Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 10:54:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s  (Gelesen 30980 mal)

raven of leonore

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
  • I am different - you will see!!!
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #90 am: 11 September 2010, 13:57:02 »

Auch die Plattenspieler sind wider in Mode gekommen - für alle die es nicht wissen  ;)
Aber genauso steht es in Wiki drin - worum es mir aber ging war einfach, dass mal andere Musik gespielt wird, weil ein DJ derjenige ist, der Songs hypt oder nicht!


Habe einfach die Hoffnung, dass wenn es noch mehr Leute das so sehen wie ich, sich VIELLEICHT mal was ändern wird, weil die DJ's sich der Stimmung der Gäste annehmen.

Jaja, da heißt es gleich bestimmt: Träum weiter! - Und ja, das tu ich!

Und wenn ihr alle zum Einheitsbrei tanzen wollt ... tut das :)
Gespeichert
Black Kisses
raven

raven of leonore

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
  • I am different - you will see!!!
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #91 am: 11 September 2010, 14:05:25 »

...aber so lange noch genug zufriedene und zahlende Gäste kommen, geht das Konzept doch auf. ..."

Nein, geht es langsam nicht mehr, denn wenn du dir die Parties anschaust, dann werden die Besucher immer weniger!!!!
Und viele sehen das so wie ich, gehen aber hin, weil es grad nix anderes gibt und sie nicht daheim bleiben wollen.
Nur sagt kaum einer öffentlich seine Meinung, weil es ihnen zu müßig ist, etwas in ein Portal zu schreiben und sich dann mit anderen auseinander zu setzen.

Und natrlich sind die meisten DJ's nebenberuflich hier unterwegs - das ist auch gut so!
Trotzdem sollten sie sich sonst einfach mal ne Zeitschrift kaufen - da werden jeden Monat neue CD's vorgestellt!
Ansonsten gibt es auch das Internet - viele Bands sind untereinander verlinkt - oder wie meinst du, komme ich an neue Musik von Künstlern die ich nicht kenne?!

Es gibt aber auch Ausnahmen: Und auf die Parties gehe ich auch - die sind halt aber nicht allzu häufig!
Gespeichert
Black Kisses
raven

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #92 am: 11 September 2010, 14:51:47 »


hackfressen-fraktion 1 rennt pro abend zwölf mal zum dj's und wünscht sich die selben drei cd's, die sie sich jede woche wünscht's.

hackfressen-fraktion 2 häult die foren's voll, dass die dj's immer die selben sachen spielen.

dj's, wehrt euch! schlagt & tretet & spuckt & spielt mehr apoptygma berzerk!!!1
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #93 am: 11 September 2010, 15:05:27 »

Zitat
Nein, geht es langsam nicht mehr, denn wenn du dir die Parties anschaust, dann werden die Besucher immer weniger!!!!

Ach, werden sie?
Ausgerechnet die Party die hier im Forum mit trauter Regelmäßigkeit extrem schlecht wegkommt, die GSN, hat jeden Monat erneut ein volles Haus.
Auch wenn der Kiez viel Laufkundschaft verspricht, lässt sich das nicht gänzlich erklären. Da muss es wohl noch eine ... andere Komponente geben als die Musik, weswegen die Leute trotzdem hingehen. Ach, moment, da stand ja noch was ...

Zitat
Und viele sehen das so wie ich, gehen aber hin, weil es grad nix anderes gibt und sie nicht daheim bleiben wollen.

Na gucke, da hast du dich gleich selbst beantwortet. ;)
Solange man auf eine Party über die man sich immer wieder beschwert immer noch der anderen Leute wegen hingeht, gibt's keinen Grund für Veranstalter und/oder DJ, umzudenken oder etwas Anderes zu probieren. Das Geld kommt schließlich ohne diese riskanten Experimente in die Kasse.

Zitat
Trotzdem sollten sie sich sonst einfach mal ne Zeitschrift kaufen - da werden jeden Monat neue CD's vorgestellt!
Ach, sollten sie?  :D
Ich habe nicht erst seit gestern den Eindruck, dass in den Zeitschriften immer nur über die üblichen 50 (und das ist optimistisch geschätzt) Bands geschrieben wird. Innovation? Neue Bands vorstellen? Vielleicht auf 80 Seiten sind dann mal zwei dabei. Der Rest ist das, was du auf den Tanzflächen, ja, jene ohne Abwechslung, findest.
Aber moment, da stand ja noch was ...

Zitat
Ansonsten gibt es auch das Internet (...)
Stimmt natürlich. Aber im Vergleich zu den Profis kriegen die DJs nicht alles mal eben frei Haus nach Hause, am besten noch per Vorauswahl, sondern müssen sich da selbst drum kümmern. Da die meisten (alle?) DJs der "schwarzen Szene" nebenberuflich arbeiten, ist die Recherche neuer Bands inklusive der Besorgung der neuen Tonträger nicht wenig zeitaufwendig.

