Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 18:48:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^  (Gelesen 21908 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #45 am: 16 Juni 2010, 12:03:07 »

Kann dem Mann mal irgendjemand das Wort "Forum" erklären, und was es seit ungelogen über 2000 Jahren bedeutet? [...]

Was hat das damit zu tun?
Nur weil man Etwas postet heißt das für dich gleich das es für die Allgemeinheit bestimmt war?
-> Da es in einem Forum steht? :D
[...]

Ja. Ansonsten würde er es ja in einer Lautstärke von sich geben, dass es die Umstehenden nicht mitbekommen, PN.
hab ich auch gemacht tyrannus..kb und ich haben das per PN ausdiskutiert ;)
Wenn Du dieses Verhaltensmuster vestehst, verstehe ich Deine Aufregung nicht.

war ja auch nicht für die Allgemeinheit bestimmt-sonder öffentlich -weil ich grad Bock drauf hatte- hier im Thread an Menti zu schreiben..
muß ich mich jetzt dafür entschuldigen die Allgemeinheit mit 1 überflüssigen Klick auf den thread dadurch Ihre kostbaren 3 sec. Ihres Lebens verschwendet zu haben?
Was interessiert das Forum die, allein in Deinem Geiste konservierte, Bestimmung, wenn der Zettel mit der Nachricht auf den Boden gefallen ist, es jeder, der sich 3 sec. Zeit nimmt, liest und aus Lust und Langeweile weil er gerade Bock drauf hat, kleine Hasen draufmalt und jedem Smiley einen Zweifingerbart verpasst? Also wenn ich so einen Zettel auf dem staubigen Platz schon aufhebe, will ich doch zumindest unterhalten werden.

Denke nöö  :P
Das erklärt es.

Macht's Spaß, mal wieder auf Neulingen rumzuhacken, die die Gepflogenheiten hier noch nicht so kennen?
Der ist Raucher.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #46 am: 16 Juni 2010, 13:37:54 »

Macht's Spaß, mal wieder auf Neulingen rumzuhacken, die die Gepflogenheiten hier noch nicht so kennen?
Der ist Raucher.

Ich habe gelolt.

@ Eisbär: Jemand, der sich öffentlich über das Verhalten von Forenmitgliedern in der Shoutbox beschwert, deren Unterhaltung er einfach mal nicht folgen konnte, und dann auf Kommentare zu dieser Beschwerde so reagiert:
Wer bist Du denn,dass Du mich hier so anpisst? OMG!!
Da hab ich dann ausnahmsweise absolut nichts dagegen, wenn drauf rumgehackt wird, Neuling hin oder her.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #47 am: 16 Juni 2010, 14:52:30 »

Ich bin immer wieder etwas überrascht, wenn verbale Aggression hier im Forum von Einzelnen zelebriert wird. Und andere stehen dabei und gießen klatschend Öl ins Feuer.

Besonders asozial ist es, dass sich die Aggression fast ausschließlich gegen Neulinge richtet, wohingegen Etablierte das Forum zuspammen dürfen wie sie wollen. Anstatt Neulinge freundlich auf unerwünschtes Verhalten hinzuweisen wird gepöbelt und beschimpft.
Macht ihr das im RL auch so? Seid ihr fremdenfeindlich?
Oder gehört ihr einfach nur zu den Leuten, die so sehr im Leben gefrustet sind, dass sie sich im Schutze der Anonymität einen vermeintlich Schwächeren sowie einen belanglosen Grund suchen und kollektiv eine Orgie der verbalen Gewalt feiern? Volksport Mobbing?

Merkt ihr eigentlich noch, dass Zynismus, Pöbeleien und Beleidigungen einzelner Etablierter hier im Forum fast schon als chic gelten?
Ist diese Abschottung gegenüber Neuen gewollt?

Mich verwundert immer wieder welches Verhalten hier im Forum von der Masse toleriert wird, obwohl ich die Gothic Szene in den letzten 17 Jahren ganz anders kennen gelernt habe. Wenn ihr mit Gewaltfreiheit (dazu gehört auch verbale Gewalt), Toleranz und Weltoffenheit nichts anfangen könnt, dann hat sich entweder die Szene plötzlich stark negativ verändert, oder einige hier im Forum sind in der falschen Szene.

