Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 17:52:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Max Mutzke :)  (Gelesen 16142 mal)

Kallisti

  • Gast
Max Mutzke :)
« am: 11 Oktober 2010, 10:43:44 »

So - hab ich grad erst (vor ein paar Tagen) zufällig entdeckt.

Man mag ja von ihm: seiner "Redseligkeit"/großem Mitteilungsbedürfnis, seiner leichten "naiv-offenen" Netter-Junge-vom-Land-und-frei-von-der-Leber-weg-Unbedarftheit  ;) sowie seinem Äußeren halten, was man will - und man mag auch kein Freund von Soul-Pop sein - trotzdem:

Dieser junge Mann hat Stimme - eine wirklich großartige, "echte" (Soul-) Stimme! :)  (Also sicher nix für die Hardliner, Fanatiker und Puristen unter den Gruftis. ?)


Kleine Kostprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=V09jfnUKg44&feature=related

und:


http://www.youtube.com/watch?v=lxTuFKhlTQw


War auch gestern bei "Zimmer frei" zu hören (live, ohne "Stimmverstärker" ...).


Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #1 am: 11 Oktober 2010, 10:45:52 »

Ich freue mich schon drauf, wie du 2016 dann Lena Meyer-Landruth entdeckst.  8)


*scnr*  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #2 am: 11 Oktober 2010, 10:49:11 »

... Nee danke, Frl. Lena Meyer-Landshut  ;D   is mal leider gar nicht mein Fall - am wenigstens, was "ihre musikalische Darbietung" betrifft - von Können will ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen.

Nu ja - ich guck halt nicht (Sendungen von oder mit) Stefan Raab - von daher hab ich von Max Mutzke erst jetzt erfahren/gehört. - Besser spät als nie, nech?
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #3 am: 11 Oktober 2010, 10:49:34 »

und ich hab gehört, dass der    Ross Antony von Bro'Sis bald seine erste Solo-Single veröffentlicht. Das könnte sicher einige von den weltoffene(re)n/"anspruchslosen"/tauben Mit(glied)ern ge"fallen".....
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #4 am: 11 Oktober 2010, 10:53:07 »

@t_g

Wer ist Ross Antony und wer oder was ist Brosis?? - Und vor allem: Was haben diese oder der-die-das (Brossantonysis?) mit Max Mutzke gemein??

Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #5 am: 11 Oktober 2010, 17:19:49 »

Zitat
Seinen Durchbruch hatte er 2004 als Gewinner von „SSDSGPS“ (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star), einem Casting-Wettbewerb, den Stefan Raab im Rahmen seiner ProSieben-Show TV total veranstaltete.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Mutzke

Ich mochte seine Musik übrigens nie.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #6 am: 11 Oktober 2010, 18:17:05 »

Mann. Nun freut euch doch das Kallisti mal ein wenig aus ihrer eigenen Welt herausgetreten ist und mal etwas aus der realen Welt kennengelernt hat, egalw ie alt es nun ist. Ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. :)

Ernsthaft: Eine "gute" Stimme hat er definitiv. Dennoch ist seine Musik nicht mein Fall. Aber mal einer der wenigen die nicht trotz/durch "Nicht-können" hochgepusht wurden. Das spricht für ihn.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #7 am: 11 Oktober 2010, 18:44:31 »

und ich hab gehört, dass der    Ross Antony von Bro'Sis bald seine erste Solo-Single veröffentlicht. Das könnte sicher einige von den weltoffene(re)n/"anspruchslosen"/tauben Mit(glied)ern ge"fallen".....

http://s3.tinypic.com/nbxmxg_th.jpg
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #8 am: 11 Oktober 2010, 18:59:36 »

Zitat
Ernsthaft: Eine "gute" Stimme hat er definitiv. Dennoch ist seine Musik nicht mein Fall. Aber mal einer der wenigen die nicht trotz/durch "Nicht-können" hochgepusht wurden. Das spricht für ihn.

Das spricht auch sehr für Stefan Raab :)
Man mag den Kerl für arrogant, selbstverliebt und was weiß ich noch was den Leuten zu Stefan Raab einfällt halten, ein gutes Gespür für Musiktalente hat er allemal. Zudem verheizt er seine Leute auch nicht, sondern fördert sie auch, soweit es seine Zeit zulässt. Dass Lena Meyer-Landruth so voll im Überhype gelandet ist wird er auch nicht hat ahnen können, wer konnte denn schon ahnen dass sie den Eurovision Song Contest prompt gewinnt ...

Max Mutzke ist mir auch durchaus sympathisch! In einer Frühstücksfernsehsendung beantwortete er dann auch mal die Frage, warum er nicht weiter mit Stefan Raab was gemeinsam gemacht hätte. Seine direkte Antwort war, dass er es gerne gemacht hätte, aber Raab einfach zu wenig Zeit dafür hat. Sie hätten es versucht, aber Raab hätte diverse Treffen immer wieder absagen müssen, weil irgend etwas dazwischenkam, und so hat er dann eben doch die Band auf eigene Faust zusammengestellt und promoten lassen.