Mich überrascht es deswegen nicht, dass so wenige neue Bands auf den Plattentellern (bzw. Laptops ;) ) arbeiten.
Mich persönlich stört eher, dass von den Künstlern immer dieselben 2 Clubhits gespielt werden, anstatt nicht auch einfach mal B-Seiten zu bemühen. Nur weil ein Stück nie als Single herauskam, ist es ja nicht zwingend schlechter.

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

raven of leonore

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
  • I am different - you will see!!!
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #94 am: 11 September 2010, 15:15:42 »

Auf myspace werde ich dauernd von neuen Bands angemailt - da brauch ich mich nicht mal groß drum kümmern!

Und B-Seite ... fände ich super! Da gebe ich dir recht!!!! DAMIT könnten die DJ's mal anfangen!!!!!

Zeitschiften: Selbst wenn nur ein neues Lied in der genzen Zeitschrift vorkommt, wäre es doch mal probeweise spielenswert, dann wäre wenigstens 1 neues Lied am Abend! Mehr wollte ich ja gar nicht - 1-2 neue Lieder.

Und ja, die GSN ist voll, aber alle anderen Parties nehmen tatsächlich an Kundschaft ab. Und es gibt viele, die ich kaum noch auf einer Party sehe.
Dafür sind viele neue Gesichter da, die aber spätestens nach 2 Jahren wieder verschwinden!
Gespeichert
Black Kisses
raven

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #95 am: 11 September 2010, 15:15:56 »

hackfressen-fraktion 3 (zu der ich leider mittlerweile auch gehöre) geht da einfach nicht mehr hin
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

raven of leonore

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
  • I am different - you will see!!!
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #96 am: 11 September 2010, 15:19:06 »

Na, dann gehör ich auch zur Hackfressen Fraktion 3 :D
Gespeichert
Black Kisses
raven

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #97 am: 11 September 2010, 17:20:45 »

Und viele sehen das so wie ich, gehen aber hin, weil es grad nix anderes gibt und sie nicht daheim bleiben wollen.
Das ist dann schon so ein Fall von "selber schuld", oder?  ;)

Für viele Parties kann ich nicht sprechen, eben weil ich nicht hingehe. Ich bin zufrieden mit den paar Parties, zu denen ich gehe, und von denen die meisten auch nicht mehr als einmal monatlich stattfinden. Mir persönlich reicht das auch.

Ich denke, ein "Umdenken" wird wohl wirklich nur über massiv abnehmende Besucherzahlen erreicht werden. Wäre ich Veranstalter und hätte jede Woche ne volle Hütte, ich würd den Teufel tun und mir diese Stammkunden vergraulen. Zumal man nicht weiß, ob diejenigen, die hier nach Veränderung schreien, dann auch jede Woche kommen.

yours, auch Hackfressenfraktion 3
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #98 am: 11 September 2010, 19:47:21 »

Zitat
Und es gibt viele, die ich kaum noch auf einer Party sehe.

naja die meisten ü30 leute gehen auch nicht mehr unbedingt jedes wochenende weg, oder?

Zitat
Dafür sind viele neue Gesichter da, die aber spätestens nach 2 Jahren wieder verschwinden!

davon habe ich in den vergangen 15 jahren eine menge kommen und gehen sehen, ob das wegbleiben dieser leute
mit schlechter musik auf parties zu tun hat, wage ich aber zu bezweifeln.


ich bin auch der meinung, dass die angesprochene problematik eindeutig etwas mit dem
generationenwechsel zu tun hat.

ein(e) 18 jähriger(e) hat einfach keine emotionale verbindung zu bands und titeln,
die wir als mit/enddreissiger toll finden / fanden.

die entdecken jetzt ihren eigenen kram und wollen den auch hören,
genauso wie die älteren ihre klassiker hören wollen.

beide parteien und dann auch noch sämtliche sparten der schwarzen musik unter einen hut zu bringen
und alle zufrieden zustellen, ist da fast ein ding der unmöglichkeit.

(für jemanden für den x-rx die schwarze szene ist, wird wahrscheinlich nix mit fields of the nephilim
anfangen können und andersrum)










Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #99 am: 12 September 2010, 03:13:55 »

Auch die Plattenspieler sind wider in Mode gekommen - für alle die es nicht wissen  ;)
Aber hallo ;)

Zitat
Zitat
Ansonsten gibt es auch das Internet (...)
Stimmt natürlich. Aber im Vergleich zu den Profis kriegen die DJs nicht alles mal eben frei Haus nach Hause, am besten noch per Vorauswahl, sondern müssen sich da selbst drum kümmern. Da die meisten (alle?) DJs der "schwarzen Szene" nebenberuflich arbeiten, ist die Recherche neuer Bands inklusive der Besorgung der neuen Tonträger nicht wenig zeitaufwendig.