Wenn ihr Stress im Leben habt oder einfach nur frustriert seid, dann geht doch lieber eine Runde im Park laufen, radfahren, schwimmen oder verhaut (einvernehmlich) eure(n) devote(n) Partner/Partnerin um eure Aggression abzubauen.
« Letzte Änderung: 16 Juni 2010, 21:28:33 von Spambot »
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #48 am: 16 Juni 2010, 15:06:19 »

Macht's Spaß, mal wieder auf Neulingen rumzuhacken, die die Gepflogenheiten hier noch nicht so kennen?
und mit "Gepflogenheiten" meinst du sowas wie "nicht planlos irgendein Gesülze in die Runde werfen und dann maulig werden, wenn´s niemand toll findet"? Das finde ich sehr angemessen, ja. Aber Spaß...hmm....geht so. Ich vermisse die guten, alten SoulReaper- und Trakl-Zeiten. Das war noch Geflame mit hohem Unterhaltungswert!
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #49 am: 16 Juni 2010, 15:11:56 »

Macht ihr das im RL auch so? Seid ihr fremdenfeindlich?

Yay, die Faschismuskeule! \o/

Ich bin raus.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #50 am: 16 Juni 2010, 15:37:14 »

Ist euch mal aufgefallen, dass es hier eigentlich nur 2 Sorten von Leuten gibt?

Diejenigen, die gerne sticheln (man könnte es auch als "Die, die gerne auf Neulingsunzulänglichkeiten anspringen"), und diejenigen die gerne die Stichelnden beschimpfen. Aber meckern könn se alle gut. Ich übrigens auch.

Btw: Ich habe die Gruftis nie als nettes, friedliches Völkchen kennengelernt. Aber vielleicht kenn ich auch einfach die falschen Leute? (Oder die richtigen, je nach dem)

Aber um mal was nettes zu schreiben:

Was haltet ihr davon, wenn Quetza aufhört rumzumaulen dass Leute fies zu ihm sind und der Rest wartet mit dem Pöbeln einfach, bis man sich mal in echt über den Weg läuft?
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #51 am: 16 Juni 2010, 15:48:17 »

@Ivy:
Bis vor Deinem unnötigen Comment, in Bezug auf meine Antwort von Mentis Frage..(kannst Du noch folgen?)  :D, welcher auch nicht für Dich bestimmt war,

Kann dem Mann mal irgendjemand das Wort "Forum" erklären, und was es seit ungelogen über 2000 Jahren bedeutet? Ist ja traurig. Kommst nicht so gut klar mit anderen Menschen, hm? WORAN DAS WOHL LIEGT *gasp*

Bitte schoen: Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora)

Ich bin immer wieder etwas überrascht, wenn verbale Aggression hier im Forum von Einzelnen zelebriert wird. Und andere stehen dabei und gießen klatschend Öl ins Feuer.
Das Bild stelle ich mir lustig vor... ^^
Besonders asozial ist es, dass sich die Aggression fast ausschließlich gegen Neulinge richtet, wohingegen Etablierte das Forum zuspammen dürfen wie sie wollen. Anstatt Neulinge freundlich auf unerwünschtes Verhalten hinzuweisen wird gepöbelt und beschimpft.
Das glaube ich jetzt so nicht. Ich bitte um eine statische Erhebung.
Macht ihr das im RL auch so?
Wenn mir jemand dumm kommt, kriegt er das genauso zuhoeren wie hier.
Seid ihr fremdenfeindlich?
Was hat das damit zu tun?
Oder gehört ihr einfach nur zu den Leuten, die so sehr im Leben gefrustet sind, dass sie sich im Schutze der Anonymität einen vermeintlich Schwächeren sowie einen belanglosen Grund suchen und kollektiv eine Orgie der verbalen Gewalt feiern? Volksport Mobbing?
Moechtest Du Dich als Opfer realen Mobbings outen oder wieso prangerst Du das so an?
Merkt ihr eigentlich noch, dass Zynismus, Pöbeleien und Beleidigungen einzelner Etablierter hier im Forum fast schon als chic gelten?
Ist diese Abschottung gegenüber Neuen gewollt?
Nach meiner eigenen subjektiven Erfahrung sind viele "Neue" einfach doof und/oder unreif. Sowas moechte ich mir ungern antun. Und wenn Du nun kommst mit "ignoriers" doch einfach, dann kann  ich Dir sagen, dass das nicht geht, weil sowas einem gebildeten Menschen nunmal ins Auge sticht. Wie ein Autounfall halt.
Mich verwundert immer wieder welches Verhalten hier im Forum von der Masse toleriert wird, obwohl ich die Gothic Szene in den letzten 17 Jahren ganz anders kennen gelernt habe. Wenn ihr mit Gewaltfreiheit (dazu gehört auch verbale Gewalt), Toleranz und Weltoffenheit nichts anfangen könnt, dann hat sich entweder die Szene plötzlich stark negativ verändert, oder einige hier im Forum sind in der falschen Szene.
Erstmal, welche "Szene" eigentlich? Das habe ich hier noch nie verstanden. Und, ja: die "Szene" hat sich wirklich veraendert. Heutzutage ist es leider nicht besonderes mehr wenn man auf einer Party wegen irgendwas Hauhe kriegt.
Wenn ihr Stress im Leben habt oder einfach nur gefrustet seid, dann geht doch lieber eine Runde im Park laufen, radfahren, schwimmen oder verhaut (einvernehmlich) eure(n) devote(n) Partner/Partnerin um eure Aggression abzubauen.

Das lasse ich mal unkommentiert und grinse mir einen.

Ich habe gelolt! <-- Als Aeusserung zum Rest des Threads. ^^
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #52 am: 16 Juni 2010, 15:58:10 »

Ist euch mal aufgefallen, dass es hier eigentlich nur 2 Sorten von Leuten gibt?

Diejenigen, die gerne sticheln (man könnte es auch als "Die, die gerne auf Neulingsunzulänglichkeiten anspringen"), und diejenigen die gerne die Stichelnden beschimpfen. Aber meckern könn se alle gut. Ich übrigens auch.


3 Sorten: Du hast die mit den Popcorn in der Hand vergessen ^^  *Popcorneimer hoch heb*  Weiter so, ich will unterhalten werden! *klatschend Öl ins Feuer gieß*


Macht ihr das im RL auch so?


Ja


 Seid ihr fremdenfeindlich?


Nein. Es sei denn, die Fremden nerven mich.
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #53 am: 16 Juni 2010, 16:55:46 »

Moechtest Du Dich als Opfer realen Mobbings outen oder wieso prangerst Du das so an?
Ich hab mich oft genug in einem früheren Studium und auch beruflich mit Mobbingtätern und -opfern beschäftigt. Viele Mobbingtäter merken einfach nicht was sie tun, da sie selbst ja nur kleine Stichelleien austeilen. Vielen fehlt einfach die nötige Empathie und/oder persönliche Reife, um sich in die Rolle des Opfers zu versetzen. Achso, bei einem sind sich Mobbingtäter übrigens immer einig: Das Ofer ist selbst Schuld am asozialen Verhalten der Täter.

Was spricht denn dagegen, einfach mal freundlich zu anderen Menschen zu sein?
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #54 am: 16 Juni 2010, 17:18:47 »

Was spricht denn dagegen, einfach mal freundlich zu anderen Menschen zu sein?

DAS hab ich mich allerdings auch gefragt, als "unser" "Mobbingopfer" in seinem eigenen Vorstellungsthread beleidigend wurde, bevor überhaupt nur irgendjemand irgendwas gesagt hat.

Ansonsten, ja, Rassismuskeule, ich bin auch raus. Deutlicher kannst dus nicht machen, dass Du keine konstruktive Diskussion wünschst.
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #55 am: 16 Juni 2010, 18:42:32 »

Was spricht denn dagegen, einfach mal freundlich zu anderen Menschen zu sein?

DAS hab ich mich allerdings auch gefragt, als "unser" "Mobbingopfer" in seinem eigenen Vorstellungsthread beleidigend wurde, bevor überhaupt nur irgendjemand irgendwas gesagt hat.

Ansonsten, ja, Rassismuskeule, ich bin auch raus. Deutlicher kannst dus nicht machen, dass Du keine konstruktive Diskussion wünschst.


/signed
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #56 am: 16 Juni 2010, 18:54:18 »

Ansonsten, ja, Rassismuskeule, ich bin auch raus. Deutlicher kannst dus nicht machen, dass Du keine konstruktive Diskussion wünschst.

Die Ideologiekeule war leider nötig, um die Eskalation hier zu stoppen.
Man kann über die Kommunikationskultur sicherlich diskutieren, aber nicht in einem entgleisten Begrüßungsthread. Da fehlt einfach die Distanz.
Wir haben dazu ja auch schon einen Thread
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #57 am: 16 Juni 2010, 19:36:52 »

Was spricht denn dagegen, einfach mal freundlich zu anderen Menschen zu sein?
Gut. Konkretisieren wir das mal: Welchen Grund sollte ich haben zu jemandem freundlich zu sein, der offensichtlich nicht freundlich zu mir ist?
Ansonsten, ja, Rassismuskeule, ich bin auch raus. Deutlicher kannst dus nicht machen, dass Du keine konstruktive Diskussion wünschst.

Die Ideologiekeule war leider nötig, um die Eskalation hier zu stoppen.
Man kann über die Kommunikationskultur sicherlich diskutieren, aber nicht in einem entgleisten Begrüßungsthread. Da fehlt einfach die Distanz.
Wir haben dazu ja auch schon einen Thread
Was ist denn hier nun ideologisch? Wenn ich mal Deine Definition von "fremdenfeindlich" nehme, dann müsste ich Dir auch "Fremdenfeindlichkeit" unterstellen. Denn, wie viele derer, die hier angegriffen wurden haben wirklich keinen deutschen Pass und für wie viele derer, die angegriffen haben, gilt das Gleiche? Das mal als Beispiel. Man könnte das nun auch auf Religiosität, sexuelle Vorlieben etc. anwenden. Darauf möchtest Du doch hinaus, oder?
Wo aber hat hier jemand, in diesem Thread, jemanden angriffen aufgrund gewisser persönlicher Eigenschaften? Zumal das sehr schwierig wird, da wegen der Anonymität so etwas schlecht bewiesen werden kann.
Folglich würde ich sagen, dass Deine Behauptung, dass hier jemand "fremdenfeindlich" ist, nicht beweisbar ist, bzw. mit sicherer Wahrscheinlichkeit falsch ist. Auch der Begriff "Ausländerfeindlichkeit", der ja eine gewisse Ideologie beschreibt ist hier unzutreffend, oder hat hier sich jemand über seine Herkunft geäußert?
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #58 am: 16 Juni 2010, 20:13:09 »

Man kann auch freundlich bleiben, wenn andere diese Eigenschaft in nur begrenztem Maße zeigen. Das nennt sich Impulskontrolle und ist ein wichtiges Ziel in der menschlichen Sozialisation. Wenn jeder seine Aggressionen ungehemmt auslebt, ist ein Zusammenleben nicht möglich.  

Natürlich war die Frage, ob hier jemand "fremdenfeindlich" sei eine starke Übertreibung und als Provokation gedacht. Ich dachte, das wäre nach meinem letzten Post deutlich geworden. Ein allgemeines Abgrenzungsverhalten ist nicht zwingend gleichbedeutend mit Fremdenfeindlichkeit.
Mein Ziel war es nur zu verdeutlichen, wie asozial hier mit einem Neuling umgegangen wurde. Das er einen Teil zur Eskalation beigetragen hat, ist aus moralischer Sicht eher unbedeutend. Wer eigenes asoziales Verhalten mit dem asozialen Verhalten eines Anderen begründet, schießt sich selbst ins moralische Abseits.
« Letzte Änderung: 16 Juni 2010, 21:06:19 von Spambot »
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #59 am: 16 Juni 2010, 20:32:33 »

Wer eigenes asoziales Verhalten mit dem asozialen Verhalten eines Anderen begründet, schießt sich selbst ins moralische Abseits.

... in dem wir uns folglicherweise in diesem Thread inzwischen ausnahmslos alle befinden. Auch gut, dann gibts ja keinen Grund, nicht weiterzumachen :D
Gespeichert