Seine Musik ist auch so gaarnicht mein Fall, aber eine Stimme hat der Kerl! Ist dann auch nicht verkehrt, in der Soulecke damit zu landen. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #9 am: 12 Oktober 2010, 02:30:11 »


max mutzke ist der hässlichste sack im deutschen showgeschäft, seit seegurken nicht mehr singen dürfen.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #10 am: 12 Oktober 2010, 09:54:06 »


max mutzke ist der hässlichste sack im deutschen showgeschäft, seit seegurken nicht mehr singen dürfen.


Ich weiß ja, dass man auf solche Verbal-Fäkalien am besten mit Ignoranz reagiert, kann es mir aber leider dennoch nicht verkneifen:

olli - was hat das Aussehen mit seiner Stimme/seinem Gesang/seiner Musik zu tun? ??

Wenn mir Musik von jemandem gefällt, geht es einleuchtenderweise um die Musik - oder magst du nur Musik von "gutaussehenden" Menschen? Dann wirst du bezüglich Gtuen Aussehens/Attraktivität entweder einen sehr eigenwilligen Geschmack haben oder in der Wahl der von dir gehörten und gemochten Musik extrem eingeschränkt sein (denn es gibt sooo viele "gutaussehende" Interpreten dann auch wieder nicht - ganz gleich, um welche Musikrichtung es sich handelt).

Wenn mir ein Bild von einem Maler gefällt, ist es auch völlig egal, wie der Maler aussieht! Und wenn ich einen Schauspieler "gut finde" (mich seine schauspielerische Darbietung überzeugt, begeistert), dann ist sein Aussehen zwar nicht egal, aber es geht sogar hier nicht darum, ob er "gutaussehend ist".

Und Freunde sucht man sich auch nicht nach deren "Attraktivität" aus. - Naja, du wahrscheinlich dann doch.

Vor allem interessiert mich bei solch ewig abfälligen (und für dich typsichen) Bemerkungen, wie es eigentlich um deine "Optik", dein Aussehen bestellt ist?

Sollten wir uns flüchtig kennen und du der olli sein, von dem ich (schon lange) annehme, dass du es bist (leider gibt und gab es von dir ja nie Bilder in der Gallery), dann o weh ... (Augenschmerzen verursachendes Äußeres: ist noch nachsichtig formuliert). Also dann hör ich mir noch lieber singende Seegurken an.  ;D
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #11 am: 12 Oktober 2010, 10:01:33 »

Vor allem interessiert mich bei solch ewig abfälligen (und für dich typsichen) Bemerkungen, wie es eigentlich um deine "Optik", dein Aussehen bestellt ist?
Olli ist ein Haar- und Makelloser Frauentraum. Schlussauspumpe. Und egal wie gut deine Seegurke singt, sie wird trotzdem immer mindestens vierzig Seemeilen unter Ollis Niveau bleiben. Punkt!
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #12 am: 12 Oktober 2010, 10:03:09 »

Zitat
Seinen Durchbruch hatte er 2004 als Gewinner von „SSDSGPS“ (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star), einem Casting-Wettbewerb, den Stefan Raab im Rahmen seiner ProSieben-Show TV total veranstaltete.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Mutzke

Ich mochte seine Musik übrigens nie.

Zugegeben - 2004 is schon paar Tage her. Aber wie schon mitgeteilt: Woher soll ich "solche Leute" kennen, wenn ich Stefan Raabs Sendungen nie gucke?

Habe Max Mutzke halt erst jetzt zufällig mal gehört/gesehen (NDR Talk Show und Zimmer frei).

Kann auch nicht rund um die Uhr TV gucken oder Radio hören (auf DKultur, Deutschlandfunk, SR Kultur, SWR 2 und HR 2 laufen sehr viele sehr interessante Sendungen und auch Musik - aber Max Mutzke hab ich da bisher auch nicht "erwischt").


 ;D
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #13 am: 12 Oktober 2010, 10:06:40 »

Vor allem interessiert mich bei solch ewig abfälligen (und für dich typsichen) Bemerkungen, wie es eigentlich um deine "Optik", dein Aussehen bestellt ist?
Olli ist ein Haar- und Makelloser Frauentraum. Schlussauspumpe. Und egal wie gut deine Seegurke singt, sie wird trotzdem immer mindestens vierzig Seemeilen unter Ollis Niveau bleiben. Punkt!

Zu Befehl, Herr General! Melde gehorsamst: Keinen Widerspruch mehr meinerseits!


... Alles klar, dann weiß ich ja, dass meine Seegurke um Welten besser aussieht. Aber so isses ja oft: die mit der hässlichsten Visage haben das größte Mundwerk - wahrscheinlich grade drum.  ;D
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Max Mutzke :)
« Antwort #14 am: 12 Oktober 2010, 10:17:22 »

... Alles klar, dann weiß ich ja, dass meine Seegurke um Welten besser aussieht.
naja, Geschmäcker sind verschieden. Es soll ja auch Leute geben, die sich für Geld schlagen lassen oder Justin Bieber-Fanclubs gründen. =)
Gespeichert