Mich überrascht es deswegen nicht, dass so wenige neue Bands auf den Plattentellern (bzw. Laptops ;) ) arbeiten.
Mich persönlich stört eher, dass von den Künstlern immer dieselben 2 Clubhits gespielt werden, anstatt nicht auch einfach mal B-Seiten zu bemühen. Nur weil ein Stück nie als Single herauskam, ist es ja nicht zwingend schlechter.

Durch MySpace & Co. ist es inzwischen wirklich sehr einfach geworden von einem "Startpunkt" aus innerhalb kürzester Zeit auch andere, neue Bands und Stücke des gleichen Genres zu entdecken. Mehr noch, man wird ja förmlich überschwemmt mit teils kostenloser, qualitativ hochwertiger Musik. Wo ein Wille ist ist da definitiv auch ein Weg. Das Argument, die Recherche und Beschaffung würde, gerade heutzutage, unverhältnismäßig viel Zeit in Anspruch nehmen lasse ich nicht gelten.
Heutzutage an Musik zu kommen ist durch das Internet wirklich ein Kinderspiel, wenn ich da an früher denke...

die Frage ist einfach wie engagiert ein DJ ist, was seine Prioritäten sind, und wie hoch seine Ansprüche an seine eigene Arbeit sind. Und natürlich was seine konkrete "Aufgabe" ist, bzw. wie viele Freiheiten er hat oder sich heraus nimmt.

Ja... aber ... is doch wahr. Also der rest vom Beitrag. Obwohl dir bin ich ja nach wie vor dankbar, auch mal was von mir gespielt zu haben, das hätte sonst niemand selbst unter härtester Gewaltandrohung bzw. tatsächlicher Gewaltanwendung (Fingernägel ziehen, Waterboarding, etc.) getan. Die hätten sich eher mit Benzin übergossen und angezündet, nein, sie hätten es direkt getrunken und dann angezündet. Die wären eher extra zum Mundsburg-Tower gefahren, nur um vom Dach zu springen... oder sich vielleicht ausgehungerte wilde Ratten in den Bauch nähen lassen ... oder ... Okay, und außer t_g vielleicht noch mal ;)
...und ich Nuss habe es dummerweise immer verpasst :'(
*kicher* Geil! Aber wo du Recht hast hast du Recht.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

raven of leonore

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
  • I am different - you will see!!!
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #100 am: 15 September 2010, 21:23:55 »


"naja die meisten ü30 leute gehen auch nicht mehr unbedingt jedes wochenende weg, oder? "



Ach, nur weil man die 30er überschritten hat, ist es Pflicht daheim zu bleiben?!  ::)
Und nein, das wollen wir tatsächlich nicht weiter diskutieren - das sprengt hier den Rahmen!

Dann will ich mal lieber fix auf's Sofa mit meiner Rheumadecke begeben *lach*
Gespeichert
Black Kisses
raven

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #101 am: 15 September 2010, 21:42:16 »

So kann man es natürlich auch verstehen, wenn man will...  ;)
Gespeichert

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #102 am: 05 Oktober 2010, 00:45:39 »

Wenn euch der Einheitsbrei auf den Senkel geht, solltet ihr mal andere Veranstaltungen besuchen, als jene auf denen eh immer die gleichen DJs auflegen, die es schon jeher in HH gab.
Aktuell fällt mir da leider nur die Schwarz-Licht ein, die positiv aus dem Rahmen fällt. (Was nicht heissen soll, dass es neben der kaiserkeller-kir connection und living dead nichts Weiteres gibt. Muss man sich halt individuell informieren.)

Dass die GSN immer voll ist, ist unabhängig von Musik und DJs - war schon immer so und wird es immer bleiben.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #103 am: 05 Oktober 2010, 08:48:01 »

Aktuell fällt mir da leider nur die Schwarz-Licht ein, die positiv aus dem Rahmen fällt.

Ich kann noch mit gutem Gewissen die night with catastrophes im W3 ALTONA empfehlen. War letztes Mal dort und bin echt begeistert was die Musik dort an geht.
Würde mich selber als kritisch bezeichnen was Musik auf Partys angeht  ;)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #104 am: 05 Oktober 2010, 08:57:56 »

Auch nicht zu vergessen, die Möglichkeit im Kir einfach mal selbst aufzulegen, was einem Gefällt. Man muss nur leider auch selbst das Publikum mitbringen.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert