Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 20:54:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schoko-Müsli  (Gelesen 15854 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #30 am: 17 August 2010, 20:31:56 »

Kallisti... bis eben hab ich ja gedacht, Du könntest eine Frau sein, mit der ich auch mal frühstücken würde.

Aber das ist mir echt zu pervers.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #31 am: 17 August 2010, 22:39:53 »

PlumBum

... hast du es auswendig gelernt?! - oder nur reinkopiert?


Also Schoko-Müsli - is was für Anfänger - ich bevorzuge da FRISCHKORNBREI !  :o  Und dafür brauche ich eine geschmeidig mahlende Getreidemühle - wenn ich an diese Hand anlege, dann singt die sowas von - also das haben mir schon viele Getreidemühlen zu verstehen gegeben, dass keiner sie so durch-dreht wie ich ... Mir persönlich wäre es ja egal, ob ich nun selber dreh oder drehen lasse - also ich kann die auch bloß angucken oder so - aber DIE wollen es einfach so! Und dann solltet ihr mal erleben, wie die multimäßig schnell - in Rekordzeit - das Getreide für meinen FRISCHKORNBREI mahlen! Und die mahlen gleich mehrere Portionen auf einmal! Das is bei mir irgendwie (fast) immer so, ich kann da gar nix für. - Frag mich mal, warum das so is ...



... Ich nehm derweil die Schokolade - dein Müsli kannste selber essen. Wobei die Frage noch nicht beantwortet ist, ob du das Müsli mit nem Kaffee- oder nem Suppenlöffel ist - ob der aus Plastik oder Edelstahl is, ob du mit der linken oder mit der rechten Hand dein Müsli auslöffelst (oder ganz ohne Hände - vlt. nur mit dem Mund?) - außerdem: ob du es aus ner Schale oder nem Teller isst (Glas, Porzellan oder Steingut?) Oder doch eher Plastik?), mit oder ohne Milch oder vielleicht lieber mit Wasser? - oder gleich aus der Packung - also aufreißen und rein damit? Alles auf einmal oder so häppchenweise?

Und gibt´s eigentlich noch ne Vorspeise oder n Dessert - Brot oder Brötchen oder Obst? Über die passenden Getränke dazu können wir ja einfach einen neuen thread starten. Wenn du dann gleich mal PERSÖNLICH was dazu sagst (so von wegen Kaffee schwarz oder Tee oder so), dann wirst du auch von anderen erfahren, ob sie überhaupt was frühstücken.


 ;D


@Kallisti


... em - nur mal so ganz kurz nachgefragt - das meinst du alles nicht wirklich ernst oder? Oder?

Dann weiß ich auch nicht, was du für Getreidemühle "benutzt hast" Wink oder aber du bist tatsächlich auf Showeinlagen reingefallen oder aber du hast da was fehlinterpretiert oder nicht verstanden oder bemerkt. Sorry, wenn ich das so sagen muss. - Aber ich gehe im Moment auch eher noch davon aus, dass es ein kleiner Scherz von dir war. Smiley
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Kallisti

  • Gast
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #32 am: 17 August 2010, 22:43:07 »

... Ach so - ich bin jez pervers? - WAS bitte ist daran pervers?? Ich habe mir nur erlaubt, über meine Frühstücksgewohnheiten, - getreideflocken und - utensilien persönlich Auskunft zu geben - und habe mich inhaltlich meinen Vorschreibern ganz brav angeschlossen.  :P

(@Eisbär)
« Letzte Änderung: 17 August 2010, 22:56:46 von Kallisti »
Gespeichert

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 546
  • lülü
    • Über mich
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #33 am: 17 August 2010, 22:46:30 »

Ach ihr redet hier garnicht vom Müsli-Essen ?!?

Iiiieeeeehhhhh!! Ihr seid mir ja welche ;D
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #34 am: 17 August 2010, 22:55:34 »

PlumBum


... ja, ich ahnte, dass dieser Vorwurf kommen würde (- Scheisse, ich hab keinen Text mehr gefunden - muss ich halt weiter improvisieren...)

Nur weil du keine solchen Getreidemühlen kennst/hattest ;) ... das is total klischeebeladen und vorurteilsbelastet, außerdem altbacken, verstaubt und biedermaierlich.

Ich finde, man kann mit Getreidemühlen jede Menge Spaß haben, ob man das dann Getreidemahlen oder DingDong oder sonstwie nennt, spielt doch eigentlich keine Rolle.

Ich könnte ja auch komplett darauf verzichten - mir macht es auch Spaß anderen beim Mahlen zuzugucken (ok, das war jez leicht gegen die Regeln, sorry  ;D), aber ich hatte da sogar mal so ne Mühle mit special interest (wenn du so unter vier Augen verstehst, was ich meine ...), aber dazu würde ich mir Genaueres hier lieber sparen - das wird mir dann doch zu privat.  8)
« Letzte Änderung: 17 August 2010, 22:57:42 von Kallisti »
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #35 am: 17 August 2010, 23:02:12 »

... Ich seh schon, das wird hier nix mehr - is euch doch zu "intim"/privat. Oder peinlich? Oder hat man wieder Angst, sein Gesicht/seine Reputation zu verlieren oder sich sonst wie "zu outen" oder angreifbar zu machen?


Kann man das nicht einfach so "allgemein"/grundsätzlich besprechen - muss doch gar nicht soo persönlich werden!


