte mal in der Freitag-Abend Talkshow auf N3 gesehen, und den Song, den er da performed hat, eine Mischung aus Blues, Rock und Jazz, war der Hammer. Ich mag aber auch solche Musik und ich find seine eigene Art mit der Stimme umzugehen extrem cool.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kallisti

  • Gast
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #41 am: 14 Oktober 2010, 11:45:38 »

Naja, dass Raab das nicht macht, weil er alle Menschen so lieb hat, sondern weil das sein Job ist, ist klar. Es ist aber auch so, dass Max Mutzke nunmal eher eine Randerscheinung war, weil er eben keine Massenkompatible Popmusik macht und machen möchte. Und trotzdem hat, wenn man Max Ausführungen Glauben schenken kann, Stefan neben seinen Hauptjobs versucht, Max weiter unter die Arme zu greifen. So, wie Max das erzählt hat, hat sich Max von sich aus umorientiert, weil er eben mehr und schneller vorwärtskommen wollte, als es zusammen mit Stefan möglich wär. Bei fast jedem anderen "Castingstar" wär das dank Sendergebundenen Verträgen garnicht so einfach gewesen. Ich glaube, der einzige Castingmensch, der es außerhalb der Castingfitiche wirklich gut geschlagen hat, ist dieser Milchbubi (Christian?!), der wohl im Musicalbereich total aufgeblüht ist, und dort angeblich ein gern gesehener Künstler ist.

Ich hab Max übrigens das letzte mal in der Freitag-Abend Talkshow auf N3 gesehen, und den Song, den er da performed hat, eine Mischung aus Blues, Rock und Jazz, war der Hammer. Ich mag aber auch solche Musik und ich find seine eigene Art mit der Stimme umzugehen extrem cool.


 :)   :)    :)


Sieh mal einer an: dass SOWAS (Positives, Nettes) in diesem thread auch möglich ist - das hätte ich nu gar nicht (mehr) erwartet!  ;)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #42 am: 14 Oktober 2010, 12:46:39 »

Sieh mal einer an: dass SOWAS (Positives, Nettes) in diesem thread auch möglich ist - das hätte ich nu gar nicht (mehr) erwartet!  ;)

Alte Stänkerliese.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kallisti

  • Gast
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #43 am: 14 Oktober 2010, 12:59:42 »

Sieh mal einer an: dass SOWAS (Positives, Nettes) in diesem thread auch möglich ist - das hätte ich nu gar nicht (mehr) erwartet!  ;)

Alte Stänkerliese.

Häh ? ? ? - Was soll das denn wieder? Ich hab mich einfach nur gefreut über sober´s post! Darf man das also auch nicht kundtun? - Warum glaubst du, sind da drei fette Smilies?
Und ich habe wirklich nicht erwartet, dass hier mal noch jemand was Positives postet.

--- Alter Schwede ...   :(
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #44 am: 14 Oktober 2010, 13:17:37 »

Zitat von: sYntiq
Eine "gute" Stimme hat er definitiv. (...) Aber mal einer der wenigen die nicht trotz/durch "Nicht-können" hochgepusht wurden. Das spricht für ihn.

Zitat von: messie
Max Mutzke ist mir auch durchaus sympathisch! (...)  eine Stimme hat der Kerl!

Zitat von: K-Ninchen
(...) sein Song "Can't wait until tonight" war (...) auch sehr angenehm.


Neiiin, es wurde vorher gaaarnix Positives über ihn gesagt.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.