?
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #36 am: 17 August 2010, 23:09:17 »

Sieg dem Schoko im Müsli. \o/
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #37 am: 17 August 2010, 23:10:41 »

Kallisti - Hutab  ;D
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #38 am: 17 August 2010, 23:12:42 »

Naja, wenn Fragen nach meinen Getreidemahlgewohnheiten und zugehörigen Sitz- und Stehpositionen nicht persönlich sein sollen, dann weiß ich auch nicht...

Brauchst du vielleicht noch ne Zeichnung davon - wie genau ich die Mühle in der Hand halte ?!? Oder reicht doch ein Foto? (Farbe oder Schwarzweiß?)


Ich mein klar, du kannst natürlich ruhig fragen, wer hier wie oft sein Getreide mahlt - mit oder ohne Mühle und mit welcher und ob in der Küche n Spiegel hängt oder andere spaßbringende (Küchen-)Geräte... - aber ob du darauf Antworten bekommen wirst - und auch noch persönliche... ?

Aber ich meins gut mit dir - also pass auf:

Erzähl mir doch jetzt zuerst mal genau, wie du das mit deinem Schoko-Müsli machst - morgens, mittags oder abends? Isst du das mehrmals hintereinander oder nur alle paar Wochen mal? Und kannst du eigentlich auch so ganz ohne Schoko-Müsli dein Frühstück genießen? Isst du das noch im Bett oder in der Küche oder im Gehen unterwegs oder im Büro oder in der S-Bahn? Und magst du´s eigentlich lieber, wenn die Haferflocken lieber al dente sind oder eher so richtig schön matschig?

Also - raus mit der Sprache!

(@PlumBum)
« Letzte Änderung: 17 August 2010, 23:14:40 von Kallisti »
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #39 am: 17 August 2010, 23:17:05 »

Kallisti das hatten wir doch schon... deine Platte scheint zu hängen. Aber damit du nicht nach dem 3. Post in diesem Thread suchen musst, zitiere ich mich einfach selbst:
... Ich kann mir Frühstück durchaus ohne Schoko-Müsli also (körperlich) "befriedigend" (blödes Wort) vorstellen. Kann ich mir nich nur vorstellen - is auch so. ;)

Dennoch würde ich nicht dauerhaft darauf verzichten wollen (wenn es nicht sein muss) - hier spielen - bei mir zumindest - hauptsächlich aber weniger körperliche (Lust-) Gefühle die vorrangige Rolle als viel mehr "psychische"/emotionale/"gedankliche".

 - Ist das eine zufriedenstellende Antwort?


:)
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #40 am: 17 August 2010, 23:17:48 »

Ich habe jetzt schon seit Jahren kein Müsli mehr gegessen, nichtmal ohne Schokolade... ob das auf Dauer zum Problem wird?

so einladend es auch ist, einfach aufzuspringen, sehe ich leider immer noch alle-auf-einen als unakzeptable form der konfliktlösung an. aber wenn ihr meint.

Mit wenigen Ausnahmen ist hier niemand an einer Konfliktlösung interessiert.

...FRISCHKORNBREI...

Das Zeuch ist extrem ungesund!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Kallisti

  • Gast
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #41 am: 17 August 2010, 23:20:36 »

PlumBum

...  :'(

... du bist plööth! - Außerdem total kleinlich, das is typisch deutsch! - Man muss auch mal aus eigener Erfahrung persönlich werden können - und kreatives Improvisationstalent unter Beweis stellen (wenn einem grade die Souffleuse fehlt) - nich bloß vom Blatt spielen - das kann ja jeder.  :P :P
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #42 am: 17 August 2010, 23:48:31 »

PlumBum-Häschen - oder sollte ich besser -Hechtchen sagen? - Wie war das bei den Vorurteilen - Krokodilstränen-Rausdrücken nützt nix?! - Also wat is nu? Schon Sendepause? - Los, gib´s mir, Baby! Ich steh auf deine spezielle Getreidemühle! So wie du beherrscht sie (äh - mich?) keiner - geradezu virtuos, wie du damit mahlst...

Das Müsli knirscht dann auch länger zwischen den Zähnen als man (es) isst - und guten Freunden schenkt man auch mal zwei Schokomüsli-Sitzungen oder drei ... - ach nee, das war ja vor 20 Jahren - aktuell muss es heißen: was - du willst mein Schoko-Müsli - mach´s dir selber - mein´s genieß ich allein!  ;D ;D

... Oder is das auch schon wieder n verstaubtes Vorurteil von vorgestern? - Da soll mich doch die Mühle reiten - mahlen, mein ich.

Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #43 am: 17 August 2010, 23:50:41 »

Kallisti... bis eben hab ich ja gedacht, Du könntest eine Frau sein, mit der ich auch mal frühstücken würde.



Eisbär - das musst du mir genauer erläutern!  ;D
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #44 am: 18 August 2010, 07:13:23 »

so einladend es auch ist, einfach aufzuspringen, sehe ich leider immer noch alle-auf-einen als unakzeptable form der konfliktlösung an. aber wenn ihr meint.

Mit wenigen Ausnahmen ist hier niemand an einer Konfliktlösung interessiert.

Ist mir jetzt auch aufgefallen, insofern, was solls. Fehleinschätzung, kommt vor.

Da es hier also wirklich um Müsli geht, würd ich euch ja auch gern was über meine Schokomüsliessgewohnheiten erzählen, aber erstens heißt es dann bestimmt wieder "so genau wollten wir das jetzt gar nicht wissen", und zweitens bekomme ich dann Ärger mit meiner Freundin, von wegen Privatsphäre und informationelle Selbstbestimmung. (Und weil ich dann voll nicht mehr als "echter" Pirat durchgehe, geht das nich- oder?!)
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org